bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ober franke, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Beim Umsetzen auf das Abfahrtsgleis in Hof Hbf konnte am 21.01.2011 die gelbe ER 20-007, eher bekannt als Zuglok des Schrott-Güterzuges aus der Tschechischen Republik, mit einer Alex-Garnitur gesehen werden. (zum Bild)

Korbinian Eckert 28.1.2011 16:06
Ich hoffe die bleibt noch lange im Umlauf ;)
Ich brauch die nämlich auch noch.

Gruß Korbinian

Der neue AGILIS VT 650 709 konnte am 12.Januar 2011 auf Überführung gen Regensburg beobachtet werden. Hier bei Ausfahrt aus Oberkotzau. Ab Frühsommer wird man statt der DB 628 diese nagelneu gelieferten Leichttriebwagen in Oberfranken sehen... (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.1.2011 23:22
Schönes und stimmungsvolles Winterbild!
Grüße,
Date Jan

Adam9 rangiert mit Kesseln in Hof Hbf. Hinten zwei Press V100 und die Schneeschleuder mit 218 823 zu erkennen. Bei genauer Betrachtung sieht man auch eine Warnweste rausleuchten, der Winter ist immer noch ohne Menschen und Handarbeit nicht in den Griff zu bekommen.... (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.1.2011 19:18
Klasse Bild!
Grüße,
Date Jan

Der Winter mit ergiebigen Schneefällen hat Tradition in Oberfranken. Die Schneemassen wurden jetzt endlich mit der zurück beorderten ehem. Hofer Schneeschleuder und 218 823 beseitigt. Aufnahme beim Räumen im Hbf Hof am 04. Januar 2011. Leider wurde dieses Bild von Sebastian Steiner in FaceBook widerrechtlich benutzt. Eine Verwendungsanfrage fand nicht statt. Diese Verwendung wird hiermit ausdrücklich untersagt. Auch für dieses Bild gilt mein Copyright ! (zum Bild)
628.4 auf dem Weg nach Bad Steben, aufgenommen auf der Selbitzbrücke vor Marxgrün am 02. Januar 2011. Es ist immer noch ganz schön Winter im Frankenwald... (zum Bild)

Jörg Ohlhaver 3.1.2011 10:30
Trotz grauem Himmel eine sehr schöne Aufnahme.

Ein unbekannt gebliebener 628 kommt am 29.12.2010 von Bad Steben her vor Oberklingensporn daher. Die im Herbst abgebaute Telegrafenleitung fehlt zwar, aber man wird sich daran gewöhnen müssen.... Die Fahrzeuge wechseln auch im Sommer wenn Agilis fährt... (zum Bild)
Hof Hbf 22.12.2010, 628 426 steht abfahrbereit nach Münchberg, dahinter ist grade ein weiterer 628er Kollege eingefahren. Leider fährt der Zug 17.20 los und kaum um 17.22 fährt am rechten Gleis 628 419 aus Bad Steben ein. Also leider kein Bild mit 3x 628 im gleichen Bahnhof und leider kein Anschluss nach Münchberg für die ankommenden Reisenden aus Bad Steben... (zum Bild)

Jan Bulin 24.12.2010 0:09
Anschluss nach Münchberg gibts schon, allerdings mitm RE ;-)

Gruß

Es ist Winter am 17.12.2010 das ist nicht zu übersehen. Ich wollte nur wenigstens einmal diese Woche am Bahnhof gucken was läuft und hatte Glück. Es kam eine ellenlange Leine an Containers mit 2x BR 204 der Press herein. Das Ganze wurde festgehalten in Hof Hbf natürlich, hinten Reste des früheren sächs. Heizhauses. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.12.2010 19:32
Große Klasse dieses Bild mit zweimal blaue V100 und G↔terzug im Schnee!
Grüße,
Date Jan

Noch ein Bild vom Nachmittag des 10.12.2010: Doppelgarnitur 612 als IRE angekommen in Hof Hbf. Zug endete hier und wird gleich gen Bw entschwinden. Man achte auf die Eisbildung an der Traufe des Daches vom EG. Früher war das Bahnsteigdach länger, heutzutage sperrt man den Bereich entlang des Gebäudes, damit keiner erschlagen wird wenn was runter kommt. Auch das ist rechts zu erkennen.... (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.12.2010 14:36
Ein wunderschönes Bild mit die Eisbildung an der Traufe des Daches! Sehr toll gemacht!
Grüße,
Date Jan

Der Winter hat Hof Hbf am 10.12.2010 voll im Griff. Hier Momentaufnahme auf einen 612er am Hausbahnsteig, rechts steht die nächste Garnitur. Man beachte die Eiszapfen am Dach des EG. Früher war die Bahnsteigüberdachung am Hausbahnsteig nahezu doppelt so lang, das wird wohl seinen Grund gehabt haben..... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2010 14:28
Der Winter gibt dem 612 ein "neues Gesicht".
Gruss Stefan

KBS 857, Haltepunkt Oberklingensporn, am 2.12.2010. Ein 628.4 fährt langsam durch um in ca 2,5 Kilometern am Bf. Naila anzukommen auf seiner Fahrt nach Hof. So ist er, der Frankenwald-Winter. Und ca 50 Meter hinter dem Zug fuhr 2008 ein 628 in einen umgestürzten Baum. Das löste den letzten mir bekannten 218er Einsatz auf dieser Strecke aus.... Heute hält hier kein Zug mehr, der HP ist aufgelöst. (zum Bild)

Thomas Schmidt 4.12.2010 13:45
Wunderschönes Winterbild. Das Copyright an der Stelle stört allerdings ein wenig.

Wendezugersatzleitsung mit 2x 642 anstatt einer 218 mit Wagenzug, aufgenommen am Abend des 10.11.2010 in Hof Hbf. (zum Bild)

Jan Bulin 20.11.2010 0:35
Herr Kollege, eine Spitzenleistung!

Auch ohne 218 - denn verkehrsrote Desastros sind selten in Hof Hbf.
Ich meine mich erinnern zu können, dass sogar mal zwei 642 als Franken-Sachsen-Express unterwegs waren.

Gruß
Jan

Date Jan de Vries 20.11.2010 14:01
Tolles Abendbild mit dem Desiro, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Herbstfoto, auf dem ich gerne den 218er RE aus Leipzig gehabt hätte. Als Ersatz hier ein 612er am 28.10.2010. Nach der Zeitumstellung ist nun zur Diesellok- und Silberlingstunde schon "Licht aus" an der Stelle... Vl. gelingt es nochmal mit einem GZ, ich geb nicht auf... (zum Bild)

Silvan 3.11.2010 18:23
Hallo Stefan,
Ein schönes Bild von einer fotogenen Stelle!
Mit 218 und n-Wagen hätte es aber auch mir noch wesentlich besser gefallen ;-)
MfG Silvan

Der Herbst bringt tolle Farben und die 628er haben voraussichtlich den letzten Herbst auf der KBS 857 absolviert. Nachschuss auf 628 426 in der Ortslage Hof nach Verlassen von Hof Neuhof Richtung Köditz/Selbitz am 29.10.2010. Das Motiv stand auch schon länger auf der Herbst-Wunschliste... (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.11.2010 11:28
Ein wunderschönes Herbstbild!!
Grüße,
Date Jan

Bild Nr. 499 von mir schlägt 2 Klappen und bringt demnach doppelte Bedeutung: Rückblick auf vergangene Schienenbus-Zeiten und ganz aktuell: Abschied von der Telegrafen-Freileitung, die in dieser Woche brutal abgerissen wurde. Tschüss alte Optik an der Strecke kann man da leider nur sagen. Im Bild ein 798 kurz vor dem Bf Köditz von hof kommend, Winter 1992/93. (zum Bild)

Klaus Bach 29.10.2010 15:47
Schöne Aufnahme mit dem Schnee, ein weiterer Grund, sich auf den Winter zu freuen...

Date Jan de Vries 29.10.2010 16:33
Sehr stimmungsvolle Winteraufnahme mit dem Schienenbus, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Rolf Kötteritzsch 29.10.2010 19:07
Wie kann man sich denn auf den Winter freuen ? Ich friere jetzt noch wenn ich an den Horror denke der von Mitte Dezember bis Ende März dauerte . Und eigentlich war doch dieses ganze Jahr bis auf die knapp 3 Wochen im Juli eh eher zu kalt . Zum Teufel mit Frost und Kälte .

Klaus Bach 30.10.2010 11:29
... das liegt daran, daß es so ein übles Gefühl ist, auf der Wiese Schi zu fahren. Daher freue ich mich auf den Winter. Und Bilder wie das obige, das ist doch etwas wunderbares! Wäre ich nicht krank, ich wäre draußen im Schnee, um frische Schneeaufnahmen von der Stubaitalbahn zu machen, der erste Winter mit ausschließlich neuen Wagen im Stubai, bin schon gespannt, wie sich das in Luimes ausnimmt, denn Gegenlicht wird sicher schwieriger als es war mit den dunklen neuen Wagen.
Kalt ja. Man kann nicht alles haben :)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.