bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ober franke, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein letzter 605 von mir: Unbekannter 605 fährt durch Lehnsahn nach Süden. Links vom Zug das moderne, aber leerstehende EG des jetzt nur noch Haltepunkt zu nennenden ehemaligen Bahnhofes. Foto vom 25.08.2016. Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen.... (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.1.2018 11:28
Wunderbares Bild mit der selben Bildunterschrift wie beim abgelehnten ,.....

Ein Alex wie es ihn wohl aktuell nicht mehr gibt. Er hat viele Wagen, gemischt mit neuem Italiener und TEE Speisewagen. Hier bei der Fahrt durch den Spätsommer am 23.08.2017 bei Fattigau. Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen.... (zum Bild)

Ober franke 2.1.2018 13:11
Kein Problem. Ich will nur meine Rechte als Bildautor gewahrt sehen - nicht mehr und nicht weniger. Betreibe schließlich genug Aufwand dafür. Und ich hatte schon mehrfach dreisten Bilderdiebstahl zu verzeichnen..... Abgelehnte Bilder lösche ich und fertig. Es gibt ja genug Material auf der Seite. mfg

Olli 2.1.2018 20:21
Das war als Zeichen des "Good-Will" freigeschaltet.

Wenn es Dir hier um den Bilderdiebstahlt geht, dann geht es ja nur um einen Text im Bild. Ideal wäre es in einem Balken wie bei Julian Ryf oder in einem Rahmen. Wenn es im Bild sein muss, dann schlage ich mal vor, dass Du hier nicht noch weitere 30 Bilder mit Copyright mitten im Bild hochlädst, sondern beispielsweise wie die Schriftgröße bei den letzthochgeladenen, also nicht größer als die Menüschrift von BB und dann auch nur ebenso weit vom Rand und der Ecke entfernt wie die Schrift hoch ist. Ich gehe davon aus, dass dies Deinen Zweck erfüllt und dann auch nicht weiter die Admins auf den Arm nimmst. Da es ja nun eine Vorgeschichte hat, sollte das Spielchen nicht weiter getrieben werden, etwa durch hier und da mal wieder den Spielraum ausweiten und wir haben eine anwendbare Regel (Ältere Copyrights haben weiterhin Bestandsschutz). Ich würde mich freuen, wenn wir dann künftig Deine Bilder genießen können.

Gruß, Olli

Ober franke 2.1.2018 20:56
Hallo Herr Olli! Andernorts schreiben Sie dass die Freischaltung ein Versehen war. Also kein good will .... Ich habe erstmals das mit der halbtransparenten Schrift ausprobiert. Auch wenn mir das nicht transparente eigentlich besser konveniert, ich kann in einigen Fällen damit leben. Halbtransparent könnte es wieder einen Ticken größer sein, als die Beschriftungen drumherum, das ist schade. Irgendwie habe ich mich daran gewöhnt und mich stören wirklich nur grosse richtig fette Copyrights in Bildern. Ich erkenne Motiv und Bildidee auch mit so einem Eindruck oder Wasserzeichen. Solange das nicht so massiv gross wie bei manchen Ebay-Auktionen alter Bilder oder Ansichtskarten ist, finde ich das völlig legitim. Werde hin und wieder mal paar Bilder schicken, wie ich halt Zeit habe. Mein Account bleibt, trotz zunächst bestehender Löschungs-Gedanken bestehen. Frdl. Gruß

Olli 2.1.2018 22:48
Das mit versehentlich freigeschaltet bezog sich auf http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-6-145-private/1059829/hier-sehen-wir-die-re-3.html und ein weiteres Bild... da wirst Du wohl kaum von unauffällig und nicht störend sprechen können - das konntest Du nicht missverstehen, da Du Deine eigenen Bilder ja kennst. Also Du kennst nun die Sachlage und kannst Dich selber entscheiden ob Deine Angst vor Kopierern so groß ist. Ein Risiko muss man eben eingehen. Verhindern kann man Bilderklau nur durch Nichtveröffentlichung, sofern man ansonsten mit diesen Bildern nicht nur theoretisch Geld verdienen würde. Copyright haben wir nicht verboten und Dir jetzt bei über dreißig Bildern immer wieder geduldig erklärt, wie Du eine Freischaltung erreichst. Aber das ist ganz alleine Deine Entscheidung, einzig vorführen lassen wir uns nicht und würden Deine Bilder ohne Nebenwirkungen hier gerne begrüßen.

Gruß, Olli

Ober franke 3.1.2018 12:18
Hallo guten Tag. Ach so, jetzt hab ich auch die versehentlichen Bilder identifiziert. Na ja, wie Sie eben meinen. Bei Gelegenheit gibt es paar Bilder. Abgelehnte werde ich einfach löschen und nicht mehr ändern. Ist ganz einfach und alles andere zu viel Aufwand. Gruß SWN

Blick auf die Abstellgleise in Hof Hbf wo eigentlich immer div. 628er sich ausruhen, so auch am 25.02.2011 als mal die Sonne schien am Nachmittag. Auch wenn eine Zugeinheit verdeckt wird, das alte Spannwerk musste mit aufs Bild... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 16:52
Gerade das Spannwerk macht dieses Bild spannend.
Gruss Stefan

KBS 857, Bf Naila, 2.12.2010 und minus 13,5 Grad. Vor 25 Jahren rangierte hier noch die 211 bei der Temperatur, der Schienenbus knatterte vorbei, oder ein 614 hatte Kreuzung mit dem Güterzügle, das auch noch nach Schwarzenbach am Wald fuhr oder ab und an auch noch bis Bad Steben... Heute liegt nur noch ein befahrenes Gleis, das eh. Gleis 3 rechts unter dem Schnee ist zum Glück sogar noch angebunden, man hat nur die Weichen fixiert. Ein 628er rollert hinten grade nach Marxgrün raus. Nur die Felswand mit Wald oben, und die Kälte, die sind gleich geblieben. Ansonsten steht sogar der Bahnhof leer..... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2014 18:43
Schön!
Gruss
Stefan

Ein Luftstegblick in Hof Hbf am 17.09.2010. Unten rangiert grade ein VGB-Desiro von seinem Bahnsteig weg, vermutlich startet er auf einem anderen Gleis die nächste Fahrt. (zum Bild)

L.K. 27.4.2013 15:14
Interissante Perspektive.
Gefällt mir!

VG Lukas

Neu gemischte Farbenspiele in Hof Hbf am 11.06.2012 fotografiert. Vorne ein STB-Wagen der EB, der nun hier für die Relation Gera - Hof u.zck. eingesetzt wird. Schon komisch zu denken dass dieser "Schienenbus" einen ganzen 612 (siehe hinten zu sehen) ersetzt.... Aber bunt macht es die Bahnwelt in Hof allemal.... Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen.... (zum Bild)

L.K. 27.4.2013 15:01
Hallo,
super Farbspiel - herrlich!

Gruß Lukas

Bild vom Silvestertag 2010, also 31.12.2010 in Hof Hbf: Ein VGB Desiro steht auf Gleis 2, hinten die vorübergehend hier weilende Schlepplok 218 823 und ein 612er mit verschneiter Front. Allen Besuchern einen guten Rutsch und ein sorgenfreies und gesundes neues Bahnjahr 2011! (zum Bild)

L.K. 25.4.2013 19:47
Hi,
interessante Spiegelung in den Scheiben, trifft meinen Geschmack ;-)

Gruß Lukas

Dieser 628 ist ein RE oder gar IRE und tut hier Ersatz-Dienst in 612er Plänen zwischen Hof und Zwickau. Der Fahrzeugmangel bedingt einen Notfahrplan und es gibt allerlei Fzg-Änderungen. Foto vom 7. Januar 2011 in Hof Hbf. (zum Bild)

L.K. 25.4.2013 19:45
Hallo Ober franke,
leider gibt es den RE nach Zwickau nicht mehr. Aber das Bild ist super...

Gruß Lukas

Am Morgen des 6.August 2012 konnte über dem Saaleviadukt dieses Himmelsschauspiel gesehen werden. Ein 650er der EIB überquert die Brücke um 7.23 Uhr nach Hof hinein. Die Oberleitung ist hier schon fertig... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2012 13:49
Ein wunderschönes Stimmungsbild!
Gruss Stefan

Am Abend des 19.07.2012 zog die 232 618 einen langen Güterzug mit Autos und Holz über das Viadukt in Unterkotzau. Hätte nicht gedacht, hier schon wieder Äpfel anzutreffen... (zum Bild)

trainspotter 20.7.2012 21:37
Ein sehr gelungenes Foto von der 232 was mir sehr gefällt. Das ist mal wieder ein richtig gelungenes Foto auf bahnbilder.de

MfG

Thomas

Stephan Möckel 25.7.2012 19:45
Eine herrliche Idee Spitze umgesetzt!

VG Stephan

In freier Flur bei Nordheim tuckert die 98886, letzte Ihrer Art die noch in Betrieb ist, hinter einem schwarzen Taxi vorbei. Auch 1971 hätte sich dieses Zusammentreffen so ereignen können, damals waren die letzten 98er im Grabfeldgau von Schweinfurt aus unterwegs.... Foto vom 7.7.2012 (zum Bild)

Markus K. 9.7.2012 19:08
Schönes Bild wie aus einer anderen Zeit.

Grüße Markus

Das Streckenjubiläum Münchberg - Helmbrechts ermöglichte Fotos wie anno 1971. Hier trifft , wie es damals noch üblich war, ein schwarzes Taxi an der kleinen Landstraße hinter Wüstenselbitz auf den Schienenbus, der ja Vorfahrt hat. Der Taxifahrer machte dieses Bild am 3.Juni 2012. Aber die Zutaten für 1971 stimmten, bis aufs Wetter. Dem MEC Münchberg muss für die Organisation der Schienbusfahrten gedankt werden. Absehbar dürfte hier wohl kein 796/798 mehr hin kommen..... (zum Bild)

Andreas Strobel 3.6.2012 19:09
Stefan, netter Triebwagen und schickes Taxi....also wenn der Altbau 100ter deiner ist, Kompliment....da kommen echte Kindheitsgefühle auf...Gruß Andreas

Date Jan de Vries 3.6.2012 19:19
2012? Sieht aus wie in alte DB-Zeiten! Sehr tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 13:07
Perfekt!
Gruss Stefan

Kay Baldauf 4.6.2012 19:32
schöne Szene, aber zu einer perfekten Szene fehlt leider der Fahrer im Auto. Da haben manche Eisenbahnfreunde extra lebensgroße Puppen gebastelt, wenn ihnen das Auto selbst gehört. Trotzdem sehr schöne Szene. MfG

Mario Schürholz 4.6.2012 22:13
Tolles Bild , mir gefällt es so wie es ist.
Ich bin mir nicht sicher ob das ganze perfekter wäre, wenn eine lebensgroße Puppe hinter dem Steuer sitzten würde.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.