Stefan Wohlfahrt 23.1.2026 14:13 23.1.2026 14:13
Hallo Markus,
eine herrliche Szene, zu der auch der Dieseltriebwagen bestens passt.
einen lieben Gruss
Stefan
Jens K 12.1.2026 21:01 12.1.2026 21:01
Hallo Markus, seit ihr dort hingefahren zu der Stelle oder gegangen?
Markus Gmür 12.1.2026 23:19 12.1.2026 23:19
Hallo Jens, dort ist ein Fussmarsch angesagt. Das Auto konnte am Cajon Blvd parkiert werden, dann ging es zu Fuss über nicht asphaltierte Versorgungsstrassen (wie auf dem Foto zwischen der mittleren Doppelspur und dem Gleis rechts aussen) auf einen kleinen Hügel. Es gibt Gleisübergänge, wir sahen in dieser Gegend einen Mann, der auf einem kleinen Platz seine Zeit verbrachte (Imker mit Bienen?). Diese Gegend bietet einen regen Zugverkehr mit unzähligen guten Fotostellen, die vielfach sehr gut zu erreichen sind. Gruss Markus
Jens K 13.1.2026 13:06 13.1.2026 13:06
Ich war auch oft in der Nähe, aber ich dachte, man könnte dort entlang fahren. Wie lange benötigt man dort hin und steht das Auto dort sicher? Gruß Jens
Markus Gmür 13.1.2026 23:00 13.1.2026 23:00
Wir parkierten auf einem grossen Platz am Cajon Blvd, dieser wird vermutlich jeweils von den Bautrupps benutzt. Keine Bewachung des Parkplatzes. Weiter oben, auf dem Foto rechts hinten, hat es solche Naturstrassen in Gleisnähe, aber meines Wissens keine Gleisübergänge. Zur geografischen Lage: von diesem Standpunkt aus ist rechts die Autobahn-Ein- und Ausfahrt, eine Tankstelle und ein Motel. Gruss Markus
Frank Paukstat 3.9.2025 12:19 3.9.2025 12:19
Hallo Markus,
das kleine Bahnhofsgebäude hat Charme und für das Fundament brauchte es gute Handwerker um die Stützmauern zu errichten. Von der Station hat man garantiert einen tollen Blick über Le Trétien und das Tal. Gefällt mir direkt.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 28.8.2025 15:51 28.8.2025 15:51
... und welch herrliches Wetter! Danke für das Zeigen dieser interessanten Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.8.2025 8:17 26.8.2025 8:17
Immerhin hat es nicht geschneit...
Tolle Idee.
Einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.8.2025 14:39 12.8.2025 14:39
Hallo Markus,
ein herrliches Bild der beiden gelben ABe 4/4 I. Weist du ob sich die Pläne verflüchtigt haben, einen der beiden ABe 4/4 rhb-rot zu streichen?
einen lieben Gruss
Stefan
Markus Gmür 13.8.2025 15:22 13.8.2025 15:22
Hallo Stefan, besten Dank für deine wohlwollenden Kommentare! Nein, mir ist nicht bekannt, ob einer der Triebwagen rot gestrichen wird. Ich muss aber auch gestehen, ich bin in diesem Fall nicht nah genug am Projekt. Gruss Markus
Stefan Wohlfahrt 13.8.2025 15:19 13.8.2025 15:19
Hallo Markus,
ein gelungens Bild aus einer ungewohnten Perspektive dieser Zugskreuzung.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.8.2025 14:36 12.8.2025 14:36
Hallo Markus,
ein herrliches Bild! Erinnert fast an eine sehr detaillierten Modellbahnanlage.
einen lieben Gruss
Stefan
Jens K 6.8.2025 21:26 6.8.2025 21:26
Tolle Bilder! Die meisten Bilder habe ich in Burbank gemacht.
Jens K 6.8.2025 21:23 6.8.2025 21:23
Schönes Bild vllt schaffe ich es diese Jahr wieder dort hin! Kam viel durch=?
Frank Paukstat 25.6.2025 9:32 25.6.2025 9:32
Hallo Markus,
schön das Du auch die Bau- und Unterhaltsfahrzeuge der Lilliputbahn fotografiert hast. Dieses Bild ist interessant: Scheinbar selbstgebauter Rahmen auf den der kleine Kettenbagger gerade so Platz findet. Erstaunlich was es alles so gibt für 7 1/4 Zoll.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 24.6.2025 15:24 24.6.2025 15:24
Der "Gleiswechsel" scheint ja ganz ohne bewegliche Teile auszukommen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.6.2025 15:22 24.6.2025 15:22
Hallo Markus,
eine interessante Bahn! Das 7 1/4 Zoll-Gleis im 14.5 Zoll-Gleis sieht fast wie der "Mittelleiter" bei den kleinen H0 Bahnen aus.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.6.2025 15:34 12.6.2025 15:34
Hallo Markus,
ein schönes Bild aus Innertkirchen wobei bei Züge schon ein paar Jahre im Einsatz sind, der links im Bild früher bei der CEV MVR und der rechts bei der FW Bahn und heute ein Versuchsträger ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 8.6.2025 10:36 8.6.2025 10:36
Hallo Markus,
auf Euren Bildern kann man die gigantischen Ausmaße der Forth Bridge nur erahnen. So ein Kreuzfahrtschiff ist auch sehr hoch und fährt locker darunter durch. Eine wahre starke Leistung der Ingenieure und Arbeiter diese Eisenbahnbrücke zu entwerfen und zu bauen. Schönes Bild, Markus.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 5.6.2025 15:43 5.6.2025 15:43
Hallo Markus,
viel ist nicht mehr geblieben vom alten Glanz dieses wirklich an exklusiver Lagen befindlichen Bahnhofs. Trotzdem danke fürs Zeigen dieses weiterhin reizvollen Nebenbahnhofs.
einen lieben Gruss
Stefan