bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Kropp, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
LOCON 401 dank eines nächtlichen Brückeninformanten doch lieber am Tage erwischt! LG Jg (zum Bild)

Jörg Trutwig 10.6.2009 20:37
Auch wenn mal Nacht`s das Handy klingelt.Allein das Ergebniss zählt.(und das ist doch bestens) ;-) msG Jörg

Frank Kropp 17.6.2009 13:53
Na gut, als kleines Kindertagsgeschenk kann man das vielleicht gelten lassen.
Aber ein großes Eis hätte der Tochter besser gefallen wie der Klingelton.

Gruß Frank

der Zwillingspack 155 036+037 bei der Durchfahrt durch den Bf Stralsund Richtung Mukran am 09.06.09 (zum Bild)

Daniel T. 12.6.2009 13:19
Geballte Kraft, tolles Bild dieser Formschönen Maschienen.
MfG, Daniel

Frank Kropp 13.6.2009 20:54
Jaa wenn die 037 dann auch Saft bekäme, hätte man den Bahnhof mit anhängen können.
Aber auch so im Sparbetrieb machen die beiden frisch lackierten "Kabelcontainer" etwas her.

Gruß Frank

145 065-9 durchfährt mit FE 45506 von Rostock-Seehafen nach Malmö Godsbangard am 16.06.2008 Martensdorf. (zum Bild)

Frank Kropp 12.6.2009 0:32
Hat er wieder den Zeichenstift für die Wolken eingepackt?
Schön, schön, Gut.

Gruß Frank

Helmut Amann 16.6.2009 22:23

Guten Abend,

unter Wahrung allen gebotenen Respekts den grundsätzlich jeder Mensch verdient, erlaube ich mir die Anmerkung, dass ich den Kommentar als deplatziert empfinde (vornehm ausgedrückt)

Fahrleitungsmasten gehören zur Bahn dazu, zumindest da wo sie elektrisch fährt, und es ist meines Erachtens absolut unmöglich zu vermeiden, dass nicht ein Mast irgendwo vor einem Wagen eines Zuges steht.

Das zu kritisieren erscheint mir wie in den Krümeln gesucht und etwas zum Kritisieren gefunden, an einem Bild an dem es absolut nichts auszusetzen gibt.


Helmut Amann


Jens-Peter Schlör 17.6.2009 15:31
@Frank
Ja, den hatte ich an diesem Tag dabei und hab ihn auch genadenlos "kitschig" eingesetzt. ;)

@Kai
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir nach dem Lesen deines Kommentars ein leichtes Grinsen nicht verkneifen konnte. Aber schön zu lesen, dass dir ansonsten das Bild trotz dieses "Makels" gefällt. :O

@Helmut
Kein Grund zur Aufregung. Nimm es locker - ich kann es auch. ;) Und danke für den positiven Kommentar.

LG Jens

M62K - 1597 mit Bauzug in Jonava (07.05.2009) (zum Bild)

Frank Kropp 10.6.2009 0:50
Als Bauzug würde ich das garnicht mal so bezeichnen.
Eine ähnliche Garnitur gab es auch bei der DR und gehörte zu der Schneeräumeinheit, ebenfalls russischer Bauart.
Und so wie das aussieht ist es auch eine.

Gruß Frank

185 213-6 kurz bevor sie von hydraulichen Pumpen angehoben wurde. (zum Bild)

Frank Kropp 10.6.2009 0:25
Die Pumpen heben die Lok nicht an!
Die aufgebaute Gerätschaft nennt man auch "Deutschlandgerät" und dient zum zum Aufgleisen von entgleisten Eisenbahnfahrzeugen.
Die zu sehenden Hubzylinder sind eine Art großer Wagenheber, durch die Querschiene in der Querachse verschiebbar.
Die Pumpen, geben den Druck per Hydraulik auf die Hubzylinder!

Ich brauche sowas hoffentlich nie selber!

Gruß Frank

Stefan 10.6.2009 16:34
Hallo Frank.

Danke für deinen Kommentar,so genau wusst ich das nicht mehr.
Kann ich Dich mal fragen wie du das Bild von deinem Hund auf dein Profil bekommen hast?

Mfg Stefan S.

...und da sag mal einer, die Autofahrer sind an allem Schuld. 01 1533 am 17.02.2009 bei der Abfahrt in Richtung Dresden im Bahnhof Bautzen (zum Bild)

Daniel T. 17.2.2009 17:59
Aber das was da raus kommt ist kein Feinstaub, sondern grober Ruß! ;-)
MfG, Daniel

Frank Kropp 17.2.2009 22:11
Und die riecht auch noch nach Eisenbahn und ist kein toter Metallklotz!
Bügeleisen kutschen, Autos -bewegen- keine Kunst, das hier schon!

Gruß Frank

DR-L60 Werkstattwagen (zum Bild)

Daniel T. 12.2.2009 19:39
Tolles Bild!
MfG, Daniel.

Frank Kropp 12.2.2009 22:49
Ich würde doch schon fast meinen es ist ein L 60.
Der Fahrerhausüberhang zur Vorderachse ist zu lang.
Wann gemacht ungefähr?

Gruß Frank

Günther Neumann 13.2.2009 22:40
danke für die info du hast recht es ist ein L60
günther

Nagelneu, Baujahr 09.2008 steht die V 150.05 (Alstom) von SGL -Schienen.Güter.Logistik über die Feiertage im Regensburger Rangierbahnhof neben weitern Schönheiten abgestellt. Abgelichtet am trüben 23.12.08 (zum Bild)

Frank Kropp 9.2.2009 13:02
Der Klammerwert sieht komisch aus, ex. 212 161-4, paßt besser.

Gruß Frank

Eine private 203 am 5.9.2008 in Regensburg. (zum Bild)

Frank Kropp 23.1.2009 21:42
Keine 203.
Mehr eine 293. Genau V 150.04 der SGL auf dem Weg zur HU nach Stendal.

Gruß Frank

03 0077 Berlin - Zoo 28.05.77 (zum Bild)

Frank Kropp 23.11.2008 22:27
Morjen, das ist Berlin-Zoo.

Gruß Frank

Werner Brutzer 24.11.2008 8:47
Hallo Frank.
Danke für deinen Kommentar. Ich habe es verbessert.
Gruß Werner

das sollte wohl erstmal das Letzte Gastspiel in ihrer alten Heimat sein, 03 1010 am 02.08.2008 im Bf Stralsund (zum Bild)

Jörg Berthold 5.8.2008 19:35
Hallo Frank,
ein schönes Bild mit einer schönen Lok! Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich an den Dreizylindertakt dieser Maschine denke! Die Wagengarnitur ist ja schrecklich. Aber bunte Züge sind ja heutzutage " in" ...

Grüße vom Ex-Naumburger
Jörg

Jörg Berthold 5.8.2008 19:36
Hallo Frank,
ein schönes Bild mit einer schönen Lok! Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich an den Dreizylindertakt dieser Maschine denke! Die Wagengarnitur ist ja schrecklich. Aber bunte Züge sind ja heutzutage " in" ...

Grüße vom Ex-Naumburger
Jörg

Frank Kropp 5.8.2008 22:58
Ja, da geb ich Dir recht! Der Wagenpark paßt nicht so recht.
Stillecht wäre gewesen der sogenannte Rattenexpress, blau-weiße Wagen der MAV, alias Meridian. Das paßt nach Stralsund und zur 03.10, das waren die Planleistungen, wenn man dann bunte Wagenparks mag.

Gruß
Frank

Mirko Schmidt 10.8.2008 19:32
Und ich wohne bloß 30 km von Stralsund entfernt. Da habe ich wohl was verpaßt.Ich könnte mich in meinen Allerwertesten beißen !

03 1010 bei der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008. (zum Bild)

rainer ullrich 16.6.2008 20:38
So glaenzend und schoen sollte man die Hi-Tech-Produkte unser Vaeter und Gro�vaeter in der Zukunft praesentieren,vielleicht hilft es unserer Jugend zu mehr Achtung und Anerkennung der gro�artigen technischen Leistungen einer Generation,die ohne Computer und Taschenrechner auskommen mussten und trotzdem solche grandiose technische Produkte herstellen konnten!!!
Ein tolles Foto,danke an Herrn Reschinger!
MfG rainer ullrich

Frank Kropp 5.8.2008 0:41
Das Gleiche bitte nochmal mit Treibstange unten, dann gibts es eine 1a mit Mappe!!!!

Gruß Frank

180 012-7 Leerfahrt nach Stralsund Hbf. am 16.05.08 (zum Bild)

Frank Kropp 4.8.2008 22:07
Hallo Jörg,
was hatte der seltene Gast als Rückleistung, den EC?

Grüße Frank

Jörg Trutwig 27.2.2009 11:32
Nach fast 7 Monaten gibt es die Antwort.
Die Lok holte aus Stralsund eine kaputte IC Garnitur ab.
msG Jörg

Dieses Schienenfahrzeug der BR 716(?), meiner Meinung nach ein Schneepflug, stand am 14.07.07 anlässlich des Sommerfest des DB-Museums Halle/Saale auf dem Festgelände ausgestellt. Es gehört der MTEG. (zum Bild)

Frank Kropp 1.4.2008 22:33
Schneepflüge auf der Schiene ähneln denen auf der Strasse,
dem zufolge sag ich mal, es ist eine Schneefräse mit Eigenantrieb wahrscheinlich.

Gruß Frank

Martin Schneider 4.4.2008 17:12
Hallo Frank. Danke für den Kommentar und die Info.

Gruß Martin

EKO 242 001 und eine weitere Ludmilla in Cottbus am 02.08.05. Die 242 001 ist die letzte noch halbwegs originale 4000-Ps-Ludmilla der Ex DR. Diese Maschinen waren allesamt in Strahlsund beheimatet. Es wurden nur 6 stück geliefert wobei das "Messeexemplar" nicht von der DR abgenommen und an den Hersteller zurückgegeben wurde. (zum Bild)

Frank Kropp 10.3.2008 21:25
Die andere Ludmilla ist die jüngste Schwester die 142 006.
Die 001 ist übrigens als Letzte ins Bw Stralsund gekommen, sie gehörte zur VES Halle.

Gruß Frank

Smms_82814707035-7 mit Bergepanzer M88; Bhf.Ried i.I.;07021 (zum Bild)

Alexander Rudolph 11.1.2008 22:29
Das ist def kein Leopard! Welcher weiß ich auch nicht, aber kein Leo!
Gruss
Alex

Florian Böttcher 11.1.2008 22:34
Das ist ein schwerer Bergepanzer M88 des Österreichs Bundesheeres.

LG
F.B

Alexander Rudolph 11.1.2008 22:35
Na sehn se! ;)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2008 22:41
Hauptsache das Ding bleibt als Dekoration auf dem Wagen und wird nicht für Dümmeres gebraucht.
mfg
Stefan

Frank Kropp 11.1.2008 22:59
Hätte der Panzer ein Paar Laufrollen mehr, würde ich sagen es ist ein Bergepanzer Biber. Basis dafür wäre ein Leo 1.
Ohne Hoheitszeichen ist die Zuordnung nur was für Kenner!

Gruß Frank

wäre was für Fahrzeugbilder.de

JohannJ 12.1.2008 12:43
DANKE, für den Hinweis,
hab den Text schon auf " Bergepanzer M88" abgeändert!

Stefan Wohlfahrt 12.1.2008 20:02
... und den ganzen anderen getarnten Schrott (Flugzeuge, Gewehre, Generäle etc.) dazu!
Allein die Lagergebühren kämen der Volkswirtschaft günstiger zu stehen und brächten den Bahnen ein gewaltiges Investitionvolumen
mfg
Stefan

Florian Böttcher 12.1.2008 20:19
Militärzüge sind doch eine Abwechslung im " normalen" Zugbetrieb....
Ich weis nicht was ihr jetzt gegen Panzer habt...

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 12.1.2008 21:29
Och, ich hab nicht gegen Panzer (und anders getarntes Zeugs) solange sie auf Bahnwagen festgezurrt kreuz und quer durchs Land fahren und zugegebenermaßen den Bahnbetrieb bereichern, aber wehe wenn die losgelassen...
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 13.1.2008 11:29
Wobei man sagen muss, dass gerade die Bergepanzer des ÖBH sehr oft für zivile Aufgaben benötigt werden.

LG
H.P.

DPL-002 ist eigentlich ein Triebzug. Der Motorwagen ist hier ersetzt durch ein M62 Diesellok, Chernivtsi 07-09-2007. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.12.2007 23:08
Schöne Bilder aus die Ukraine!
Bahngrüß,
Date Jan

Frank Kropp 20.12.2007 23:27
Leute einigt Euch wo ihr seid Ukraine oder Ungarn!
Denn da gibt es die M62, diese Wumme sieht russisch aus und heißt bestimmt in der Ukraine nicht BR 120/220, V 200.

Gruß Frank

Robert Waldeck 29.1.2008 2:36
Genaugenommen stimmt die Bezeichnung M62 schon. So wurde sie auch vom Hersteller genannt. http://de.wikipedia.org/wiki/LTS_M62

528055 mit Nostalgiezug auf Sonderfahrt auf der Rheintalstrecke nach CH-Rheinfelden, Bad Zurzach, 9.12.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.12.2007 12:42
Oh, die umweltfreundlichste und vom Wirkungsgrad her beste Dampflok der Welt. Ich meine, so etwas einmal gelesen zu haben.

LG
H.P.

Herbert Graf 19.12.2007 12:55
Hallo Hanspeter
Das hast du richtig gelesen. Mir gefällt die Lok auf den ersten Blick nicht, entweder ist es der gelbe Streifen oder sie ist zu sauber oder zu schnörkellos.
Gruss
Herbert

Frank Kropp 20.12.2007 23:20
Gerade weil sie keine Ohren hat, die Schürze anders ist
und immer wie gemalt ist sieht man sich diese Lok gerne an.
Ich find die Dame hat was.
Der gelbe Streifen ist zwar ungewöhnlich aber nicht neu.
01 504 mit Umlaufschürze und Boxpokachsen hatte das auch schon.

Gruß Frank

Hätte mir das Jemand erzählt, hätte ich gesagt, "Du Spinner!" Aber es ist war. Mit einer V60 wurde heute ein Güterzug über die Steilrampe in den Harz gezogen. Glaubt mir, bei der Auffahrt nach Hüttenrode hörte man, wie jeder einzelne der 600 PS herausgekitzelt wurde! 25.01.07, 15.31 Uhr (zum Bild)

Stefan Kilian 25.1.2007 23:59
Das ist ja bretthart. ich kann mir das bestens vorstellen. Jetzt bräuchte man Bild mit Ton

Thomas Postier 29.1.2007 21:08
Wahnsinn,das muss ein Klangerlebnis gewesen sein.

Frank Kropp 17.9.2007 15:53
Für solche Fälle von richtig Arbeit, gibt es einen Hebel für
die kleinen Heinzelmännchen mit den dicken Backen.
Und dann heißt es - Na dann wolln wir mal -

Aber schöne Leine ist das schon, aber sowas packt eine echte 106 schon!

Gruß Frank

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.9.2007 16:21
Wirklich ein Megageiles Bild!

Gruß Schumi

Die Br.01 533 bei einer ihrer vielen Fahrten zwischen dem BW Heilbronn und den GBF von Heilbronn, man konnte auf ihr eine Führerstandsfahrt mitmachen, die zwischen dem BW und den GBF statt fand. Hier aufgenommen am 08.09.07 vor dem BW Heilbronn. Anlass: Bahntag im Süddeutschen-Eisenbahnmuseum-Heilbronn. (zum Bild)

Frank Kropp 9.9.2007 0:20
Eine " Br.01 533" gibt es doch nicht

Reko 01 oder eine 01 hoch 5 laß ich gelten

aber trotzdem schönes Bild von der Reichsbahn-Lady

Gruß Frank

Martin Respondek 9.9.2007 12:37
Hallo Frank,

Leider kenne ich mich mit Dampfloks nicht sehr viel aus, da ich ein ICE-Fan bin aber die Dampfloks auch interessant finde;-)

Danke aber trozdem für deine Verbesserung und dein netten Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.