bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tobias Schuminetz, Hirschau, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Silowagen [Staubbehälterwagen, Staubgutwagen] FS Brambles von der Serie Uacs 930 5 001-059 im SBB GBf Chiasso, Mai 1997. Diese Wagen wurden zusammen mit Nr 060-087, die 5 Behälter haben und kürzer sind, in den Jahren 1970-1973 für Fa. Ausiliare Milano, die seit 1992 zu Brambles gehört, gebaut. 2002 hat VTG diese Wagen übernommen und spätestens 2010/2011 ausrangiert. Von diesen Wagen gab es übrigens auch einen 2-achsigen Typ mit 2 Behältern, siehe hier http://www.eisenbahnstiftung.de/bildergalerie -> Volltextsuche: 150 035 und http://www.photorail.it/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=363 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.8.2015 12:24
Hallo Stephano,

schön, ein Bild dieser Wagenbauart hier zu sehen.
Früher waren diese Wagen in meinem Heimatbahnhof alltäglich.

Hast du weitere Informationen zu diesen Wagen? Im Internet findet man leider sehr wenig.

Vielen Dank

Grüße Tobias Schuminetz

Stephano Consentino 2.9.2015 22:07
Gebaut wurden diese 87 Wagen von Costamasnaga, einem traditionsreichen ital. Hersteller von Eisenbahnwagen
(z.B. mehrere hundert rote Sgns 691 für DB Cargo) und von hochwertigen Werkstücken (z.B. große Zahnräder).
2011 wurde jedoch die Produktion von Eisenbahnwagen eingestellt.

Auf Seite 90 (entspricht Seite 87 vom pdf) der Broschüre “I nostri carri per le vostre merci - Unsere Wagen für Ihre Güter”, von der FS in 1991 herausgegeben, ist dieser Wagentyp im Neuzustand (ohne Logo) abgebildet. Die Broschüre (in ital.) kann man sich hier http://www.leferrovie.it/leferrovie/wiki/doku.php?id=doc anschauen und als pdf herunterladen.

Auf folgender Webseite kann man die Wagen im Einsatz sehen :
http://www.mmo-immagini.com/mmo/ind1004.html
Hier transportierten sie zusammen mit Silowagen der SBB Rohstoffe zu der Glasfaser Fabrik Vetrotex (gehört heute zu Corning) in Besana, nördlich von Mailand.
2004 stieg das Werk jedoch auf LKW Transport um.

Im Taschenbuch " Italienische Privatgüterwagen - Stand 31. Okt 2011 " sind die Wagen aufgeführt, jedoch mit der Bemerkung: nicht im Einsatz .
Laut infos im internet hatte VTG Italia ab 2005 diese Wagen allmählich in Mailand abgestellt und ihrem Schicksal überlassen (vermutlich inzwischen ausgemustert / verschrottet).

Ein Bild ohne Datum von einem Wagen mit Logo ETRA AG Zürich – eingestellt bei der SBB – gab es einmal auf der Webseite seetalkroki.ch. Vermutlich hatte ETRA in den 70er / Anfang der 80er Jahre diesen Wagentyp gemietet. Das Bild findet man hier https://web.archive.org . Dazu muß man den Suchtext seetalkroki.ch/4772.html eingeben und auf das Datum 6. April 2015 klicken, dann das Laden der Bilder abwarten und bis zum Kapitel “Silowagen der SBB” weit nach unten scrollen.

Auszug aus dem Taschenbuch (in ital.) erhältst Du per email.
mfg stephano

Eine V2 in Samstagern auf dem Gelände der Gleisbaufirma Vanoli. Ich schätze das V bezieht sich auf die Firma und ist kein Vergleich mit einer deutschen Rakete. (10.11.2006) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.8.2015 10:51
Das ist eine MB 170 N von O&K

http://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1403403&lang=1&id=20621&action=portrait

Grüße Schumi

Hier das Depot in der albanischen Eisenbahn in der Hafenstadt Dürres bei Tirana. T669-1037 aus dem Jahre 1979. Links im Bild mein Führer von der Sicherheit, welcher mir alle Loks und den Schrott zeigte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2015 20:18
Ja Ordnung muss sein, aber eine V 200 war wohl nicht mehr im Bestand der HSH?
einen lieben Gruss
Stefan

Flo Weiss 12.7.2015 21:17
Hallo Stefan, ich bin dort im ganzen Gelände rumgeschlichen, aber V200 habe ich leider keine gesehen. In die Hallen konnte man auch nicht vernünftig sehen, obwohl da schon irgendwas drin war. Die einzige Neuigkeit die ich noch verkünden kann ist, dass die T669-1054 ist jetzt schön in rot lackiert ist. Leider hatte ich keinen Plan und sie ist gerade als ich im Gelände war an mir vorbei gerauscht. Schade. zu sehen hier ... http://hsh.com.al

Horst Lüdicke 13.7.2015 16:53
Hallo Stefan, hallo Flo,
m. W. befindet sich keine V 200.1 in Shkozet, die HSH 2003 stand aber im vergangenen Jahr noch in Prrenjas: bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-221-db-v-2001/817455/hsh-2003-ex-db-221-125-steht.html.
Gruß Horst

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.7.2015 19:31
Die HSH 2003 (V200) steht definitiv in Prrenjas, ich war im Mai erst dort und habe sie fotografiert.

Selbst die Schrottreihen in Prrenjas werden durch einen Wachmann bewacht, wahrscheinlich dass sich Altmetalldiebe schwer tun...

Grüße Schumi

Wer kann sich vorstellen was das mal war? Das ganze Depot ist voll mit Überresten von Fahrgestellen und anderen undefinierbaren Überresten. Bild vom 6.7.15 in Dürres Albanien. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.7.2015 8:02
Das ist ein auf den Kopf gestellter Kipper ohne Drehgestelle.

http://www.tosh-railways.com/Wagons/51-poland-pkp/666699-51/i-9h5LvcX/A

Die gibts in Albanien auch, das Bild ist nur ein Beispielbild :-)

Grüße Schumi

Erinnerung an die alten Chemins de Fer Veveysans (CEV): Ab Blonay übernahm eine kleine Zahnradlok den von Vevey gekommenen Wagen. Hier steht Lok 1 mit einem Bauzug in Blonay. Einer der Wagen des Bauzugs stammt von den Freiburger Bahnen (GFM), zu denen damals noch eine Direktverbindung bestand. 10.Oktober 1967. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.5.2015 10:56
Ein wunderbares Foto!

Grüße Schumi

Peter Ackermann 11.5.2015 15:02
Vielen Dank Tobias! Peter

Stefan Wohlfahrt 11.5.2015 16:58
Wunderschön! Heute steht etwas in er Bildmitte das kleine "Empfangsgebäude" der Museumsbahn Blonay - Chamby, welche zur Zeit der Aufnahme wohl ihre zweite Saison hinter sich hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 11. und 12. April 2015 wurde in Horgen Oberdorf gebaut. Während die meisten Züge über die normale Umleitungsroute via Aargauer Südbahn geschickt wurden, fuhren die EC Zürich-Milano und Milano-Zürich durch das Sihltal. Zugleich war der 11. April der letzte reguläre Einsatztag der ETR 470 der SBB (diejenigen von Trenitalia werden noch bis Dezember 2015 auf der Strecke Milano-Zürich eingesetzt, zudem fährt die SBB noch einige Expo-Zusatzzüge mit ETR 470). Dies zog natürlich viele Trainspotter an und sogar das Schweizer Fernsehen war vor Ort und drehte einen Bericht für die Tagesschau. Hier der SBB ETR 470 002 bei der Durchfahrt in Zürich Leimbach. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.4.2015 13:59
Servus Julian,

Da war wohl jemand bei der Planung des Kabelkanals besonders kreativ!

Grüße Schumi

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 16:42
Eine wunderschöne Serie von den umgeleiteten Zügen, Julian.
Schade, dass die ETR 470 nicht mehr eingesetzt werden, mir gefielen diese Züge immer sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Julian Ryf 13.4.2015 21:45
Das stimmt, der Kabelkanal ist mir aber erst auf dem Foto aufgefallen!
Jeanny, da bist du wohl die einzige. Mir selbst gefallen die Züge nur von aussen, solange ich nicht damit fahren muss. Die alte Lackierung gefiel mir aber besser.
Trenitalia setzt die Züge aber bis Dezember 2015 weiter nach Zürich ein, ausserdem haben die ja für den Inlandsverkehr noch die fast baugleichen ETR 460 und ETR 485, die wohl auch nicht so schnell verschwinden werden.
Grüsse
Julian

Re4/4'' 11149 mit RE3809 am 18.05.2013 bei Altstätten (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2015 18:20
Ein tolles Bild des RE, heute fahren hier sechsteilige Doppelstockzüge, bleibt zu hoffen, dass das erhöhte Platzangebot auch genutzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2015 10:50
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob!

Ja hoffentlich bleiben die Züge gut ausgelastet um den Verkehr noch viele Jahre erleben zu dürfen.

Grüße Schumi

Re4/4'' 11153 mit RE3822 am 18.05.2013 bei Altstätten (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2015 18:18
Ach das waren noch Zeiten, als die Weisen Grün und die Züge bunt waren...
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2015 10:48
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob!

Glaub mir, die Wiesen werden wieder grün!

Grüße Schumi

Re460 XXX mit IR2186 am 11.05.2013 bei Quinto (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.1.2015 16:52
Wunderschönes Landschaft und Aufnahme, Tobias!
Grüße,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2015 10:47
Servus Date Jan!

Vielen Dank für dein Lob!

Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.

Grüße Schumi

Re4/4'' 11108 mit EC158 am 11.05.2013 bei Giornico (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2015 14:54
Ein herrliches Bild aus der Biaschina mit der Re 4/4 II welche scheinbahn einen untendlich langen Zug nordwärts schleppt.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2015 10:46
Servus Stefan!

Das war der EC von Mailand, glaube ich, und hatte 5 Wagen. Der Güterzug musste warten und den EC durchlassen, da die Mittlere Ebene zur unteren nur eingleisig befahrbar war.

Grüße Schumi

Stefan Wohlfahrt 26.1.2015 11:16
Hallo Tobis, schade war es ein Güter und ein Reisezug, sonst hätte man denken können, es sei EIN langer Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Re460 094 mit IR2284 am 11.05.2013 bei Giornico (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2015 13:50
Ein aussergewöhnlich langer IR, Tobias. Feiertags-Verkehr?
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2015 10:41
Servus Stefan!

Warum der IR solange war weiß ich nicht, es war ein normaler Tag. Seltsam war aber auch der Steuerwagen hinter der Lok!

Grüße Schumi

750 707 mit R1286 von Praha Masarykovo nadrazi nach Rakovnik am 02.05.2013 bei Rynholec (zum Bild)

Matti Morelli 15.1.2015 7:24
Hallo Schumi,
das Bild der 750 707 bei Rynholec mit den blühenden Schwarzdornbüschen gefällt mir sehr,gerade weil das trübe Wetter an diesem Maitag den Hintergrund leicht verhüllt...
LG
Matti

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2015 10:33
Hallo Matti!

Vielen Dank für dein Lob, es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.

Grüße Schumi

ETR470 054 als EC17 am 11.05.2013 bei Rodi-Fiesso (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2015 14:02
Ein schönes Bild des FS ETR 470 bei Rodi-Fieso, Tobias. Ebensogut gefällt mir die Fotostelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.1.2015 15:23
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob!

Die Stelle haben wir durch Zufall gefunden, hatten wir uns für die Südrampe ja nicht vorbereitet.

Grüße Schumi

Re6/6 11663 + Re4/4'' 11342 mit Güterzug am 11.05.2013 bei Rodi-Fiesso (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2015 12:29
Ein tolles Bild der grünen Re 6/6!
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.1.2015 15:21
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob!
Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Grüße Schumi

185 130 (91 80 6185 130-2 D-DB) + 185 103 (91 80 6185 103-9 D-DB) mit Güterzug am 11.05.2013 bei Ambri-Piotta (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2015 16:27
Hallo Tobias,
wunderschöne Bilder von dieser Fotostelle, wie hier von dem "Winner"-Ganzzug.
Liebe Grüße
Armin

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.1.2015 15:20
Servus Armin!

Vielen Dank für dein Lob, es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Grüße Schumi

Re4/4'' 11109 mit IR2182 am 10.05.2013 in Tecknau (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2015 12:48
Nicht nur die Swiss-Express Re 4/4 II 11109 gefällt, sondern auch der bunte Anhang (und natürlich der gewohnt schöne Bildaufbau).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.1.2015 17:06
Da hat aber jemand richtig Glück gehabt.
Gruß, Olli

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.1.2015 15:18
Servus Stefan und Olli!

Vielen Dank für euer Lob!

Nun ja der blaue LKW stört mich schon etwas. Das Glück hatten wir aber am Vortag, als beide SE Re4/4 im Rheintal unterwegs waren.

Grüße Schumi

Re474'' 11155 mit Reisezug am 10.05.2013 in Tecknau (zum Bild)

Matti Morelli 5.11.2014 12:13
Hallo Tobias,sehr schöne Stelle,gutes Licht.
dieses Bild hat jedoch einen zünftigen Grünstich abbekommen gegenüber den anderen die Du zeigst von dieser Stelle?
LG
Matti

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.1.2015 15:17
Servus Matti!

Vielen Dank für dein Lob! Ja sieht etwas grünlich aus, ich dachte das kommt weil die Wagen auch so grün sind, vllt hat auch meine Kamera leicht gesponnen.

Grüße Schumi

Be 4/4 12 + Bt 54 als R21 am 24.09.2012 bei Montricher (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 9:08
Auch dieses Zückerrüben BAM Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.10.2014 17:06
Servus Stefan,

auch hier Danke für dein Lob!

Unsere Idee damals war den Regionalzug mit dem Zuckerrübenhaufen aufzunehmen.

Grüße Schumi

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 17:32
Nun, die Idee ist ja perfekt verwirklicht worden.
eine lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 5.2.2017 12:08
Habe gerade Aufnahmen zur BAM studiert - Deine Bilder von der BAM (MBC) gefallen mir ausserordentlich. Und das Regenwetter gibt seinen ganz besonderen Reiz dazu! Grüsse, Peter

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.2.2017 11:45
Servus Peter!

Vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir auch meine älteren Bilder gut gefallen.

Grüße Schumi

Ge 4/4 21 mit Zuckerrübenzug am 24.09.2012 beim Haltepunkt Mauraz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 9:06
Das kommt mir, bis aufs schöne Wetter doch sehr bekannt vor.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.10.2014 17:04
Servus Stefan,

vielen Dank für dein Lob.

Ja um den Hp Mauraz kann man gut variieren! ;-)

Grüße Schumi

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 17:42
Bis gestern kannte ich den Hp Mauraz gar nicht...
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem im ersten Zug nicht alle Zuckerrüben Platz fanden, wurde am frühen Nachmittag ein zweiter Sieben-Wagen-Zug beladen, welcher nun ab Mauraz die Fahrt nach Morges antritt. 15. Oktober 2014 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.10.2014 22:38
Servus Stefan,

Eine schöne Serie hast du eingestellt!

Es war trotz des Wetters ein schöner gemeinsamer Tag an der BAM!

Grüße Schumi

Dennis Kraus 15.10.2014 22:46
Hallo Stefan,

Da schließ ich mich Schumi gerne an! Tolle Serie von einem schönen, erfolgreichen Tag!

Schöne Grüße,
Dennis

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 7:40
Hallo Tobias, Dennis und Thomas,
danke für euren Kommentare und den schönen Tag, welcher am Schluss sehr angenehm durch einen gemütlichen Teil gekrönt wurde.
Nun freue ich mich auf Bilder von euch.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.