bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti su immagini diOlli, Pagina21



<<  pagina precedente  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 pagina successiva  >>
Aus aktuellem Anlass, der Blick von der Güterstrasse in die Gegenrichtung. WRS Re 421 381 und Re 430 111. Dass hier SBB-Nummern weiterhin vergeben sind, ist doch eher ungewöhnlich. Pratteln, August 2018. Für Ungläubige: Standort Güterstrasse. Hier entstand das Bild von der öffentlichen Strasse, die ebenso einen Gleisanschluss enthält. Da kürzlich bei einem Bild viele für freischalten votiert hatten, dort musste man aktiv auf die Gleise klettern, das geht nicht. Hier hingegen steht man im Bereich, der von Fussgängern, Radfahrern und Autos genutzt wird. Auch wenn Orte wie dies selten sind, da die Admins den Ort meist nicht kennen bitte immer eine plausible Erklärung dazu. (alla foto)

Julian Ryf 29.8.2018 22:21
Hallo Olli
Da wurden keine SBB-Nummern "vergeben", die Nummern wurden einfach beibehalten.
In der Schweiz gilt seit einiger Zeit: Eine Lok ändert ihre Nummer bei einem Halterwechsel grundsätzlich nicht.
Gruss, Julian

Olli 30.8.2018 0:19
Hallo Julian,
danke für die Info. Damit erklärt sich die 421 381, aber was ist mit der ex Crossrail, ex-RM? Die müsste ja die 436 111 mitbekommen haben. Stand aber auch 430 drauf...
Gruss, Olli

Julian Ryf 30.8.2018 8:55
Hallo Olli
Die Loks wurden schon zu Crossrail-Zeiten umgezeichnet, keine Ahnung wieso.
Gruss, Julian

Für den Vergleich der Dostoprofile braucht es sicher mehr Anlauf als dieses zufällige Bild. Der Dostopark hinter 147 557 muss den Einschränkungen beider Lichtraumprofile Deutschland und Schweiz genügen. Man könnte es so formulieren, die Schweizer Dostos haben breitere Schultern aber einen eingezogenen Kopf. Leider kann man beim zweiten Kiss-Wagen und dem IC2-Dosto ganz knapp erahnen, dass bei gleicher Höhe die Schultern des IC2 doch ein wenig steiler abfallen. Daher auch die Einsortierung in die IC2-Wagen-Kategorie. Konstanz, Juli 2018. (alla foto)

Thomas Wendt 26.8.2018 18:26
Ein schöner Vergleich, zumal man die deutsche Variante noch sehr ungewohnt findet.

Olli 28.8.2018 20:50
Um zum anderen Bild zu ergänzen. Vielleicht schafft es ja mal jemand, den Zug neben die Schwarzwaldbahn oder einen normalen IC2 zu setzen. Das interessante bleibt das Lichtraumprofil. Das Problem in der Schweiz ist das hier: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rabe-511-rvd/771690/511-018-passt-gerade-so-eben.html , sorry für die mindere Qualität. Vor Ort stört zumindest fototechnisch heute der neue Haltpunkt Neuhausen Rheinfall.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 18:38
So oder so ist es in einem Doppelstockwagen enger als in einem normalen Wagen, weshalb ich jenen Verantwortlichen, welche Doppelstockwagen mit Erfolg dem Volk verkaufen, grossen Respekt vor ihrer Arbeit zolle.
einen lieben Gruss
Stefan

Unverkennbar Hafenbahn. Neuheit der letzten Innotrans, Hybridlok der SBB mit deutscher NVR-Nummer 90 80 1002 022-4 D-ALS. Kleinhüningen, April 2018. (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.8.2018 19:15
Wie viele?

Tolle Aufnahme!

lg Matthias

Olli 28.8.2018 20:48
Erst ärgert man sich über die fliegenden Objekte, aber dann sucht man die Chance, in irgendeinem Bild müssen sie doch passend drauf sein... Ich hatte Glück...
Gruss, Olli

Detailaufnahme der neuen 147 557. Unten steht bereits CH im Raster und oben ist die Ausstattung mit Stromabnehmern für die Schweiz deutlich. Konstanz, Juli 2017. (alla foto)

Thomas Wendt 26.8.2018 18:23
Irgendwie ein schönes Detail. Traditionell war der rote Streifen so ja nur auf dem ICE, und dass er jemals gegen senkrechte Linien konkurrieren würde, war nicht abzusehen. Die Lok hat ihre Ecken und Kanten, das hat Charakter.

Olli 28.8.2018 17:17
Hier lag der Fokus erst mal auf dem Detail UIC-Raster mit bereits angeschriebenem CH. Zum Vergleich gibt es das zweite Ende hier zu sehen: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/Deutschland~Bahnhof~Konstanz/622048/die-neue-leider-neigetechniklose-gaeubahn-wagt.html

Aber immerhin, man sieht, es tut sich was. Für den Fotografen bestimmt bald langweilig, aber endlich mal oldtimerfrei die Gäubahn, das ist für den Fahrgast bestimmt nicht so schlecht...

Gruss, Olli

Thomas Wendt 28.8.2018 20:19
Was genau ersetzen diese Züge eigentlich? Ich habe aus der Ferne keine Vorstellung, ob das wirklich ein Up- oder eher ein Downgrade ist.

Olli 28.8.2018 20:46
Diese hier sind speziell für die Schweiz und Deutschland angefertigt. Daher sind die Wagen ein paar Zentimeter niedriger als normalen IC2 und haben schmalere Schultern als der Twindexx Suisse. Die 147 ist eigentlich nur der Nachfolger der 146, muss aber auch Schweiz können und hier fängt das Problem an, die ETCS-Spezifikation hat sich nach Bestellung geändert. Bei Bombardier wie immer ein Megaproblem. Mal sehen, ob das rechtzeitig gelöst wird. Die IC Stuttgart-Zürich sollen hiermit gefahren werden. Ersetzt werden zuerst wohl die normale IC2 und wenn es eine Schweiz-Zulassung gibt, die IC mit EW IV und Taurus/Re 420. Diese Züge werden also den IC/RE-Verkehr zwischen Zürich, (Konstanz) und Stuttgart bedienen. Dazu wohl die ICs gen Nürnberg.

Gruß, Olli

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber 147 557 zeigt sich schon zum zweiten Mal in Konstanz mit dem schweizgängigen Dostopark. Hier beim Rheintorturm, August 2018. (alla foto)

Karl Heinz Ferk 26.8.2018 17:34
Supi !

Olli 28.8.2018 17:12
Danke, war mal wieder eine Fall für's Superweitwinkel... ;-)

Tags zuvor war der erste Einsatz des Coradia Continental der HLB im Regelbetrieb - hier 1 440 157 auf der RB 58. Frankfurt Süd, Juli 2018. (alla foto)

David Endlich 1.8.2018 17:40
Schönes Bild des Deutschlandzuges!!
Gruß David

Olli 1.8.2018 20:29
Danke, war mir beim Fotografieren gar nicht bewusst, dass ich hier quasi die Premiere erwischt hab, die offensichtlich etwas stiller ablief, als mit dem sonstigen Getöse...
Gruß, Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Juli 2018. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2018 15:37
Hallo Olli, ein schönes Bild des neuen Zuges am Rhein, bzw. Bodensee.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.7.2018 18:33
Nicht nur die Twindexx Suisse nehmen langsam Formen an, sogar die Spundwand macht in in Weiß erste Gehversuche... Vielleicht sogar ein paar Jahre weniger verspätet... ;-)
Gruss, Olli

Jürgen Vos 22.7.2018 20:31
Interessanter Zug. Von wo nach wo ging denn die Testfahrt?
Wo sollen die Züge zukünftig fahren?
Dank im Voraus für Deine Antworten.

Grüße,
Jürgen

Olli 23.7.2018 1:31
Hallo Jürgen, da handelt es sich um die erste Testfahrt des "IC2-CH" im künftigen Einsatzgebiet mit der IC-Spundwand. Die führte nach Konstanz. Die bisherigen Züge mit dem IC2 mit 146.5 sind die Standard IC2 von der Stange, dieser hier soll aber für die Schweiz fit gemacht werden. CH ist schon angeschrieben. Also Gäubahn 2019... oder 2020 oder 2021, je nachdem wie viel Verzögerung Bombtrans noch einbaut...
Gruss, Olli

Traktionswandel am Hochrhein, 611 034 ein paar Tage zuvor in Wehr-Brennet. Mai 2017. (alla foto)

Jonas Locher 16.5.2018 21:47
Hallo Olli,

wenn die 612 bald alle so aussehen gefallen sie mir doch :-)
Aber schöne Aufnahme, leider nur auch schon Geschichte...

LG Jonas

Olli 19.5.2018 0:21
Zwischendrinnen sei immer wieder mal ein roter, so wurde mir bereits berichtet. Ein wenig bleiben sie noch, aber es braucht schon Glück mal wieder einen Zwölfzylinder zu erwischen. Die Sechszylinder haben definitiv das Szepter übernommen, aber auch die ewig fehlenden Einheiten... So Freitag abend mit einer Einheit, statt 2 wie vorgesehen und 3 wie nötig...

Auf jeden Fall kann man bei den 611ern die Verneigung einfach besser zeigen...

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 21.5.2018 11:39
Hallo Olli,
immer wieder beeindruckend, wie sich die Neigezüge in die Kurve legen - aber der 612 112 ist es nicht :-)
Gruß Horst

Olli 22.5.2018 21:41
Ähm... da beißt die Maus keinen Faden ab. Da hast Du einfach recht... :-/ Hoffe jetzt ist es richtig abgelesen vom Bild...
Gruß, Olli





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.