bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus Muhs, Seite 21



<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Das BW Gelsenkirchen-Bismarck passiert RHB901 (G2000/Bauj.2001) am 25.04.2007. (zum Bild)

Michael Berling 26.4.2007 20:34
Nicht schlecht, nächstemal komm ich mit! MICHA

Klaus Muhs 26.4.2007 22:24
Gerne, können wir machen.
Gruß Klaus

Am 4. April 2007 warte ich um 3 Uhr morgens mit 152 154 im Bahnhof Bamberg auf die Abfahrt nach Schweinfurt. - Hobbyeisenbahner benutzen bitte den Bahnsteig! ;-) - (zum Bild)

Klaus Muhs 10.4.2007 1:15
Hallo Oliver,
danke für Deine Antwort bezgl.eines anderes Bildes von Dir. Habe mit Deinen Angaben ein paar Versuche gestartet, ich taste mich ran (fotografiere nur mit einer Kodak P850). Deine Aufnahmen in Dunkelheit(nicht immer ist es Nacht) sind echt klasse.
Gruß Klaus

Oliver Mahlich 10.4.2007 11:58
Hi Klaus.
Freut mich wenn die Aufnahmen gefallen. Aber glaubst du die sind nicht auch durch " erst mal herantasten" entstanden? ;-)
Ich gebe auch gern zu daß ich viele davon aus dem Bauch heraus mache ohne vorher groß Faktoren zu bedenken die Einstellungen betreffen. Natürlich sind die meisten Einstellungen grundsätzlich. Aber ich bereite sie nicht großartig vor. Dann muss eben mal ein Probeschuss mehr sein. Auch kein Beinbruch.
Denn diese Aufnahmen entstehen bei mir eben ungeplant und von jetzt auf gleich, sobald der Dienst eben eine entsprechende Standzeit, Pause oder sonstige Gelegenheit bietet.
Ich hätte noch mehr solcher Aufnahmen. Aber ich hadere eben mit deren Präsentation hier, da sie ja schließlich doch nicht so ganz *g* regelkonform bezüglich des Aufnahmestandortes sind. ;-)
Gruß, Olli

Thomas Wendt 10.4.2007 12:12
Hallo Olli,

das ist ein schönes Bild. Das mit den öffentlichen Fotoplätzen einzuhalten wäre aber recht wichtig, hatte da schonmal ne Abmahnung. Das muss ja nicht sein. Das deutsche Recht stellt für Webmaster mit gut laufendenden Webseiten die eine oder andere Gefahrenquelle auf.

Gruß,
Thomas

Oliver Mahlich 10.4.2007 12:28
Hallo Thomas.
Das ist mir durchaus bewusst und ich möchte damit auch nichts negatives heraufbeschwören. Deshalb auch bei solchen Aufnahmen grundsätzlich mein Hinweis zur Fotostelle und welche " offizielle" , sichere Alternative es für eine nahezu identische oder sehr ähnliche Aufnahme gibt. Derartige Aufnahmen auf diesem Board zu veröffentlichen werde ich zukünftig vermeiden. ;-)
Gruß, Olli

Am 30.03.07 fuhr mir in Frankfurt/Main diese kleine Diesellok mit der Aufschrift Hafen Frankfurt vor die Linse.Die Strecke führt direkt am Main entlang.Villeicht kann jemand eine kurze Info dazu schreiben. (zum Bild)

Stefan Kilian 6.4.2007 22:21
Diese Strecke führt von Frankfurt-Griesheim über das BW-Gelände und Frankfurt-Außenbahnhof bis nach Frankfurt-Ost und gehört zum größten Teil zur Frankfurter Hafenbahn (Privatbahn). Hier haben sich die 01 118, die 56 3007, die 52er und auch die V36 mal für Zwischendurch, die " Füße" vetreten.

Klaus Muhs 6.4.2007 22:46
Bei Lok D7 der HFM handelt es sich um eine M700C hergestellt bei Krauss-Maffei München.
Gruß
Klaus

Daniel Oster 3.3.2014 13:57
Hallo Steffen,

also das ist eine Krauss Maffei M700C und gehört zur Hafenbahn Frankfurt. Früher war Sie Orange lackiert. Genau zu der Zeit wo ich bei der Hafenbahn Frankfurt ein Schülerpraktikum gemacht habe wurde Sie in Rot Weiss umlackiert. Höchstwahrscheinlich ist die Lok zum oder von Kohlekraftwerk West gekommen. Dort übernemen die Hafenbahn Loks immer die Kohlewagen von DB Gleis in Griesheim und rangieren diese zum Kraftwerk. Dies passiert fast jeden Tag.

MFG Daniel

Adam 10(V 100) steht mit 3 Güterwagen in Remscheid. (zum Bild)

Klaus Muhs 4.4.2007 21:59
Hallo Lars,
nur ein kleiner Hinweis: bei Lok 10 Anja handelt es sich um die ehemalige DR 202 743, also keine DB V100.
Gruß Klaus

Die 44 1558 der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Bismarck. Die Lok wurde 1942 bei Borsig gebaut, am 08.02.1943 in Betrieb genommen und verrichtet in Ihrer letzten Dienststelle BW Gelsenkirchen-Bismarck als 044 556-9 bis zum Mai 1977 Ihren regulären Dienst. Bis zum Februar 1979 fuhr Sie bei Sonderfahrten für die Hammer Eisenbahnfreunde und stand seitdem als Denkmal im Maximilianpark Hamm. Am 09.07.2005 kehrte Sie nach Bismarck zurück und soll nach Aufarbeitung durch die HEG wieder auf die Schiene gehen. 31.03.2007 (zum Bild)

Michael Berling 2.4.2007 13:21
Das Wetter war ja wohl perfekt für die Tour! Schöne Bilder!

Gruß MICHA

Klaus Muhs 2.4.2007 17:16
Danke! Das Wetter war wirklich gut, wie die gesamte Tour.
Gruß Klaus

Hubert Hager 24.2.2009 14:03
Hallo Klaus,
eine wunderbare Aufnahme von der 44er.
Gruss
Hubert

Klaus Muhs 24.2.2009 23:29
Danke Euch beiden für die freundlichen Anmerkungen.
Gruss
Klaus

Blick auf die Drehscheibe des BW Bismarck während der Revier-Rundfahrt der HEG. 31.03.2007 (zum Bild)

Klaus Muhs 1.4.2007 19:31
Hallo Wolfgang,
ich wollte auf drehscheibe-online.de den aktiven Zustand des BW anschauen, aber die HP hat sich verabschiedet. Die Zeit vor der Aufgabe des BW habe ich selbst noch erlebt.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

Klaus Muhs 1.4.2007 19:49
Au Backe!!!!!!

Klaus Muhs 2.4.2007 10:15
Wolfgang,
vielen Dank für den Hinweise auf die Beiträge über das BW auf DSO, die sind wirklich klasse.
Gruß Klaus

MAV 1047 005 mit dem IC 349 „Bartok Bela“ von Wien West nach Budapest-Keleti pu. am 11.3.2007 ca. 2 km vor Gramatneusiedl. (zum Bild)

Klaus Muhs 26.3.2007 22:38
Mir gefallen fast alle Deine Bilder, besonders die Tiefenschärfe ist immer beeindruckend. Deshalb auch stellvertretend an dieser Stelle für Deine anderen Bilder: Klasse !
Gruß Klaus
P.S. Ich hätte im Ruhrgebiet auch gerne die freie Sicht auf manches Motiv. Das ist der Neid !!

Klaus Muhs 26.3.2007 22:40
Sorry! Es sollte heißen: purer Neid !!

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 8:35
Danke für die Anmerkung. Auch bei diesem Bild bin ich im Nachhinein drauf gekommen, dass es etwas schief ist. Ich glaube ich hatte an diesem Tag beim Nachbearbeiten nicht gerade die besten Augen ;-)

LG
H.P.

Deutsche Type 111 betritt die Brücke über den Schloßbachgraben, über welche sie ihren Zug auf Innsbruck zu zu geleiten gedenkt. Im Feber 2007 kHds (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.3.2007 8:25
Ein unglaublich schönes Bild, eines der besten in letzter Zeit, obwohl es viele sehr gelungene Aufnahmen gibt.
Das Licht mit den hell-dunkel Konstrasten, dabei
die wichtigen Bildteile sehr schön angestrahlt. Überhaupt die Situation, der felsige Berghang mit der Brücke. Klasse!

lg Mattthias

Hanspeter Reschinger 24.3.2007 10:31
Mit Abstand eines der besten Bilder, die hier in der letzten Zeit zu sehen waren.

LG
H.P.

Thomas Schmidt 24.3.2007 11:28
Ich finde solche Bilder von Brückenbauwerken in den Alpen (oder auch anderen Gebirgen) generell immer wieder faszinierend. Dieses hier ist zudem wirklich sehr gut gelungen!

Thomas Oehler 24.3.2007 19:39
Ganz großes Kino!

L.G.
Thomas

Stefan Wohlfahrt 24.3.2007 20:41
Ein wirklich gelungenes Bild, Licht und Schatten, Höhen und Tiefen; aber nach dem ersten faszinierenden Staunen, macht man sich doch Gedanken über den Fotostanort. Oder gibt es hier, wie an der Lötschbergsüdrampe, einen Wanderweg?

mfg
Stefan

Klaus Bach 26.3.2007 22:06
Vielen Dank. Ich bin ganz weg, denn soviel Lob, gar in dieser Intensität, habe ich nicht erwartet, im Gegenteil. Ich habe lange überlegt, ob ich das Bild wirklich ins Netz stellen soll.
Die Szenerie im Schloßbachgraben ist wirklich etwas besonderes, und Manfred Wolfs Hinweis zu den festen Schuhen ist dringend zu beherzigen! (Besonders darauf, daß die Ferse gut abgestützt ist, sollte man achten). Der Weg mag in Hochzirl recht breit beginnen, wird aber dann bald sehr schmal, wurzelbehaftet und naß.
Nochmals danke. Schön anzusehen ist vielleicht auch der eine bewußte Güterzug, der für gewöhnlich gegen Mittag herunterkommt (wenn auch nur werktags).

Klaus Muhs 26.3.2007 22:27
zu allen Kommentaren ist eigentlich nichts hinzu zufügen. Das ist ein wirklich Klasse-Bild. Ich hätte gerne mal die Gelegentheit zu so einen Schuß.
Mit einem herzlichen Gruß aus dem Ruhrgebiet
Klaus

ER20-012 (ER20/Bauj. 2005/angemietet über VL von Dispolok) zieht ihren Zug richtung Westerland (Sylt) aufgenommen in Husum. 24.3.07 (zum Bild)

Klaus Muhs 26.3.2007 19:50
Schön getroffen. Sind das eigentlich LEDs in den Scheinwerfern?
Gruß Klaus

Re 410 10019 und 10008 passieren das CentrO in Oberhausen. 26.3.07 (zum Bild)

Klaus Muhs 26.3.2007 19:41
Na, jetzt hast Du aber den Glückstreffer. Habe die beiden Loks über die Brücke Emscherstr. fahren sehen, aber nicht mehr erwischt. Hatte noch auf das Haltsignal vor dem BÜ Bismarck gehofft.
Gruß Klaus

G. G. 27.3.2007 0:18
also wenn ich mich nicht irre, stehen exaxt dieselben exemplare auch manchmal in trier, ich versuch es mal foto-mäßig zu bestätigen wenn ich sie mal wieder sehe

Michael Berling 27.3.2007 16:17
Ja das war Glück, ich war schon auf dem Weg zurück zum Auto deshalb auch etwas wenig zeit für abdrücken gehabt!
Aber diese beiden haben mich für den Tag belohnt!

Arnulf Sensenbrenner 23.4.2007 11:18
Ein wirklich schönes Bild zweier historischer schweizer Loks, aber in die Kategorie Deutschland / E-Loks / Historische gehört es doch nicht ;-)

Volkmar Döring 25.5.2007 21:40
Zugegeben, bei diesem Bild muss ich neidische Gefühle unterdrücken zumal diese beiden schweizer Veteranen am 04.09.2004 den EK-Sonderzug zogen, der mich von Hamburg nach Meiningen beförderte.
Jedenfalls kann ich nur dazu gratulieren, diese beiden Exemplare zusammen auf freier Strecke in Fahrt so gut getroffen zu haben. - Glückwunsch von Volkmar

Michael Berling 1.6.2007 16:02
DANKE!!!!!!

BR 146 522-8 der Interconnex mit einem Kesselzug hat den Abzw.Crange in Richtung Gelsenkirchen passiert. 19.03.2007 (zum Bild)

Michael Berling 20.3.2007 13:51
Ja das ist doch mal ein Glückstreffer!
Gruß Micha

Klaus Muhs 20.3.2007 15:17
Da hast wirklich recht. Vom Ziehen bis zum Schuß war nicht viel Zeit, und dann auch noch gegen die Sonne. War aber auch wirklich Zufall.
Gruß Klaus

Ein geliehener Talent von Angel Trains von der NWB auf den weg nach Dorsten. Hier am BÜ in Gelsenkirchen Bismarck. 15.3.07 (zum Bild)

Klaus Muhs 15.3.2007 22:15
Schön getroffen!

Michael Berling 20.3.2007 11:53
Danke

Michael Berling 24.8.2007 13:56
Das ist richtig, die weißen waren aber nur kurzfristig als ersatz für die noch nicht ausgelieferten Triebwagen für die NWB im einsatz.
Mfg
MICHA

Ein Blick von Wanne-Eickel aus in Gbf Gelsenkirchen-Bismarck. 11.03.2007 (zum Bild)

Klaus Muhs 13.3.2007 22:46
Die Abendsonne war aber auch wirklich gut.
Gruß
Klaus

RBH 811 (Mak G1206/Bauj. 1998) verlässt den Kohle Hafen in Duisburg Ruhrort. 8.3.07 (zum Bild)

Klaus Muhs 9.3.2007 22:23
Prima getroffen,
hoffentlich behalten die MaK´s noch lange Ihre RAG-Lackierung.
Gruß
Klaus

Michael Berling 9.3.2007 22:33
Danke. Die neue Kamera (Fuji S5600) zeigt die ersten erfolge! Aber trotzdem, üben üben üben!!!!!
Und zur Lackierung kann man nur hoffen das die Bahn als Eigentümer sich zurück hält!

MICHA

Sebastian Brecht 10.4.2007 23:25
Die Loks behalten vorerst die Lackiereung, einzig das RAG Logo wird entfernt

101 068-5 mit Blechschaden vor dem IC436 Norddeich-Luxembourgh am 22.02.2007 in Wanne-Eickel Hbf. (zum Bild)

Harald Neumann 22.2.2007 21:11
Mich würde auch interessieren wodurch sich die 101er diese Beulen immer zuziehen. Ich habe auch des öfteren schon solche Blessuren an anderen Loks beobachtet. Wer weiß mehr?

Klaus Muhs 6.3.2007 23:46
Kann den niemand mitteilen, wodurch diese Schäden an der BR101 entstehen?

Gruß aus Wanne-Eickel

Klaus

Formsignale im Bahnhof Billerbeck (zum Bild)

Andreas Hackenjos 27.2.2007 16:21
schöne Aufnahme!! Weiter so

Klaus Muhs 27.2.2007 23:28
Vielen Dank !!
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

BR 1063 014-3 am 29.07.2004 im Bahnhof Scharnitz. (zum Bild)

Klaus Bach 27.2.2007 20:01
Das Bild gehört bitte auch in die Kategorie Mittenwaldbahn... ein sehr schönes Bild.

Klaus Muhs 27.2.2007 21:01
Vielen Dank, auch für den Hinweis, ist bereits erledigt.
Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.