bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 2038



<<  vorherige Seite  2033 2034 2035 2036 2037 2038 2039 2040 2041 2042 nächste Seite  >>
Twindexx (IR100) RAe 502 404-2 am 6. September 2017 in Winterthur. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2018 16:25
Hallo Nicolas,
der moderne Zug vor der ebensolchen Brücke im Hintergrund und das Ganze in S/W gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 9.1.2018 21:37
Hallo Stefan,
danke, freut mich sehr wenn dir das Bild gefällt!
Lieber Grüsse, Nicolas

MOB: Montreux-Berner Oberland-Bahn. Infolge der Entgleisung eines Steuerwagens am 3. Januar 2018 an der Lenk im Berner Oberland wegen starkem Sturmwind sowie dem gegenwärtigen Streckenunterbruch zwischen Zweisimmen und Montreux sind die ABDe 8/8 weiterhin unentbehrlich. Die Triebzüge 1001 Schweiz und 4002 Vaud standen am 8. Januar 2018 während dem ganzen Tag im planmässigen Einsatz. Zwischen Saanenmöser und Schönried. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2018 8:58
Hallo Walter,
ein schönes Bild des ABDe 8/8 4002 VAUD!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.1.2018 20:29
Hallo Walter,
da schließe ich mich Stefan gerne an!
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 9.1.2018 21:10
Hallo Walter,
auch ich möchte Dein Bild loben: Das ist eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 /DÜWAG/Kiepe-GT6 809 / 814) København Ø, Østerbro, Øster Allé am 9. Februar 1969.- Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.1.2018 20:17
Hallo Kurt,
schöne Winterimpressionen aus Kopenhagen. Wie schade, dass dieser Betrieb eingestellt worden ist.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 16.1.2018 21:57
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. - Ja, Du hast Recht. Kopenhagen leidet noch darunter, dass es kein leistungsfähiges Straßenbahnnetz hat. Das Ergebnis der damaligen Straßenbahneinstellung sind noch schlechte Bedienung der Fahrgäste, zu viele Autos, zu viel Luftverschmutzung und viel Lärm. Obschon die Politiker und die Beamten jetzt klüger sein sollten, dreht es sich noch darum, den Autofahrern so viel Platz wie möglich zu verschaffen - deshalb spielen die Minimetro und die Busse eine so große Rolle in der Kopenhagener Verkehrspolitik.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Die BLS Ae 8/8 273 mit einem Sonderzug Richtung Brig beim Château de Chillon. (Überarbeitete 1200 px Version) 29. März 2008 (zum Bild)

Nicolas K. 27.11.2017 19:24
Was für ein tolles Bild! Ein wunderschönes Archivbild aus vergangenenden Zeiten, welches mir bestens gefällt. Auch hier zeigt das Bild wieder einmal herrliches Wetter am Léman ;-) !
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 28.11.2017 18:08
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar zu diesem aufgefrischten Bild. Nun, dass das Wetter auch an der "Riviera Vaudoise" nicht immer eitel Sonnenschein bringt, zeigt der tiefe grosse See im Hintergrund, der ja sonst ausgetrocknet wäre. Interessanterweise war die Ae 8/8 nur eine Zufallsbild, denn wir suchten damals diese Fotostelle auf um den TGV de Neige zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 9.1.2018 20:13
Ganz tolles historisches Bild, Stefan. Vielleicht ein Dia?
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 10.1.2018 18:26
Hallo Heinz,
das Bild wurde damals mit einer nicht so tollen Kamera aufgenommen und die vielfachen Bildbearbeitungsversuche konnten die Mängel nur teilweise beheben. Da es aber von Motiv her relativ einmalig ist. habe ich es kürzlich die 800 px Version durch diese 1200 px ersetzt.
Es freut mich, dass dir das Bild troztdem gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Through the dark night VIII - Auf der Steyrtalbahn fuhren die beiden Dampfloks 498.04 und 298.102, hier zu sehen bei einem Halt in der Haltestelle Sommerhubermühle. 04.01.2018 (zum Bild)

Thomas Aichhorn 9.1.2018 19:10
Beide Daumen hoch -> tolle Bilder von der
Steyrtalbahn !!

Grüsse Thomas

Michael Edelmann 9.1.2018 20:10
Da schließe ich mich doch sehr gern an! Herrlich!

Liebe Grüße!
Micha

Horst Lüdicke 9.1.2018 20:10
Hallo Tom,
wieder einmal eine geniale Fotoserie von Dir!
Gruß Horst

Leitner Thomas 9.1.2018 22:33
Herzlichen Dank euch allen für die netten Kommentare ☺
LG Tom

MOB ABDe 8/8 4002 "Vaud" am 8. Januar 2018 als Regio (Rougemont -) Gstaad - Zweisimmen bei Oeschseite. (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.1.2018 20:08
Hallo Julian,
tolle Bilder von den ABDe 8/8, das war anscheinend ein erfolgreicher Tag.
Gruß Horst

Julian Ryf 9.1.2018 23:31
Hallo Horst
Danke, der Ausflug war in der Tat sehr erfolgreich. Und es gab auch einige nette Treffen mit Fotokollegen.
Gruss, Julian

Ein Hauch von Italien und der Schweiz in Polen..... Der "blaue Pinocchio" PKP ED 250 – 006 als Express InterCity Premium (EIP) am 26.06.2017 hier kurz vor dem Bahnhof Warszawa Ochota, nach deren Durchfahrt erreicht er dann den Bahnhof Warszawa Centralna (Warschau Zentral). Die Hochgeschwindigkeitszüge der Baureihe ED 250 gehören zur Alstom Produktfamilie Pendolino, sie erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h und sind seit dem 14. Dezember 2014 als Express InterCity Premium planmäßig in Polen unterwegs. Die PKP hat 20 dieser Züge gekauft, zurzeit läuft auch die Zulassung für deutsche Gleise. Der Express InterCity Premium (EIP) ist die höchste polnische Zuggattung. Aber, auch wenn die siebenteiligen ED 250-Triebzüge zur Produktfamilie Pendolino (ähnlich ETR 600 und ETR 610) gehören, so wurde nicht die namensgebende Neigetechnik verbaut, da das Einsatzprofil der Züge in Polen keine signifikanten Vorteile durch Neigetechnik erfahren hätte. Ein ED 250-Triebzug besteht aus sieben Wagen, die von acht wassergekühlten Drehstrom-Asynchronmotoren mit einer Leistung von je 708 kW angetrieben werden. Der Wagenkasten wurde aus Aluminium gefertigt, als Zugsicherung sind verschiedene Systeme an Bord. Die modernen elektrischen Triebzüge werden aktuell nur innerhalb Polens eingesetzt, hierbei wird ETCS Level 1 und 2 sowie SHP verwendet. Der Hersteller Alstom ist jedoch verpflichtet, den Einsatz in Deutschland, Österreich und Tschechien zu ermöglichen, was durch das Vorhandensein von LZB, PZB und Mirel bereits in der Grundkonzeption berücksichtigt wurde. Im Frühjahr 2017 begannen Testfahrten mit dem Ziel die notwendigen EBA-Zulassungen zu bekommen. TECHNISCHE DATEN: Nummerierung (UIC): 2 370 001–2 370 020 Gebaute Anzahl: 20 Spurweite: 1.435 (Normalspur) Achsformel: 1A’A1’+1A’A1’+2’2’+2’2’+ 2’2’+1A’A1’+1A’A1’ Länge: 187.400 mm Höhe: 4.100 mm Breite: 2.830 mm Fußbodenhöhe: 1.260 mm Radsatzfahrmasse: 17 t Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Dauerleistung: 5.664 kW Stromsystem: 3000 V DC / 15 kV 16,7 Hz AC / 25 kV 50 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 8 (Drehstrom-Asynchronmotoren) Kupplungstyp: Scharfenbergkupplung Sitzplätze: 402 (45 in der ersten und 357 in der zweiten Klasse) (zum Bild)

Matthias Hartmann 2.7.2017 13:25
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme und die dazugehörige Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut. Na da bin ich mal gespannt ob er die Zulassung für Deutschland bekommt oder nicht.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.7.2017 13:34
Hallo Armin,
ein Hauch Italien wehte schon immer über Polen, wenn ich da an die kleine "Polski-FIAT" denke...
Aber auch dieses Bild des blauen Pinocchio gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.7.2017 13:34
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Ich hoffe das man die Zulassung für Deutschland bekommt. Ich würde mir zudem dann mit ihm eine Verbindung Dresden - Breslau - Krakau wünschen, denn auf der Strecke fehlt einfach noch was.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Armin Schwarz 2.7.2017 13:39
Hallo Stefan,
auch Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar. Richtig es gab ja den Polski-FIAT, wobei ich sonst bei PKW´s nicht so bewandert bin.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 3.7.2017 21:27
Sehr schöne Aufnahme Armin vom interessanten italienischen Polen.
Gefällt mir gut die Aufnahme, LG Andi.

Siegfried Heße 3.7.2017 21:51
Hallo Armin, so moderne Fahrzeugtechnik bekommt man in "Dolnoslaskie" selten zu Gesicht, ja wenn erstmal Regensburg-Hof und Dresden-Görlitz-Weglinec endlich elektrifiziert sind, dann kommt der ED 250 vielleicht von Breslau nach Nürnberg, mit Halt in Plauen und auch Zwickau.Aktuell müssen wir uns mit den Trilex Desirios, mit Zulassung für Polen, von der DB ausgeliehen, zufrieden geben, für eine Fahrzeit von 3 Stunden 43 Minuten zahlt man stolze 46,30 Euro, denn das Ticket Wroclaw spezial wurde mit dem Ende der Kulturhauptstadt vom Markt genommen. Dennoch möchte ich am 23.09.2107 zum Narodni Den Zeleznice in Bohumin wieder über Görlitz-Wroclaw (Übernachtung)fahren, früh 05.13 Uhr ab Wroclaw.Dabei will ich EIC 6108 bis Lubliniec nutzen, (PKP Intercity),weiter mit KS 44632 bis Katowice, eine Stunde Aufentalt , weiter mit EIC 103 Warschau - Wien bis Bohumin.Vielleicht ist einer der EIC ein moderner TW diese Typs. Ich könnte mir vorstellen, das der EIC 6108 Wroclaw-Warschau ein solcher TW ist. Die Aufnahme gefällt mir und wollen wir hoffen, das unsere Wünsche in Punkto Zugverbindungen nach Polen in Erfüllung gehen.Sicher wird das auch Matthias freuen.

Heinz Stoll 9.1.2018 20:00
Hallo Armin,
sieht ja ganz schnittig aus, dieser Exportzug - auch mit 2 x blauer Farbgebung gefällt mir der Pendolino sehr gut, ebenso wie deine tolle Gesamtkomposition.
Liebe Grüsse - auch an Margaretha,
Heinz

Armin Schwarz 13.1.2018 19:06
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Aber ein Pendolino ist es eigentlich nicht, auch wenn er optisch wie ein ETR 610 aussieht, so hat der PKP ED 250 keine Neigetechnik.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Hallo Andreas, hallo Siegfried,
auch an Euch ein verspätest Dankeschön, freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 13.1.2018 23:44
Hallo Armin,
nicht nur das Bild gefällt, sondern auch die ausführliche Bildbeschreibung.
Gruß Horst

. Die CFL Standseilbahn Pfaffenthal-Kirchberg am 30.12.2017 (Hans) Die Standseilbahn Pfaffenthal-Kirchberg besteht aus zwei parallel geführten, voneinander unabhängigen Standseilbahnen mit jeweils zwei Fahrzeugen im Gegenbetrieb, welche von der Doppelmayr/Garaventa-Gruppe geplant und hergestellt wurden. Die zweigleisige Strecke ist 200 m lang und hat eine Spurweite von je 1435 mm. In der Mitte jeder der beiden Strecken befindet eine Ausweichstelle mit einer Abtschen Weiche, an der sich der berg- und der talfahrende Wagen passieren. Die Bahn überwindet bei einer Maximalneigung von 19,7 % einen Höhenunterschied von etwa 38 m. Kurz nach der Talstation Pfaffenthal befinden sich zwei miteinander verbundene Tunnel. Die Talstation Pfaffenthal der Standseilbahn und die Haltestation der Eisenbahn befinden sich im selben Gebäude auf zwei verschiedenen Ebenen. Die Bergstation Kirchberg und die Haltestelle der neu errichteten Straßenbahn befinden sich auf derselben Ebene. Die Fahrzeit beträgt 63 Sekunden und die Wagen halten jeweils 105 Sekunden in den Seilbahnstationen zum Ein- und Aussteigen. Die maximale Fahrgeschwindigkeit beträgt je Seilbahnanlage 7 m/s. Je Seilbahnanlage können stündlich 3000 (3600) Personen transportiert werden (Gesamt somit 6000 P/h, im verdichteten Betrieb 7200 P/h). Aufgrund der gewählten Bauform der Wagen mit einer einzigen Ebene und rollstuhlgeeigneten Übergängen, sind die Wagen für Personen mit eingeschränkter Mobilität benutzbar. (zum Bild)

Heinz Stoll 9.1.2018 19:49
Hallo Hans
cooles Foto mit dieser Standseilbahn. Das geht ja ratzfatz mit 7200 Personen/h! Und hier also könnte Margaretha üben für die Stoosbahn, oder? ;-)
Liebe Grüsse - auch an Jeanny,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2018 20:29
Merci für die nette Anmerkung, Heinz.
Ja, die Standseilbahn ist eine tolle Einrichtung, sie scheint sich tatsächlich auch in Luxembourg zu bewähren.
Margaretha muss zuerst in Luxembourg üben, sobald es dann hier ohne Sonnenbrille klappt, kann sie mitkommen zur Stoosbahn. ;-)
Wir würden uns jedenfalls sehr über ein Treffen in der Schweiz freuen.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Through the dark night I - Die ÖGEG Dampflok 498.04 fährt mit einem Holzzug aus der Haltestelle Sommerhubermühle. Herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Steyrtalbahn!!! 04.01.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2018 15:58
Was für ein wunderschönes, meisterliches Kunstwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 8.1.2018 17:00
Herzlichen Dank Stefan :O)
LG Tom

Heinz Stoll 9.1.2018 19:40
Hallo Thomas
Ganz hohe Schule, dieses tolle Nachtfoto!
Liebe Grüsse, Heinz

Leitner Thomas 9.1.2018 22:34
Danke Heinz, freut mich ☺
LG Tom

Am 15.12.2017 fährt die RhB Elektrolokomotive Ge 6/6 II 704 "Davos" mit dem GEX 903 bei langsam sich verziehendem Nebel,nach starken Schneefällen am Vortag,über das Solisviadukt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2018 13:52
Hallo Matti,
geradezug genial, wie sich die störende Strassenbrücke hinter dem schönen Bahnviadukt versteckt!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 5.1.2018 14:53
Hallo Matti,
ein tolles Winterbild mit dem langsamsten Schnellzug auf der Solisbrücke. Wie ich hörte, stossen die Ge 6/6 II an die Grenzen bei Aufbereitung der nötigen Druckluft für den GEX.
PS. Habe das Bild gleich für die nächste GEX-Kalenderauswahl abgespeichert. ;-)
Einen lieben Gruss, Heinz

Matti Morelli 7.1.2018 13:51
Hoi Stefan und Heinz,
Schön dass es Euch gefällt.Die Strasse kann man recht gut hinter der Eisenbahnbrücke berbergen ;-O
Bei der Druckluftversorgung mit der Ge 6/6 II habe leider keine Infos über dieses Thema.

Danke Heinz für das Abspeichern für die Kalenderauswahl,wenns Original brauchst--melden..
Lieber Gruss
Matti

Heinz Stoll 9.1.2018 19:35
Hallo Matti
wegen Original: geht klar, vielen Dank.
Die Vorauswahl läuft jedoch erst ab etwa Oktober, d.h. bitte um etwas Geduld ;-)
Liebe Grüsse, Heinz

GoldenPass Classic mit GDe 4/4 6004 erreicht am 2. Januar 2017 in Kürze seinen Endbahnhof Zweisimmen.
Dies ist wahrscheinlich mein letztes Bild von diesem Zug, am 7. Januar sollen die Wagen in den Umbau auf automatische Kupplung gehen und verkehren danach im Sandwich mit 9000er-Triebwagen. Dazu erhalten die Türen einen BehiG-gerechten Kontrastanstrich (weiss).
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2018 11:34
Hallo Julian,
dies ist wohl nicht nur dein, sondern überhaupt das letzte Bild des MOB Belle-Epoque Zuges in seiner klassischen Formation mit "Lok" und Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 9.1.2018 19:20
Hallo Stefan
Wer weiss... Die Wagen sind immer noch in Zweisimmen und bleiben da auch bis die Strecke wieder offen ist. Aber dann müssen sie ja irgendwie nach Montreux bzw. Chernex kommen.
Lieber Gruss, Julian

Geführt von einem RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) fährt ein RhB Regionalzug nach Tirano am 13.09.2017 entlang des Lago Bianco und erreicht bald die Station Ospizio Bernina (Bernina Hospiz). (zum Bild)

Heinz Lahs 28.12.2017 18:33
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der Berninabahn am Ufer des Lago Bianco, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 9.1.2018 18:39
Hallo Heinz,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Dort oben war es aber auch am dem Tag wunderschön.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Matthias Hartmann 18.1.2018 17:34
Hallo Armin,
eine wunderschöne Landschaftsaufnahme von der Berninabahn, sieh lädt zum längerem verweilen ein.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

SŽ 363-005 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /3.1.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.1.2018 14:34
Nettes Gelbes Ding!

Vor der Kulisse des 527,3 Meter hohen Sears Towers (seit Juli 2009 Wills Tower) rollen die beiden BNSF EMD SD70ACe 9216 und 8448 mit einem Kohlezug über den Rail Road Yard 14th Street hinunter zum Chicago River, fotografiert am 24.April 2016 von der 18 th Street. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.1.2018 14:24
Supi !

Kriwetz Lukas 16.1.2018 14:20
Vielen Dank!

Im strömendem Regen, verschieben die beiden Dampfloks 298.102 und 498.04 in der Haltestelle Sommerhubermühle. 04.01.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.1.2018 13:06
He !
Also Wirklich !
Das mit den Wasserlachen ist mein Schmää....

Wunderbares Bild !
Ganz Toll !

Leitner Thomas 9.1.2018 22:31
Ui, tschuldigung 😉
Danke Karl Heinz!
LG Tom

Karl Heinz Ferk 10.1.2018 4:56
Na Schmääää ;-)

Supi Bild !

Kurt Rasmussen 13.1.2018 12:58
Servus Tom,
das schlechte Wetter hast Du auf beste Weise ausgenutzt, um diese sehr feine, wunderbare und tolle Aufnahme zu machen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Leitner Thomas 14.1.2018 10:44
Herzlichen Dank :O)
LG Tom

Zwei 1 440 überqueren auf ihrem Weg von Mönchengladbach nach Hagen am 08.01.2018 die Hammer Rheinbrücke zwischen Neuss und Düsseldorf (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.1.2018 13:04
Wunderbares Bild !

Horst Lüdicke 9.1.2018 22:06
Danke für die netten Worte, Karl-Heinz, freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.