bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 2042



<<  vorherige Seite  2037 2038 2039 2040 2041 2042 2043 2044 2045 2046 nächste Seite  >>
Die 193 777 mit dem TEE nach Salzburg am 29.12.2017 unterwegs bei Rückstetten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2018 19:57
Hallo Christian,
die Lok passt fast perfekt zum TEE.
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Schneider 8.1.2018 7:55
Wie schon persönlich gesagt: Ein schönes Bild!

-30°. Treppenhaus und Fahrzeug weisen erstaunliche Ähnlichkeit auf. Ein Zug der Reihe 2000 am 1.1.2018 in Pfaffenthal-Kirchberg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2018 20:03
Ganz schön schief. Aber eben SCHÖN schief...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 8.1.2018 5:25
Erkennbar Schief !!

Nett !

5047 097-0 als R3466, entlang der Hausruckbahn; 171211 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.1.2018 5:22
Sehr schön !

Die Sr1 3061 braust mit dem Intercity 924 aus Tampere nach Turku in Mellilä vorüber.Bild 28.9.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.1.2018 5:21
Nett !
Tolle Farben !

Matti Morelli 15.1.2018 13:50
Servus Karl-Heinz,
Im Norden zur Herbstzeit gibt's da eine Farbenvielfalt sondergleichen.
LG
Matti

Viel Grün - Blick von der Passerelle (Alte Brücke) in Luxemburg auf das Pulvermühlenviadukt. 03.10.2017 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.1.2018 5:20
Sehr Schön !

Stefan Wohlfahrt 8.1.2018 15:56
Ein herrlich grünes Bild, mitten in der Stadt!
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.1.2018 9:35
... und Brücke und Zug stören überhaupt nicht.

Danke für die Anmerkungen.

lg Matthias

Horst Lüdicke 13.1.2018 23:54
Hallo Matthias,
eine schöne Serie von Aufnahmen aus Luxemburg. Die Bilder sind gleichzeitig eine Anregung, selbst einmal auch andere Perspektiven für Bahnfotos zu wählen.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2018 11:19
Danke Horst,

viele deine Bilder sind auch mich immer wieder Anregung, da du nicht nur für den Loknummernfreund fotografierst, sondern es ir immer wieder auf gute Weise gelingt den Kontext mit einzubeziehen. Ein gutes Bahnbild muss meiner Meinung nach auch Leute ansprechen, die mit der Eisenbahn nichts am Hut haben.

lg Matthias

Im frisch ausgeschnittenen Streckenabschnitt hinter Klamm/Sch.,hat man jetzt auch die Möglichkeit,den 142m langen Wagnergraben-Viadukt mit aufs Bild zu bekommen,wie hier mit dem EC-158 und der 1144.206 als Zuglok am 6.1.18 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.1.2018 4:34
Tolles Bild !

Am Späteren Nachmittag beginnen "Kisten" also Güterzüge vermehrt gen Norden zu strömen. Selten aber doch sind da noch solche Exoten wie die Baureihe 1142 anzutreffen. Hier nächst der aufgelassenen und abgetragenen Awanst "Perlmoser" kurz vor Werndorf zieht ein Pärchen 1142iger einen Fals Zug in Richtung Graz . 6.01.2018 (zum Bild)

Julian Ryf 7.1.2018 12:02
Tolles Bild!
Gruss, Julian

Armin Schwarz 7.1.2018 18:01
Hallo Karl Heinz,
da kann ich Julian nur zustimmen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 8.1.2018 4:33
Vielen Dank euch beiden !

Leitner Thomas 8.1.2018 13:19
Wunderbar, die beiden Schönheiten im Abendlicht :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 8.1.2018 15:28
Vielen Dank Tom !

GLG KH

Hans-Peter Kurz 8.1.2018 19:04
Da bist ja jetzt mal aus dem GKB-Gebiet rausgekommen ;-)
Ist wirklich ein tolles Stimmungsbild geworden!

LG Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 9.1.2018 5:10
Gar soweit war´s zwar nicht weg aber mal was anderes kann nicht schaden ,....

Danke !

LG KH

Die Wurzeln des Schlosses Ehrenhausen liegen im 12.Jahrhundert und rühren aus dem Kärntner Stift St.Paul . In den Sommermonaten ist recht wenig von dem Barockbau zu erkennen. Am gestrigen 6.01.2018 flitzt ein Cityjet um den anderen an der Höher gelegenen Festung vorbei. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.1.2018 18:03
Hallo Karl Heinz,
eine tolle Serie von den Roten Flitzern.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 8.1.2018 4:33
Dankesehr Armin !

Links der Trestle-Brücke, zwischen den Bahnhöfen Saphan Tham Krasae und Tham Krasae, fliesst der Kwai Noi. Im Hintergrund erkennt man auf der "Todes-Eisenbahn" / "Death-Railway" den Tham-Krasae-Viadukt. 6. August 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 7.1.2018 11:45
Hallo Nicolas
Interessantes Bild - wohin weicht man da aus, wenn ein Zug kommt?
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 7.1.2018 13:39
Hallo Julian
Danke, ehrlich gesagt kann man nur nach vorne oder hinten ausweichen. Rechts oder links geht es bis zu 15 Meter in die Tiefe. Vor dem Betreten der Brücke sollte man meiner Meinung nach unbedingt den Fahrplan anschauen!
Dienstzüge oder Güterzüge habe ich keine gesehen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt auch nur 10 km/h.
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 7.1.2018 20:10
Ein Blick in den Fahrplan ist schon von Vorteil, denn wenn man fast am Ziel angekommen ist und dann ein Zug aus der Gegenrichtung kommt, darf man den ganzen Weg wieder zurück sputen.
Eine Art Eile mit Weile im grossen Stil, und als "Würfel" fungiert die Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 7.1.2018 22:14
Hierzulande unvorstellbar - hochinteressant.

Nicolas K. 13.1.2018 22:59
Besten Dank für Eure Kommentare!
Liebe Grüsse, Nicolas

Dampfbahn Bern Habersack Eb 3/5 5810 mit Extrazug für die Railway Touring Company am 7. Januar 2018 bei Fribourg Poya. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2018 20:03
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild des Habersacks, zu dessen gelingen nicht nur die relativ gut passende Anhängelast beiträgt, sondern auch die geschickte Bildgestaltung mit den Gebäuden links im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB NPZ-Prototyp RBDe 560 000 mit Voralpen-Express St. Gallen - Luzern am 6. Januar 2018 bei Sattel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2018 19:53
Ein wirklich interessantes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Goethe sei dank! Nun gibt es auch in Lausanne hin und wieder die Gelegenheit, die schönen FS Trenitalia ETR 610 zu fotografieren, auch wenn das kaum vorhandene Licht am diesem noch frühen und dunklen Morgen meine kleine, nun schon zwölf Jahre alte Knipse doch sehr gefordert hat. Der FS ETR 610 112 (UIC N° 93855610 112-0 CH-TI) beim kurzen Halt als EC 35 von Genève nach Milano im Bahnhof von Lausanne am 6. Jan. 2018 (zum Bild)

Silvio Jenny 6.1.2018 21:03
Hallo Stefan,

tolles Bild des "Ferraris" =)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2018 19:51
Guten Abend Silvio,
danke für deinen Kommentar. Endlich kommen wir in der Westschweiz auch in den Genuss dieser schönen Züge.
einen lieben Gruss
Stefan

Am Schluss des EC 52 ist der RABe 503 022 "Johann Wolfgang von Goethe" eingereiht, auch wenn an diesem Tag die Fahrt noch nicht bis nach Frankfurt geht. Das Bild entstand in Preglia am 21. Nov. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.1.2018 23:06
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem ETR 610 "Johann Wolfgang von Goethe" .
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.1.2018 19:49
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar zu diesem Bild; ich freue mich schon jetzt auf etwas Wärme und vor allem Sonne um dann erneut in Preglia auf interessante Züge zu warten. Zwar fallen die Luino-Züge weg, dafür könnte mir aber ein silber/roter ETR 610 vor die Kamera fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

RBH 272 alias 151 081-7 mit einem langen Selbstentladerzug am Haken in Lintorf. 4.11.2017 (zum Bild)

Alexander 2.1.2018 21:19
Moin Andreas,

tolles Bild der 151er mit dem seitlichen Sonnenlicht, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Alex

Andreas Strobel 7.1.2018 19:06
Moin Alex gutes Neues. Freut mich das Dir das Streiflichtbild ausLintorf gefällt.
Lieben Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 7.1.2018 19:44
Hallo Andreas,
da kannst du dich noch mehr freuen: Mir gefällt dieses Streiflichtbild auch ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.1.2018 20:14
Hallo Stefan,
ich freue mich das Dir mein Streiflichtbild aus Lintorf auch gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt an den Lac, Andi.

Heinz Lahs 10.1.2018 17:50
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der 151 der RBH bei bestem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 10.1.2018 20:10
Moin Heinz,
schön das Dir die RBH 151 im Streiflicht auch gefällt.
Hatte echt Glück mit dem Wetter an dem Tag.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Die Signale waren „grün“ so hatte ich mit dem RE 9 gerechnet, aber dann kam dieses erst.... Das IFO 703 102-4 (Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen) der DB Netz AG fährt am 04.01.2018 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg, in Richtung Köln. Aufgrund von Unwetterschäden durch das Sturmtief Burglinde, galt es wohl viele Störungen zu beseitigen. Das IFO wurde 2000 von Gleisbaumechanik Brandenburg /H. GmbH unter der Fabriknummer 068.002 gebaut und an die DB Netz AG geliefert. Ähnlich den neun von Windhoff hergestellten zweiachsigen Fahrzeugen der BR 703.0 wurde die Gleisbaumechanik Brandenburg von der DB Netz AG beauftragt, weitere zehn solche Fahrzeuge zu fertigen (Baureihe 703.1). Dieses Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen BR703.1 ist ein zweiachsiges Schienenfahrzeug der Regelbauart zur Wartung und Instandhaltung von Fahrleitungen. Basis für dieses Fahrzeug war das bereits erfolgreich im Einsatz bewährte Gleisarbeitsfahrzeug GAF 200. Es gestattet die Beförderung von 8 Personen (einschl. Fahrer) und ist mit 2 Fahrerständen, einem Arbeitsplatz zur Durchführung handwerklicher Tätigkeiten, einem Waschplatz sowie Stauraum für Akten, Werkzeuge und Materialien ausgestattet. Eine Aussichtskanzel zur Beobachtung des Mess-Stromabnehmers ist im Kabinendach integriert. Zur Instandhaltungsausrüstung gehören: - eine freischwenkbare Hubarbeitsbühne - Fahrdraht- und Tragseilpositionierer - Stromabnehmer mit Zusatzeinrichtung zum Erden des Stromabnehmers - sowie diverse Arbeits- und Suchscheinwerfer Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: B Länge über Puffer: 14.950 mm Breite: 3.080 mm Höhe: 4.575 mm Eigengewicht: 39,2 t Nutzlast: 2,5 t Zul. Anhängelast: 45 t Radsatzlast: 21 t Zugel. für Streckenlasse: C2 bzw. CM2 und höher Raddurchmesser: 840 mm (neu) / 780 mm (abgenutzt) Max.Steigung mit 45 t Anhängelast: 40 ‰ (25 km/h) kleinster Kurvenradius: 80 m Tankvolumen (Diesel): 450 l Tankvolumen (Heizöl): 100 l Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (Eigen- und Schleppfahrt) Arbeitsfahrt: 0,5 bis 10 km/h (hydrodynamischen Antrieb) Fahrmotor: 6-Zylinder-MAN-Dieselmotor mit Abgasturboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ MAN D 2876 LOH 01, EURO 2 Leistung: 338 kW Max. Drehzahl: 2.150 U/min Max. Drehmoment: 2.000 Nm bei 800-1500 U/min Verbrauch: 195 g/kWh Partikelfilteranlage: Partikelfiltersystem ersetzt den Schalldämpfer des Motors Arbeitsmotor (Antrieb für Hydraulikaggregat): 4-Zylinder-MAN-Dieselmotor, vom Typ MAN D 0824 LFL 06, EURO 2 Leistung: 89 kW bei 1500 U/min Max. Drehmoment: 590 Nm bei 1400 U/min Verbrauch: 202 g/kWh Getriebe: Voith-Turbogetriebe T211 re.3 Bremse: KE-Druckluftbremse indirekte Bremse: Führerbremsventil Fb 11 mit elektro-pneumatischer Angleichautomatik direkte Bremse: elektropneum. Zusatzbremseinheit, Bremszylinderdruck max. 3,8 bar Feststellbremse: Federspeicherbremse Zusatzeinrichtungen: Mikroprozessorgleit- und Schleuderschutz MGS 2, Sandungsanlage Bordnetzspannung: 24 V Batterie: 4 x 12 V; 200 Ah Quelle: Gleisbaumechanik Brandenburg /H. GmbH (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.1.2018 17:26
Tolles Bild!!

Armin Schwarz 7.1.2018 17:51
Danke Karl Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Obwohl eigentlich an dem Tag, wie z.Z. leider zu oft das Licht bescheiden war;-)
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.