bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 2143



<<  vorherige Seite  2138 2139 2140 2141 2142 2143 2144 2145 2146 2147 nächste Seite  >>
In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen. Hier Triebwagen Jeanne des Tramway de Mont Blanc beim Eintreffen auf dem Bahnhofsvorplatz. Bei der Elektrifizierung 1957 wurden drei Triebwagen geliefert und nach den Töchtern des Direktors benannt. Alle drei sind heute noch in Betrieb und offensichtlich gutem Zustand. Die Zahnradbahn Tramway de Mont Blanc verbindet zum Adlernest (Nid d'Aigle). Von diesem Ausgangspunkt geht die leichteste Route auf den Mont Blanc. Juli 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2017 14:59
Hallo Olli, "...alle drei sind noch in Betrieb..."; ich vermute, dass sich dies auf die Triebwagen gezieht...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.11.2017 18:30
Da vermutest Du richtig, die Triebwagen waren gemeint. Wobei die Töchter durchaus noch "in Betrieb" sein könnten, was wir doch hoffen wollen... ;-)

Wie gesagt, ich habe Ollis Rat nur halb in den Wind geschlagen... Und mich doch um mein Archiv gekümmert: Dies Bild, welches ich trotz etlicher Versuche Farblich nicht besser hinbekommen habe, zeigt die SBB Re 4/4 IV 10102 wahrscheinlich mit einem internationalen Schnellzug Milano - Genève, wie am Gepäckwagen hinter der Lok zu erahnen ist, beim Halt in Lausanne. Das Anlalog-Bild wurde 1985 aufgenommen. (zum Bild)

Olli 11.11.2017 18:17
Mindestens das Rot dürftest Du gut getroffen haben... ;-) Erstaunlich, dass von dieser Lok seinerzeit so wenig Bilder angefertigt wurden...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 11.11.2017 18:30
Hallo Olli,
Danke; das getroffen Rot zahlt wohl den Preis mit dem Grünstich...
Ich denke, die Lok wurde schon Fotografiert, aber Analog und die Bilder Schlummern wohl in Archiven von Fotografen, die Sprachlich bedingt eher weniger BB.de anschauen.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: Ich habe das Bild nachgebessert und den "Grünstich" entfernt (1.12.17)

SBB: Im Jahre 1998 verkehrte der TGV-Zubringer Bern-Frasne mit der "GRAUEN MAUS" via Biel anstatt via Kerzers-Neuenburg. Die Aufnahme entstand zwischen Twann und Ligerz auf dem eingleisigen Streckenabschnitt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2017 18:11
Selbst als "Graue Maus" bietet der TEE einen wunderschöner Anblick.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.11.2017 18:20
Hallo Walter,
auf der Gäubahn hätte man diesem interessanten Zug auch hinterherjagen können, bevor es zu den Einsätzen des ETR 470 kam. Leider habe ich mich damals mit Gesehen-Haben begnügt.
Gruss, Olli

Die Personenverkehrsgesellschaften der amerikanischen Eisenbahnen sahen auch schon bessere Zeiten. An der Hauptstrecke zwischen Albany und Buffalo befindet sich Utica, wo 1915 ein monumentaler Bahnhof seine Tore öffnete. Noch heute beeindrucken die Schönheit und die Grösse der Bahnhofhalle, in der sich allerdings die wenigen Passagiere einiger weniger Amtrakzüge verlieren. (09.10.2017) (zum Bild)

Olli 11.11.2017 18:14
Hier staunt man wirklich. Was ist der Grund, dass der Denkmalschutz in den Staaten derart aktiv ist? Solch ein Pflege der Bauwerke würde ich keiner europäischen Bahn zutrauen... Immer noch erstaunt ob der Diskrepanz zwischen Bahnverkehr und Denkmal...
Gruss, Olli

Gut gepflegt präsentiert sich die Utica Union Station dem Besucher. Nicht verwunderlich spricht man bei alten Bahnhöfen von Kathedralen. (09.10.2017) (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.11.2017 9:04
Faszinierend, die imposante Halle steht im krassen Gegensatz zu den (heutigen) spärlichen Gleisanlagen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.11.2017 17:52
Herrliche Bilder; mögen Bahnhöfe und Kathedralen wieder regen Besucherzustrom finden...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.11.2017 18:10
Was eine Kathedrale des Verkehrs...
Gruss, Olli

RAe TEE II 1053 bei einer Sonderfahrt am 23.09.2017 bei Rafz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2017 18:10
Ein wunderschönes Bild des TEE, der hier, wenn auch als "Graue Maus", sogar fahrplanmässig fuhr.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 30.12.2017 10:59
Thx !

SBB Re 4/4 II Nr. 11181 durchquert im Bild mit dem Gotthard-Panorama-Express (EXT)die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Sonntag, 22. Oktober 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2017 18:05
Hallo Julian,
ein schönes Bild der SBB Re 4/4 II 11181, die mit Rücksicht auf die Panoramscheiben ihres Anhangs nun auch mit dem vorderen Stromabnehmer fährt. Schade nur, hat die Lok ihre kunstvolle Lackierung verloren.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 11.11.2017 23:12
Hallo Stefan,
danke vielmals für den netten Kommentar!
Ist etwa die SBB Re II 11181 mit einer DB/ÖBB Wippe ausgestattet? Oder ist vielleicht der eine Pantograf sogar defekt?
Leider ist mein heutiges Archiv eben klein (da ich später angefangen habe zu fotografieren), sodass ich keine Bilder des Kunstobjekts habe. Vielleicht hat ja jemand noch im Archiv verbannte, wertvolle Bilder der kunstvollen Lok.

Liebe Grüsse, Nicolas

Patrick 15.11.2017 11:43
Ich denke, Stefan hat Recht mit seiner Aussage bezüglich der Panoramascheiben. Auch bei beladenen Autozügen wird wenn immer möglich der vordere Stromabnehmer gehoben, früher war dies sogar noch bei Tankzügen Vorschrift.
Die 11181 besitzt nebenbei zwei Schweizer Stromabnehmer. DB/ÖBB-Wippen hatten bis 2006 die 11195-11201 und bis jetzt die 421 371-397.
Viele Grüsse
Patrick

Aus dem Archiv...Gotthardbahn
Mein erstes je gemachtes Bild von der Gotthardbahn. Zu sehen ist die Re 4/4 II 11108 in Swiss-Express-Lackierung mit einem IR am 13. August 2010 beim Verlassen des Gotthardtunnels in Göschenen.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2017 18:03
Hallo Julian,
auch wenn das Bild gefällt, ist nicht von der Hand zu weisen, dass du zwischenzeitlich unübersehbare Fortschritte gemacht hast,
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.11.2017 18:35
Gleich das erste Bild mit Cremeschnitte dort. Da war Fortuna hold mit Dir. Auch kaum zu glauben, dass man im letzten Jahr hier noch volles Programm hatte, jetzt ist man schon froh, etwas anderes als den Flirt zu sehen...
Gruss, Olli

Endlich habe ich ihn. Nach sehr langer Zeit fuhr mir endlich der Cargo Beamer im besten Licht vor die Linse. Er fuhr mit 475 412 als Zuglok als 43538 Kaldenkirchen - Domodossola durch Bornheim. Bornheim 04.11.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2017 18:00
Hallo Dennis,
ein schönes Bild des Cargo Beamer mit der BLS Re 475; auf diesen Zug und eine solche Gelegenheit warte ich noch.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 12.11.2017 1:37
Danke dir. Ich hatte dem garnicht auf dem Schirm an diesem Tag. Freut mich das dir das Bild gefällt.

SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard Währendem im Bild die SBB Historic C 5/6 Nr. 2978 mit der B 3/4 Nr. 1367 ohne der C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor den langen Dampfzug ziehen, hatte man die SBB Re 4/4 II Nr. 11167 am Zugende des Dampfzuges "verbannt". Der Dampfzug durchfährt im Bild die Biaschina bei Giornico. Samstag, 21. Oktober 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 9.11.2017 23:56
Hallo Nicolas
Tolles Bild - durch die Fahrt auf dem "falschen" Gleis könnte man fast meinen, es handle sich um eine Aufnahme aus einem Schnellzug irgendwann in den 70ern! Nur das Zwergsignal zeigt dafür den falschen Fahrbegriff.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 10.11.2017 7:00
Hallo Nicolas,
wie Julian schon schrieb, ein schönes Bild aus den 70er! @Julian: da die Signale (in der Regel) rechts stehen, zeigt das zu sehende Zwergsignal sogar der richtignen Fahrbegriff (bzw. Halt) für das rechte Gleis.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 10.11.2017 23:10
Hallo Julian und Stefan,

danke vielmals für eure nétten Kommentare! Es freut mich sehr wenn das Bild aus den 70ern gefällt!
@Stefan: Hast recht, Zwergsignale stehen ja normalerweise links.
Nur noch dass, der Phantograf der Re 4/4 II vielleicht noch auf der falschen Fahrtrichtung eingestellt worden ist...

Viele Grüsse und einen schönen Abend, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 11.11.2017 17:57
Hallo Nicolas,
für den Stromabnehmer findet sich auch noch eine Ausrede: Vielleicht ist der eine defekt oder es handelt sich um eine Lok, die mit einer DB/ÖBB Wippe ausgestattet ist.
Wie auch immer, ein wirklich wunderschönes Bild welches ich gerne immer wieder anschaue, erinnert es doch an grüne Urlaubsreisen auf Staatskosten während fast drei Monaten Grenchen nach Losone in meist solchen hier zu sehenden Wagen im Jahre 1983.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 11.11.2017 23:15
Hallo Stefan
Vielen Dank nochmals für den Lob zum Bild! Die Aussage überm Pantografen könnte wirklich gut stimmen. Aber ich habe wieder eine Wiederrede parat ;-)! Warum schauen denn die Fahrgäste, links im Bild, nach hinten (bzw. in Wirklichkeit vorne)? Man geniesst ja eigentlich die schöne Landschaft nach vorne... Doch ausnahmsweise hatte ich in Wirklichkeit, wie in den nächsten Bildern, meine Kamera nach hinten gerichtet... Nun aber Spass bei Seite ;-)

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag, Nicolas

Und weil doch speziell, noch ein zweites Mal die 460 117-5 "Zürichsee" als Lokzug in Pratteln am 10.11.2017 mit erhabenem (anstatt aufgemaltem) SBB Signet auf der Stirnseite der Lok. (zum Bild)

Julian Ryf 11.11.2017 0:19
Hallo Martin
Dem Vernehmen nach soll diese Variante jetzt die definitive sein für die refitteten Maschinen - gefällt mir jedenfalls gut, auch wenn es durchaus etwas grösser sein dürfte. Gratuliere jedenfalls zum ersten(?) Bild einer fertig refitteten Re 460 auf bahnbilder.de (dieses Bild gefällt mir besser als die andere)!
Im Dezember 2015 trug die 460 111 bereits wenige Tage lang ein Chromlogo auf der Front.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 11.11.2017 17:49
Die Lok gefällt. Und das ist es nur eine Randbemerkung wert, das für uns Bahnnfotografen des Herausfinden der Loknummer künftig nicht mehr so einfach sein wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 11.11.2017 23:17
Tja - bei Cargo pinselt man die Nummer extragross auf die Front, weil die Chromziffern aus der Ferne zu schlecht lesbar sind, bei P entfernt man die Nummer gleich ganz. Da ist mir der Weg, den P eingeschlagen hat doch deutlich lieber.
Gruss, Julian

Martin Gobeli 11.11.2017 23:28
Danke Julian für Deinen Kommentar und die Hintergrundinfos. Und @Julian und Stefan: Tja, wir müssen einfach in Zukunft noch schneller sein und nach dem geschossenen Foto gleich noch zwingend die Loknummer in Erfahrung bringen... ;-). Wünsche einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse Martin

Stefan Wohlfahrt 12.11.2017 6:36
Mit macht die Bahnfotografie viel Freude, und dass soll sie auch weiterhin, folglich werde ich nicht der Loknummer hinterherjagen...
einen lieben Gruss
Stefan

612 085 am 19.10.2013 bei Ruderatshofen. (zum Bild)

David Endlich 11.11.2017 17:06
Schönes Bild der zwei wackelnden Züge! Aber der Schwan hat wohl kein Interesse am RE ;)
Gruß
David

M. Schmid 30.12.2017 10:59
Danke dir David.

146 521 kommt mit dem leeren Gipser aus Stralsund durch Ferdinandshof gefahren nach Peitz. Das Wetter zeigte sich von der hervorragende Seite 08.07.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.11.2017 5:20
Wunderbar !

Stefan Wohlfahrt 10.11.2017 12:25
Hat der Zug auch eine Ende...
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Kublank 11.11.2017 16:16
Der Zug endet definitiv da hinten am Busch

Diese 52er wartet ebenfalls auf eine bessre Zukunft. Sie wurde zum Teil neu gestrichen damit sie äußerlich besser erscheint. Staßfurt 05.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2017 14:13
Hallo Dennis,
ein tolles Bild: Eine Dampflok und drei Pilzlampen. Eine kluge Bildgestaltung ersetzt oft "Kalenderbilderbuchlandschaft" im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 11.11.2017 15:17
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Die Pilzlampen genauso wie die restlichen Überbleibsel der DR gefallen mir sehr.

Im Traditionsbetriebswerk Staßfurt warten einige DR 102er auf die Aufarbeitung. Die meisten von ihnen stammen von einem Sprengstoffwerk. Staßfurt 05.08.2017 (zum Bild)

Stefan Pavel 11.11.2017 14:49
Moin Dennis,

schönes Bild gefällt mir, hier bei handelt es um die DR 102.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 11.11.2017 15:16
Danke dir Stefan ahbs sofort korrigiert ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt. Das Museum ist immer wieder einen Besuch Wert. Besonders außerhalb der Feste. Man meldet sich an und kann alleine über das ganze Gelände gehen und ablichten und das dann sogar ohne Leute im Bild.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.