bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 2204



<<  vorherige Seite  2199 2200 2201 2202 2203 2204 2205 2206 2207 2208 nächste Seite  >>
Kurz vor Bovernier schlüpfen die TMR Züge durch zwei kurze "Tunnels", die bei Bedarf Regen und alles was dieser so mit sich reist, gefahrlos über das Trasse leiten. (Der zweite Tunnel befindet sich ca 100 Meter hinter meinem Rücken). 7. Okt. 2017 (zum Bild)

Simon Bütikofer 8.10.2017 18:22
Hallo Stefan
Schön gesehen.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 18:53
Hallo Simon,
danke für deinen Kommentar. Da ich Schattenbedingt im letzten Moment die Fotostelle wechseln musste, war ich erst, da selbst etwas zu klein geraten mit meinem Standpunkt nicht ganz zufrieden; hier wäre eine Leiter zwar einer Karikatur nahe gekommen, aber doch nützlich gewesen...
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.11.2020 5:56
Hallo Stefan,

die Augenhöhe finde ich völlig in Ordnung. Gerade da vor dem Zug nichts mehr von der Strecke (nur der Oberleitungsmast) zu sehen, gibt dem Bild einen zusätzlichen Reiz.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.11.2020 6:26
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Ich mache mir in den letzten Tagen vermehrt Gedanken welche Attribute ein "guten" Fotos aus machen und ich komme mehr und mehr zum Schluss: Keine! Das Bild muss dem Fotografen gefallen.
Berücksichtigt man dies, berücksichtigt man jenes wird die Kreativität eingeengt und es entstehen mit der fortschreitenden Zeit vermehrt schöne langweilige Bilder und die Freude an der Fotografie schwindet.
ABER: Selbstverständlich sollte man für kreative Kritik offen sein, sich auch bewusst sein dass mein Bild mir aber nicht unbedingt den andern gefällt und sich die Frage zu stellen für wen man fotografiert.

Matthias, es ist interessant, dass du gerade ein Bild herausgesucht hast, wo ich die gerade die zwei letzten Tage verbrachte: einmal bei Hochnebel und einmal bei Sonnenschein. Ärgerte ich mich erst über den Hochnebel, stellte ich am folgenden Tage bei Sonnenschein fest, wie schwierig mir die Sonne das fotografieren macht...

einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.11.2020 8:36
Hallo Stefan,

gerade weil du da aktuell Bilder von dort eingestellt hast, fand ich dann diese frühere Aufnahme.
Ja, man sollte so fotografieren, wie es einem selber am besten gefällt. Auch wenn nur einer Minderheit dann die Bilder gefallen, ist das schon richtig, es geht nicht um eine Mehrheit zu überzeugen.
Mit einem Fotografen hier mit dem ich die letzten Tage Kontakt hatte, hatte in Bezug auf seine Bilder gesagt, es freue ihm wenn mir seine "merkwürdigen Bilder" gefallen. Ja, merkwürdige Bilder das möchte ich gerne machen, würdig um sie sich zu merken.
Ich habe mal eine Mail einer außenstehenden Besucherin der Seite erhalten, die sich begeistert über die Kategorie "Experimente - anders gesehen" geäußert. Und gerade auch das ist mir wichtig, die Bahnfotos sollten nicht nur die Bahnfotografen erreichen. Ein übliches Lok- oder Zugportrait schafft das selten, dazu braucht es mehr.

Nach zwei Wochen Quarantäne darf ich heute wieder raus, obwohl ich schon die letzten paar Tage auch wieder zur Arbeit gehen durfte. Endlich wieder mit dem Hund raus und das Wetter ist zwar kalt aber schön!

Dir ein schönes Wochenende
Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.11.2020 8:50
Dann geniess das Rausgehen und vergiss nicht deinen Fotoapparat mitzunehmen..
ein schönes Wochenende
einen lieben Gruss
Stefan

Hespertalbahn D5 in Essen Kupferdreh, am 03.10.2017. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2017 13:44
Hallo Daniel,
ein sehr schöne Bilder von der Jung-Lok.
Liebe Grüße
Armin

Daniel 8.10.2017 18:17
Hallo Armin,
vielen Dank!
Freut mich, dass Dir mein Bild gefällt.

Gruß
Daniel

4042.01 der NBiK hält als SR (Lienz - Sillian) im Bahnhof Abfaltersbach. Aufgenommen am 16.9.2017. (zum Bild)

Markus Pöschl 8.10.2017 12:51
Sehr schöne Aufnahme aus interessanter Perspektive!
lG Markus

Hans-Peter Kurz 8.10.2017 17:54
Danke dir, Markus!
LG Hans-Peter

Lokomotiven 41 1150-6 vs. 41 096 am 01.05.2017 in Bochum. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2017 14:03
Hallo Heinz,
ein tolles Bild der ost und west 41ern.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.10.2017 17:13
Danke Armin, das Dir mein Foto gefällt.

VG Heinz

Die PKP Intercity EU 44 "Husarz - Husar" 5 370 001 (91 51 5370 010-8 PL-PKPIC 1251), eine Siemens ES64U4-D, hat am 27.06.2017, mit dem EIC 17003 / EC 44 "Warszawa-Berlin-Express", den Bahnhof Rzepin / Polen (deutsch Reppen) pünktlich erreicht. Doch hier hat er und somit auch wir 2,5 Stunden Zwangsaufenthalt. Grund dafür war, das er ohne den zusätzlich deutschen Lokführer nicht weiterfahren konnten, da auf den bald folgenden deutschen Gleisen ein deutscher Lokführer mit auf der Lok sein muss. Dies lag daran das der Gegenzug (EC 45 "Berlin-Warszawa-Express") wegen Stellwerksstörung in Berlin verspätet in Rzepin an kam, von welchen der deutsche Lokführer auf die Lok des EC 44 wechselte. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.7.2017 20:26
Nettes Bild Armin, wie immer mit ausführlichem Text, der eigentlich keine Fragen offen lässt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andi.

Heinz Hülsmann 8.10.2017 17:12
Hallo Armin,
die schicke Lok bestens präsentiert.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 9.10.2017 17:03
Hallo Andreas und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Der Halt hatte für mich ein "Für und Wieder", hier konnte ich durch den Zwangshalt einige Bilder machen, aber wir waren über 3 Stunden später erst in Köln und der letzte Zug nach Betzdorf war natürlich weg. So ging es nur noch mit einem Taxischein in die Heimat.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 9.10.2017 20:50
Hallo Armin,
die polnischen Husare machen immer ein bißchen was her mit ihrer Werbung.
Tolle Aufnahme vom Berlin-Warschua-Express aus Reppen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.10.2017 13:37
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Thomas Wendt 22.10.2017 15:08
Hallo Armin, ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass ihr diese interessante Strecke gefahren seid - ja, mit Sonderzügen hatten wir diese Art von Problemen auch manchmal, mit den Regelzügen bisher nicht.

Thomas Scherf 22.10.2017 16:41
Da wird sehr viel Geld ausgegeben, damit die Lokomotiven frei durchfahren können (Stromsystem, ETCS,...), aber frei durchfahrende Lokführer müssen wohl noch erfunden werden bzw. die Vorschriften dafür. Aber dadurch haben wir ein attraktives Foto einer schönen Lok, ist doch auch was wert.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 22.10.2017 17:28
Hallo Ihr zwei,
danke es freut mich wenn es gefällt.

@Thomas Wendt: Ich war auch nicht dazu gekommen viele Bilder einzustellen. Es ist wirklich eine interessante und schöne Strecke die wir wohl nicht das letzte mal gefahren sind.

@Thomas Scherf: Das sehr ich wie Du mit den Vorschriften. Mir als Bahnfotograf wurde nicht langweilig und kannte einige Bilder dort machen. Für die anderen Reisenden schon eher, zumal deren Anschlußzüge wohl auch weg waren.

Liebe Grüße
Armin

Der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, fährt am 01.10.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg), in den Bahnhof Herdorf ein. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 8.10.2017 17:04
Hallo Armin,
der Triebzug passt perfekt zum herbstlichen Umfeld.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 9.10.2017 20:47
Hallo Armin,
immer wieder sehr schön, die Triebwagen in den HLB-Farben zu sehen.
Und besonders im Herbsz wirken sie besonders gut.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Ingo Konrad Müller 15.10.2017 21:30
Hallo Armin,
wundervolles Herbstbild. Wo findest Du eigentlich immer die zur Jahrezeit passend lakierten Züge?
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 16.10.2017 19:08
Hallo Ihr drei,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Nun ich weiß wo so fahren ;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 18:40
Das Bild weckt wunderschöne Erinnerungen an ein tolles und lustiges Wochenende im Hellertal, Armin.
Hier gibt es übrigens das "Making of" des herrlichen Herbstfotos zu sehen:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Eisenbahn~Deutschland~Diverses/582486/-die-bahnfotografen-beim-ablichten-des.html

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Thomas Scherf 17.10.2017 22:03
Ein interessanter Gegensatz: Das moderne Fahrzeug und die etwas in die Jahre gekommene Infrastruktur, die aber gleichwohl nicht weniger attraktiv ist. Und so ein grasbewachsener Bahnsteig sieht auch besser aus als ein betonbelegtes Normteil.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 18.10.2017 17:53
Hallo Jeanny, hallo Thomas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

@Thomas: Die in die Jahre gekommene Infrastruktur, gibt es auf der Strecke auch nur noch hier. In Herdorf ist der Umbauaufwand wohl zu hoch, da es hier noch das Anschlußgleis zur KSW gibt. Mit dem Bahnsteig das sehe ich auch wie Du.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Auf dem gesamten Straßenbahnnetz in Neuss lässt sich dieses Muster auf den Schienenköpfen finden. Vermutlich sorgt es für mehr Haftung zwischen Schiene und Rad. Neuss 22.04.2016 (zum Bild)

Nils Voegeding 6.10.2017 13:16
Das ist das Schleifmuster der Hochgeschwindigkeitsschleifmaschine HSG-City von Vossloh. Es handelt sich um ein präventives Schienenschleifverfahren mit Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h.

Dennis Fiedler 8.10.2017 16:38
Danke dirfür den Hinweis Nils.

Basel Rangierbahnhof am 6. Oktober 2017. MRCE / SBB Cargo International 189 290 "Rastattless/AusgeRastatt" wartet in der G-Gruppe auf weitere Aufgaben. SBB Cargo International nutzt die Gelegenheit der Wiedereröffnung der Rheintalbahn bei Rastatt, um auf Missstände in der Organisation und Zusammenarbeit der europäischen Güterbahnen aufmerksam zu machen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 12:15
Das ist einmal eine sehr mutige Werbelok. Gratulation!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 12:15
(Doppelter Kommentar)
Stefan

Frank Paukstat 8.10.2017 12:38
Die Lok hatte man tatsächlich während des Stillstand in Rastatt beklebt, das ging ratz fatz, da man seitens SBBC sehr sauer war das hier die DBAG nichts auf die Reihe bekam. Ich finde das es ein eindeutiges Statement ist, auch andere private Güterbahnen haben herbe Verluste deswegen eingefahren.

Gruß, Frank

David Endlich 8.10.2017 12:39
Und nochmal schön drauf rumgetrammpelt! Sehr gut SBB! Vielleich bewegt sich ja doch noch etwas. Die DB sollte mal bei den Schweizern in Nachhilfe gehen :)
Gruß
David

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 13:42
Hallo David,
es geht hier weniger um die DB, als um die Deutsche Verkehrspolitik und den Unsinn nur fünf Meter unter einer stark befahrenen Hauptstrecke eine Tunnel bauen zu wollen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.10.2017 15:09
Der Unsinn war nicht der Tunnel - das Bauverfahren an sich hat sich bereits an anderen Orten bewährt - sondern die gleichzeitige geplante Sperre der wichtigsten Umleitungsroute, der Gäubahn.
Die DB hat durchaus ihren Anteil am Chaos in den ersten Tagen nach der Sperre, da lief im Güterverkehr so gut wie gar nichts mehr bis der Dieselshuttle mal ins Rollen kam.
Das grundlegende Problem liegt aber bei den Unterschiedlichen Vorschriften in den europäischen Ländern - das fängt ja bereits bei der Sprache an. Ein Beispiel: Die DB schreibt eine E-Mail an die SNCF, betreffs der Umleitungsstrecke auf französischer Seite. Die SNCF antwortet (natürlich) auf Französisch (was bei der DB in Frankfurt niemand spricht), die E-Mail wird deshalb zur Übersetzung an die SBB weitergeleitet! Weiteres Beispiel: SBB-Güterzug steht in Singen ohne Lokführer, DB-Lokführer steht ebenfalls in Singen, ohne Zug. Der DB-Lokführer wäre auf Lok und Strecke kundig, darf den SBB-Zug aber aus Versicherungsgründen trotzdem nicht fahren - also bleiben beide stehen.
So dauert einfach alles 3x so lange, da ist dringend eine Vereinheitlichung nötig. Und genau darauf zielt die Lok wohl ab.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 16:13
Hallo Julian,
gemäss der doch recht seriösen SER wurde - Zitat "...das Vereisen es Untergrundes in dieser Form erstmals unter einer in Betrieb befindlichen Eisenbahnstrecke angewandt..."
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.10.2017 16:18
Hallo Stefan
Das ist schon möglich - aber für den Tunnel spielt es eigentlich keine Rolle, ob darüber eine befahrene Eisenbahnstrecke oder ein Acker (siehe Eppenbergtunnel ;-) ) ist, das Verfahren an sich ist erprobt und kam z. B. auch beim Albulatunnel 2 zum Einsatz. Alles weitere ist Restrisiko, was man nie ganz ausschliessen kann.
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 8.10.2017 18:50
Hallo Julian,
die geologisch-hydrologischen Verhältnisse beim Bau des Albulatunnels und des Rastatter Tunnels (m. W. wurde hier im Rheinkies gebuddelt) dürften sich erheblich unterscheiden. Und kann man bereits jetzt ausschließen, ob die Erschütterungen, die von den Zügen auf der dichtbefahrenen Rheintalbahn ausgehen, vielleicht nicht doch eine Rolle gespielt haben?
Gruß Horst

Julian Ryf 9.10.2017 8:55
Hallo Horst
Ausschliessen kann man natürlich noch nichts, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass die deutschen Ingenieure auch nicht ganz unfähig sind und solche Risiken geprüft haben.
Gruss, Julian

Die "Große" 199 861-6 schiebt hier einen TW der Baureihe 187, ein Rangierer stieg ein, startete die 199 , stieg dann in den TW um und das Gespann setzte sich in Bewegung. Ich gehe davon aus, dass die 199 ferngesteuert werden kann. 06.10.2017 12:18 Uhr. Wernigerode. (zum Bild)

Michael Edelmann 8.10.2017 15:59
Ja, Siegfried, da liegst Du völlig richtig! Der Rangierverkehr mit den 199-ern der HSB erfolgt schon seit mehreren Jahren per Funkfernsteuerung.
LG!
Micha

E 652 052 + E 652 171 mit TEC 41203 am 07.10.2017 bei Terme di Brennero. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 15:55
Nicht nur das Bild ist wunderschön, auch die beiden Lok scheinen wie aus dem Ei gepellt.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 30.12.2017 11:01
Danke dir !

Ein Pfannenwagen zum Transport von flüssigem Rohstahl, entdeckt auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017) (zum Bild)

tervara 8.10.2017 14:50
Das sieht mir stark aus nach einem Pfannenwagen zum Transport von flüssigem Rohstahl. Diese Dinger liefen bei uns auch von der Ilseder Hütte zum Peiner Stahlwerk. Besonders bei Dunkelheit sah das geil aus wenn das Glühen des flüssigen Rohstahls durch die Deckelritzen schimmerte.

Christian Bremer 9.10.2017 20:20
Danke für die Info.

218 472-9 der Power Rail GmbH wurde auf dem Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. am 09.09.2017 am Wissenschaftshafen präsentiert. Die Lok war einst im Bw Kempten stationiert, wo sie bis 10/2016 ihren Dienst versah. Mit neuer Farbgebung und neuer Revision (RPRS | 08.09.2017) sieht sie nun einer neuen Zukunft entgegen. (zum Bild)

Achim S. 2.10.2017 21:57
Einfach herrlich - eine ozeanblau-beige 218 mit Bundesbahn-Logo an der richtigen Stelle - nicht zu hoch, nicht zu tief und nicht zu klein. In "rot" schaut das Logo sogar noch besser als im Original aus, finde ich ;-)
Echt super, dass es immer noch EVUs wie Power Rail gibt, die Sinn für Stil und Ästhetik haben.

Nicht zuletzt vielen Dank an dich, Frank, fürs Veröffentlichen dieses Bildes!

Viele Grüße
Achim

Frank Paukstat 3.10.2017 9:10
Vielen Dank Achim! Wegen der Lok und noch eines Eisenbahnkrans, da kommt das Bild noch, bin ich extra nach Magdeburg gefahren. Alle Details finden sich an der richtigen Stelle und der "DB-Keks" in rot macht richtig was her. Man hatte bis zum Vortag noch an der 218 gearbeitet um sie dann auf dem Fest präsentieren zu können. Sie roch quasi noch nach frischem Lack :-)

Gruß, Frank

Thomas Wendt 3.10.2017 10:56
Was für eine Augenweide!

Achim S. 3.10.2017 20:22
Deine Fahrt hat sich aber wirklich gelohnt, Frank!
Power-Rail hat aus der 218 472 ein wahres Schmuckstück gemacht. Die Idee mit der dezent in blau gehaltenen UIC-Kennung finde ich gut gemacht - und die Beschriftung der Lok ist wirklich allererste Sahne! Sogar das Hersteller-Emblem an der Seite hat man nicht vergessen.

Da saß ein wahrer Eisenbahnkenner an der richtigen Position im Unternehmen :-)
Einfach wunderbar!

Die DB kann sich da wirklich mal eine Scheibe abschneiden. Eine ozeanblau-beige 218 hat nicht einmal das DB-Museum, nur die Westfrankenbahn. Deren Lok "Conny" hat jedoch LED-Scheinwerfer.

Viele Grüße
Achim

Heinz Lahs 3.10.2017 20:33
Hallo Frank,
da hat sich Dein Ausflug nach Magdeburg aber gelohnt, eine wunderschöne Aufnahme von einer ebenso schmucken Maschine, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Frank Paukstat 4.10.2017 8:37
Vielen Dank Thomas, Achim und Heinz! Die NVR-Nummer habe ich zuerst nicht gesehen gehabt an der Lok, so unauffällig ist das. Ansonsten ist alles sehr stimmig von der Beschriftung was Hersteller und UIC-Raster betrifft, das übrigens recht voll ist. Bei Power Rail hat man ohnehin immer wieder Unikate im Einsatz (gehabt), neben den 1800er aus Luxemburg nun die 218. Das Unternehmen scheint ein fahrendes Eisenbahnmuseum zu sein oder wie Achim schrieb, Eisenbahner mit Herz an der richtigen Stelle.

Viele Grüße an Euch!
Frank

Armin Schwarz 8.10.2017 13:54
Hallo Frank,
ja, ein Ausflug zum Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. lohnt sich wohl immer wieder, wie Deine tollen Bilder beweisen. Ich war selbst schon zweimal dort und werde gerne nochmal hin fahren.
Liebe Grüße
Armin

Frank Paukstat 8.10.2017 14:37
In der Tat, Armin. Ein Ausflug zum MEBF e.V. lohnt immer wieder. Zumal immer wieder auch Loks vom benachbarten DB-Werk vor Ort sind oder neben den Fahrzeugen von Power Rail und der Magdeburger Hafenbahn auch andere Gastloks vor Ort sind. Selbst der vereinseigene Fuhrpark ist im steten Wandel begriffen, da lässt sich doch das eine oder andere Schmuckstück finden. Leider hat der Verein zur Zeit mit Vandalismusschäden zu kämpfen, so das bereits aufgearbeitete Fahrzeuge wieder zerstört sind. So mussten Wagen an befreundete Vereine abgegeben werden, damit diese dort wieder hergerichtet werden können.

LG, Frank

Die RAILPOOL 185 679-8 (91 80 6185 679-8 D-Rpool), zurzeit vermietet an die DB Cargo Deutschland AG, fährt am 15.07.2017 mit einem gem. Güterzug durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 10:04
Sieht immer wieder nett aus Armin, wenn sich so ein langer Güterzug in den Bahnhof Betzdorf schlängelt.
Auch das mal rote Railpool Logo hebt sich bei der Lok hervor. Man darf erst einmal grübeln was da kommt.
Sehr schöne Aufnahme Armin, liebe Grüße Andreas.

Armin Schwarz 8.10.2017 14:27
Hallo Andreas,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja hier war es mal keine rote 185er. Das es eine 185er war sah ich, aber von wem, da mußte ich erst einmal grübeln bis sie näher war.
Liebe Grüße
Armin

Geführt von den RhB beiden ABe 4/4 III Triebwagen Nr. 55 "Diavolezza" und Nr. 56 "Corviglia" erreicht der Bernina-Express (RhB D 973) am 13.09.2017 bald den Bahnhof Pontresina. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 3.10.2017 18:12
Hallo Armin,
Glückwunsch zu dem tollen Foto!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 3.10.2017 18:31
Hallo Heinz,
DANKE, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 3.10.2017 18:51
Doch noch mal die Vor-Allegra-Zeit vor-gefunden...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 3.10.2017 19:16
Hallo Olli,
auch wenn viele dieser ALLEGRA-Zweispannungstriebzüge auf der Strecke fahren, so konnte ich im September wie im Februar doch immer wieder ABe 4/4 III Triebwagen sehen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.10.2017 20:41
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Pontresina, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 8.10.2017 14:07
Hallo Heinz,
auch Dir meinen besten Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:04
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Rhätischen Bahn, wie von einem Werbeplakat, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Lokomotive 227 007 (ex NY1147) am 21.09.2017 in Porz am Rhein. (zum Bild)

Heinz Lahs 6.10.2017 20:27
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von der Strabag-Nohab mit dem Gleisbaubau-Duo, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 7.10.2017 10:03
Danke Heinz und Armin, das Euch mein Foto gefällt.

VG Heinz

Armin Schwarz 8.10.2017 14:05
Hallo Heinz,
ein ganz tolles Bild von der Strabag NoHAB mit der Stopfmaschine und dem Schotterplug.
Liebe Grüße
Armin

Die TGK 2-E 1 ex VEB Getreidewirtschaft Halberstadt, ex Magdeburger Getreide GmbH, Betrieb Halberstadt beim 14. Bahnfest im Bw Schöneweide am 23.09.2017. Die Maschine wurde bei der Fa. Kaluga unter der Fabriknummer 126 im Jahre 1982 gefertigt. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 5.10.2017 11:27
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Portrait der interessanten Lok!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 6.10.2017 20:36
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des sowjetischen Rangierdiesels gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 8.10.2017 14:02
Hallo Heinz,
auch hier kann ich Heinz nur zustimmen, ein tolles Portrait.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 9.10.2017 20:38
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Schön, dass Dir die Aufnahme des sowjetischen Rangierdiesel gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf, Heinz.

Die 152 075-8 mit einem KLV-Zug am 10.09.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 7.10.2017 10:02
Hallo Heinz,
tolles Licht und schöne Farben, gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 8.10.2017 14:01
Hallo Heinz,
da kann ich Heinz nur zustimmen, ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 9.10.2017 20:35
Hallo Heinz, Hallo Armin,
ich freue mich, dass Euch meine abendliche Aufnahme aus Nassenheide zusagt.
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.