bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina2263



<<  vorige pagina  2258 2259 2260 2261 2262 2263 2264 2265 2266 2267 volgende pagina  >>
Kleine Szene am Rande. Hier wird klar, die gesamte Herde Rindviecher und der Gaul hatten nur eines im Visir, den Zug von La Traction mit G 2/3 + 3/3 E 206 und G 2x2/2 E 164 genauer anzusehen. Im Jura gibt es offensichtlich jede Menge Eisenbahnfans, da reiht sich sogar das Rindvieh mit ein, wenn die grün-schwarzen Munis sich auf Schienen nähern. Orange, August 2016. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2016 16:08
Ein tolles Bild, Olli, das schon fast an den Wilden Westen erinnert...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.8.2016 16:42
Hallo Stefan, den wilden Westen mit Zugüberfall im Programm gibt es auf den anderen Fahrten. Aber diese Rindviecher hätten das ohne Zaun fast selbst in die Hand genommen. Da kam richtig Bewegung in die Herde, einige sogar im Rindsgalopp unterwegs... Ich hätte nie gedacht, dass sogar Rindviecher eine solche Bahnbegeisterung zeigen, rennen sie doch sonst eher weg oder sind gar völlig desinteressiert.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 27.8.2016 17:59
Wahrscheinlich freuten sie sich über die Abwechslung, immer nur Gras futtern ist auf die Dauer auch langweilig. Schönes Bild!
Gruß Horst

Julian Ryf 28.8.2016 1:17
Hallo Olli
Da hast du dir die besseren Kühe ausgesucht, super Bild! Bei mir sind die Kühe abgehauen, als der Zug kam :-D .
Lieber Gruss
Julian

Heinz Stoll 5.9.2017 18:42
Ganz tolle Bildkomposition, Olli. Das Bild (und weitere) habe ich in die Vorauswahl des Eisenbahn-Kalenders 2019 gestellt. ;-)
Gruss, Heinz

Olli 5.9.2017 19:01
La Traction konnte an dem Tag nicht nur das Vieh begeistern... ;-)
Gruss, Olli

PS. bei der IG Schiene Schweiz hatte ich für La Traction noch ein paar weitere Bilder online gestellt.

Der Dampfzug der Schynigen Platte Bahn auf der Bergstation. Lok 5 von 1894. 2.September 2017 (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 3.9.2017 23:05
Hallo Peter,
eine sehr schöne Serie von der Schynigen Platte Bahn, gut, dass Dich das Wetter nicht von einem Besuch abgehalten hat. Beim Blick auf das Aufnahmedatum dieses Bildes muss man schon zweimal hingucken, aber für die Meteorologen hat der Herbst ja schon vorgestern begonnen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Dennis Fiedler 4.9.2017 0:34
Kaum Herst schon eines der ersten Schneebilder. Klasse Bild.

Stefan Wohlfahrt 4.9.2017 8:31
Hallo Peter,
da im Winter eingestellt, sind Schneebilder der SPB natürlich ein ganz besonderes Ereignis; erstaunlich, dass der Zug überhaupt fuhr; die benachbarte BRB musste den Betrieb gänzlich einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 4.9.2017 22:34
Vielen Dank Horst, Dennis und Stefan! Glücklicherweise fuhr der Zug trotz allem, was auch schöne Bilder des elektrischen Betriebs im Schnee ermöglichte. Grüsse, Peter

Heinz Stoll 5.9.2017 18:50
Hallo Peter, tolles Foto mit "Hudelwetter". Es zeigt, dass in den Bergen sehr schneller Wechsel stattfinden kann und so gibts halt Überraschungen - bei denen man sich dann warm anziehen muss...
Gruss, Heinz

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Nach der Überquerung der Straße in Aspach Gare muss 020+020T système Mallet n° 10416 warten, damit die Streckenposten wieder eingesammelt werden können. Zeit für ein Portrait, August 2017. (naar de afbeelding)

Heinz Stoll 5.9.2017 18:36
Tolle Serie mit der schönen (und extrem sauberen) Mallet-Lok, Olli.
Danke fürs Reinstellen. Liebe Grüsse, Heinz

Olli 28.10.2017 14:45
Freut mich, dass Dir das Bild von diesem Kleinod gefällt. Die Leute in Burnhaupt machen da wirklich eine grandiose Arbeit...
Gruss, Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Nach der Überquerung der Straße in Aspach Gare muss 020+020T système Mallet n° 10416 warten, damit die Streckenposten wieder eingesammelt werden können. August 2017. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 10:14
Eine interessante Museumsbahn und tolle Bilder, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.8.2017 13:39
Das wenig bekannte entdeckt man früher oder später hier. Die schönen Fotos laden zu einem Besuch der Dollertalbahn ein.

Olli 26.8.2017 17:26
Da bin ich im Winter nur zufällig dran vorbeigefahren und habe ganz schnell den Rückwärtsgang eingelegt. Da stand jede Menge historisches Rollmaterial draußen. Zufällig waren Leute dort bei einer Fotosession, wo die Züge die Kulisse boten und so konnte ich anschließend noch eine Führung durch das Depot mitmachen. Ganz erstaunlich, was dort in der umfangreichen Sammlung vorhanden ist. Ein zweites Depot hat man inzwischen in Betrieb genommen. Jetzt ist fast alles geschützt untergestellt. Bei dieser Fahrt nun meinte es der Wettergott während dem Kessel-voraus-Teil gut mit mir. Zur hervorragenden Pflege des Rollmaterials muss man nichts sagen, ich glaube, die Bilder sprechen eine ganz eindeutige Sprache. Nur die Gleisbauer unter uns, die bekommen wahrscheinlich eine kleine Krise.

Wenn man dort hinfahren möchte, geht das sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn man von Mühlhausen nach Cernay mit der Überlandstraßenbahn fährt und dort ca. 20 Minuten nach Cernay Saint-André läuft. Im Gegensatz zu vielen anderen Orten in Frankreich gut erreichbar. Einen Besuch kann man nur wärmstens empfehlen. Morgen gibt es eine Fahrt mit historischen Kostümen. Mehr Info zur Bahn gibt es hier http://www.train-doller.org/ (über Google gar nicht so einfach zu finden)

Von hier aus noch einen Gruß an die netten ehrenamtlichen Mitarbeiter der Museumsbahn!

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 18:36
Hallo Olli,
Zitat: "Nur die Gleisbauer unter uns, die bekommen wahrscheinlich eine kleine Krise." - das Rad/Schienen System ist meist sicherer, als es den Anschein macht, dies zeigen auch Bilder aus anderen Ländern.
Nur hierzulande hat man das Gefühl, dass man den Gleisen herumdoktern muss bis der ganze Verkehr zum Erliegen kommt...
Danke für den Tipp der Anfahrt via öV.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2017 19:20
Ist halt nur so leistungsfähig, wie der Halt der Schrauben in den Schwellen garantiert ist. Das sieht man in Frankreich generell etwas entspannter. Allerdings treibt es die SNCF deutlich stärker auf die Spitze, im Dollertal ist man da Waisenknabe dagegen... das werde ich aber später mal noch zeigen...
Mit ÖV ist man via Basel wahrscheinlich deutlich schneller da als bei der Sauschwänzlesbahn. Tickets für TER in Frankreich gibt es aber nur noch in Basel SNCF. Muss man also on the fly besorgen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 19:37
... oder bei uns am SBB Schalter.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2017 19:40
Na da bin ich mal gespannt, ob Du die Fahrkarte nach Cernay herzauberst... Meine Prognose lautet nein... ;-)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 14:04
Hallo Olli,
gezaubet wird bei der Bahn leider schon lange nicht mehr, aber ein Fahrkarte bis Thann kannst du am SBB Schalter bekommen (ist gleich die nächste Ortschaft nach Cernay).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.8.2017 22:36
@Stefan: Aber nur bei 2-stündlichen Verbindungen mit TGV, das sogar mit Anschluss nach Cernay, aber es gibt noch eine Reihe weiterer Verbindungen mit TER, die auch wegen des Anschlusses schneller sind, da scheitert man. Hatte ich aber nur verklausuliert über zwei Beiträge geschreiben, deswegen muss ich TGV wohl gelten lassen. Sobald man aber den nur 200 km/h schnellen Nahverkehr in Frankreich benutzt, dann dürfte man keine Tickets mehr von anderen Bahnverwaltungen erhalten... aber vielleicht findest Du ja einen Trick.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 17:14
Hallo Olli,
wir verkaufen die ganz normalen TCV Fahrkarten; (für die Zeit nach dem Fahrplanwechsel wird noch an einer Lösung gesucht.)
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 1.9.2017 16:42
Ich merke, dass ich als normaler Bahnkunde mit solchen Informationen völlig überfordert bin. Da hilft dann nur noch die kompetente Beratung am Schalter!

Olli 5.9.2017 18:34
Ja Thomas, könnte in der Schweiz funktionieren, in Deutschland vermute ich, dass das mit der kompetenten Beratung ein weniger hoffnunsvolles Unternehmen ist. Ist aber keine Neue Erkenntnis, zum Kauf von komplizierteren Fahrkarten war bereits in den 70er Jahren der Schweizer Bahnhof in Konstanz ein vielbesuchter Geheimtip... Allerdings sind beim Kostenvoranschlag Konstanz-Meran allesamt bitter gescheitert...
Gruss, Olli

Der 01.09.2017 war der letzte Betriebstag der Linie 58 (Westbhf. - Unter St. Veit), die künftig durch die verlängerten Linien 10 (Dornbach - Unter St. Veit) und 60 (Rodaun - Westbhf.) ersetzt wird. Aus diesem Grund kam auch die Garnitur A 1 + m2 5210 zum Einsatz, die bei stömendem Regen in der Haltestelle Schloß Schönbrunn festgehalten werden konnte. (naar de afbeelding)

Kurt Rasmussen 5.9.2017 18:34
Hallo Erwin,
interessant, noch einmal und zum letzten Mal einen KSW auf der Linie 58 zu sehen. Ohne die Werbung für das Wiener Tramwaymuseum könnte man glauben, dass man sich in der Zeit um 1970 befände. Ein sehr gelungenes Bild von A1 + m2 5210 hast Du - trotz des sehr schlechten Wetters - da gemacht.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Die historischen ABe 4/4 34 und 30 am 12. Juli 2017 im Kreisviadukt Brusio. (naar de afbeelding)

Heinz Stoll 5.9.2017 18:24
Hallo Julian, ganz tolle Perspektive und schöne historische Komposition. Dafür musstest du wohl ziemlich weit raufsteigen...
;-) Gruss, Heinz

Geschmückter Abschiedszug der Linie 58 E1 4523 + c3 1213, Endstelle Unter St. Veit. (01.09.2017) (naar de afbeelding)

Kurt Rasmussen 5.9.2017 18:23
Hallo Erwin,
ja, das Wetter hätte am letzten Betriebstag des 58ers viel besser sein können, und die Farben wären in diesem Fall wahrscheinlich viel schöner gewesen. Aber: Du hast - unter schlechten Wetterbedingungen - an der Endstation Unter St. Veit, Hummelgasse, einer Fotostelle, die ich oft problematisch gefunden habe, ein sehr schönes Bild gemacht, das man nicht besser hätte machen können.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Der Planalpfluhtunnel wird durch zwei Felsenfenster unterbrochen; mein kleines Diorama "Felsenfenster" bei den Planalpfluhtunnels ist eine freie Interpretation der Situation und zeigt den Ze BRB Bhm 2/4 21 zwischen zwei Tunnels bei einem der Felsenfenster. 13. März 2017 (naar de afbeelding)

Heinz Stoll 5.9.2017 17:59
Hallo Stefan, nachträglich vielen Dank für das Foto von vorne: sieht ja aus wie im Original, Klasse.
Liebe Grüsse, Heinz

Olli 5.9.2017 18:20
Da muss ich doch Heinz beipflichten!...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.9.2017 19:22
Danke euch Beiden für die Kommentare zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 10. Oktober 2008 war die SBB Ae 6/6 410 482-2 auf der Gotthard Nordrammpe im Schiebedienst eingesetzt und hat hier einen bereits weitergefahren Güterzug nach Göschenen nachgeschoben. (naar de afbeelding)

Heinz Stoll 5.9.2017 18:11
Tja Stefan, ein schönes historisches Bild. Trotz modernem Cargo-Anstrich wurde auch diese Ae 6/6 (Ae 610) inzwischen abgebrochen. Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 8.9.2017 15:09
Hallo Heinz,
danke für deinen Kommentar. Wie gut gibt die Möglichkeit die "Gegenwart" festzuhalten und später in der Zukunft, wenn die Gegenwart längst zur Vergangenheit geworden ist, einen (sehnsüchtigen?) Blick darauf zu werfen.
einen lieben Gruss
Stefan

TW 21 fährt als Linie 160 (Maria Assunta/Maria Himmelfahrt - Collalbo/Klobenstein), aus dem Bahnhof Soprabolzano/Oberbozen aus. Aufgenommen am 25.8.2017. (naar de afbeelding)

Kurt Rasmussen 5.9.2017 18:05
Servus Hans-Peter,
wie es Thomas schon geschrieben hat: Das ist ein schönes Motiv, das Du auf beste Weise verewigt hast.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Hans-Peter Kurz 6.9.2017 10:08
Servus Thomas und Kurt!
Vielen Dank euch beiden für die positiven Kommentare!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Auf Wunsch von Heinz ein Bild meines Ze (1:220 /3mm Spur) Brienz Rothorn BRB Bhm 2/4 21 Dieseltriebwagen von vorne, auf dem Mini-Diorama Felsfenster bei den Planalpfluhtunnels. 13. März 2017 (naar de afbeelding)

Heinz Stoll 5.9.2017 18:01
auch sehr gut, Stefan. Cool finde ich auch, dass du noch ein Stück Zahnstange hingestellt hast...
;-) Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.9.2017 19:25
Hallo Heinz,
einen lieben Dank für deine Kommentar. Ein Blick auf Bild mit dem Bhm 2/4 von vorne zeigt, dass die Zahnstange nicht im besten Zustand ist, und es somit ratsam ist, vorzusorgen, um bei Bedarf die Ersatzteile bei der Hand zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Minuetto verlassen Bahnhof Vievola auf der Tendabahn mit ein Regionalzug nach Cuneo - 27.08.2017 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2017 10:07
Wunderschön! Schade nur, dass der Tenda-Bahn nicht der erhoffte Aufschwung im Internationalen Verkehr gelang.
einen lieben Gruss
Stefan

Luca Vadagnini 3.9.2017 11:48
Vielen Dank! :-)

Das ist wirklich schade!

Bis zum nächsten April ist die Tendabahn wegen Wartungsarbeiten geschlossen.
Die sehr niedrige Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem französischen Abschnitt (max 40 km/h) sollte aufgehoben werden. Dies sollte ermöglichen die (Wieder-)Einführung eines Taktfahrplans mit zusätzlichen Zügen, statt nur zwei Zugpaaren (+ ein Zugpaar im Sommerwochenende).

MfG,
Luca

Stefan Pavel 3.9.2017 14:27
Moin Luca,

die Triebwagen sehen ja schick aus gefällt mir.

Mfg
Stefan

Luca Vadagnini 3.9.2017 20:51
Die neue Färbgebung ist sicherlich interessanter als die alte!

Liebe Grüße,
Luca

Kurt Rasmussen 4.9.2017 20:15
Hallo Luca,
eine sehr schöne Aufnahme von einem interessanten Triebzug in einer sehr schönen Gegend.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Luca Vadagnini 5.9.2017 17:14
Danke! MfG, Luca

Am 14.07.2017 durchfährt 441.001 von Hector Rail den Bahnhof Hallsberg mit einem Güterzug in Richtung Göteborg. (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 3.9.2017 15:48
Sehr schöne Aufnahme vom Cyborg David, gefällt mir ausgezeichnet.
LG von hier zu Dir....Andreas.

Heinz Lahs 3.9.2017 20:30
Hallo David,
eine wunderschöne Aufnahme von der Hectorrail-Lok, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Karl Heinz Ferk 4.9.2017 4:57
Fein erwischt !
LG KH

David Endlich 5.9.2017 15:54
Vielen Dank für die netten Kommentare :)
Gruß,
David

Am 2.9.17 gab es seit vielen Jahren endlich wieder eine Dampflok auf der Erftbahn. 01 150 schnaufte hier mit dem DPE97 Goch-Boppard durch die Felder bei Holzheim. Was man auf dem Bild nicht sieht ist der 644er als RB38 der nur wenige Sekunden nach diesem Bild den Sonderzug zu fuhr. Holzheim 02.09.2017 (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 5.9.2017 14:55
Hallo Dennis, nun ist endlich auch Dein Bild des Zuges on, gefällt mir genau so gut wie die Bilder von Horst, die ich gestern auf der Brücke mit dem Gerischer Kollegen Herrn Pavel bewundert habe.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andi.

Dennis Fiedler 5.9.2017 15:52
Danke dir Andi. Auch akutstisch war die 01 150 einfach genial. Freut mich das dir das Bild gefällt.

VT 43 der Hanseatischen Eisenbahn (EGP) in Wesenberg an der Strecke Neustrelitz - Mirow, wenige Tage nachdem der Betrieb für weitere 10 Jahre gesichert wurde (25.8.17). (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 5.9.2017 15:00
Hallo Hermann, schöne Urlaubsbilder die Du zeigst.....gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße vom anderen Urlauber, Andi.

Hermann-Josef Weirich 7.9.2017 10:26
Danke, Andreas! Das war's dann aber auch für diese Saison!
Grüße in den Süden
Hermann





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.