De Rond Hans und Jeanny 29.3.2014 18:42 29.3.2014 18:42
Welch ein idyllisches Stillleben, Stefan.
Mit dem Naschen würde ich allerdings noch etwas warten. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny
Stefan Jakab 30.3.2014 10:13 30.3.2014 10:13
Vielen Dank fürs nette Statement Jeanny,
na ich muß gestehen!, habe die Beere dann doch noch verputzt,lach.
Die hatte förmlich darum gebeten.
Lg und einen sonnigen Tag rüberwünscht.
De Rond Hans und Jeanny 29.3.2014 18:34 29.3.2014 18:34
Hallo Horst,
eine herrliche Serie von dem schönen Viadukt bei Rudersdorf.
Alle Bilder sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Armin Schwarz 30.3.2014 11:17 30.3.2014 11:17
Hallo Horst,
tolle Bilder aus Rudersdorf.
Da warst Du ja bei mir in der Nähe unterwegs :-)
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 30.3.2014 12:41 30.3.2014 12:41
Hallo Hans, hallo Armin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Bisher habe ich das Siegerland fotografisch leider vernachlässigt. Eigentlich habe ich erst durch Deine tollen Bilder, Armin, erkannt, welche Möglichkeiten dieser Landstrich dem Eisenbahnfotografen bietet. Dafür ebenfalls vielen Dank!
Gruß Horst
Date Jan de Vries 1.4.2014 21:19 1.4.2014 21:19
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 2.4.2014 20:00 2.4.2014 20:00
Vielen Dank, Date Jan, es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
Dieter Schumacher 8.4.2014 23:27 8.4.2014 23:27
Hallo Horst, eine wirklich schöne Bildkomposition mit dem bunten Zug auf dem Viadukt in malerischer Landschaft. Gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Belgien, Dieter
Horst Lüdicke 14.4.2014 12:38 14.4.2014 12:38
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 29.3.2014 18:32 29.3.2014 18:32
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 30.3.2014 12:32 30.3.2014 12:32
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Jeanny!
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 29.3.2014 18:25 29.3.2014 18:25
Ein herrliches Foto von der schmucken Lok, Simon.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Simon Bütikofer 29.3.2014 18:33 29.3.2014 18:33
Danke Jeanny.
Gruess, Simon
Armin Schwarz 30.3.2014 12:16 30.3.2014 12:16
Ein wunderschönes Bild von der wunderschönen Re 4/4 I 10034, Simon.
Liebe Grüße
Armin
Simon Bütikofer 30.3.2014 13:00 30.3.2014 13:00
Danke Armin, freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 13:10 30.3.2014 13:10
Hoffentlich haben da nur Fotogarfen aber keine Kunstmaler Zugang...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 29.3.2014 18:23 29.3.2014 18:23
Hallo Simon,
die schöne Aufnahme der interessanten Lok gefällt mir bestens.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 29.3.2014 18:20 29.3.2014 18:20
Ein sehr eindrucksvolles Archiv Bild aus Ponte Brolla, Walter.
Das herrliche Zeitdokument trifft genau meinen Geschmack
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 29.3.2014 18:13 29.3.2014 18:13
Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme von dem schmucken Triebwagen auf der Museumsbahn Blonay-Chamby.
Nicht nur, dass das Fahrzeug hochinteressant ist, auch die herrliche Aussicht mit dem Schloss Blonay weiss zu gefallen.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 10:21 28.3.2014 10:21
Eine faszinierende Aufnahme, Stefan.
Die hochinteressante Perspektive auf das Bipperlisi in der wunderschönen Landschaft macht den Reiz dieses herrlichen Fotos aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 12:57 30.3.2014 12:57
Danke Jeanny, es freut mich dass das Bild gefällt. Die Fotostelle ist nur ein paar Schritte von Winteregg entfernt, auf dem Winterwanderweg, doch vom Licht her mit Vorteil erst am Nachmtittg aufzusuchen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 10:17 28.3.2014 10:17
Hallo Stefan,
da Schnee bei uns in diesem Winter Mangelware war, schaue ich mir besonders gerne Deine Schneebilder an.
Aver nicht nur die weiße Pracht weiss zu gefallen, auch das Bipperlisi in der herrlichen Landschaft ist ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 13:04 30.3.2014 13:04
Danke Jeanny, nun die "Weisse Pracht" schmolz an diesem warmen 9. März nur so dahin...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 10:14 28.3.2014 10:14
Oh ja Stefan, das Beschriebene kann man sehr gut sehen und nachvollziehen.
Die äußerst eindrucksvolle Aufnahme von dieser hochinteressanten Stelle der Gotthardstrecke gefällt mir prima.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 12:59 30.3.2014 12:59
Danke Jeanny, ich kann kaum verstehen, dass ich nun über 30 Jahre nicht mehr in Wassen war...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 30.3.2014 13:46 30.3.2014 13:46
Ja Stefan, manchmal liegt das Gute so nah...
Mir gefällt das wunderschöne ICN Bild übrigens ebenfalls bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 13:52 30.3.2014 13:52
Oh - dann freut es mich wenn das Bild beiden gefällt...
Gruss Stefan
Silvan 31.3.2014 17:49 31.3.2014 17:49
Wer sagt denn, dass ein Tunnelblick etwas Negatives ist?!
Ganz toll gesehen und festgehalten, Stefan!
Viele Grüsse, Silvan
Stefan Wohlfahrt 31.3.2014 17:54 31.3.2014 17:54
Es ist immer wieder erfreulich wenn "alte BB.de Fotografen" ihren "Zulassungs-Code" wiederfinden und dann BB.de, bzw mich mit Kommentaren erfreuen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 10:09 28.3.2014 10:09
Hallo Stefan,
auch in Farbe weiss der interessante Blick von dieser Fotostelle zu gefallen.
Da gilt die Devise: Zurücklehnen und geniessen!
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 13:08 30.3.2014 13:08
Hallo Jeanny, nun kann auch ich mich zurücklehnen und geniessen, das Anfertigen des Bildes war weniger entspannend, da ich Einsatzbereit auf den Zug warten musste ohne zu wissen ob und wann er kommt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 10:02 28.3.2014 10:02
Hallo Christine,
wie gut spielt die Bahn bei dieser prächtigen Aufnahme nur eine Nebenrolle.
Die hochinteressante und wunderschöne Bildgestaltung trifft genau meinen Geschmack.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny
Christine Wohlfahrt 28.3.2014 16:03 28.3.2014 16:03
Hallo Jeanny,
dankeschön, die Idee kam mit der Aufnahme des Landschaftsfotos und scheint zu gefallen.
Merci für dein Lob.
Herzliche Grüsse nach Luxembourg
Christine
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 10:00 28.3.2014 10:00
Ein herrliches Bild, Christine.
Der ICN verleiht dem eindrucksvollen Bild eine wunderbare Dynamik.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:58 28.3.2014 9:58
Hallo Christine,
die wunderschöne Aufnahme von der Gotthard Nordrampe trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Christine Wohlfahrt 28.3.2014 16:17 28.3.2014 16:17
Vielen Dank Hans,
schön das dieses Bild gefällt. Der Ausflug dorthin war kurz, aber es war sicher nicht das letzte Mal.
Herzlichen Gruss
Christine
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:55 28.3.2014 9:55
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme, Rob.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Rob Dammers 4.4.2014 12:06 4.4.2014 12:06
Danke Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:51 28.3.2014 9:51
Ein wunderschönes Fahrzeug und ein ebensolches Bild, Horst.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 29.3.2014 11:05 29.3.2014 11:05
Herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Hans.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:49 28.3.2014 9:49
Hallo Horst,
die gut durchdachte Bildgestaltung dieser historischen Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Wunderbar gesehen und meisterlich fotogragiert.
Viele Grüße
Jeanny
Horst Lüdicke 29.3.2014 11:13 29.3.2014 11:13
Vielen Dank, Jeanny. Für diese Aufnahme brauchte ich ein bissschen Geduld, denn der Autoverkehr auf dem Ring ist zu jeder Tageszeit ziemlich stark.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:47 28.3.2014 9:47
Ich bin begeistert von den eindrucksvollen historischen Aufnahmen der Pöstlingbergbahn, Horst.
Eine herrliche Dokumentation über die damalige Verkehrsituation.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 29.3.2014 11:09 29.3.2014 11:09
Hallo Jeanny,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:44 28.3.2014 9:44
Hallo Horst,
sehr interessante Archiv Bilder von der Linzer Straßenbahn.
Diese herrlichen Zeitdokumente schaue ich mir immr wieder gerne an.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 29.3.2014 11:07 29.3.2014 11:07
Hallo Hans,
vielen Dank! Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:36 28.3.2014 9:36
Eie sehr eindrucksvolles winterliches Archiv Bild von der Zugbegegnung in Santa Maria Maggiore, Walter.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 28.3.2014 9:41 28.3.2014 9:41
Auch wenn die ABe 4/6 die Strecke zugunsten der ähnlichen "Centovalli-Express Züge die Strecke nur noch selten befahren kann auch heute dieses eindrückliche Szene noch immer genossen werden.
einen lieben Gruss
Stefan