bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2428



<<  vorherige Seite  2423 2424 2425 2426 2427 2428 2429 2430 2431 2432 nächste Seite  >>
111 129 DB kommt mit einem RE4 von Düsseldorf-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Neuss-Hbf,Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt in Erkelenz ein und fährt dann weiter in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 22.4.2017. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.5.2017 12:32 6.5.2017 12:32
Hallo Michael,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Die Rhein Niers Bahn (RB33) kommt aus Duisburg-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und hält in Erkelenz und fährt dann weiter in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz. Bei schönem Frühlingswetter am Vormittag vom 24.4.2017. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.5.2017 12:31 6.5.2017 12:31
Hallo Michael,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

111 119 DB kommt mit dem RE4 von Dortmund-HBf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Neuss-Hbf,Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt in Erkelenz ein und fährt dann weiter in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei schönem Frühlingswetter am Abend vom 3.4.2017. (zum Bild)

Siegfried Heße 22.4.2017 21:35 22.4.2017 21:35
Nett, der "Bügelfaltennachfolger" , noch nicht im S-Bahn-Verkehr verschlissen, mal sehen wie lange die 111 er noch die Gleise bevölkern..... gefällt mir. M.f.G Siegfried.

Stefan Hochstetter 6.5.2017 12:30 6.5.2017 12:30
Hallo Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

G 1700 BB kommt mit Containerwargen von England nach Wegberg-Wildenrath(D) und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, fährt durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sonnenschein und Wolken am Vormittag vom 30.3.2017. (zum Bild)

Siegfried Heße 18.4.2017 22:41 18.4.2017 22:41
und was macht die Gleisbau (?) Rotte ganz rechts hinten ? Bild gefällt mir. M.f.G Siegfried.

Stefan Hochstetter 6.5.2017 12:30 6.5.2017 12:30
Hallo Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

København / Kopenhagen SL 2 (Tw 518 + Bw 15xx) København NV, Frederikssundsvej / Hareskovvej im August 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:53 3.5.2017 19:53
Super mit dem kleinen Fiat daneben.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:38 6.5.2017 10:38
Hallo Herbert,
vielen dank für Deinen positiven Kommentar. - Beim Straßenbahnfotografieren habe ich nicht selten erlebt, dass ich etwas nicht Geplantes auf dem Foto - ich habe ja den Zug der SL 2 fotografieren wollen und nicht die Autos - mitbekommen habe, und dass eben diese Zufälligkeit dem Foto etwas Zusätzliches verliehen hat, was es noch interessanter macht.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje am 9. August 1968: Kommend vom Betriebsbahnhof Valby biegt ein Zug der SL 16 (Tw 609 + Bw 15xx) von der Valby Langgade (Stammstrecke der SL 6) in die enge und kurze Straße Valby Tingsted ein, um über diese Straße und weiter über die Straßen Rughavevej, Toftegaards Allé, Vigerslev Allé, Vester Fælledvej und Ny Carlsberg Vej auf der Stammstrecke der Linie am Enghave Plads anzulangen. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. (zum Bild)

Bertram Selchgruber 3.5.2017 15:21 3.5.2017 15:21
Eine schöne Alltagsaufnahme, gefällt mir sehr gut!

Lg

Herbert Graf 3.5.2017 18:53 3.5.2017 18:53
Wunderschön, beide Fahrzeuge.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:16 6.5.2017 10:16
Hallo Bertram und Herbert,
ich danke Euch vielmals für die positive Beurteilung meines Bildes.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 8.5.2017 22:17 8.5.2017 22:17
Servus Thomas,
es freut mich sehr, wenn Dir mein Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Die alten Negative haben viel meht "Schönheitsfehler", als ich es mir hätte vorstellen können, aber sie werden trotzdem in den nächsten Monaten gescannt und veröffentlicht.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 547 + Bw 15xx) København NV, Frederikssundsvej / Tomsgårdsvej im August 1968. - Scan von einem Farbenegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. - Obschon sich meine alten Negative seit der Entwicklung der Filme in einem Negativalbum befinden, gibt es trotzdem viele Ritze und Unreinheiten in diesen Negativen. Diese Ritze / Unreinheiten stören wahrscheinlich beim Betrachten, aber hoffentlich nicht zu viel. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.5.2017 8:37 2.5.2017 8:37
Hallo Kurt,
die Ritze bemerke ich meist erst auf den zweiten Blick. Dafür sind die Motive viel zu interessant, wobei mich immer wieder auch die Qualität dieser fast 50 Jahre alten Bilder, sowohl von der Farbe als auch der Schärfe her, überrascht.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:11 6.5.2017 10:11
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es ist schön, wenn Dich die "Schönheitsfehler" der Fotos nicht stören.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Ob die Weiche richtig steht seht Ihr wenn die Sonn aufgeht ,... Guten Morgen am 6.Mai 2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 6.5.2017 9:09 6.5.2017 9:09
Schön gesehen. Nachts muss der Lokführer großes Vertrauen in die Technik haben - er fährt ja nichtaus Sicht.

Hans-Peter Kurz 6.5.2017 12:53 6.5.2017 12:53
Wunderbares Stimmungsbild!

LG Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 7.5.2017 8:55 7.5.2017 8:55
Vielen lieben Dank!

EN 57- 987 abgestellt im Bahnhof Poznań Główny (Posen) am 29. April 2017. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.5.2017 8:22 6.5.2017 8:22
Hallo Klaus, Du warst ja dann auch in Wolsztyn. Bist Du mit einem historischen Sonderzug gefahren? So hatten wir das in den letzten Jahren immer gemacht.

Die EN57 sind immer wieder schön anzusehen. Da mitzufahren macht Spaß!

Klaus-P. Dietrich 6.5.2017 13:26 6.5.2017 13:26
Hallo Thomas
es hat mich auch in diesem Jahr zu den Dampfloks gezogen. Diesemal haben wir noch einige Tage in Posen verbracht und dann am Samstag mit einem Sonderzug - http://www.bahnbilder.de/bild/Polen~Dampfloks~Ol49/1012076/ol49-59-vor-einem-sonderzug-im-bahnhof.html von Posen nach Wolsztyn gefahren. Die Rückfahrt erfolgten dann mit PT47-65.

Frage: da hat jemand erzählt, daß die 18 201 und die 03 aus Berlin nicht vor Ort gedreht werden konnte, und daher gab es dann Verspätung für die Parade und das Wetter war ja dann nicht ganz nach Wunsch.

Einfahrt 03 2155-4 mit einem Sonderzug aus Berlin im Bahnhof Wolsztyn zur Dampflokparade 2017. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.5.2017 7:55 6.5.2017 7:55
Da saß ich drin :-)

V 203 der Rurtalbahncargo kommt Lz gen Aachen gefahren, hier ist sie auf dem BÜ Dahler Weg in Wickrath. 5.5.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.5.2017 23:44 5.5.2017 23:44
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Pavel 6.5.2017 6:11 6.5.2017 6:11
Moin Andreas,

Schönes Bild von der G 2000 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 7.5.2017 19:08 7.5.2017 19:08
Moin die Herrn Stefan,
schön das Euch die Rurtalbahnlok gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

1116 216-3 fährt mit einer Ersatzgarnitur für den railjet 632 (Lienz - Wien Hbf) in Berg im Drautal vorüber. Aufgenommen am 5.5.2017. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.5.2017 5:45 6.5.2017 5:45
Wunderbar !

Hans-Peter Kurz 6.5.2017 12:52 6.5.2017 12:52
Vielen Dank Karl Heinz!

Lieben Gruß, Hans-Peter

Thomas Wendt 7.5.2017 8:27 7.5.2017 8:27
Dieses Arrangement mit der österreichischen Flagge gefällt mir sehr! Wären die Graustufen an den Wagen nicht, könnten sie glatt selbst als "Fahne" durchgehen.

Hans-Peter Kurz 7.5.2017 11:13 7.5.2017 11:13
Servus Thomas und Thomas,
freut mich sehr, dass es euch gefällt.
Man muss aber sagen, dass Bild was ich am 4.5. aufgenommen hab passt noch besser zum 1. Mai, da ist auch noch eine Flagge auf dem Zug.

Liebe Grüße, Hans-Peter

93.1360 am 30.4.2017 mit einem Fotozug zwischen Rataje und Rataje predmesti aufgenommen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.5.2017 5:43 6.5.2017 5:43
Wunderbare Serie !

Mit einem Umleiter IC ist eine 101 in Kaub gen Wiesbaden fahrend auf der rechten Rheinseite unterwegs. 1.5.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.5.2017 0:24 6.5.2017 0:24
Hallo Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Nach Mannheim fahrend ist der SÜWEX 429 609 zwischen Nierstein und Oppenheim unterwegs.1.5.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.5.2017 0:23 6.5.2017 0:23
Hallo Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Der Meister und sein Schüler mit einem RE3 nach Mannheim am 30.4.2017 bei der Durchfahrt in Neckargerach. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.5.2017 0:17 6.5.2017 0:17
Hallo Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Nachschuß auf einen RE4 nach Dortmund, hier ist der Zug kurz hinterm Bahnübergang Dahler Weg in Wickrath. Freitag den 5.5.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.5.2017 23:45 5.5.2017 23:45
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Eine halbe Stunde nach dem roten Pfeil der OeBB überfährt am 30. April 2017 auch der Rote Doppelpfeil "Churchill" RAe 4/8 1021 der SBB auf Brunchfahrt die Thurbrücke Ossingen. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:41 3.5.2017 19:41
Hallo Julian
Da hat sich der Abstecher an die Thur aber gelohnt.
Gruss
Herbert

Andreas Strobel 3.5.2017 20:15 3.5.2017 20:15
So sehe ich das auch Julian, ein wahrlich tolles Bild.
Gruß Andi

Julian Ryf 5.5.2017 23:07 5.5.2017 23:07
Danke, hat sich wirklich gelohnt, gleich zwei Rote Pfeile innerhalb einer Stunde, der OeBB sogar in beide Richtungen!
Der Ausblick auf die Brücke gefällt mir aber von der anderen Seite her fast besser, hier ist ja nur ein kleiner Teil davon zu sehen (dafür hätte aber die Sonne am Mittag nicht gepasst, erst am Abend, und die kurzen Pfeile hätten wohl auch eher etwas verloren gewirkt).
Gruss, Julian

425 717-7 nach Mosbach Baden bei der Einfahrt in Neckargerach. Wegen Bauarbeiten zwischen Diedesheim und Binau am Gleis 1 fahren die Züge zwischen Zwingenberg und Neckarelz nur auf Gleis 2. 29.4.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 5.5.2017 22:14 5.5.2017 22:14
Schöne Perspektive Andreas!

Lieben Gruß, Hans-Peter

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:23 6.5.2017 19:23
Hallo Andreas,
interessanter Blick auf den Quitschie, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 7.5.2017 19:05 7.5.2017 19:05
Hallo Hans-Peter und Matthias,
freut mich das Euch mein Bild aus Gerisch gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.