bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2431



<<  vorherige Seite  2426 2427 2428 2429 2430 2431 2432 2433 2434 2435 nächste Seite  >>
abellio ET 25 2214 als Regionalbahn von Arnhem nach Düsseldorf am 01.05.2017 im Bf Düsseldorf-Flughafen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.5.2017 17:11 4.5.2017 17:11
Na hats dich wieder ins Rheinland getrieben ;D
Klasse Bild des Abellio Flirts.

Ingo Konrad Müller 23.5.2017 18:46 23.5.2017 18:46
Hallo Dennis,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Ich freue mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich habe auf einer Dienstreise nach Westfalen einen kleinen Abstecher nach Duisburg gemacht.
Viele Grüße
Ingo

119156 und 119158 erreichen hier am 26.9.1990 mit einem Interregio aus Berlin den Ortsrand von Marienborn. (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.5.2017 17:10 4.5.2017 17:10
Wiedermal herrliche DDR Bilder aus deinem Archiv.

218 241 Immenstadt 10.02.96 (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.5.2017 17:08 4.5.2017 17:08
Sehr schöne Aufnahme der orientroten 218.

Die 1116 157 mit einem RJ am 30.04.2017 unterwegs bei Pöndorf. (zum Bild)

Gerhard Zant 4.5.2017 15:28 4.5.2017 15:28
Sehenswerte Aufnahme!

LG Gerhard!

Christian Maier 7.5.2017 10:28 7.5.2017 10:28
Hallo Gerhard
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rotta

In Boisheim am 9.4.2017 ist dieser Gaf mit einem vierachsigen Niederbordwagen gen Kaldenkirchen fahrend zu sehen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.5.2017 23:44 3.5.2017 23:44
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Pavel 4.5.2017 5:45 4.5.2017 5:45
Moin Andreas,

Schönes Bild von diesem Baufahrzeug gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 4.5.2017 22:19 4.5.2017 22:19
Gafs sind ja auch interessante Bahnfahrzeuge, danke Ihr beiden Stefans für Eure Kommentare.
Gruß Andi

Am Ostermontag fährt der Triebwagen 4515 als Linie 7 richtung Zündorf in Deutz an der Osterkirmes entlang. Die Severinsbrücke als auch die Turmspitzen des Doms im Bild mehr braucht ein Kölle-Bild wohl nicht. 17.4.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.5.2017 23:45 3.5.2017 23:45
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Klaus Schmidt 4.5.2017 18:48 4.5.2017 18:48
Hallo,

schönes Foto, aber ist es bei (Straßenbahn » Köln (nur Achtachser und Historische Wagen)) in die richtige Kategorie einsortiert?

Gruß Klaus

Andreas Strobel 4.5.2017 22:18 4.5.2017 22:18
Moin Stefan und Klaus, habe keine bessere Kategorie gefunden....ist ja keine Stadtbahn.
Kenne mich auch nicht sogenau in Köln mit den KVB Bahnen aus. Vielleicht kann ja mal ein Fachmann einen Tipp geben.
Danke für Eure Kommentare, freut mich das Ihr euch Zeit genommen habt.
Liebe Grüße Andreas.

Reinhard Zabel 2.1.2023 2:10 2.1.2023 2:10
Moin Andreas,
ich bin weder Experte noch Kölner, aber ich bin schon öfter in Köln gewesen und war immer davon ausgegangen, dass es sich in Köln um eine Stadtbahn handelt (vglb. Bonn, Hannover, Düsseldorf etc.). Ich habe deshalb einmal nachgeschaut, was Wikipedia dazu schreibt. Lt. Wikipedia handelt es sich in Köln tatsächlich um eine Stadtbahn, was aber angeblich nicht im Bewusstsein der Einheimischen sei. Du kannst es selbst nachlesen, wenn Du bei Wikipedia in die Suche "Stadtbahn Köln" eingibst.
Ein gutes neues Jahr wünscht Dir
Reinhard

Andreas Strobel 11.1.2023 15:25 11.1.2023 15:25
Servus Reinhard, habe mal das Bild auch in die von dir vorgeschlagene Kategorie einsortiert.
Eine von Beiden wird richtig sein. Danke für deine Mühe und liebe Grüße vom Neckar, Andreas.

Die 363 029 mit einem Güterzug am 11.03.2017 unterwegs bei Maribor. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:30 3.5.2017 19:30
Immer wieder schön anzusehen die Brücke von Maribor.
Gruss
Herbert

Christian Maier 3.5.2017 21:54 3.5.2017 21:54
Hallo Herbert
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rotta

147 008 Asperg 23.03.17 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.5.2017 20:16 3.5.2017 20:16
Eine Personenspundwand Werner!!! Gefällt mir Dein Bild von der Neuen.
Lieben Gruß, Andreas.

Eine halbe Stunde nach dem roten Pfeil der OeBB überfährt am 30. April 2017 auch der Rote Doppelpfeil "Churchill" RAe 4/8 1021 der SBB auf Brunchfahrt die Thurbrücke Ossingen. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:41 3.5.2017 19:41
Hallo Julian
Da hat sich der Abstecher an die Thur aber gelohnt.
Gruss
Herbert

Andreas Strobel 3.5.2017 20:15 3.5.2017 20:15
So sehe ich das auch Julian, ein wahrlich tolles Bild.
Gruß Andi

Julian Ryf 5.5.2017 23:07 5.5.2017 23:07
Danke, hat sich wirklich gelohnt, gleich zwei Rote Pfeile innerhalb einer Stunde, der OeBB sogar in beide Richtungen!
Der Ausblick auf die Brücke gefällt mir aber von der anderen Seite her fast besser, hier ist ja nur ein kleiner Teil davon zu sehen (dafür hätte aber die Sonne am Mittag nicht gepasst, erst am Abend, und die kurzen Pfeile hätten wohl auch eher etwas verloren gewirkt).
Gruss, Julian

København / Kopenhagen SL 2 (Tw 518 + Bw 15xx) København NV, Frederikssundsvej / Hareskovvej im August 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:53 3.5.2017 19:53
Super mit dem kleinen Fiat daneben.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:38 6.5.2017 10:38
Hallo Herbert,
vielen dank für Deinen positiven Kommentar. - Beim Straßenbahnfotografieren habe ich nicht selten erlebt, dass ich etwas nicht Geplantes auf dem Foto - ich habe ja den Zug der SL 2 fotografieren wollen und nicht die Autos - mitbekommen habe, und dass eben diese Zufälligkeit dem Foto etwas Zusätzliches verliehen hat, was es noch interessanter macht.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

"Friseur am Bahnsteig", Bf. Hua Lamphong am 25.März 2017. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:48 3.5.2017 19:48
Tolles Szenario, aber ein Mundschutz anstelle der schwarzen Balken wäre passender.
Gruss
Herbert

146 235-7 mit dem RE 4733 (Karlsruhe Hbf-Konstanz) bei Stockburg 11.4.17 (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:38 3.5.2017 19:38
Ländliches Süddeutschland, wie immer toll eingefangen.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 3.5.2017 19:40 3.5.2017 19:40
Herbert, danke dir :-).

Grüße Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.