Dennis Fiedler 4.5.2017 17:11 4.5.2017 17:11
Na hats dich wieder ins Rheinland getrieben ;D
Klasse Bild des Abellio Flirts.
Ingo Konrad Müller 23.5.2017 18:46 23.5.2017 18:46
Hallo Dennis,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Ich freue mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich habe auf einer Dienstreise nach Westfalen einen kleinen Abstecher nach Duisburg gemacht.
Viele Grüße
Ingo
Dennis Fiedler 4.5.2017 17:10 4.5.2017 17:10
Wiedermal herrliche DDR Bilder aus deinem Archiv.
Dennis Fiedler 4.5.2017 17:08 4.5.2017 17:08
Sehr schöne Aufnahme der orientroten 218.
Gerhard Zant 4.5.2017 15:28 4.5.2017 15:28
Sehenswerte Aufnahme!
LG Gerhard!
Christian Maier 7.5.2017 10:28 7.5.2017 10:28
Hallo Gerhard
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rotta
Stefan Hochstetter 3.5.2017 23:44 3.5.2017 23:44
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Stefan Pavel 4.5.2017 5:45 4.5.2017 5:45
Moin Andreas,
Schönes Bild von diesem Baufahrzeug gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 4.5.2017 22:19 4.5.2017 22:19
Gafs sind ja auch interessante Bahnfahrzeuge, danke Ihr beiden Stefans für Eure Kommentare.
Gruß Andi
Stefan Hochstetter 3.5.2017 23:45 3.5.2017 23:45
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Klaus Schmidt 4.5.2017 18:48 4.5.2017 18:48
Hallo,
schönes Foto, aber ist es bei (Straßenbahn » Köln (nur Achtachser und Historische Wagen)) in die richtige Kategorie einsortiert?
Gruß Klaus
Andreas Strobel 4.5.2017 22:18 4.5.2017 22:18
Moin Stefan und Klaus, habe keine bessere Kategorie gefunden....ist ja keine Stadtbahn.
Kenne mich auch nicht sogenau in Köln mit den KVB Bahnen aus. Vielleicht kann ja mal ein Fachmann einen Tipp geben.
Danke für Eure Kommentare, freut mich das Ihr euch Zeit genommen habt.
Liebe Grüße Andreas.
Reinhard Zabel 2.1.2023 2:10 2.1.2023 2:10
Moin Andreas,
ich bin weder Experte noch Kölner, aber ich bin schon öfter in Köln gewesen und war immer davon ausgegangen, dass es sich in Köln um eine Stadtbahn handelt (vglb. Bonn, Hannover, Düsseldorf etc.). Ich habe deshalb einmal nachgeschaut, was Wikipedia dazu schreibt. Lt. Wikipedia handelt es sich in Köln tatsächlich um eine Stadtbahn, was aber angeblich nicht im Bewusstsein der Einheimischen sei. Du kannst es selbst nachlesen, wenn Du bei Wikipedia in die Suche "Stadtbahn Köln" eingibst.
Ein gutes neues Jahr wünscht Dir
Reinhard
Andreas Strobel 11.1.2023 15:25 11.1.2023 15:25
Servus Reinhard, habe mal das Bild auch in die von dir vorgeschlagene Kategorie einsortiert.
Eine von Beiden wird richtig sein. Danke für deine Mühe und liebe Grüße vom Neckar, Andreas.
Herbert Graf 3.5.2017 19:30 3.5.2017 19:30
Immer wieder schön anzusehen die Brücke von Maribor.
Gruss
Herbert
Christian Maier 3.5.2017 21:54 3.5.2017 21:54
Hallo Herbert
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rotta
Andreas Strobel 3.5.2017 20:16 3.5.2017 20:16
Eine Personenspundwand Werner!!! Gefällt mir Dein Bild von der Neuen.
Lieben Gruß, Andreas.
Herbert Graf 3.5.2017 19:41 3.5.2017 19:41
Hallo Julian
Da hat sich der Abstecher an die Thur aber gelohnt.
Gruss
Herbert
Andreas Strobel 3.5.2017 20:15 3.5.2017 20:15
So sehe ich das auch Julian, ein wahrlich tolles Bild.
Gruß Andi
Julian Ryf 5.5.2017 23:07 5.5.2017 23:07
Danke, hat sich wirklich gelohnt, gleich zwei Rote Pfeile innerhalb einer Stunde, der OeBB sogar in beide Richtungen!
Der Ausblick auf die Brücke gefällt mir aber von der anderen Seite her fast besser, hier ist ja nur ein kleiner Teil davon zu sehen (dafür hätte aber die Sonne am Mittag nicht gepasst, erst am Abend, und die kurzen Pfeile hätten wohl auch eher etwas verloren gewirkt).
Gruss, Julian
Herbert Graf 3.5.2017 19:53 3.5.2017 19:53
Super mit dem kleinen Fiat daneben.
Gruss
Herbert
Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:38 6.5.2017 10:38
Hallo Herbert,
vielen dank für Deinen positiven Kommentar. - Beim Straßenbahnfotografieren habe ich nicht selten erlebt, dass ich etwas nicht Geplantes auf dem Foto - ich habe ja den Zug der SL 2 fotografieren wollen und nicht die Autos - mitbekommen habe, und dass eben diese Zufälligkeit dem Foto etwas Zusätzliches verliehen hat, was es noch interessanter macht.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.
Herbert Graf 3.5.2017 19:48 3.5.2017 19:48
Tolles Szenario, aber ein Mundschutz anstelle der schwarzen Balken wäre passender.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 3.5.2017 19:38 3.5.2017 19:38
Ländliches Süddeutschland, wie immer toll eingefangen.
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 3.5.2017 19:40 3.5.2017 19:40
Herbert, danke dir :-).
Grüße Andreas