Stefan Hochstetter 6.4.2017 21:14 6.4.2017 21:14
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Stefan Wohlfahrt 8.3.2017 12:27 8.3.2017 12:27
Die Ge 4/4 III hat einen recht langen Zug zu ziehen hingegen scheint der Winter sich dieses Jahr etwas weniger angestrengt zu haben, wie man an den schneefreien Flächen feststellen kann.
einen lieben Gruss
Stefan
M. Schmid 6.4.2017 21:14 6.4.2017 21:14
Da hast du wohl recht, in Sachen Schnee würde auf jeden Fall mehr gehen...
LG
Heinz Hülsmann 4.4.2017 9:46 4.4.2017 9:46
Danke Chris, Thomas, Frederik, Heinz und Armin das Euch das Foto gefällt.
VG Heinz
Heinz Lahs 6.4.2017 21:14 6.4.2017 21:14
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme des Daampfzuges auf dem Ruhrtalviadukt, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.
Armin Schwarz 7.4.2017 19:07 7.4.2017 19:07
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der 01 150 mit dem Dampfsonderzug auf dem Ruhrtalviadukt.
Liebe Grüße
Armin
Dieter Schumacher 29.3.2017 15:05 29.3.2017 15:05
Hallo Jürgen,
ein schönes Frühlingsbild.
LG aus Membach, Dieter
Jürgen Senz 6.4.2017 12:26 6.4.2017 12:26
Hallo Dieter,
Danke für deinen Kommentar.
LG nach Menbach, Jürgen
Stefan Hochstetter 6.4.2017 21:13 6.4.2017 21:13
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Erhard Pitzius 7.3.2017 18:33 7.3.2017 18:33
Schön ins Bild gesetzt!
Gruß Erhard
M. Schmid 6.4.2017 21:13 6.4.2017 21:13
Danke dir.
LG
Andreas Strobel 6.4.2017 20:59 6.4.2017 20:59
Hei jei jei Stefan, sogar mit Fernlichtgruß.
Na das kommt ja echt gut....Lieben Gruß Andi.
Stefan Hochstetter 6.4.2017 21:12 6.4.2017 21:12
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Dieter Schumacher 11.4.2017 17:24 11.4.2017 17:24
Hallo Stefan,
Die Scheinwerfer der Lok heben die Abendstimmung schön hervor.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter
Stefan Hochstetter 11.4.2017 20:44 11.4.2017 20:44
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 6.4.2017 20:57 6.4.2017 20:57
Moin Meister Schmid, Du warst nicht zufällig mit einem Corsa unterwegs an den Samstag? Später vom Tag noch am Kloster Kamp?
Den habe ich etwas weiter in Braubach fotografiert....Gruß Andreas.
M. Schmid 6.4.2017 20:59 6.4.2017 20:59
Servus Andreas,
nein, ich war nicht mit nem Corsa unterwegs, dass waren andere Fuzzies... ;)
Andreas Strobel 6.4.2017 21:06 6.4.2017 21:06
Na dann,
an dem Tag haben meines Wissens drei Fotografen den Zug abgelichtet.
Einmal in Groß Gerau, Du in Wellmich und ich in Braubach....finde ich interessant wie unterschiedlich die
Bilder sind, obwohl es das selbe Objekt ist. Gruß Andreas.
M. Schmid 6.4.2017 21:19 6.4.2017 21:19
Es waren auf jeden Fall mehr als drei. Schon allein in Wellmich waren wir zu fünft ;)
Andreas Strobel 6.4.2017 21:28 6.4.2017 21:28
Also ich meine ja drei die hier ihre Bilder veröffentlicht haben von denen ich weiss.;-)
M. Schmid 6.4.2017 21:31 6.4.2017 21:31
Achso. Vllt werden es noch mehr
Andreas Strobel 6.4.2017 21:03 6.4.2017 21:03
Moin Jürgen,
sieht bestimmt ulkig aus, wenn da drei Panthografen an einem vorbeirauschen.....
finde es schon toll wen die 426 als Doppel einen 425 ersetzen, eigentlich wollte ich mir die Nummer mal in Lindern beim an-/ abkuppeln ansehen. Tolles Bild Jürgen. Liebe Grüße nach Ü-P, Andi.
Stefan Hochstetter 6.4.2017 21:14 6.4.2017 21:14
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Jürgen Senz 7.4.2017 11:21 7.4.2017 11:21
Hallo Stefan & Andreas,
Danke für eure Kommentare.
Ja am anfang war die Zusammensetzung schon gewöhnungs- bedürftig, mal BR 425 & 426 & 426 oder doch 425 & 425 aber auch 425 & 426.
Liebe Grüße nach Rheydt und Kohlscheid,
Jürgen
Andreas Schreiber 6.4.2017 20:13 6.4.2017 20:13
Sieht ja Klasse aus. Vor allem die Witterung zwischen Winter im Tal und Frühling oberhalb der Brücke. Bild gefällt mir sehr.
Gruß Schmiddl
M. Schmid 6.4.2017 21:00 6.4.2017 21:00
Danke dir. Wobei oberhalb der Brücke zumindest vom Datum her der Frühling noch weit entfernt war... ;)
Philippe Stucki 6.4.2017 20:10 6.4.2017 20:10
Den habe ich bei der Durchfahrt auch gesichtet - jedoch zu spät für ein Foto. Ist schon ein trauriger Anblick...
Andreas Strobel 6.4.2017 19:54 6.4.2017 19:54
Gföllt ma Karl Heinz, schön wie Du das mit der leichten Unschärfe im Hintergrund hinbekommen hast.
Sehr schön, Gruß Andi.
Karl Heinz Ferk 7.4.2017 4:50 7.4.2017 4:50
Dankeschön Andreas!
Thomas Wendt 6.4.2017 19:50 6.4.2017 19:50
Die Seitenansicht dieser Bahnen ist gewöhnungsbedürftig - ich dachte zuerst kurz, es handele sich um etwas wie eine Cargotram. Immer wieder interessant, die Archivbilder aus allen möglichen Ländern.
Horst Lüdicke 11.4.2017 14:50 11.4.2017 14:50
Hallo Thomas,
1993 wirkten die Triebwagen auf mich fast futuristisch, doch inzwischen hat sich die Formensprache doch noch um einiges weiter entwickelt.
Gruß Horst
Thomas Wendt 6.4.2017 19:49 6.4.2017 19:49
Ein interessantes Bild. Fahrzeuge und Häuser wirken so, als kämen sie fast aus derselben Zeit.
Horst Lüdicke 11.4.2017 14:35 11.4.2017 14:35
Hallo Thomas,
da gebe ich Dir recht. Die Triebwagen und Gebäude passen gut zusammen (wobei die Häuser mit Sicherheit doch einige Jahre älter sind).
Gruß Horst
Jürgen Vos 1.4.2017 22:03 1.4.2017 22:03
So eine Lärmschutzwand habe ich noch nie gesehen. Vorübergehend wegen dem Baulärm oder doch dauerhaft?
Grüße, Jürgen
Olli 6.4.2017 19:45 6.4.2017 19:45
Hallo Jürgen, das scheinen mobile Wände der Firma Leonhard Weiss zu sein.
Gruß, Olli
Michael Schöler 7.4.2017 9:40 7.4.2017 9:40
Hallo Jürgen, die Matten sind von der Firma HPZ-Schallschutz und wurden auf der Strecke bis Radolfzell verbaut.
Auf der Internetseite sieht man von Radolfzell auch ein Drohnenvideo
MfG
Olli 7.4.2017 22:21 7.4.2017 22:21
Hallo Michael, ist auf jeden Fall eine interessante Variante für den Schallschutz. War ganz erstaunt zu lesen, dass ein Element nur 48 kg auf die Waage bringt, wo doch Schallschutz der Theorie nach hochgewichtig sein müsste. Aber 30 dB ist enorm. Vielleicht auch im Bahnbetrieb ganz günstig, denn dort entsteht ja viel hochfrequenter Schall, der sich auch durch leichtes Material aufhalten lässt. Sind die eigentlich auch für dauerhaften Schallschutz nutzbar oder nur für Baustellen?
Gruß, Olli
Michael Schöler 8.4.2017 0:50 8.4.2017 0:50
Hallo Olli, Ja die Elemente sind ein Leichtgewicht für ihre Leistung. Möglich ist das durch eine Art Chaotisch angeordnete Faser im inneren, sie Verhindert die Übertragung der Vibrationen an die Luft und schon hat man einen Schallschutz. Ja du hast völlig recht im Bahnbereich sind die Frequenzen doch höher als im Straßenbau etc. Genutzt wird das System für Temporäre Bauvorhaben (1 Jahr Bauzeit). Sie lassen sich aber auch leichter Transportieren Auf-/Ab-bauen als Feste Lärmschutzwände :)
Thomas Wendt 8.4.2017 9:30 8.4.2017 9:30
Und so schaut jeder nur auf die Lärmschutzwände, und keiner auf den Zug :-)
Dabei freut der sich so sehr über das Wetter. Schön gesehen.
Dennis Fiedler 11.1.2017 19:11 11.1.2017 19:11
Erste Klasse aufgenommen. Man könnte fast glauben man wäre noch in der damaligen Zeit.
Horst Lüdicke 12.1.2017 19:50 12.1.2017 19:50
Ein tolles Bild aus Woltersdorf, Hermann-Josef, nichts stört die Straßenbahnidylle.
Gruß Horst
Hermann-Josef Weirich 13.1.2017 10:17 13.1.2017 10:17
Ursprümglich sollte an dieser Stelle ein anderes Bild stehen. Aber wenn der ersatz solchen Anklang findet, ist es ja gut, dass mein Favorit abgelehnt wurde.
Danke Euch Dreien für Eure ommentare!
Hermann
Thomas Wendt 6.4.2017 19:45 6.4.2017 19:45
Ein schönes Bild des vergangenen Winters. Nicht weit von hier, in Wilhelmshagen, kann man sich mit etwas Glück im Wald seine eigenen Schlittenpisten einfahren, allerdings bedarf es dazu etwas mehr Schnee.