bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 251



<<  vorherige Seite  246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 nächste Seite  >>
BR218 EC197 BODOLZ 03.07.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 13.7.2014 11:30 13.7.2014 11:30
Ein beeindruckendes Bild aus Bodolz, man könnte meinen man schaut auf eine Modellbahnanlage, gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 13.7.2014 14:15 13.7.2014 14:15
Ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst

VT 50 der Hersfelder Eisenbahngesellschaft am 15.03.1993 bei Schenksolz. Ein VT 95 mit normalen Puffern - wenn auch einer von der Form her abweicht. (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.7.2014 0:30 13.7.2014 0:30
Hallo Johannes,
ein tolles historisches Bild des VT 50.
Gruß Horst

Kurz vor dem Bahnhof Rosenbach wurde 1043.03 am 09.09.1981 abgelichtet. Die Lok wurde 1971 von ASEA gebaut und entspricht der schwedischen Baureihe Rc2. 2001 wurde sie zurück nach Schweden verkauft. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 11:35 12.7.2014 11:35
Hallo Horst, ein schönes Bild der für mich schönsten ÖBB-Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.7.2014 0:27 13.7.2014 0:27
Danke Stefan, diese Ursprungslackierung mit dem alten ÖBB-Emblem stand der Lok m. E. am besten.
Gruß Horst

Auf dem Weg von Floß nach Weiden verläßt eine 798/998-Garnitur am 15.07.1985 den Keilbahnhof Neustadt/Waldnaab und wird gleich in die Hauptstrecke einfädeln (zum Bild)

Dennis Kraus 8.7.2014 9:47 8.7.2014 9:47
Hallo Horst,
Sehr interessante Aufnahmen aus längst vergangenen Zeiten! Danke fürs Einstellen.

Gruß
Dennis

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:12 9.7.2014 14:12
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Dennis. Es freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Olli 9.7.2014 21:06 9.7.2014 21:06
Klasse Bilder dieser Strecke. Ich hatte die Schienenbusser dort auch noch in Aktion gesehen.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 12.7.2014 0:07 12.7.2014 0:07
Danke, Olli! Grund meines Besuches waren eigentlich die Dampfsonderfahrten anläßlich des 150-jährigen Jubiläums der deutschen E$isenbahnen, aber erfreulicherweise blieb noch genug Zeit, einige einstellungsbedrohte Nebenbahnen zu besuchen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 9:11 12.7.2014 9:11
Herrlich triste Nebenbahn Ambiente.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.7.2014 0:23 13.7.2014 0:23
Hallo Stefan, da hast Du es auf den Punkt gebracht. Erstaunlich, dass auch Tristheit seine Reize haben kann.
Gruß Horst

Auf dem Weg von Wiesau nach Waldsassen legt ein unbekannter 798 im Juli 1985 einen Zwischenhalt im Haltepunkt Steinmühle ein. Der Tw-Führer hatte Verständnis für die beiden mitfahrenden Fotografen und gab ihnen die Gelegenheit, vor der Weiterfahrt ein Bild des Zuges mit dem in Hintergrund sichtbaren Basaltwerk zu machen. Zum Werk gehörte eine 700 mm-Werkbahn, die am 31.10.1984 stillgelegt worden war. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.7.2014 20:06 12.7.2014 20:06
Hallo Horst,
eine wunderschöne historische Aufnahme, welche mir bestens gefällt.
Die eindrucksvolle Bildgestaltung mir dem Basaltwerk im Hintergrund macht den Reiz des tollen Archiv Fotos aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 13.7.2014 0:05 13.7.2014 0:05
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Jeanny. Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt.
Viele Grüße Horst

Geschoben von einer 143er fährt der RE 1 Mosel-Saar-Express (Saarbrücken - Trier - Koblenz) Steuerwagen voraus entlang der Mosel in Richtung Koblenz, hier am 18.07.2012 bei Kobern-Gondorf. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:11 12.7.2014 19:11
Wunderbares Landschaft, Zug und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 12.7.2014 20:44 12.7.2014 20:44
Hallo Armin,
mir gefällt das zauberhafte Bild aus Kobern-Gondorf ebenfalls prima.
Auf der gegenüber liegenden Seite hat man auch eine tolle Sicht auf das Schloss Gondorf, die Moselstrecke und die Weinberge.
Und unten am Moselufer steht eine schiefe Oma-Bank. ;-)
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Matthias Hartmann 12.7.2014 21:33 12.7.2014 21:33
Hallo Armin,
ich kann mich den Vorredner nur anschließen, da ist dir ein schönes Landschaftsbild mit Eisenbahn gelungen.

Gruß ins Hellertal
Matthias

Horst Lüdicke 13.7.2014 0:02 13.7.2014 0:02
Hallo Armin,
ein wundervolles Landschaftsbild mit dem Zug als i-Tüpfelchen.
Gruß Horst

Armin Schwarz 13.7.2014 18:59 13.7.2014 18:59
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 13.7.2014 19:39 13.7.2014 19:39
Hallo Armin,
schöne Aufnahme aus ebenso schöner Umgebung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 14.7.2014 16:00 14.7.2014 16:00
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja es ist einen sehr schönen Umgebung, manchmal weiß man garnicht wie schön es auch in der nahen Umgebung ist;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.7.2014 7:15 17.7.2014 7:15
Die Idee, von der anderen Moselseite aus zu fotogarfieren gefällt mir sehr gut, und das Bild ohnehin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.7.2014 15:28 20.7.2014 15:28
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Idee ergab sich Damals zwangsläufig, da wir mit dem Auto auf der anderen Moselseite unterwegs waren.
Liebe Grüße
Armin

Gleich fünf Triebzüge "Frecca Rossa" warten unter der mächtigen Halle von Milano auf ihre Abfahrt. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2014 22:58 12.7.2014 22:58
Hallo Stefan,
tolle Bilder mit den ETR 500 aus Mailand.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 12.7.2014 23:59 12.7.2014 23:59
Hallo Stefan,
fünf auf einen Streich, ein tolles Foto!
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:36 13.7.2014 21:36
Mir gefällt das zauberhafte Foto aus Milano Centrale ebenfalls bestens, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Mit einem Güterzug ist 260 112-8 an einem Julivormittag im Jahre 1985 von Tirschenreuth nach Wiesau unterwegs (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.7.2014 22:07 10.7.2014 22:07
Servus Horst!

Ein wunderbares Bild von einer Strecke, die es schon lange nicht mehr gibt...

Gruß Schumi

Matthias Hartmann 10.7.2014 22:22 10.7.2014 22:22
Hallo Horst,
ich kann mich nur Tobias anschließen, ein wunderschönes Bild von der V60.

LG Matthias

Horst Lüdicke 11.7.2014 18:59 11.7.2014 18:59
Herzlichen Dank Euch beiden für Eure netten Kommentare. Bei diesem Foto habe ich mich wie im tropischen Regenwald gefühlt, denn nach einem heftigen Sommerregen stiegen richtige Nebelschwaden in der warmen Luft nach oben.
Gruß Horst

Auf dem Bahnsteig von Penzance steht auf einem 12 cm langen Gleisstück ein T Gauge HST 125 Triebkopf mit einem Zwischenwagen, im Hintergrund ist das Original zu erahnen. 21. Mai 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2014 20:22 10.7.2014 20:22
Der beste Größenvergleich, den ich bis jetzt von dem T-Gauge HST gesehen habe, Stefan.
So neben dem Original muss man ja fast die Lupe nehmen, um den Mini Zug zu sehen.
Eine wunderbare Bildidee, meisterlich umgesetzt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 20:50 10.7.2014 20:50
Danke Jeanny, die T Gauge ist so winzig klein, dass man es kaum in Pixel fassen kann, um so mehr freut es mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2014 21:09 10.7.2014 21:09
Wie wahr Stefan, diese leidvolle Erfahrung musste ich in Kattenes machen. ;-)
Gruß Hans

Dennis Fiedler 11.7.2014 18:13 11.7.2014 18:13
Wie klein ist das Modell eigendlich?

Horst Lüdicke 11.7.2014 18:43 11.7.2014 18:43
Hallo Stefan,
ein eindrucksvoller Größenvergleich, hoffentlich hatte der kleine danach keine Depressionen ...
Gruß Horst

Matthias Hartmann 11.7.2014 21:06 11.7.2014 21:06
Hallo Stefan,
ein schöner Größenvergleich zwischen dem Original und dem Modell, der mir sehr gut gefällt. Man muss ihn ja förmlich suchen auf dem Bahnsteig.

LG Matthias

Armin Schwarz 11.7.2014 21:34 11.7.2014 21:34
Tolles Bild und eindrucksvoller Größenvergleich, Stefan.
Gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 11:54 12.7.2014 11:54
Hallo Dennis, Horst, Matthias und Armin, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
@Dennis: Der T-Gauge HST ist im Masstab 1:450 (also etwas halb so gross wie "Z") gefertigt und fährt auf einem 3 mm Gleis; seit dem Frühjahr ist auch ein T Gauge ICE erhältlich. Der HST Triebkopf ist ca 40 mm lang, hat ein wechselndes Spitzen/Schlusslicht und läuft erfreulich gut, der Wagen misst ca 50 mm.
@Horst: der kleine HST hatte keinen Grund für Depressionen, fuhr er doch viel weiter als der grosse HST: über London hinaus, via Paris nach Mircobrittanien (und später nach Kattenes)...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 12.7.2014 18:58 12.7.2014 18:58
Immer dabei und Einsatz bereit. :D

RABe 511 120 als RE nach Vevey am 16.06.2014 bei Villette. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.7.2014 19:29 8.7.2014 19:29
Wunderschön.
Gruß Armin

M. Schmid 8.7.2014 19:35 8.7.2014 19:35
Freut mich Armin, wenn dir das Bild gefällt...

LG
Manuel

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:27 9.7.2014 14:27
Wunderschön, das Bild lädt zum Verweilen ein.
Gruß Horst

M. Schmid 9.7.2014 15:01 9.7.2014 15:01
Danke Horst.
LG
Manuel

Ein ICN auf der Fahrt Richtung Norden im felsigen Einschnitt zwischen dem Mte Piottino Tunnel und der Freggio Brücke bei der Blockstelle Piottino. 6. Mai 2014 (zum Bild)

Silvio Jenny 7.7.2014 12:31 7.7.2014 12:31
Hallo Stefan,

Tolles Bild dieser "Bergbahn" :-))

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 16:44 7.7.2014 16:44
Danke Silvo, es freut mich, wenn dir das Bild des ICN am Berg gefällt, obwohl für mich der ICN eher eine "Flachlandzug" ist.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:35 8.7.2014 19:35
Hallo Stefan,
der Flachlandzug passt aber auch sehr gut ins Hochgebirge, wie das sehr eindrückliche Bild perfekt beweist.
Die sehr eindrucksvolle Aufnahme von der Gotthard Südrampe trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:26 9.7.2014 14:26
Hallo Stefan,
ein tolles Bild!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 9:41 10.7.2014 9:41
Danke Jeanny und Horst für eure Kommentare.
Es ist erstaunlich wie zuverlässig die ICN tagtäglcih im strengen Berg- wie Flachlandverkehr eingesetzt, funktionieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachher# Stockenweiler ohne Bahnübergang. 2014 deutet kaum noch etwas darauf hin, dass es hier einmal einen Bahnübergang gab. Am 15. Juni fährt 218 418-2 mit dem EC 193 von Zürich nach München am Gebäude des ehemaligen Posten 40 vorbei, das heute anderweitig genutzt wird. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.7.2014 20:07 8.7.2014 20:07
Hallo Jürgen,
eine tolle Bilddokumentation mit wunderschönen Bildern von 218ern, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:24 9.7.2014 14:24
Hallo Jürgen,
ein Klasse "Einst & Jetzt"-Vergleich!
Gruß Horst

Jürgen Vos 9.7.2014 21:55 9.7.2014 21:55
Vielen Dank für Eure Kommentare Armin und Horst. Freut mich, dass Euch das 'Vorher-Nachher-Bild' mit den 218ern gefällt. Manchmal lohnt es sich, seine Bildsammlung durchzuschauen, um bei Änderungen an der Strecke ein paar Jahre später ein 'Vergleichsbild' zu machen.
Grüße, Jürgen

Am 21.06.2014 steht der VT 51 (650 151-3) von der Vogtlandbahn mit der VBG20977 nach Cheb in Oelsnitz(Vogtl). Die Aufnahme wurde vom Fußweg neben der B92 gemacht. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2014 18:23 7.7.2014 18:23
Hallo Matthiae,
ein sehr schönes Bild von dem Stadler Regioshuttle vor dem Bahnhofsgebäude, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 7.7.2014 21:46 7.7.2014 21:46
Hallo Armin,
es freut mich sehr das dir diese Aufnahme von dem Regioshuttle gefällt. Das Bahnhofsgebäude verweist auf eine Zeit wo einmal mehr Betrieb war und jetzt nur noch den Stellenwert eines Nebenbahnhof hat. Seit der Einstellung bei der DB des Bäderexpress von Adorf nach Leipzig verkehrt nur noch die Vogtlandbahn.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:49 8.7.2014 19:49
Hallo Matthias,
mir gefällt die tolle Aufnahme von dem imposanten Bahnhhofsgebäude ebenfalls sehr gut.
Der Regioshuttle von der Vogtlandbahn passt einfach wunderbar ins Bild.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 8.7.2014 20:13 8.7.2014 20:13
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich sehr das dir diese Aufnahme gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:22 9.7.2014 14:22
Hallo Matthias, da hast Du den Regioshuttle und das Bahnhofsgebäude schön ins Bild gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 9.7.2014 20:48 9.7.2014 20:48
Hallo Horst,
auch dir vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir meine Aufnahme von dem Regioshuttel an gefallen findet. Durch die Größe des Bahnhofsgebäude kann man erahnen was früher einmal los war.

LG Matthias

Gleich vier Triebwagen sind auf Bergfahrt vom Vierwaldstättersee in der Tiefe hinauf zum Pilatus. (03.07.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2014 12:45 9.7.2014 12:45
Sieht wie T-Gauge aus.
Einfach nur wunderschön, Herbert.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:15 9.7.2014 14:15
Hallo Herbert,
eine ganz tolle Serie von der Pilatusbahn.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 9.7.2014 16:25 9.7.2014 16:25
Sieht ja echt aus wie ne Modelleisenbahn so klein wirken die. Echt klasse Bild.

Eine dreiteilige 798/998-Garnitur am 15.07.1985 kurz vor dem Endbahnhof Wiesau (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:59 8.7.2014 19:59
Eine wunderschöne Serie der Uerdinger Schienenbusse, Horst.
Diese hochinteressanten Archiv Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 8.7.2014 20:16 8.7.2014 20:16
Hallo Horst,
mir gefällt diese sehr schöne Serie von dem Schienenbus auch sehr gut. Es macht immer wieder Spaß deine Bilder aus deiner Archivtruhe anzuschauen.

LG Matthias

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:13 9.7.2014 14:13
Hallo Jeanny, hallo Matthias,
vielen Dank für Eure netten KOmmentare.
Gruß Horst

AAB 2 der Ferrocarril de Palma de Mallorca a Soller im Februar 1996 im Bahnhof Soller (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:23 8.7.2014 19:23
Hallo Horst,
eine wunderschöne historische Serie von der Ferieninsel par excellence.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:11 9.7.2014 14:11
Herzlichen Dank Jeanny, es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Horst

Auf dem Weg von Vöcklamarkt nach Attersee verlässt ET 23 104 (ex Rheinbahn 110) im August 1987 den Haltepunkt Palmsdorf. Der Triebwagen wurde ein halbes Jahr später beim Brand des Atterseer Lokschuppens zerstört. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 18:17 4.7.2014 18:17
Wunderschön! Nun, die Fahrleitungsmaste eignen sich kaum zum Ausrichten des (einwandfreien) Bildes.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.7.2014 20:07 4.7.2014 20:07
Tjaja es kütt wie es kütt sagt der Kölner.
Ich finde die Masten echt außergewöhnlich und toll.

Horst Lüdicke 5.7.2014 11:19 5.7.2014 11:19
Hallo Stefan, hallo Dennis,
vielen Dank für Eure Kommentare. Für mich machten nicht nur die Triebwagen, an die ich mich aus meiner allerfrühesten Jugend noch erinnern konnte, sondern auch die Fahrletungsmasten den Reiz dieser Strecke aus.
Viele Grüße Horst

ET 26 106 im August 1987 im Bahnhof Attersee. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um den 1936 für das Benrather Meterspurnetz der Rheinbahn gebauten Tw 119. Nach der Einstellung der Linien nach Solingen-Ohligs und Wuppertal-Vohwinkel im Jahre 1961 wurde er gemeinsam mit weiteren baugleichen Triebwagen an Stern & Hafferl verkauft. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 19:17 4.7.2014 19:17
Wie gut haben die schönen Fahrzeuge eine andere Verwendung gefunden, Horst.
Der tolle Triebwagen gefällt mir prima, genauso wie Dein herrliches Archiv Bild.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 5.7.2014 11:16 5.7.2014 11:16
Vielen Dank, Jeanny. Erfreulicherweise blieben mehrere dieser schönen Triebwagen erhalten, dieses Fahrzeug befindet sich heute wieder in Düsseldorf, ein weiterer verkehrt ganz in der Nähe bei den Bergischen Museumsbahnen.
Gruß Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.