Matthias Hartmann 23.7.2014 19:18 23.7.2014 19:18
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild von diesem Regionalzug das mir sehr gut gefällt.
LG Matthias
Horst Lüdicke 24.7.2014 16:14 24.7.2014 16:14
Vielen Dank, Matthias!
Gruß Horst
Kay Baldauf 24.7.2014 20:39 24.7.2014 20:39
Die Bildqualität von 1987 können sich manche Neuzeitfotografen mal anschauen und sehen, welch technischen Rückschritt sie durch Digiknipsen hinnehmen (müssen)
Grüße
Horst Lüdicke 26.7.2014 19:43 26.7.2014 19:43
Danke für Deinen Kommentar, Kay!
Gruß Horst
Andreas Strobel 22.7.2014 19:09 22.7.2014 19:09
Heijajaja Horst.....da geht einem ja das alte Herzel auf. Sehr schöner Scan!!!!
Gruß Andreas.
Horst Lüdicke 22.7.2014 19:28 22.7.2014 19:28
Danke für Deine lobenden Worte, Andreas!
Viele Grüße nach Rheydt Horst
Stefan Wohlfahrt 8.10.2015 18:20 8.10.2015 18:20
Wie gut hast du damals alltägliches fotografiert!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 8.10.2015 19:38 8.10.2015 19:38
Ich hätte es nur noch viel öfter machen müssen. Danke für Deinen Kommentar, Stefan.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 8.10.2015 20:02 8.10.2015 20:02
Hallo Horst,
ich denke dies geht jedem Bahnfotografen gleich; wie viele Ae 4/7 habe ich unfotografiert vorbeiziehen lassen und mit den Jahren nicht schlauere geworden, dann auch noch das Ende der Ae 6/6 verpasst...
Aber eigentlich ist es auch gut, dass man nicht ALLES fotografieren kann, wo würden sonst die Träume bleiben.
einen leiben Gruss
Stefan
Olli 9.10.2015 23:20 9.10.2015 23:20
Um da eine E 18 zu erkennen muss man erst zweimal hinschauen. Noch ein schönes Foto dieses Baureihe.
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 20.7.2014 18:30 20.7.2014 18:30
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten Kommentar, zeig ich gerne.
Gruß Horst
Leitner Thomas 21.7.2014 22:20 21.7.2014 22:20
Schließe mich Thomas an, super Bild und schade das da nichts mehr fährt.
LG Tom
Horst Lüdicke 22.7.2014 19:27 22.7.2014 19:27
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Thomas. Da bin ich voll Eurer Meinung, schade, dass die Strecke im oberen Teil stillgelegt worden ist, noch dazu, da sie zu den ältesten Bahnstrecken Käntens gehörte.
Gruß Horst
Armin Schwarz 21.7.2014 16:32 21.7.2014 16:32
Hallo Peter,
wieder einmal ein tolles Bild aus Japan.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 22.7.2014 19:22 22.7.2014 19:22
Hallo Peter,
finde ich auch, die ohnehin sehenswerten Fotos gewinnen noch durch Deine ausführlichen Erläuterungen.
Gruß Horst
Armin Schwarz 21.7.2014 16:46 21.7.2014 16:46
Beautiful pictures from the USA.
Greetings
Armin
Horst Lüdicke 22.7.2014 19:20 22.7.2014 19:20
Very interesting and fascinating.
Greetings Horst
Stefan Wohlfahrt 21.7.2014 9:47 21.7.2014 9:47
Eine sehr spannende Bildgestaltung mit dem Ast im Vordergrund, Jörg-Uwe!
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 21.7.2014 20:44 21.7.2014 20:44
Hallo Stefan,
im Auftrag von Jörg ein ganz herzliches Dankeschön für den positiven Kommentar!
Liebe Grüße!
Micha und Jörg
Leitner Thomas 21.7.2014 22:26 21.7.2014 22:26
Sehr schön komponiert :O)
LG Tom
Horst Lüdicke 22.7.2014 19:18 22.7.2014 19:18
Toller Bildaufbau!
Gruß Horst
Michael Edelmann 22.7.2014 22:42 22.7.2014 22:42
Hallo Tom und Horst,
soll Euch von Jörg ein herzliches Dankeschön ausrichten! Er ist sehr erfreut über das positive Feedback auf eines seiner ersten Bilder hier bei BB.de!
Liebe Grüße!
Jörg und Micha
G. G. 22.7.2014 11:48 22.7.2014 11:48
Wirklich klasse - da bedarf es auch aufgrund der Bildunterschrift keine weiteren Worte.
Armin Schwarz 22.7.2014 16:37 22.7.2014 16:37
Wow, super Bild Tom.
LG Armin
Horst Lüdicke 22.7.2014 19:16 22.7.2014 19:16
Hallo Thomas,
für dieses Foto gibt es von mir 100 Punkte!
Gruß Horst
Michael Edelmann 22.7.2014 23:21 22.7.2014 23:21
Herrlich!!
Liebe Grüße!
Micha
Leitner Thomas 23.7.2014 0:02 23.7.2014 0:02
Herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare :0)
LG Tom
Olli 23.7.2014 0:25 23.7.2014 0:25
Da hat Dein Model aber gut mitgespielt...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 20.7.2014 8:47 20.7.2014 8:47
Hier frage ich mich schon, ob ein (vermutlich) günstiger cw-Wert jedes Design rechtfertigt...
Gruß Horst
Olli 20.7.2014 10:15 20.7.2014 10:15
Schön in Szene gesetzt!
@Horst: Die langen (auch oft dünnen) Nasen helfen den Tunnelknall zu reduzieren.
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 20.7.2014 18:22 20.7.2014 18:22
Hallo Olli,
danke für Deine Korrektur. Stimmt, ich kann mich erinnern, darüber mal was gelesen zu haben. Ist mit Sicherheit sinnvoll, aber irgendwie erinnert mich das Fahrzeug an eine Comicfigur (was nicht heißt, dass ich alles, was bei uns an Neubaufahrzeugen auf den Schienen unterwegs ist, gut finde).
Gruß Horst
Stephan John 17.7.2014 21:52 17.7.2014 21:52
Das motiv ist so nicht mehr moeglich. Mitte der 80er hat man die strecke umverlegt. Die verlaeuft ab der behringstrasse (kurz hinter der kurve) seit dem hinter den häusern links.
Horst Lüdicke 19.7.2014 22:18 19.7.2014 22:18
Danke für Deinen ergänzenden Hinweis, Stephan.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 20.7.2014 6:38 20.7.2014 6:38
Nicht nur die Linienführung dürfte sich dort verändert haben.
Einmal mehr ein wunderbares Archivbild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 20.7.2014 8:52 20.7.2014 8:52
Vielen Dank, Stefan!
Gruß Horst
Matthias Hartmann 18.7.2014 20:35 18.7.2014 20:35
Hallo Karl Heinz,
Eine sehr beeindruckende Aufnahme zum frühen Morgen die mir sehr gut gefällt.
LG Matthias
Karl Heinz Ferk 20.7.2014 8:05 20.7.2014 8:05
Dankeschön Mathias !
LG Ich
Stefan Wohlfahrt 20.7.2014 8:23 20.7.2014 8:23
Einmal mehr ein Meisterwerk und einmal mehr erstaunlich wie fasznierend die etwas andere Eisenbahnfotografie sein kann.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 20.7.2014 8:51 20.7.2014 8:51
Da schließe ich mich Stefan voll und ganz an, wunderschön.
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 20.7.2014 10:11 20.7.2014 10:11
Dank auch natürlich an euch ! Es erfreut mich sehr wenn mein Bild als Meisterwerk geadelt wird :-)
LG Karl Heinz
Thomas Wendt 18.7.2014 11:46 18.7.2014 11:46
Schönes Fahrzeug, erinnert stark an die Gothaer Triebwagen.
Horst Lüdicke 19.7.2014 22:22 19.7.2014 22:22
Stimmt, Thomas, da besteht schon eine gewisse Ähnlichkeit.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 18.7.2014 15:57 18.7.2014 15:57
Neben den wuchtigen, schönen Dammpfloks gefallen mir auch die schlichten Bahnsteigleuchten.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 18.7.2014 20:33 18.7.2014 20:33
Hallo Horst,
Ich kann mich Stefan nur anschließen ein wirklich schönes Bahnsteigbild das mir sehr gut gefällt.
LG Matthias
Horst Lüdicke 19.7.2014 22:20 19.7.2014 22:20
Herzlichen Dank Euch beiden für Eure Kommentare. Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst
Matthias Hartmann 16.7.2014 21:33 16.7.2014 21:33
Hallo Horst,
eine schöne Serie aus Nordhausen die mir sehr gut gefällt, besonders dieses Bild mit den drei Tw gefällt mir am besten.
Lg Matthias
Stephan John 16.7.2014 21:44 16.7.2014 21:44
Danke horst fuer die bilder aus meiner heimatstadt :-)
Horst Lüdicke 19.7.2014 22:17 19.7.2014 22:17
Hallo Matthias, hallo Stephan,
vielen Dank für Eure Kommentare, schön, dass Euch die Aufnhamen gefallen.
Gruß Horst
Armin Schwarz 15.7.2014 8:59 15.7.2014 8:59
Wunderschöne Bildserie von der Pilatusbahn, Herbert.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 16.7.2014 18:52 16.7.2014 18:52
Hallo Herbert,
da schließe ich mich gerne an. Eigentlich hätte es jedes Deiner Bilder von der Pilatusbahn verdient, kommentiert zu werden.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:10 15.7.2014 20:10
Hallo Matthias,
mich stört das Straßenschild nicht wirklich, der Gesamteindruck des wunderschönen Fotos ist insgesamt stimmig.
Außer dem gewöhnungsbedürftigem Zug, gefällt mir das schmucke gepflegte Gebäude auch noch sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny
Matthias Hartmann 15.7.2014 21:56 15.7.2014 21:56
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freue ich mich das dir meine Aufnahme an gefallen findet. Mir hätte an dieser Stelle auch die BR 814 (Regionova) besser gesehen und an den Hai muss man sich erst noch gewöhnen. Aber warum man seit geraumer Zeit, auf der Relation Cheb - As mesto/Hranice v Cechach, auf die RegioSharks umgestellt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Zum Glück ist dieses Verkehrsschild dezent und tränkt sich nicht zu sehr in das Bild, darum habe ich mich dann doch für diese Aufnahme entschieden.
LG nach Luxemburg
Matthias
Armin Schwarz 16.7.2014 17:08 16.7.2014 17:08
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild mit dem CD 844 019-0
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin
Horst Lüdicke 16.7.2014 18:47 16.7.2014 18:47
Hallo Matthias,
mir gefällt dieses Bild mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen, aber auch interessanten 844 ébenfalls sehr gut.
Gruß Horst
Matthias Hartmann 16.7.2014 21:29 16.7.2014 21:29
Hallo Armin und Horst,
vielen dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch meine Aufnahme aus Hazlov an gefallen findet.
@Horst: wo diese Triebwagen neu waren haben Sie mir zunächst auch nicht gefallen, aber mit der Zeit hat man sich an dieses Design gewöhnt.
LG Matthias
Heinz Lahs 16.7.2014 21:48 16.7.2014 21:48
Hallo Matthias,
eine schöne Aufnahme des PESA LINK der CD, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.
Matthias Hartmann 17.7.2014 17:56 17.7.2014 17:56
Hallo Heinz,
Merci für deine lobenden Worte, es freut mich das Dir die Aufnahme an gefallen findet.
LG nach Nassenheide
Matthias
Horst Lüdicke 13.7.2014 14:59 13.7.2014 14:59
Hallo Walter,
ein herrliches Oldtimer-Foto.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 20:33 13.7.2014 20:33
Mir gefällt das wunderschöne MOB Archiv Bild ebenfalls prima, Walter.
Gruß Hans