bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 250



<<  vorherige Seite  245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 nächste Seite  >>
Im Juli 1987 ist eine 2143 mit einem Regionalzug nach Gutenstein unterwegs (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.7.2014 19:18 23.7.2014 19:18
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild von diesem Regionalzug das mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Horst Lüdicke 24.7.2014 16:14 24.7.2014 16:14
Vielen Dank, Matthias!
Gruß Horst

Kay Baldauf 24.7.2014 20:39 24.7.2014 20:39
Die Bildqualität von 1987 können sich manche Neuzeitfotografen mal anschauen und sehen, welch technischen Rückschritt sie durch Digiknipsen hinnehmen (müssen)

Grüße

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:43 26.7.2014 19:43
Danke für Deinen Kommentar, Kay!
Gruß Horst

In den 1980er Jahren ein alltäglicher Anblick im Bahnhof Stainach-Irdning: 1018.03 vor einem Eilzug auf der Salzkammergutbahn nach Attnang-Puchheim und 1041.18 vor einem Regionalzug auf der Ennstalbahn nach Bischofshofen (September 1986) (zum Bild)

Andreas Strobel 22.7.2014 19:09 22.7.2014 19:09
Heijajaja Horst.....da geht einem ja das alte Herzel auf. Sehr schöner Scan!!!!
Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 22.7.2014 19:28 22.7.2014 19:28
Danke für Deine lobenden Worte, Andreas!
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Stefan Wohlfahrt 8.10.2015 18:20 8.10.2015 18:20
Wie gut hast du damals alltägliches fotografiert!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.10.2015 19:38 8.10.2015 19:38
Ich hätte es nur noch viel öfter machen müssen. Danke für Deinen Kommentar, Stefan.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.10.2015 20:02 8.10.2015 20:02
Hallo Horst,
ich denke dies geht jedem Bahnfotografen gleich; wie viele Ae 4/7 habe ich unfotografiert vorbeiziehen lassen und mit den Jahren nicht schlauere geworden, dann auch noch das Ende der Ae 6/6 verpasst...
Aber eigentlich ist es auch gut, dass man nicht ALLES fotografieren kann, wo würden sonst die Träume bleiben.
einen leiben Gruss
Stefan

Olli 9.10.2015 23:20 9.10.2015 23:20
Um da eine E 18 zu erkennen muss man erst zweimal hinschauen. Noch ein schönes Foto dieses Baureihe.
Gruß, Olli

52.3816 ist mit ihrem Sonderzug im Juli 1991 in Hüttenberg eingetroffen (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.7.2014 18:30 20.7.2014 18:30
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten Kommentar, zeig ich gerne.
Gruß Horst

Leitner Thomas 21.7.2014 22:20 21.7.2014 22:20
Schließe mich Thomas an, super Bild und schade das da nichts mehr fährt.
LG Tom

Horst Lüdicke 22.7.2014 19:27 22.7.2014 19:27
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Thomas. Da bin ich voll Eurer Meinung, schade, dass die Strecke im oberen Teil stillgelegt worden ist, noch dazu, da sie zu den ältesten Bahnstrecken Käntens gehörte.
Gruß Horst

Keikyû-Züge auf fremden Strecken: Kurz vor der einspurigen Einfahrt in den unterirdischen Zugang des Keisei-Konzerns zu den Stationen des Internationalen Flughafens Tokyo-Narita ist die Kreuzungsstelle Nekoya; damit die Intercity "Airport Express" des Keisei-Konzerns mit hoher Geschwindigkeit durchfahren können, sind die Gleise auffallend geneigt. Der 2019 schwer verunglückte) Keikyû-Zug 1137 (Wagen 1137-1144)(Serie 1000) zum Flughafen kommt entgegen, 10.Oktober 2011. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs) Verbindungsdienst zwischen den Flughäfen Tokyo Haneda und Narita. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2014 16:32 21.7.2014 16:32
Hallo Peter,
wieder einmal ein tolles Bild aus Japan.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 22.7.2014 19:22 22.7.2014 19:22
Hallo Peter,
finde ich auch, die ohnehin sehenswerten Fotos gewinnen noch durch Deine ausführlichen Erläuterungen.
Gruß Horst

453 powers Pacific Surfliner 769 (0925 San Diego-Santa Barbara) past San Clemente, 16 July 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2014 16:46 21.7.2014 16:46
Beautiful pictures from the USA.
Greetings
Armin

Horst Lüdicke 22.7.2014 19:20 22.7.2014 19:20
Very interesting and fascinating.
Greetings Horst

Ausfahrt des Zuges der Museumsbahn Hanstholm aus dem Munitionsbunker, aufgenommen am 17.04.2014. (Bildautor: Jörg-Uwe Böhle, Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor!) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2014 9:47 21.7.2014 9:47
Eine sehr spannende Bildgestaltung mit dem Ast im Vordergrund, Jörg-Uwe!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 21.7.2014 20:44 21.7.2014 20:44
Hallo Stefan,
im Auftrag von Jörg ein ganz herzliches Dankeschön für den positiven Kommentar!
Liebe Grüße!
Micha und Jörg

Leitner Thomas 21.7.2014 22:26 21.7.2014 22:26
Sehr schön komponiert :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 22.7.2014 19:18 22.7.2014 19:18
Toller Bildaufbau!
Gruß Horst

Michael Edelmann 22.7.2014 22:42 22.7.2014 22:42
Hallo Tom und Horst,
soll Euch von Jörg ein herzliches Dankeschön ausrichten! Er ist sehr erfreut über das positive Feedback auf eines seiner ersten Bilder hier bei BB.de!
Liebe Grüße!
Jörg und Micha

Stolz präsentiert sich der Schwan im Badesee Ratz, während im Hintergrund die NBiK Dampflok 88.103 aus der Haltestelle Carnica ausfährt. 13.7.2014 (zum Bild)

G. G. 22.7.2014 11:48 22.7.2014 11:48
Wirklich klasse - da bedarf es auch aufgrund der Bildunterschrift keine weiteren Worte.

Armin Schwarz 22.7.2014 16:37 22.7.2014 16:37
Wow, super Bild Tom.
LG Armin

Horst Lüdicke 22.7.2014 19:16 22.7.2014 19:16
Hallo Thomas,
für dieses Foto gibt es von mir 100 Punkte!
Gruß Horst

Michael Edelmann 22.7.2014 23:21 22.7.2014 23:21
Herrlich!!

Liebe Grüße!
Micha

Leitner Thomas 23.7.2014 0:02 23.7.2014 0:02
Herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare :0)
LG Tom

Olli 23.7.2014 0:25 23.7.2014 0:25
Da hat Dein Model aber gut mitgespielt...
Gruß, Olli

E5:Electoric-Car. JR-East TOHOKU-SHINKANSEN.Series E5 Special Express Electoric Car "HAYATE" in Tokyo-Station,Japan 16.JULY.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.7.2014 8:47 20.7.2014 8:47
Hier frage ich mich schon, ob ein (vermutlich) günstiger cw-Wert jedes Design rechtfertigt...
Gruß Horst

Olli 20.7.2014 10:15 20.7.2014 10:15
Schön in Szene gesetzt!

@Horst: Die langen (auch oft dünnen) Nasen helfen den Tunnelknall zu reduzieren.

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 20.7.2014 18:22 20.7.2014 18:22
Hallo Olli,
danke für Deine Korrektur. Stimmt, ich kann mich erinnern, darüber mal was gelesen zu haben. Ist mit Sicherheit sinnvoll, aber irgendwie erinnert mich das Fahrzeug an eine Comicfigur (was nicht heißt, dass ich alles, was bei uns an Neubaufahrzeugen auf den Schienen unterwegs ist, gut finde).
Gruß Horst

Im Oktober 1980 ist Tw 46 der Straßenbahn Nordhausen Richtung Altentor unterwegs (zum Bild)

Stephan John 17.7.2014 21:52 17.7.2014 21:52
Das motiv ist so nicht mehr moeglich. Mitte der 80er hat man die strecke umverlegt. Die verlaeuft ab der behringstrasse (kurz hinter der kurve) seit dem hinter den häusern links.

Horst Lüdicke 19.7.2014 22:18 19.7.2014 22:18
Danke für Deinen ergänzenden Hinweis, Stephan.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 20.7.2014 6:38 20.7.2014 6:38
Nicht nur die Linienführung dürfte sich dort verändert haben.
Einmal mehr ein wunderbares Archivbild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.7.2014 8:52 20.7.2014 8:52
Vielen Dank, Stefan!
Gruß Horst

S-Bahn Zug R4354 am heutigen Morgen (18.Juli 2014) bei Deutschlandsberg. gezogen von DH1500.1 rollt die 3teilige Dosto Garnitur gemächlich dahin. (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.7.2014 20:35 18.7.2014 20:35
Hallo Karl Heinz,
Eine sehr beeindruckende Aufnahme zum frühen Morgen die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Karl Heinz Ferk 20.7.2014 8:05 20.7.2014 8:05
Dankeschön Mathias !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 20.7.2014 8:23 20.7.2014 8:23
Einmal mehr ein Meisterwerk und einmal mehr erstaunlich wie fasznierend die etwas andere Eisenbahnfotografie sein kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.7.2014 8:51 20.7.2014 8:51
Da schließe ich mich Stefan voll und ganz an, wunderschön.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 20.7.2014 10:11 20.7.2014 10:11
Dank auch natürlich an euch ! Es erfreut mich sehr wenn mein Bild als Meisterwerk geadelt wird :-)

LG Karl Heinz

Anfang Januar 1975 war der Verbands-Tw 80 noch im Liniendienst eingesetzt, hier ist er als Linie 4 in Richtung Hauptbahnhof unterwegs (zum Bild)

Thomas Wendt 18.7.2014 11:46 18.7.2014 11:46
Schönes Fahrzeug, erinnert stark an die Gothaer Triebwagen.

Horst Lüdicke 19.7.2014 22:22 19.7.2014 22:22
Stimmt, Thomas, da besteht schon eine gewisse Ähnlichkeit.
Gruß Horst

An einem Oktobernachmittag 1980 warten 99 0243-8 und 99 0240-4 im Bahnhof Nordhausen auf Fahrgäste. Zu diesem Zeitpunkt besaßen die Lokomotiven eine Ölfeuerung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2014 15:57 18.7.2014 15:57
Neben den wuchtigen, schönen Dammpfloks gefallen mir auch die schlichten Bahnsteigleuchten.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 18.7.2014 20:33 18.7.2014 20:33
Hallo Horst,
Ich kann mich Stefan nur anschließen ein wirklich schönes Bahnsteigbild das mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Horst Lüdicke 19.7.2014 22:20 19.7.2014 22:20
Herzlichen Dank Euch beiden für Eure Kommentare. Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst

Gleich drei Gothaer Tw der Straßenbahn Nordhausen sind hier unterwegs, vorne Tw 46 (Oktober 1980) (zum Bild)

Matthias Hartmann 16.7.2014 21:33 16.7.2014 21:33
Hallo Horst,
eine schöne Serie aus Nordhausen die mir sehr gut gefällt, besonders dieses Bild mit den drei Tw gefällt mir am besten.

Lg Matthias

Stephan John 16.7.2014 21:44 16.7.2014 21:44
Danke horst fuer die bilder aus meiner heimatstadt :-)

Horst Lüdicke 19.7.2014 22:17 19.7.2014 22:17
Hallo Matthias, hallo Stephan,
vielen Dank für Eure Kommentare, schön, dass Euch die Aufnhamen gefallen.
Gruß Horst

Wagen 25 quert ein kleines Tobel. (03.07.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2014 8:59 15.7.2014 8:59
Wunderschöne Bildserie von der Pilatusbahn, Herbert.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 16.7.2014 18:52 16.7.2014 18:52
Hallo Herbert,
da schließe ich mich gerne an. Eigentlich hätte es jedes Deiner Bilder von der Pilatusbahn verdient, kommentiert zu werden.
Gruß Horst

844 019-0 fährt am 11.07.2014 mit dem Os 17214 nach As mesto am ehem. Schrankenposten in Hazlov vorbei. Leider stört das Straßenschild den Gesamteindruck etwas. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:10 15.7.2014 20:10
Hallo Matthias,
mich stört das Straßenschild nicht wirklich, der Gesamteindruck des wunderschönen Fotos ist insgesamt stimmig.
Außer dem gewöhnungsbedürftigem Zug, gefällt mir das schmucke gepflegte Gebäude auch noch sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 15.7.2014 21:56 15.7.2014 21:56
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freue ich mich das dir meine Aufnahme an gefallen findet. Mir hätte an dieser Stelle auch die BR 814 (Regionova) besser gesehen und an den Hai muss man sich erst noch gewöhnen. Aber warum man seit geraumer Zeit, auf der Relation Cheb - As mesto/Hranice v Cechach, auf die RegioSharks umgestellt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Zum Glück ist dieses Verkehrsschild dezent und tränkt sich nicht zu sehr in das Bild, darum habe ich mich dann doch für diese Aufnahme entschieden.

LG nach Luxemburg
Matthias

Armin Schwarz 16.7.2014 17:08 16.7.2014 17:08
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild mit dem CD 844 019-0
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Horst Lüdicke 16.7.2014 18:47 16.7.2014 18:47
Hallo Matthias,
mir gefällt dieses Bild mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen, aber auch interessanten 844 ébenfalls sehr gut.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 16.7.2014 21:29 16.7.2014 21:29
Hallo Armin und Horst,
vielen dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch meine Aufnahme aus Hazlov an gefallen findet.
@Horst: wo diese Triebwagen neu waren haben Sie mir zunächst auch nicht gefallen, aber mit der Zeit hat man sich an dieses Design gewöhnt.

LG Matthias

Heinz Lahs 16.7.2014 21:48 16.7.2014 21:48
Hallo Matthias,
eine schöne Aufnahme des PESA LINK der CD, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 17.7.2014 17:56 17.7.2014 17:56
Hallo Heinz,
Merci für deine lobenden Worte, es freut mich das Dir die Aufnahme an gefallen findet.

LG nach Nassenheide
Matthias

MOB/RBS: Zusammentreffen von BDe 4/4 26 (1912) und BDe 4/4 36 (1913/1951) ex VBW in Château-d'Oex im August 1991. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.7.2014 14:59 13.7.2014 14:59
Hallo Walter,
ein herrliches Oldtimer-Foto.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 20:33 13.7.2014 20:33
Mir gefällt das wunderschöne MOB Archiv Bild ebenfalls prima, Walter.
Gruß Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.