bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2523



<<  vorherige Seite  2518 2519 2520 2521 2522 2523 2524 2525 2526 2527 nächste Seite  >>
Am 4. März war der EC 151 "Emona" am österreichischen Streckenabschnitt mit der optisch vorbildlich gepflegten 1144 201 bespannt und hatte unter anderem einem ABeelmt und einen ABeelm anstatt der für diesen Zug sonst so charakteristischen Beelm im Zugverband und konnte bei Neudorf ob Wildon festgehalten werden. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 6.3.2017 21:34 6.3.2017 21:34
Sehr gut beobachtet, chapeau!

Die Eisenbahnbrücke von Myjava wird gerade von der 556 036 mit einem Güterzug überquert. (16.02.2017) (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.3.2017 15:59 6.3.2017 15:59
Wunderschöne Aufnahme.

Markus Pöschl 6.3.2017 21:30 6.3.2017 21:30
Danke Dennis! Es war wirklich eine tolle und gut organisierte Fototour. Diese Strecke hat wirklich eine Reihe sagenhaft toller Motive zu bieten - riesige Brücken wie diese gibt es insgesamt 5 (wenn ich mich nicht verzählt habe).
lG Markus

Horst Lüdicke 6.3.2017 22:32 6.3.2017 22:32
Eine ganz starke Aufnahme, Markus, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Ankunft des Güterzugs in Slavkov u Brna. Gezogen wurde der Zug von der T478 2011, die Dampflok 556 036 war am Zugschluss gereiht. (16.02.2017) (zum Bild)

Heinz Stoll 6.3.2017 15:10 6.3.2017 15:10
hallo Markus
ganz toll hingekriegt, das Nachtbild mit Dampfzug!
Zuerst dachte ich, es sei ein Foto aus China - oder gar eines einer Modellbahn...
;-)
Gruss, Heinz

Dennis Fiedler 6.3.2017 15:57 6.3.2017 15:57
Herrlich.

Leitner Thomas 6.3.2017 19:14 6.3.2017 19:14
Eine wunderbare Nachtaufnahme Markus :O)
LG Tom

Markus Pöschl 6.3.2017 21:16 6.3.2017 21:16
Freut mich, wenn euch die Aufnahme gefällt - danke! Ich persönlich finde das Bild von der anderen Seite des Zugs mit den zwei Rauchfahnen interessanter - daher danke für euer Feedback! Dass euch dieses Bild besser gefällt, nehme ich gerne mit. Andere beurteilen die Bilder öfter anders als man selbst.
lG Markus

Gleich nach der Brücke über die Bundesstraße 66 erreicht die 477.013 mit ihrem Fotozug die Haltestelle Telgárt penzión. (17.02.2017) (zum Bild)

Tomas Kowalski 5.3.2017 17:43 5.3.2017 17:43
In der Slowakei gibts nicht "Bundesstrassen" (wie in Deutschland, Österreich). Hier kennen wir nur Staatsstrassen (I. Klasse), wie z.B. Italien (strada statale). Slowakei ist nicht "Bundesstaat", so keine Bundes- bzw. Föderalkennzeichnungen.
MfG
TK

Thomas Wendt 5.3.2017 17:49 5.3.2017 17:49
Solche Übersetzungen dienen ja vielleicht auch eher dem Verständnis, als allzu genau zu sein. ;-) Auf jeden Fall weitere tolle Fotos dieses Zuges.

Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 18:49 5.3.2017 18:49
Wie auch immer die Strasse heisst, das Bild ist grenzenlos schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 6.3.2017 19:23 6.3.2017 19:23
Super Bild von der Strada del sole ;O)
... grandiose Ausbeute Markus
LG Tom

Markus Pöschl 6.3.2017 20:59 6.3.2017 20:59
Dank euch!
Bzgl. Bundestrasse: die Nummer der Straße ist 66, und entspricht einer Bundestrasse, auch wenn die Bezeichnung nicht ganz korrekt ist.
lG Markus

Dampflok 498.04 fährt auf der Steyrtalbahn mit einem Adventzug von Steyr nach Grünburg. Neuzeug 4_12_2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 6.3.2017 20:56 6.3.2017 20:56
Fantastisch! Wieder mal ein Leitner, wie er leibt und lebt! ;-)
LG!
Micha

Horst Lüdicke 6.3.2017 22:17 6.3.2017 22:17
Was für ein hinreißend schönes Bild!
Gruß Horst

Leitner Thomas 17.3.2017 13:38 17.3.2017 13:38
Herzlichen Dank Euch beiden für Eure netten Kommentare :O)
LG Tom

Colorkey der 1041 202 von Rail Professionals Stütz im Rundlokschuppen in Knittelfeld. Herzlichen Dank an Wauki&Friends ;O) 24.2.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.3.2017 19:16 6.3.2017 19:16
Genial !!!

Leitner Thomas 6.3.2017 19:33 6.3.2017 19:33
Daunk da Karl Heinz :O)
LG Tom

Michael Edelmann 6.3.2017 20:54 6.3.2017 20:54
Ein absoluter Kunstgriff! Gefällt mir ausgezeichnet, eben und gerade weil es mal was ganz anderes ist! Bitte mehr davon!!
LG!
Micha

Dominik Riedl 6.3.2017 21:36 6.3.2017 21:36
weltklasse!!!

Markus Pöschl 6.3.2017 21:39 6.3.2017 21:39
Hallo Tom,
geniale Aufnahme und Ausarbeitung! Das wirkt!
lG Markus

Stefan Wohlfahrt 7.3.2017 12:25 7.3.2017 12:25
Bild und Bildbearbeitung gefallen auch mir ausserordentlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 7.3.2017 17:12 7.3.2017 17:12
Herzlichen Dank Euch allen für eure netten Kommentare 😊
LG Tom

Mit einer fantastischen Rauchfahne verlässt die 556 036 mit ihrem Güterzug Nemotice. (17.02.2017) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 5.3.2017 16:08 5.3.2017 16:08
Einfach geil, und super Fotostandorte habt ihr auch gehabt, wobei man dazu sagen muss, dass die Vorabinfos durch den Veranstalter, was die Fotostandorte betrifft, wirklich perfekt waren.

LG
H.P.

Markus Pöschl 6.3.2017 20:47 6.3.2017 20:47
Hallo H.P.,
es war wirklich eine tolle Fototour, die perfekt organisiert war. Obwohl sich am Samstag und Sonntag die Sonne bis auf einen kurzen Moment nicht gezeigt hat, gab es trotzdem viele tolle Fotomotive. Schade, dass du ausgefallen bist.
lG Markus

ABDe 578 016-8, Bt 50 85 80-35 904-2 und ein Slps-x beim Manöver in Vallorbe, 02.03.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2017 18:56 4.3.2017 18:56
Hallo Simon,
neben den wunderschönen Bildern des ex MThB Pendelzuges staune ich über das schöne Wetter in Vallorbe!
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 6.3.2017 20:31 6.3.2017 20:31
Hallo Stefan
Vielen Dank. Ich war selbst über das Wetter überrascht, als ich ankam war noch weit und breit keine Sonne zu sehen. Kurz bevor dann der Zug kam tat der Himmel auf und die Sonne kam zum vorschein.
Gruess, Simon

Hinter einem Stumpfgleisabschluss ( Prellbock ) heraus hab ich noch mal durch die Glaskugel gesehen. 4.03.2017 (zum Bild)

Leitner Thomas 6.3.2017 19:03 6.3.2017 19:03
Geil, hab gar nicht gewusst das Du auch hellseherische Fähigkeiten besitzt ... bitte um die Lottozahlen für nächsten Sonntag ( per PM :Ö)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 6.3.2017 19:07 6.3.2017 19:07
5 0 8 1 0 5 5

Danke !!

Lg ich

Leitner Thomas 6.3.2017 20:28 6.3.2017 20:28
Hab ich notiert ;O)
LG Tom

Zwei SBB RABe 503 (ETR 610) neigen sich als EC 52 von Milano nach Basel im engen Val Divedro Richtng Norden und erreichen in Kürze Varzo. 1. März 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.3.2017 14:37 5.3.2017 14:37
Hallo Stefan,
welche ein tolles Bild, hier sieht man sehr gut wie sich der ETR 610 um 8° in den Gleisbogen legt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 17:21 5.3.2017 17:21
Hallo Armin,
das Original-Bild ist viel grösser als der hier gezeigte Ausschnitt. Doch erst der Schnitt lies den sich neigenden Pinocchio erst so richtig zur Geltung kommen. Danke für deinen Hinweis auf die 8° Neigungswinkel.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 5.3.2017 17:56 5.3.2017 17:56
Hallo Stefan,
eine sehr eindrückliche und dynamische Aufnahme! Ist schon erstaunlich, wie sehr sich diese Neigetechnikzüge in die Kurve legen, wovon man im Inneren eigentlich gar nichts mitbekommt!
Was ist denn das übrigens für ein putziger "Puschel" ganz oben, auf dem vorderen Masten? Sieht ja aus, als ob da oben ein "Bonsai-Bäumchen" wächst! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 19:17 5.3.2017 19:17
Hallo Micha,
es freut mich, dass dir diese dynamische Aufnahme gefällt. Bei dem guten Klima in Italien wächst viel, für Bahnfotografen oft zuviel, so dass ich mich freue, dass die RFI hier mir den Weg geebnet hat. Doch das putzige "Puschel" ganz oben auf dem vordern Masten ist der Kleinholz Aktion nicht entronnen, und ist auch kein Bonsai-Bäumchen, sondern ein Draht-Büschel wie er oft auf italienischen Fahrleitungsmasten zu finden ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 6.3.2017 19:26 6.3.2017 19:26
Wunderbar wie sich der ETR zwischen die Masten schlängelt.
LG Tom

Jürgen Vos 6.3.2017 20:26 6.3.2017 20:26
Der rot-weiße Pinocchio in der gräulich-kahlen Landschaft.
Sehr schön, Stefan. Gefällt mir gut.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 8.3.2017 12:47 8.3.2017 12:47
Hallo Thomas und Jürgen,
es freut mich, wenn euch der um die Masten schlänglende "Pinoccio" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

MIt einem Zug von Tirano nach St. Moritz fährt im März 1996 ein unbekannter ABe 4/4 II den bekannten Kehrviadukt bei Brusio hinauf (zum Bild)

Patrick 6.3.2017 17:41 6.3.2017 17:41
Hallo Horst,
ein tolles Bild aus früherer Zeit. Auf dem Bild ist jedoch ein ABe 4/4 II zu sehen, kein ABe 4/4 III, das nur als kleine Anmerkung am Rande.
Liebe Grüsse,
Patrick

Hans-Peter Kurz 6.3.2017 20:23 6.3.2017 20:23
Wunderbares Bild Horst!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Horst Lüdicke 6.3.2017 22:15 6.3.2017 22:15
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Patrick und Hans-Peter! @ Patrick: Danke auch für den Hinweis, da habe ich wohl ein "I" zuviel eingetippt...
Gruß Horst

Armin Schwarz 7.3.2017 18:16 7.3.2017 18:16
Hallo Horst,
ein wunderbares Bild von dem ABe 4/4 II geführten Zug auf dem Kreisviadukt von Brusio, gefällt mir sehr gut.
Vor ein paar Tagen bin ich selber noch darüber gefahren.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 12.3.2017 10:59 12.3.2017 10:59
Vielen Dank, Armin. Eine Fahrt mit der Berninabahn sollte wirklich jeder Eisenbahnfreund (mindestens) einmal gemacht haben.
Gruß Horst

Armin Schwarz 12.3.2017 11:47 12.3.2017 11:47
Hallo Horst,
das sehe ich genau so, ich hoffe ich kann es noch öfter wiederholen.
Liebe Grüße
Armin

SZ Dampflok 33-037 braust mit Zug 15021 von Ljubljana nach Novo Mesto. Als Hintergrundmusi empfehle ich ... https://www.youtube.com/watch?v=RHpClGAAvpg#t=138.787576 Grosuplje 17.12.2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 6.3.2017 20:13 6.3.2017 20:13
Wow! Das kesselt.
Tolle Aufnahme!
Grüße,
Jürgen

Leitner Thomas 6.3.2017 20:17 6.3.2017 20:17
D A N K E :O)
LG Tom

Kurz vor Oberschmeien überqueren zwei Regioshuttle als HzL 88261 von Tübingen nach Sigmaringen am 04.02.2017 die Schmeie. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 11:14 27.2.2017 11:14
Sehr schönes Bild Jürgen, das mir mal wieder ausgesprochen gut gefällt.
Die HzL hat sowieso ein gefälliges Disgin was ihre Farbwahl angeht und passt
prima hier als Farbklecks in die sonst winterlich wirkende Landschaft.
Gefällt mir sehr gut Deine Bildgestalltung. Lieben Gruß Andreas.

Jürgen Vos 6.3.2017 20:09 6.3.2017 20:09
Dankeschön Andreas. Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Stimme Dir beim Design voll und ganz zu. Da erscheinen die roten 650er von DB Regio richtig langweilig.
Grüße,
Jürgen

Zwischen Gossau und Flawil befindet sich Re 4/4 II 11300 mit dem IR 2268 von St. Gallen auf der Fahrt nach Basel (29.01.2017). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 7:21 19.2.2017 7:21
Hallo Jürgen,
ein schönes Re 4/4 II Winterbild, die natürlich mit ihrer roten Farbe besonders punktet.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 6.3.2017 20:04 6.3.2017 20:04
Vielen Dank Stefan.
Ich hatte den Eindruck, dass die roten Re 420 vor den IRs sauberer erscheinen als die rot-blauen Re 421 vor den ECs.
Grüße,
Jürgen

Portraitbild der ES64 U2-014/182 514-0 in Neckargerach am 3.3.2017 (zum Bild)

Stefan Pavel 5.3.2017 10:33 5.3.2017 10:33
Moin Andreas,

schönes Bild von der 182 514 gefällt mir :-)

Mfg
Stefan

Hermann-Josef Weirich 5.3.2017 10:54 5.3.2017 10:54
Schönes Porträt, Andreas, auch wenn der Pflegezustand des Objektes zu wünschen übrig lässt. Und Ihr seid also gut wieder gelandet. Schöne Grüße
Hermann

Andreas Strobel 6.3.2017 19:51 6.3.2017 19:51
Moin Stefan, danke für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Andreas Strobel 6.3.2017 19:54 6.3.2017 19:54
Hallo Hermann,
ja der kleine Dreckspatz ist doch recht nett an zu sehen.
Freut mich das es Dir gefällt, liebe Grüße nach Neuss, Andi.

Matthias Hartmann 7.3.2017 15:34 7.3.2017 15:34
Glück Auf Andreas,
gezeichnet vom harten arbeitsalltag, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der 182 514.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 8.3.2017 17:55 8.3.2017 17:55
Hallo Matthias,
freut mich das die das Arbeitstier in Neckargerach gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge ussem Rheedt Andi.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.