bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2525



<<  vorherige Seite  2520 2521 2522 2523 2524 2525 2526 2527 2528 2529 nächste Seite  >>
MIt einem Zug von Tirano nach St. Moritz fährt im März 1996 ein unbekannter ABe 4/4 II den bekannten Kehrviadukt bei Brusio hinauf (zum Bild)

Patrick 6.3.2017 17:41 6.3.2017 17:41
Hallo Horst,
ein tolles Bild aus früherer Zeit. Auf dem Bild ist jedoch ein ABe 4/4 II zu sehen, kein ABe 4/4 III, das nur als kleine Anmerkung am Rande.
Liebe Grüsse,
Patrick

Hans-Peter Kurz 6.3.2017 20:23 6.3.2017 20:23
Wunderbares Bild Horst!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Horst Lüdicke 6.3.2017 22:15 6.3.2017 22:15
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Patrick und Hans-Peter! @ Patrick: Danke auch für den Hinweis, da habe ich wohl ein "I" zuviel eingetippt...
Gruß Horst

Armin Schwarz 7.3.2017 18:16 7.3.2017 18:16
Hallo Horst,
ein wunderbares Bild von dem ABe 4/4 II geführten Zug auf dem Kreisviadukt von Brusio, gefällt mir sehr gut.
Vor ein paar Tagen bin ich selber noch darüber gefahren.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 12.3.2017 10:59 12.3.2017 10:59
Vielen Dank, Armin. Eine Fahrt mit der Berninabahn sollte wirklich jeder Eisenbahnfreund (mindestens) einmal gemacht haben.
Gruß Horst

Armin Schwarz 12.3.2017 11:47 12.3.2017 11:47
Hallo Horst,
das sehe ich genau so, ich hoffe ich kann es noch öfter wiederholen.
Liebe Grüße
Armin

Mit einem PmG haben ABe 4/4 II 46 (SWS/SAAS/BBC 1965) und ein weiterer ABe 4/4 II im März 1996 die Station Alp Grüm erreicht, am Zugende zwei mit Baumstämmen beladene Flachwagen und ein gedeckter Güterwagen. Strenge Nachtfröste und trotz strahlendem Sonnenschein geringe Tagestemperaturen haben das herunterfließende Wasser am Hang gefrieren lassen. (zum Bild)

Julian Ryf 6.3.2017 16:30 6.3.2017 16:30
Hallo Horst
Tolle Serie der "alten" Berninabahn! Das Bild hier mit den Eiszapfen und dem PmG gefällt mir besonders gut.
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 6.3.2017 22:11 6.3.2017 22:11
Danke für Deinen Kommentar Julian. Es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

Nach dem Auffüllen der Betriebsvorräte, sind jetzt 01 0509 (PRESS) und 01 1519 (EFZ) am 02.04.2016 im Bahnhof Glauchau unterwegs, um ihren Sonderzug aus Dresden zur Weiterfahrt nach Cheb erneut zu übernehmen. (Bild 1) (zum Bild)

Heinz Lahs 5.3.2017 18:23 5.3.2017 18:23
Hallo Micha,
eine tolle Aufnahme von den beiden 01.5, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 6.3.2017 16:15 6.3.2017 16:15
Hallo Heinz,
meinen allerbesten Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Leitner Thomas 6.3.2017 19:12 6.3.2017 19:12
Da freut sich sich das Fotografenherz ... wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom

Michael Edelmann 6.3.2017 19:22 6.3.2017 19:22
Hallo Tom,
auch Dir meinen herzlichen Dank! Ja, tiefstehende Sonne im Rücken, blauen Himmel und feuchtkalte Luft, welche für eine herrliche Dampffahne sorgt, hat man wirklich nicht alle Tage! ;-) Du glaubst gar nicht, was für ein Massenandrang von Fotografen am Bahnsteig geherrscht hat! ;-)
LG!
Micha

Armin Schwarz 7.3.2017 18:26 7.3.2017 18:26
Hallo Micha,
ein tolles Bild von den beiden wunderschönen Maschinen.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 8.3.2017 17:24 8.3.2017 17:24
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Die Eisenbahnbrücke von Myjava wird gerade von der 556 036 mit einem Güterzug überquert. (16.02.2017) (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.3.2017 15:59 6.3.2017 15:59
Wunderschöne Aufnahme.

Markus Pöschl 6.3.2017 21:30 6.3.2017 21:30
Danke Dennis! Es war wirklich eine tolle und gut organisierte Fototour. Diese Strecke hat wirklich eine Reihe sagenhaft toller Motive zu bieten - riesige Brücken wie diese gibt es insgesamt 5 (wenn ich mich nicht verzählt habe).
lG Markus

Horst Lüdicke 6.3.2017 22:32 6.3.2017 22:32
Eine ganz starke Aufnahme, Markus, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Ankunft des Güterzugs in Slavkov u Brna. Gezogen wurde der Zug von der T478 2011, die Dampflok 556 036 war am Zugschluss gereiht. (16.02.2017) (zum Bild)

Heinz Stoll 6.3.2017 15:10 6.3.2017 15:10
hallo Markus
ganz toll hingekriegt, das Nachtbild mit Dampfzug!
Zuerst dachte ich, es sei ein Foto aus China - oder gar eines einer Modellbahn...
;-)
Gruss, Heinz

Dennis Fiedler 6.3.2017 15:57 6.3.2017 15:57
Herrlich.

Leitner Thomas 6.3.2017 19:14 6.3.2017 19:14
Eine wunderbare Nachtaufnahme Markus :O)
LG Tom

Markus Pöschl 6.3.2017 21:16 6.3.2017 21:16
Freut mich, wenn euch die Aufnahme gefällt - danke! Ich persönlich finde das Bild von der anderen Seite des Zugs mit den zwei Rauchfahnen interessanter - daher danke für euer Feedback! Dass euch dieses Bild besser gefällt, nehme ich gerne mit. Andere beurteilen die Bilder öfter anders als man selbst.
lG Markus

1266 014-0 RTB-Cargo in Brühl-Vochem - 14.02.2017 (zum Bild)

Jens Baumhauer 5.3.2017 10:02 5.3.2017 10:02
Hallo Rolf,

ein interessanter Einblick in den Bauch der Claas66!

Gruß, Jens.

Volker Stöckmann 5.3.2017 11:59 5.3.2017 11:59
Hallo Rolf,

einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!

Grüße aus Berlin
Volker

Volker Stöckmann 5.3.2017 12:00 5.3.2017 12:00
Hallo Rolf,

einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!

Grüße aus Berlin
Volker

Volker Stöckmann 5.3.2017 12:01 5.3.2017 12:01
Hallo Rolf,

einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!

Grüße aus Berlin
Volker

Volker Stöckmann 5.3.2017 12:01 5.3.2017 12:01
Hallo Rolf,

einen Blick direkt auf den Motorblock dieser Großdiesellok bekommt man wahrlich nicht häufig zu Gesicht, ein echtes Kraftpaket und nicht ohne Grund bei allen größeren europäischen EVU eine gern genutzte Lok die in hoher Stückzahl seit vielen Jahren zuverlässig im Güterzug-Fernverkehr eingesetzt wird. Tolles Bild !!!

Grüße aus Berlin
Volker

Armin Schwarz 5.3.2017 12:10 5.3.2017 12:10
Hallo Rolf,
ein tolles Bild, mit dem Blick auf den Motor, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Rolf Reinhardt 6.3.2017 9:27 6.3.2017 9:27
Hallo, vielen Dank für den positiven Zuspruch....Glück gehabt, daß die Motorabdeckung weg war. Demnächst noch ein Bild von der Seite, wobei der Motorblock noch wuchtiger erscheint. Gruß Rolf

Heinz Stoll 6.3.2017 15:21 6.3.2017 15:21
Hallo Rolf
Eindrücklich das Kraftpaket inkl. sichtbaren "Eingeweiden"...
;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Dennis Fiedler 6.3.2017 15:56 6.3.2017 15:56
Klasse Aufnahme. Nun hat man mal einen kladde Einblick in die 66er.

Sonnenuntergang - Es war ein Genuss für Augen und Ohren, als die SZ 33-037 im Schritttempo mit dem Weihnachtszug 15022 von Metlinka nach Novo Mesto, in Semic bergwärts fuhr. 17_12_2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.12.2016 11:21 26.12.2016 11:21
Hallo Tom,
das will ich Dir gerne glauben, dass es "ein Genuss für Augen und Ohren" war, so wie das Bild ein Hochgenuss für meine Augen ist. Aber auch Deine anderen Bilder von der Dampflok gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 26.12.2016 11:26 26.12.2016 11:26
Danke Armin, freut mich das Dir dieses Bild gefällt ☺
LG Tom

Markus Pöschl 30.12.2016 22:12 30.12.2016 22:12
Einfach herrlich!
lG Markus

Leitner Thomas 31.12.2016 11:36 31.12.2016 11:36
Herzlichen Dank Markus ☺
LG Tom

Heinz Stoll 6.3.2017 15:19 6.3.2017 15:19
Hallo Tom
ganz grosse Klasse, gehört auf einen Kalendertitel!
Liebe Grüsse, Heinz

Leitner Thomas 6.3.2017 18:16 6.3.2017 18:16
Herzlichen Dank Heinz, freut mich wenn es Dir gefällt :O)
LG Tom

Der von SLM 1964 projektierte aber im Original nie gebaute BRB Bhm 2/4 beim Felsenfenster des Planfluhtunnels. 14. Feb. 2017 (zum Bild)

Heinz Stoll 6.3.2017 14:52 6.3.2017 14:52
Hey Stefan,
ein Diaporama mit dem BRB-Felsenfenster und dem dieselhydraulischen Triebwagen in Miniausführung, WOW!
Vielleicht könntest du noch ein Foto von vorne reinstellen?
Lieber Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 7.3.2017 12:40 7.3.2017 12:40
Danke Heinz für deinen Kommentar. Deinem Wunsch werde ich bei der nächsten sich bietender Gelegenheit (Schönes Wetter und Zeit) gerne nachkommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Unvergrössert, von bloßem Auge betrachtet, zeigt sich das Modell des von der SLM projektierten, aber im Origanal nie gebaute Brienz Rothorn Bahn Triebwagens Bhm 2/4 21 schon recht passabel, vergrößert so auf dem Bildschirm jedoch offenbart das kleine Modell ein paar Stellen, die ausgebessert werden sollten. Das zu sehende Modell des BRB 2/4 21 misst 56 mm. 26. Feb. 2017 (zum Bild)

Heinz Stoll 6.3.2017 14:49 6.3.2017 14:49
Ganz schön, Stefan!
So winzig klein und dennoch so gut lesbare Schrift.
Nochmals Gratulation.
Gruss, Heinz

PS. weisst du, woher die Nr. 21 kommt?

Stefan Wohlfahrt 7.3.2017 12:49 7.3.2017 12:49
Danke Heinz für deinen Kommentar. In Wirklichkeit wirkt der kleine Dieseltriebwagen recht stimmig, da die falschen Pinselstriche am 5.6 cm langen Modell kaum auffallen. Den BRB Bhm 2/4 habe ich relativ rasch bemalt, nun habe ich Zeit, die dabei gesammelten Erfahrungen bei weiteren Modellumsetzungen anzuwenden.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 16. Februar 2017 ist Wagen 7091 als Linie 5 in Richtung Piazza dei Gerani unterwegs und hat gerade die Haltestelle Piazza Vittorio Emanuele II verlassen. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 6.3.2017 11:11 6.3.2017 11:11
Wiedereinmal eine superbe Serie von dir, vielen dank für's herzeigen. ;)

SŽ 312-004 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /28.2.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.3.2017 7:02 6.3.2017 7:02
Wunderbares Bild !!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.3.2017 9:02 6.3.2017 9:02
Mir ist die Bearbeitung hier schon etwas zu heftig.

lg Matthias

Franci Vuk 6.3.2017 9:27 6.3.2017 9:27
Danke Karl Heinz; und liebe Mathias ich möchte die einzige nicht (noch nicht) beschmierte Desiro in Slowenien Starck Auszubringen (zu Starck).
Grüße die beiden,
Franci

Auf einer spektakulären Brücke über den Mississippi in New Orleans, Louisiana / USA konnten am 25. Mai 2016 die drei Burlington Northern and Santa Fe Railway Maschinen # 6062 (GE ES44AC), # 6573 (GE ES44C4) und # 5239 (GE C44-9W) mit einem Kesselwagenzug erlebt werden. in Schrittgeschwindigkeit arbeitete sich der Zug die Brücke hoch. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.3.2017 8:54 6.3.2017 8:54
Der Kontrast zwischen dem banalen Vordergrundmotiv (Autos auf Parkplatz) mit der filigranen Brücke und den drei Loks im Hintergrund macht für mich einen großen Teil des Reizes dieser Aufnahme aus.

lg Matthias

41 096 mit dem Sonderzug ins Technikmuseum in Hildesheim Hbf. 04.03.2017 (zum Bild)

Andreas Oppermann 5.3.2017 19:59 5.3.2017 19:59
Danke, schönes Foto von einem tollen Event.

Stefan Pavel 6.3.2017 5:15 6.3.2017 5:15
Moin Mario,

Schönes Bild von der 41er in Hildesheim gefällt mir.

Mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.