Stefan Wohlfahrt 2.4.2017 15:10
Perfekt!
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 2.4.2017 22:52
Danke Stefan.
Hatte vor, nur die 611er mit dem IRE nach Lindau zu fotografieren, der planmäßig ja mit einer 218er und vier Dostos gefahren wird. Als das Signal am Gegengleis plötzlich Grün anzeigte und der IRE noch nicht in Sicht war, hatte ich gedacht, hoffentlich kommt der Kesselwagenzug nicht so schnell. Wie man sieht, hatte ich Glück.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 2.4.2017 15:08
Über den Gotthard direkt nach Deutschland! Das waren noch Zeiten! Und sie kommen bald wieder, teilweise jedenfalls: So soll ab Fahrplanwechsel ein ETR 610 von Frankfurt nach Milano angeboten werden, zwar untendurch, und auf der Rückfahrt via Simplon, aber immerhin...
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 3.4.2017 8:47
Früher waren die Züge von Stuttgart nach Milano auch immer gut besetzt. Wie lange geht das jetzt schon auf der Gäubahn solche Züge - vielleicht auch nur Stuttgart - Zürich- wieder einzusetzen?
Gruss Werner
Hans-Peter Kurz 31.3.2017 18:15
Schönes Abendbild vom 403er!
Lieben Gruß, Hans-Peter
Andreas Strobel 2.4.2017 11:38
Moin Hans-Peter, vielen Dank für's Lob und viele Grüße Andreas.
Heinz Lahs 31.3.2017 20:59
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Hectorrail mit dem KLV Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 2.4.2017 11:35
Auch für diesen Kommentar lieber Heinz danke ich recht herzlich. Ich freue mich das Dir mein Bild aus Braubach gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andi.
Stefan Pavel 3.4.2017 6:42
Moin Andreas,
Schönes Bild von der der Mabuse gefällt mir.
Mfg
Stefan
Armin Schwarz 3.4.2017 17:28
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Hectorrail 151 013-0.
@Stefan: Sie ist immer noch die 151 013 (NVR: 91 80 6151 013-0 D-HCTR), 162 001 ist nur die Betreiberbezeichnung.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 3.4.2017 17:56
Hallo Stefan und Armin, danke für Eure Kommentare.
Freut mich sehr das Euch das Bild der 151 der Hectorrail in Braubach gefällt.
Liebe Grüße nach Rostock und Herdorf, Andreas.
Stefan Hochstetter 2.5.2017 23:55
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 162 001.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Kurt Rasmussen 30.3.2017 0:15
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Foto. Es freut mich, dass Du sehr oft Deine Aufnahmen in schönen Umgebungen machst. Das erhöht meines Erachtens den Reiz von Bahnbildern.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.
Andreas Strobel 30.3.2017 23:13
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar.
Ich freue mich sehr wenn Dir mein Landschaftsbild mit Zug gefällt.
Lieben Grüße aus Rheydt, nach Valby, liebe Grüße Andreas.
Heinz Lahs 31.3.2017 21:36
Hallo Andreas,
da möchte ich mich gerne Kurt anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 2.4.2017 11:31
Hallo Heinz, ich hoffe doch das Dir das Bild nicht nur gefällt wie der Braubach heisst. Lach. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich das Dir das Landschaftsbild mit Zug gefällt. Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas
Karl Heinz Ferk 1.4.2017 6:14
Netter Blickwinkel
Andreas Strobel 2.4.2017 11:26
Danke Karl Heinz...freut mich. Gruß Andi
Stefan Hochstetter 3.4.2017 22:16
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
G. G. 1.4.2017 1:34
Habe gelesen, dass es wohl die letzte Leistung war, bevor sie wieder nach Koblenz ins Museum kommt....
Insofern - vielleicht die letzte Aufnahme im Regelbetrieb von ihr.
Daniel Powalka 1.4.2017 6:16
In der Tat so war es auch, die letzte Fahrt der 103 113 und dann auch noch am Zug im Filstal.Sie wurde dann ab Stuttgart LZ nach Koblenz überführt.
Christoph Schneider 2.4.2017 10:21
Bisher das beste Bild, das ich von der Abschiedsfahrt gesehen habe!
Daniel Powalka 2.4.2017 11:05
Vielen lieben Dank Christoph.....
Ingo Konrad Müller 30.8.2014 10:43
Hallo Niko,
auch mit der "Körnung" eine sehr schöne Nachtaufnahme. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo
Niko Dolzan 3.9.2014 22:59
Danke, Ingo.
Lg Niko
Matthias Mallesic 2.4.2017 9:34
Ein kurzes Video (Slideshow) ich habe gemacht mit 661-032 in 2009: https://www.youtube.com/watch?v=9fPh9Eu5CvI.
Ein Video an 31/3/2017 auch mit 661-032 (EMD G16).
mfG
Matthias Mallesic 2.4.2017 9:35
Ein kurzes Video (Slideshow) ich habe gemacht mit 661-032 in 2009: https://www.youtube.com/watch?v=9fPh9Eu5CvI.
Ein Video an 31/3/2017 auch mit 661-032 (EMD G16).
mfG
Matthias Mallesic 2.4.2017 9:36
Ein kurzes Video (Slideshow) ich habe gemacht mit 661-032 in 2009:
https://www.youtube.com/watch?v=9fPh9Eu5CvI.
Ein Video an 31/3/2017 auch mit 661-032 (EMD G16):
https://www.youtube.com/watch?v=ym-SNMGgs1k.
mfG, Matthias Mallesic.
Jürgen Vos 1.4.2017 22:15
Schönes Allgäuer Bahnbild.
Eine tolle Fotostelle hast Du da gefunden Gerd.
Grüße,
Jürgen
Gerd Hahn 2.4.2017 8:01
Hallo Jürgen, war reiner Zufall. Meine Frau war nebenan im Shopping Center! Und ich schaute mal eben um die Ecke!!!
Bin gespannt, wenn es mal ein anderer macht, wie das Ganze im Grünen aussieht!
Mit besten Grüßen
Gerd
Julian Ryf 1.4.2017 18:19
Hallo Werner
Da ist dir bei der Loknummer ein Fehler unterlaufen, die 11602 wäre ein Prototyp mit geteiltem Kasten.
Gruss, Julian
Werner Brutzer 2.4.2017 5:52
Danke Julian, es ist die 11608
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:19
Stuttgart - Lindau mit einem VT 650?! Hat der einen so grossen Tank, dass es bis nach Stuttgart reicht?
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 1.4.2017 22:10
Stuttgart auf einer Insel? Da stimmt wohl mehr nicht.
Grüße, Jürgen
Jürgen Vos 1.4.2017 22:03
So eine Lärmschutzwand habe ich noch nie gesehen. Vorübergehend wegen dem Baulärm oder doch dauerhaft?
Grüße, Jürgen
Olli 6.4.2017 19:45
Hallo Jürgen, das scheinen mobile Wände der Firma Leonhard Weiss zu sein.
Gruß, Olli
Michael Schöler 7.4.2017 9:40
Hallo Jürgen, die Matten sind von der Firma HPZ-Schallschutz und wurden auf der Strecke bis Radolfzell verbaut.
Auf der Internetseite sieht man von Radolfzell auch ein Drohnenvideo
MfG
Olli 7.4.2017 22:21
Hallo Michael, ist auf jeden Fall eine interessante Variante für den Schallschutz. War ganz erstaunt zu lesen, dass ein Element nur 48 kg auf die Waage bringt, wo doch Schallschutz der Theorie nach hochgewichtig sein müsste. Aber 30 dB ist enorm. Vielleicht auch im Bahnbetrieb ganz günstig, denn dort entsteht ja viel hochfrequenter Schall, der sich auch durch leichtes Material aufhalten lässt. Sind die eigentlich auch für dauerhaften Schallschutz nutzbar oder nur für Baustellen?
Gruß, Olli
Michael Schöler 8.4.2017 0:50
Hallo Olli, Ja die Elemente sind ein Leichtgewicht für ihre Leistung. Möglich ist das durch eine Art Chaotisch angeordnete Faser im inneren, sie Verhindert die Übertragung der Vibrationen an die Luft und schon hat man einen Schallschutz. Ja du hast völlig recht im Bahnbereich sind die Frequenzen doch höher als im Straßenbau etc. Genutzt wird das System für Temporäre Bauvorhaben (1 Jahr Bauzeit). Sie lassen sich aber auch leichter Transportieren Auf-/Ab-bauen als Feste Lärmschutzwände :)
Thomas Wendt 8.4.2017 9:30
Und so schaut jeder nur auf die Lärmschutzwände, und keiner auf den Zug :-)
Dabei freut der sich so sehr über das Wetter. Schön gesehen.
Stefan Wohlfahrt 1.4.2017 9:20
Sehr schon, Olli; und alles drauf: die CC 72000, die Telegrafenmste und die SNCF Linie 4 Ambience!
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 1.4.2017 9:43
Hallo Olli,
wie Stefan schon gesagt hat, alles drauf und darum gefällt mir das Bild ebenso wie Stefan. Die CC 72190 mit der Werbung "en voyage" und den IC 1548 haben auch hoffentlich "en voyage" nach Paris ohne Verspätungen geschafft.
Grüsse Nicolas
Olli 1.4.2017 21:25
Bei der Geschwindigkeit wird der Zug in Paris eher zu früh angekommen sein, aber auf den restlichen 427 km kann durchaus noch was dazwischenkommen.
Ein Dank geht auch an Julian Ryf und Jean-Marc Frybourg, ohne die ich gar nicht gemerkt hätte, was mir entgeht...
Gruss, Olli
Dennis Fiedler 1.4.2017 19:01
Schöne Aufnahme vom SWEG. Die Farben stehen den Hamster gut.