bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2583



<<  vorherige Seite  2578 2579 2580 2581 2582 2583 2584 2585 2586 2587 nächste Seite  >>
251 003 nähert sich Sylt mit einem RDC-Autozug. Morsum, 23.1.17. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 22:05 6.2.2017 22:05
Stimmungsvoll!

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:21 7.2.2017 9:21
Danke f+rs Lob, Matthias

Grüße zurück
Hermann

Dieter Schumacher 10.2.2017 11:06 10.2.2017 11:06
Hallo Hermann,
Der Zug, der aus dem Nichts kam... Tolles Stimmungsbild.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 10.2.2017 15:42 10.2.2017 15:42
Hallo Dieter,
Der Fußweg zum Fotostandpunkt war auch ein Weg ins Nichts. Hat aber Spaß gemacht. Freut mich, dass Dir das Ergebnis gefällt.
Grüße zurück über die Grenze
Hermann

Impression eines Gruppenausfahrtsignals in Duisburg Wedau. Duisburg Wedau 28.01.2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 7.2.2017 22:24 7.2.2017 22:24
Eine schöne stille Stimmung! Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 8.2.2017 5:34 8.2.2017 5:34
Danke dir Peter. Freut mich sehr das die Stimmung gefällt.

Dennis Fiedler 8.2.2017 13:38 8.2.2017 13:38
Danke dir Marc. ;D

Dieter Schumacher 10.2.2017 11:02 10.2.2017 11:02
Hallo Dennis,
Schönes Stimmungsbild.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 10.2.2017 21:53 10.2.2017 21:53
Danke auch dir Dieter. ;D

Winter im Bayerischen Oberland 2: 218 312-7 fährt Anfang Januar 1986 oberhalb von Neuhaus mit einem Nahverkehrszug nach München (zum Bild)

Dieter Schumacher 10.2.2017 10:59 10.2.2017 10:59
Hallo Horst,
Da kriegt man ja kalt nur beim Ansehen. Gefällt mir gut dieses Bild mit der roten Lok in dieser frostigen Atmosphäre.
LG aus Membach, Dieter.

Horst Lüdicke 11.2.2017 9:20 11.2.2017 9:20
Hallo Dieter,
es war auch recht kalt an diesem Tag, aber im Urlaub stört das weniger - und wenn dann noch der Wanderweg neben der Bahn verläuft...
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße nach Membach Horst

Auf dem Bahnhof Jatznick nimmt der Stromabnehmer vom RE 4 den Mond scheinbar in die Zange. - 09.02.2017 (zum Bild)

Norbert Keil 10.2.2017 9:35 10.2.2017 9:35
Gelungen!

Dennis Fiedler 10.2.2017 10:53 10.2.2017 10:53
Klasse Bild Idee und gelungen umgesetzt. Gefällt mir sehr.

Gerd Wiese 10.2.2017 18:48 10.2.2017 18:48
Hallo Norbert, hallo Dennis, ich hatte mit Ablehnung dieses Bildes gerechnet, darum freuen mich Eure Kommentare um so mehr.
Gruss GW

218143 im Look der Citybahn ist hier am 25.4.1990 um 13.32 Uhr im damaligen Endbahnhof Gummersbach angekommen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.2.2017 10:51 10.2.2017 10:51
Immer wieder herrlich deine Archiv Aufnahmen. Die Lackierung stand der 218 echt gut.

Impressionen vom Bhf Liège-Guillemins. Die Aufnahme entstand von der hinter dem Bahnhof liegenden Zufahrtstrasse über die im Moment leeren Gleise hinaus auf den Platz vor dem Bahnhof. Auf den Bahnsteigen erkennt man gut die von der untersten Ebene heraufragenden Liftröhren. Aufgenommen am 03/07/2010. (zum Bild)

Brigitte Ramhorst 14.1.2017 17:46 14.1.2017 17:46
Sehr schöne Fotos vom Bahnhof Lüttich. Ein interessantes Bauwerk, ich möchte dort auch im Frühjahr fotografieren. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob das anschließende posten der Fotos in z.B. Facebook-FotoGruppen erlaubt ist? Gibt es da evtl. Einschränkungen oder muss man sich eine Art Genehmigung des Bahnhofes (oder auch anderer Bahnhöfe) einholen? In Köln habe ich gehört dürfte dies nur geschehen wenn man die Einwilligung der KVB habe. Wäre schön von euch zu hören.

Dieter Schumacher 10.2.2017 10:50 10.2.2017 10:50
Hallo Brigitte,
Kann deine Frage leider nicht verbindlich beantworten. Ich würde sagen, wenn das Posten einen kommerziellen Hintergrund hat, braucht man auf jeden Fall eine Genehmigung.
Grüße aus Membach, Dieter

Ein schwerer Güterzug mit der 1016 039 in Front kämpft sich bei Unterwindau die Kehren hoch in Richtung Brixen. Das Bild entstand am 06/08/2010. (zum Bild)

Peter Ackermann 5.2.2017 11:58 5.2.2017 11:58
Eine wunderschöne Bilderserie! Grüsse, Peter Ackermann

Dieter Schumacher 10.2.2017 10:45 10.2.2017 10:45
Hallo Peter,
Vielen Dank. Es freut mich, dass dir die Bilder aus Unterwindau gefallen.
LG aus Membach, Dieter

Zwei 1144 schleppen einen Kesselwagenzug von Wörgl kommend Richtung Brixen. Die Aufnahme entstand am 06/08/2010 in der Steigung bei Unterwindau. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2017 10:09 5.2.2017 10:09
Hallo Dieter,
ein wunderbares Bild von den beiden 1144ern mit dem lagen Kesselwagenzug.
Aber auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Andreas Strobel 6.2.2017 20:11 6.2.2017 20:11
Hallo Dieter,
wow was für eine tolle Aufnahme von den 1144 mit dem Tankwagenzug.
Sehr schön gestalltet. Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Dieter Schumacher 10.2.2017 10:43 10.2.2017 10:43
Hallo Armin und Andreas
Vielen Dank für die netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
LG aus Membach, Dieter

Winter im Bayerischen Oberland 2: Bei Osterhofen ist eine unbekannte 218 Anfang Januar 1992 unterwegs, im Hintergrund die 1.756 m hohe Aiplspitz (zum Bild)

Thomas Wendt 10.2.2017 9:03 10.2.2017 9:03
Wieder ein toller Blick ins Archiv! Das hier gefällt mir besonders, unter anderem, weil man durch die Wagen hindurchschauen kann. Der Zug scheint nicht voll gewesen zu sein.

Horst Lüdicke 11.2.2017 9:30 11.2.2017 9:30
Vielen Dank Euch beiden für die netten Kommentare! @ Thomas W.: Das Oberland ist ein beliebtes Ausflugsziel der Münchner. Bei gutem Wetter waren (und sind) die aus München kommenden Züge gut besetzt und am Nachmittag ist es umgekehrt. Dieser Zug kam nachmittags aus München. Nachdem die Fünfwagenzüge der DB durch die Integral der BOB abgelöst wurden, kann es zu Stosszeiten in einem einteiligen Integral auch schon mal ungemütlich eng werden.
Viele Grüße Horst

Thomas Wendt 11.2.2017 11:00 11.2.2017 11:00
Hallo Horst, danke für die weiteren Infos. Generell habe ich den Eindruck, dass es auf vielen RB-Linien durch steigende Nachfrage ungemütlicher wird.

Lok G 2000 mit der Nummer 273004-2 ATLU erreicht hier am 7.2.2017 mit einem Schrottzug um 11.43 Uhr Georgsmarienhütte. Im Hintergrund ist der Ortsteil Holzhausen mit der Klosterkirche Ohrbeck zu sehen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.2.2017 7:19 10.2.2017 7:19
Wunderbare Winterlandschaft!

Gerd Hahn 10.2.2017 8:36 10.2.2017 8:36
Hallo Heinz, danke für Deinen Kommentar. - Die schöne Winterlandschaft ist in meiner Gegend nicht häufig, so dass ich an diesem Tag Zugverfolgung gespielt habe!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 17:38 11.2.2017 17:38
Auch wenn die Lok mit den "versetzten" Führerständen etwas ungewohnt aussieht, das Bild, und besonders der Bildaufbau gefàllt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 11.2.2017 21:03 11.2.2017 21:03
Hallo Stefan,
freut mich sehr, wenn die Aufnahme Deine Zustimmung findet!
Mit besten Grüßen
Gerd

Die Bahnstrecke Bern - Schwarzenburg ist aufgrund ihrer engen Radien und grossen Steigungen sehr beliebt für Versuchs- und Messfahrten aller Art. Diese bringen ab und zu etwas Abwechslung in den eher langweiligen S-Bahn-Verkehr auf der nur 17 Kilometer langen Strecke vor meiner Haustür.
Vom 6. bis zum 8. Februar 2017 fanden hier Testfahrten mit drei IC-2-Wagen der DB statt.
Der von der Re 4/4 II 11121 gezogene Zug konnte am 7. Februar auf Talfahrt in Gasel abgelichtet werden.
(zum Bild)

Thomas Wendt 10.2.2017 7:40 10.2.2017 7:40
Sehr praxisnah sieht das ja nicht aus - hochinteressantes Bild!

Lok GME 2 wartet links im Ausziehgleis am Werkbahnhof Georgsmarienhütte, während rechts die G 2000 Lok 273004-2 ATLU mit einem Leerzug das Werksgelände in Richtung Hasbergen am 7.2.2017 um 9.37 Uhr verlässt. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.2.2017 7:21 10.2.2017 7:21
Wunderbar !

Durchs Lochplech gesehen - Ein IC 3-Triebzug nahe der Station Nordhavn in Kopenhagen. Blick von einer Fußgängerbrücke, die mit Lochplech-Brüstungen versehen war. Vermutlich gibt es diesen Steg heute nicht mehr. 27.08.2006 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.2.2017 9:31 9.2.2017 9:31
Ich finde, dass hier schon eine durchdachte Bildidee zu Grunde liegt und das Bild hat durchaus seinen. Das Foto passt durchaus in diebreit gefächerte Freiheit der Kreativiät bei BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.2.2017 10:12 9.2.2017 10:12
Fotos dieser Art haben immer ein gewisses Spannungspotential und wie Wolfgang erwähnt meist auch ein gewisses Verbesserungspotential.
Freuen wir uns, dass hier bei BB.de Platz für Idee und Experimente ist, und es nicht auf die absolute Perfektion ankommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.2.2017 10:21 9.2.2017 10:21
Zu dem Bild muss man sagen, das Jonas damals 13 Jahre alt, gerade mal zwei Jahre Fotografie-Erfahrung hatte, als er diese Aufnahme gemacht hat. Jonas war damals schon kreativer und experimentierfreudiger als manch alter Hase mit jahrzehntelanger Fotoerfahrung. Versucht man Neues ist auch nicht gleich eine perfekte Umsetzung möglich, sondern es ist immer ein Ausprobieren. Ich finde hier aber, es liegt gerade ein Reiz darin, dass der Zug nicht mittig in der Öffnung ist, sondern verschoben.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 10.2.2017 7:18 10.2.2017 7:18
Nett !

Thomas Wendt 18.2.2017 20:21 18.2.2017 20:21
Wenn der Zug hier in der Mitte wäre, wäre das Foto vielleicht langweiliger - "vorwerfen" könnte man vielleicht, dass er etwas abgeschnitten ist. Die vernichtende Kritik teile ich so nicht, sie wurde ja auch in einer emotionalen Situation geschrieben. Im Gegenteil, das Foto finde ich gelungen.

346 811-3 der Firma Rostocker Fracht und Fischereihafen war am 04.02.2017 im Bahnhof Rostock-Bramow mit dem Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne beschäftigt. (zum Bild)

Mario Kämpfe 9.2.2017 22:00 9.2.2017 22:00
Klasse Foto! Tolle Farbkombination

Stefan Pavel 10.2.2017 5:44 10.2.2017 5:44
Moin Mario,

Erstmal vielen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Bild mit der V60 gefällt.

Mfg
Stefan

Ein aus zwei kurzen Quitschies zusammengestellter RB33 Zug der vom 426 016-2 geführt wird,fährt am Sonntag den 5.2.2017 in Rheydt Hbf ein.u (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.2.2017 23:12 9.2.2017 23:12
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33 nach Duisburg-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 10.2.2017 16:48 10.2.2017 16:48
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Kohlscheid. Andreas.

RB33 nach Aachen Hbf verlässt Rheydt Hbf am 5.2.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.2.2017 23:11 9.2.2017 23:11
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33 nach Aachen-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 10.2.2017 16:49 10.2.2017 16:49
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Kohlscheid. Andreas.

Nachschuß mit Nachblick, als der 425 080-9 als RB33 nach Duisburg fuhr. Anrath 3.2.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.2.2017 23:08 9.2.2017 23:08
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33 nach Duisburg-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 10.2.2017 16:49 10.2.2017 16:49
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Kohlscheid. Andreas.

RTB-Triebwagen 654 005-7 in Rheydt Hbf. 5.2.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.2.2017 23:07 9.2.2017 23:07
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB39.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 10.2.2017 16:52 10.2.2017 16:52
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar.Freut mich das Dir das Schwalmnessi-Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid. Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.