Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 16:38 8.2.2017 16:38
Hallo Julian,
ich wusst nicht dass es in Genève eine solche Brücke gibt!
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 8.2.2017 16:44 8.2.2017 16:44
Hallo Stefan
Die Brücke liegt zwischen Genève Cornavin und Lancy Pont-Rouge. Neben den halbstündlichen Regios fährt relativ viel Güterverkehr drüber zum Güterbahnhof La Praille (die beiden eingestellten Bilder entstanden innerhalb von 15 Minuten).
Diese Fotostelle liegt ca. 5 Minuten von der Tramhaltestelle Jonction entfernt (beim Busdepot). Werde ich sicher im Sommer noch einmal besuchen.
Die Brücke kenne ich übrigens auch vom Semaphor-Heft, da war kürzlich ein Bericht über den Güterbahnhof La Praille drin.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 16:51 8.2.2017 16:51
Danke Julian für deine Info. Ich habe mir die nun die Karte angeschaut, und festgestellt, dass auch Güterzüge von Frankreich her (so sie denn kommen) über diese Brücke nach La Praille fahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 8.2.2017 16:50 8.2.2017 16:50
Habe kein passenders Bild machen können und es unter der Kategorie eingestellt weil ich auch keine passendere
gefunden habe Thomas, freut mich um so mehr das Dir mein verdecktes Schätzchen gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Olli 8.2.2017 17:58 8.2.2017 17:58
Na da hilft aber kein Unkrautvernichtungszug mehr, Kraut ist das hier schon lange nicht mehr...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 10.2.2017 16:47 10.2.2017 16:47
Sorry Olli, da hast Du recht ein Zug von Stihl könnte da wohl mehr ausrichten. Lach.
Dank und lieben Gruß an den See, Andi.
Heinz Hülsmann 5.2.2017 11:53 5.2.2017 11:53
Hallo Andreas,
ein toller Himmel über dem Entenfang!
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 5.2.2017 12:10 5.2.2017 12:10
Hallo Heinz,
das sag ich Dir. Das Wetter letzte Woche Samstag war
richtig gutes Fotowetter.
Lieben Gruß Andreas
Stefan Hochstetter 7.2.2017 23:48 7.2.2017 23:48
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Matthias Hartmann 8.2.2017 9:34 8.2.2017 9:34
Hallo Andreas,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen eine sehr schöne Aufnahme.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 8.2.2017 16:48 8.2.2017 16:48
Danke Stefan und Matthias für Eure netten Kommentare.
Lieben Grüße aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 7.2.2017 21:18 7.2.2017 21:18
Toll Hermann, das sind Notschüsse die man sehr gerne ansieht.
Gruß Andi.
Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:51 8.2.2017 9:51
x
Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:51 8.2.2017 9:51
Danke Andreas, danke Marc, für Eure Kommentare. Ich habe erst gezögert, das Bild überhaupt einzustellen. War aber wohl doch die richtige Entscheidung.
Grüße zurück
Hermann
Andreas Strobel 8.2.2017 16:47 8.2.2017 16:47
Du Marc,
die Westfrankenbahn ist aber keine Private.
Sie bedient das Netz am unteren Main, bei Aschaffenburg und bis in Teile von Nord Baden.
Das ist quasi eine Retrolok...die Conny.
Lieben Gruß Andi.
Dennis Fiedler 19.2.2017 21:25 19.2.2017 21:25
Geil. Na da haste ja recht schnell das Schmuckstück eingefangen.
Armin Schwarz 6.2.2017 17:48 6.2.2017 17:48
Hallo Stefan
eine wunderschöne Serie von der SSIF.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 16:40 8.2.2017 16:40
Danke Armin, es freut mich, dass die Fotos der SSIF gefallen, auch wenn sie nur annähernd den Charm dieses Tals widerspieglen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 8.2.2017 17:05 8.2.2017 17:05
Nun den Charme des Tales Valle Vigezzo bzw. Centovalli konnte ich zum Glück kennenlernen, und werde es gerne wieder besuchen, da es wirklich wunderschön ist.
Liebe Grüße
Armin
Korbinian Eckert 7.2.2017 22:36 7.2.2017 22:36
Schönes Stimmungsbild!
Markus K. 8.2.2017 13:53 8.2.2017 13:53
Vielen Dank Korbinian.
Flaming Spear 4.2.2017 18:58 4.2.2017 18:58
Nothing defeats the crowning beauty of these German mountains. I and my family have been there, April 1966, and I can tell you, the Bavarian mountains of Germany remain undefeated when it comes to beauty and the threading of the railways. Nothing comes near it!
Andreas Hackenjos 6.2.2017 17:37 6.2.2017 17:37
Hello,
thanks for your comment. My English is unfortunately not the best. The Black Forest is not in Bavaria but in Baden-Württemberg.
Greetings Andreas
Flaming Spear 8.2.2017 13:39 8.2.2017 13:39
Well, I did say April, 1966. That's how long I've been away from Germany. I'm just anticipating my return after 51 years! I stand corrected.
Flaming Spear 8.2.2017 13:40 8.2.2017 13:40
Well, I did say April, 1966. That's how long I've been away from Germany. I'm just anticipating my return after 51 years! I stand corrected.
Peter Ackermann 7.2.2017 22:24 7.2.2017 22:24
Eine schöne stille Stimmung! Grüsse, Peter
Dennis Fiedler 8.2.2017 5:34 8.2.2017 5:34
Danke dir Peter. Freut mich sehr das die Stimmung gefällt.
Dennis Fiedler 8.2.2017 13:38 8.2.2017 13:38
Danke dir Marc. ;D
Dieter Schumacher 10.2.2017 11:02 10.2.2017 11:02
Hallo Dennis,
Schönes Stimmungsbild.
LG aus Membach, Dieter
Dennis Fiedler 10.2.2017 21:53 10.2.2017 21:53
Danke auch dir Dieter. ;D
Stephan John 8.2.2017 8:36 8.2.2017 8:36
Cooles Bild. Vorallem weil es sich so gut zu einem Vergleich zu einem Bild 26 Jahre später von mir eignet: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-l---q~nordhausen/993368/am-06052016-fuhr-265-013-von.html Gruß Stephan
Gerd Hahn 8.2.2017 10:39 8.2.2017 10:39
Hallo Stephan, hätte mir gerne den Vergleich angesehen. Aber leider klappt bei mir Dein Link nicht!
Mit besten Grüßen
P.s. Muss mal danach suchen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.
Stephan John 8.2.2017 11:09 8.2.2017 11:09
der Punkt hinter dem html ist zu viel ;-)
Gerd Hahn 8.2.2017 12:15 8.2.2017 12:15
Hallo Stephan, habe es mir angesehen. Das hat sich mächtig verändert und wäre, wenn das Stellwerk nicht noch dort stände, gar nicht mehr wieder zu erkennen. - Schöner Vergleich! Gruß Gerd
Stephan John 8.2.2017 18:46 8.2.2017 18:46
Ja die Signalbrücke ist schon kurz nach der Wende abgebaut. Die Brücke im Hintergrund wurde 2003 auch komplett neu gebaut. Den alten Lokschuppen ganz hinten gibts noch.
Julian Ryf 7.2.2017 23:09 7.2.2017 23:09
Perfekt!
Gruss, Julian
Horst Lüdicke 8.2.2017 12:08 8.2.2017 12:08
Traumhaft schön!
Gruß Horst
Armin Schwarz 8.2.2017 17:10 8.2.2017 17:10
Wunderschön !!!
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 17:42 8.2.2017 17:42
Märchenhaft!
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 9.1.2019 12:55 9.1.2019 12:55
Wunderschön... Da muß ich auch einmal hin.
LG Tom
Horst Lüdicke 8.2.2017 12:04 8.2.2017 12:04
Hallo Walter,
wunderbare Bilder aus Bern, wäre hier nicht der Pkw links im Bild, könnte man es problemlos noch älter schätzen.
Gruß Horst
Julian Ryf 8.2.2017 17:03 8.2.2017 17:03
Der Tramzug der Linie 1 ist ein Museumszug, die Linie 1 wurde nämlich bereits 1965 auf Busbetrieb umgestellt.
Gruss, Julian
Horst Lüdicke 8.2.2017 20:23 8.2.2017 20:23
Hallo Julian,
stimmt, aber von den Fahrzeugen und dem Ambiente her passt das Bild absolut in die Zeit vor 1965. Damals dürften sich Ce 2/2, Be 4/4 und Saurer CT2D bestimmt öfter begegnet sein.
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.2.2017 10:54 8.2.2017 10:54
Mein persönlicher Favorit, deiner Aufnahmen an dieser tollen Fotostelle.
lg Matthias
Korbinian Eckert 8.2.2017 19:00 8.2.2017 19:00
Vielen Dank, Matthias!
Geht mir genauso :)
Markus K. 8.2.2017 21:33 8.2.2017 21:33
Super Bild, kann mich auch hier kaum satt sehen, wirklich sehr schön umgesetzt.
Viele Grüße Markus
Thomas Wendt 8.2.2017 10:53 8.2.2017 10:53
Solche an der "echten Bahn" orientierten Parkeisenbahnfahrzeuge finde ich immer wieder schön anzusehen.