bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2588



<<  vorherige Seite  2583 2584 2585 2586 2587 2588 2589 2590 2591 2592 nächste Seite  >>
Eine Re 4/4 der BLS überfährt am 6. Februar 2017 mit einem Railcare-Zug von Vufflens-la-Ville nach Genève La Praille den Viaduc de la Jonction in der Stadt Genf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 16:38 8.2.2017 16:38
Hallo Julian,
ich wusst nicht dass es in Genève eine solche Brücke gibt!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.2.2017 16:44 8.2.2017 16:44
Hallo Stefan
Die Brücke liegt zwischen Genève Cornavin und Lancy Pont-Rouge. Neben den halbstündlichen Regios fährt relativ viel Güterverkehr drüber zum Güterbahnhof La Praille (die beiden eingestellten Bilder entstanden innerhalb von 15 Minuten).
Diese Fotostelle liegt ca. 5 Minuten von der Tramhaltestelle Jonction entfernt (beim Busdepot). Werde ich sicher im Sommer noch einmal besuchen.
Die Brücke kenne ich übrigens auch vom Semaphor-Heft, da war kürzlich ein Bericht über den Güterbahnhof La Praille drin.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 16:51 8.2.2017 16:51
Danke Julian für deine Info. Ich habe mir die nun die Karte angeschaut, und festgestellt, dass auch Güterzüge von Frankreich her (so sie denn kommen) über diese Brücke nach La Praille fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider sind nur Details zu erkenen von der RailsystemsRP V90/290 008-2, die hier samt eines Unkrautvernichtungszuges in Hattingen abgestellt war. Leider gab es keinen legalen Weg weder den Zug noch die Lok besser ab zu lichten. 3.2.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.2.2017 16:50 8.2.2017 16:50
Habe kein passenders Bild machen können und es unter der Kategorie eingestellt weil ich auch keine passendere
gefunden habe Thomas, freut mich um so mehr das Dir mein verdecktes Schätzchen gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 8.2.2017 17:58 8.2.2017 17:58
Na da hilft aber kein Unkrautvernichtungszug mehr, Kraut ist das hier schon lange nicht mehr...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 10.2.2017 16:47 10.2.2017 16:47
Sorry Olli, da hast Du recht ein Zug von Stihl könnte da wohl mehr ausrichten. Lach.
Dank und lieben Gruß an den See, Andi.

Hier kommt am Abend des 28.Januar 2017 die 119 005-6 mit einer unerkannten 185 von RHC in Entenfang durchgefahren. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 5.2.2017 11:53 5.2.2017 11:53
Hallo Andreas,
ein toller Himmel über dem Entenfang!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 5.2.2017 12:10 5.2.2017 12:10
Hallo Heinz,
das sag ich Dir. Das Wetter letzte Woche Samstag war
richtig gutes Fotowetter.
Lieben Gruß Andreas

Stefan Hochstetter 7.2.2017 23:48 7.2.2017 23:48
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Matthias Hartmann 8.2.2017 9:34 8.2.2017 9:34
Hallo Andreas,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen eine sehr schöne Aufnahme.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.2.2017 16:48 8.2.2017 16:48
Danke Stefan und Matthias für Eure netten Kommentare.
Lieben Grüße aus Rheydt, Andreas.

Not-Schuss, der dem Schmuckstück kaum gerecht wird: 218 460 der Westfrankenbahn als Schublok einer aus 3 Dostos bestehenden RB nach Glauburg-Stockheim (Frankfurt/M Hbf, 3.2.17). (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2017 21:18 7.2.2017 21:18
Toll Hermann, das sind Notschüsse die man sehr gerne ansieht.
Gruß Andi.

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:51 8.2.2017 9:51
x

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:51 8.2.2017 9:51
Danke Andreas, danke Marc, für Eure Kommentare. Ich habe erst gezögert, das Bild überhaupt einzustellen. War aber wohl doch die richtige Entscheidung.
Grüße zurück
Hermann

Andreas Strobel 8.2.2017 16:47 8.2.2017 16:47
Du Marc,
die Westfrankenbahn ist aber keine Private.
Sie bedient das Netz am unteren Main, bei Aschaffenburg und bis in Teile von Nord Baden.
Das ist quasi eine Retrolok...die Conny.
Lieben Gruß Andi.

Dennis Fiedler 19.2.2017 21:25 19.2.2017 21:25
Geil. Na da haste ja recht schnell das Schmuckstück eingefangen.

Am 7. Okt. 2016 wurde zu meiner Endtäuschung der Regionalzug 750 von Re nach Domodossola nicht wie üblich mit einem ABe 6/6 sondern mit dem SSIF ABe 4/6 64 gefürht. Hier erreicht der Triebzug in Kürze den Bahnhof Malesco. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:48 6.2.2017 17:48
Hallo Stefan
eine wunderschöne Serie von der SSIF.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 16:40 8.2.2017 16:40
Danke Armin, es freut mich, dass die Fotos der SSIF gefallen, auch wenn sie nur annähernd den Charm dieses Tals widerspieglen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.2.2017 17:05 8.2.2017 17:05
Nun den Charme des Tales Valle Vigezzo bzw. Centovalli konnte ich zum Glück kennenlernen, und werde es gerne wieder besuchen, da es wirklich wunderschön ist.
Liebe Grüße
Armin

442 772 DB Regio bei Hochstadt/ Marktzeuln am 28.01.2017. (zum Bild)

Korbinian Eckert 7.2.2017 22:36 7.2.2017 22:36
Schönes Stimmungsbild!

Markus K. 8.2.2017 13:53 8.2.2017 13:53
Vielen Dank Korbinian.

146 235-7 mit dem RE 4721 (Karlsruhe Hbf-Konstanz) bei St.Georgen 23.1.17 (zum Bild)

Flaming Spear 4.2.2017 18:58 4.2.2017 18:58
Nothing defeats the crowning beauty of these German mountains. I and my family have been there, April 1966, and I can tell you, the Bavarian mountains of Germany remain undefeated when it comes to beauty and the threading of the railways. Nothing comes near it!

Andreas Hackenjos 6.2.2017 17:37 6.2.2017 17:37
Hello,

thanks for your comment. My English is unfortunately not the best. The Black Forest is not in Bavaria but in Baden-Württemberg.

Greetings Andreas

Flaming Spear 8.2.2017 13:39 8.2.2017 13:39
Well, I did say April, 1966. That's how long I've been away from Germany. I'm just anticipating my return after 51 years! I stand corrected.

Flaming Spear 8.2.2017 13:40 8.2.2017 13:40
Well, I did say April, 1966. That's how long I've been away from Germany. I'm just anticipating my return after 51 years! I stand corrected.

Impression eines Gruppenausfahrtsignals in Duisburg Wedau. Duisburg Wedau 28.01.2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 7.2.2017 22:24 7.2.2017 22:24
Eine schöne stille Stimmung! Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 8.2.2017 5:34 8.2.2017 5:34
Danke dir Peter. Freut mich sehr das die Stimmung gefällt.

Dennis Fiedler 8.2.2017 13:38 8.2.2017 13:38
Danke dir Marc. ;D

Dieter Schumacher 10.2.2017 11:02 10.2.2017 11:02
Hallo Dennis,
Schönes Stimmungsbild.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 10.2.2017 21:53 10.2.2017 21:53
Danke auch dir Dieter. ;D

106188 rangiert am 17.3.1990 im Bahnhof Nordhausen. (zum Bild)

Stephan John 8.2.2017 8:36 8.2.2017 8:36
Cooles Bild. Vorallem weil es sich so gut zu einem Vergleich zu einem Bild 26 Jahre später von mir eignet: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-l---q~nordhausen/993368/am-06052016-fuhr-265-013-von.html Gruß Stephan

Gerd Hahn 8.2.2017 10:39 8.2.2017 10:39
Hallo Stephan, hätte mir gerne den Vergleich angesehen. Aber leider klappt bei mir Dein Link nicht!
Mit besten Grüßen
P.s. Muss mal danach suchen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Stephan John 8.2.2017 11:09 8.2.2017 11:09
der Punkt hinter dem html ist zu viel ;-)

Gerd Hahn 8.2.2017 12:15 8.2.2017 12:15
Hallo Stephan, habe es mir angesehen. Das hat sich mächtig verändert und wäre, wenn das Stellwerk nicht noch dort stände, gar nicht mehr wieder zu erkennen. - Schöner Vergleich! Gruß Gerd

Stephan John 8.2.2017 18:46 8.2.2017 18:46
Ja die Signalbrücke ist schon kurz nach der Wende abgebaut. Die Brücke im Hintergrund wurde 2003 auch komplett neu gebaut. Den alten Lokschuppen ganz hinten gibts noch.

Mit der letzten Sonne verlässt am 15.1.2017 der letzte Planzug den HP Wildbach. (zum Bild)

Julian Ryf 7.2.2017 23:09 7.2.2017 23:09
Perfekt!
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 8.2.2017 12:08 8.2.2017 12:08
Traumhaft schön!
Gruß Horst

Armin Schwarz 8.2.2017 17:10 8.2.2017 17:10
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 17:42 8.2.2017 17:42
Märchenhaft!
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 9.1.2019 12:55 9.1.2019 12:55
Wunderschön... Da muß ich auch einmal hin.
LG Tom

SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.2.2017 12:04 8.2.2017 12:04
Hallo Walter,
wunderbare Bilder aus Bern, wäre hier nicht der Pkw links im Bild, könnte man es problemlos noch älter schätzen.
Gruß Horst

Julian Ryf 8.2.2017 17:03 8.2.2017 17:03
Der Tramzug der Linie 1 ist ein Museumszug, die Linie 1 wurde nämlich bereits 1965 auf Busbetrieb umgestellt.
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 8.2.2017 20:23 8.2.2017 20:23
Hallo Julian,
stimmt, aber von den Fahrzeugen und dem Ambiente her passt das Bild absolut in die Zeit vor 1965. Damals dürften sich Ce 2/2, Be 4/4 und Saurer CT2D bestimmt öfter begegnet sein.
Gruß Horst

Zum Abschluss des Tages gab es ein grandioses Abendlicht. Glücklicherweise hörte man aus der Ferne bereits 232 618-9 die ihren EZ 51716 von Nürnberg Rbf aus durchs Stiftland zog. Bei den Waldseen wurde schließlich das persönliche Bild des Tages gemacht, 28.07.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.2.2017 10:54 8.2.2017 10:54
Mein persönlicher Favorit, deiner Aufnahmen an dieser tollen Fotostelle.

lg Matthias

Korbinian Eckert 8.2.2017 19:00 8.2.2017 19:00
Vielen Dank, Matthias!
Geht mir genauso :)

Markus K. 8.2.2017 21:33 8.2.2017 21:33
Super Bild, kann mich auch hier kaum satt sehen, wirklich sehr schön umgesetzt.
Viele Grüße Markus

Die EL 9-002 der Parkeisenbahn Vatterode am 02.10.2016 mit einem Zug zwischen den Bahnhöfen Wippergrund und Mansfeld Schleife. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.2.2017 10:53 8.2.2017 10:53
Solche an der "echten Bahn" orientierten Parkeisenbahnfahrzeuge finde ich immer wieder schön anzusehen.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.