bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2592



<<  vorherige Seite  2587 2588 2589 2590 2591 2592 2593 2594 2595 2596 nächste Seite  >>
401 582-2 "Rüdesheim" bei Unterlangenstadt am 20.01.2017. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 22:05 6.2.2017 22:05
... schön auch die organgene Reflexion auf dem Schnee vor dem Zug!

lg Matthias

Markus K. 7.2.2017 18:18 7.2.2017 18:18
Danke Matthias,
schöne Grüße Markus

218 321 und 366 haben IC 2072 auf die Insel Sylt gebracht und durchfahren den dortigen Bahnhof Morsum (27.1.179. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:49 6.2.2017 17:49
Hallo Hermann,
ein tolles Bild von den beiden 218ern mit dem IC.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:23 7.2.2017 9:23
x

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:23 7.2.2017 9:23
Danke für Dein Lob, Armin. Der Preis war allerdings hoch: In der Gegenrichtung gab's einen interessanten Ersatzzug; den habe ich deswegen verpasst.
Grüße nach Herdorf
Hermann

Dennis Fiedler 7.2.2017 18:14 7.2.2017 18:14
Sehr schöne Aufnahme Hermann. Gefällt mir sehr gut.

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:53 8.2.2017 9:53
x

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:53 8.2.2017 9:53
Danke Dir, Dennis, und Glückwunsch zum NGZ-Artikel!
Grüße nach GV
Hermann

Die 294 245-1 wartet im Dezember 2003 im Bahnhof Brügge (Westfalen) auf den nächsten Einsatz. An den kürzesten Tagen des Jahres kommt die Sonne nicht bis hierhin ins Tal und so sind Gleise und Buschwerk auch am Nachmittag noch raureifbedeckt. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.2.2017 20:16 6.2.2017 20:16
Oh Horst, wie oft bin ich mit meinem Vater dort in den Schulferien vorbei gekommen, wenn wir mit dem LKW im Märkischen Kreis und im Bergischen unterwegs waren. Einfach nur schön das alte Reiterstellwerk. Man erkennt am Thumbnail schon woher das Bild stammt.
Ein tolle Aufnahme die mir sehr sehr gut gefällt. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Kurt Rasmussen 6.2.2017 20:26 6.2.2017 20:26
Hallo Horst,
eine außerordentlich schöne Winteraufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 7.2.2017 18:08 7.2.2017 18:08
Herzlichen Dank Euch Dreien für die netten Kommentare!
Gruß Horst

Während einer Rangierpause sonnt sich 323 640-3 im Februar 1983 im Bahnhof Bad Wurzach (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:55 6.2.2017 17:55
Hallo Horst,
eine wunderschönes Bildserie aus Deinem Archiv.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 7.2.2017 18:04 7.2.2017 18:04
Vielen Dank Armin, schön, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

4010 007 als IC517 bei Gaishorn am 5.02.2007. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 6.2.2017 10:57 6.2.2017 10:57
Vor 10 Jahren hat die Welt schon noch ganz anders ausgesehen. Herrlich.
LG
H.P.

Horst Lüdicke 7.2.2017 17:59 7.2.2017 17:59
Eine schöne Erinnerung an den 4010, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

185 621-0 mit Autotransportzug in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgenommen am 15.07.2015 in Kaub am Rhein. (zum Bild)

Julian Ryf 4.2.2017 22:07 4.2.2017 22:07
Tolles Bild mit dem bedrohlich wirkenden Himmel!
Gruss, Julian

Jens Baumhauer 7.2.2017 17:54 7.2.2017 17:54
Hallo Julian,

vielen Dank für den positiven Kommentar. Freut mich, dass das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Die 145 065-9 (91 80 6145 065-9 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 04.02.2016 in Kreuztal vom Abstellbereich nun zum Güterbahnhof, um dort einen Coil-Güterzug zu übernehmen. Die TRAXX F140 AC wurde 2000 von Adtranz in Kassel unter der Fabriknummer 33390 gebaut und an die DB Cargo AG geliefert. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:16 6.2.2017 19:16
Hallo Armin,
ein klasse Foto von der 145er, beeindruckende Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 7.2.2017 17:16 7.2.2017 17:16
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 7.2.2017 17:27 7.2.2017 17:27
Moin Armin,

auch Solo macht ne 145er eine gute Figur gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 7.2.2017 20:43 7.2.2017 20:43
Hallo Armin,
ein tolles Lokportrait von der 145er in Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 12.2.2017 20:28 12.2.2017 20:28
Hallo Stefan und Heinz,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Lokportrait von der 145er gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Sucht man eine Fotostelle auf und stellt vor Ort suboptimale Lichtbedingungen fest, so hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man sucht sich eine neuen Ort zum Fotografieren oder man stellt sich den Gegebenheiten. Ich entschied mich am Sonntag Vormittag des 05.02.17 in Wimpasing bei Ottenhofen für zweitere Möglichkeit. So entstand ein Zug-Suchbild der ungewöhnlichen Art. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 16:57 6.2.2017 16:57
Die zweite Möglichkeit führt dann zu ungewöhnlichen Bildern. Interessant der der Verlauf des Schattens. Auf der linken Seite endet er da wo die Büsche und Bäume anfangen.

lg Matthias

Stephan Möckel 6.2.2017 19:07 6.2.2017 19:07
Stimmt, Matthias. :)
Das liegt an der Brücke, auf der ich stand. Ich bin auch Fan ungewöhnlicher Bilder, man weiß nie genau, was Einen erwartet. :)

Danke für Deinen Kommentar!

Viele Grüße, Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 22:11 6.2.2017 22:11
Meist komme ich mit ganz anderen Bilder zurück, als was ich ursprünglich so geplant/gedacht hatte. Die Motive ergeben sich dann ungeplant. Diese Motive zu bemerken ist das Spannende an der Fotografie, nicht die perfekte Umsetzung einer vorher überlegten Bildidee.

lg Matthias

Stephan Möckel 7.2.2017 17:12 7.2.2017 17:12
So ist es Matthias. Und so macht es Spaß.
Ausnahme: Ein wirklich wichtiger Zug / eine Lok, die noch im Archiv fehlt. Da muß dann schon meistens die klassische Methode ran. :)

VG Stephan

VS 204, VT 128 und VT 129 als SWE74217 (Riegel-Malterdingen NE-Breisach) bei Burkheim 26.1.17 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 7.2.2017 15:41 7.2.2017 15:41
Hallo,

danke dir, leider war es schon sehr diesig. Na ich würde nicht zu lange warten.

Grüße Andreas

Stefan Pavel 7.2.2017 16:37 7.2.2017 16:37
Moin Andreas,

ein für mich ungewöhnlicher Triebwagen,schönes Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Am 30.12.2016 ist die 1144 092 mit dem REX 2828 von Wien Franz-Josefs-Bahnhof nach Krems/Donau unterwegs, und konnte kurz vor Muckendorf-Wipfing fotografiert werden (zum Bild)

Tobias Moser 7.2.2017 15:09 7.2.2017 15:09
Sehr schön, Alexander!

Doppelstocksteuerwagen (Bauart 761.2) vorraus, Wupper Express am 24.9.2016 am Bü Rimburg auf der KBS 485 (zum Bild)

Georg Allmacher 7.2.2017 6:49 7.2.2017 6:49
Das ist ein Stwg Bauart 761.2, wie alla Aachener Dosto 94 Steuerwagen. Die haben auch weder Klima ( p) noch erste Klasse (A), es sind "nur" DBbzf.

Nichts für ungut
viele Grüße
G.

Jürgen Senz 7.2.2017 10:39 7.2.2017 10:39
Hallo Georg,
Danke für die Info, ich habe es geändert.
VG, Jürgen

kurt simmen 7.2.2017 13:21 7.2.2017 13:21
Sehr schönes Bild. Tolle Fotostelle gefällt mir sehr Gut.

Stefan Hochstetter 15.4.2017 19:01 15.4.2017 19:01
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Besichtigung des Trammuseums Bern vom 5. Februar 2017. Drei Bahnfreunde aus den Kantonen Solothurn, Zürich und Thurgau besuchten unter der fachkundigen Führung von Bernhard Graser die gegenwärtigen Standorte Bern Weissenbühl, Bern Burgernziel und Aarberg. Der SZB Triebzug der 50er Jahre bestehend aus dem BDe 4/4 6, Baujahr 1950 und dem Bt 222, Baujahr 1954 wartet in einer Lagerhalle in Aarberg auf den Wiederaufbau. Da dieser Triebzug nicht zum Kerngebiet des Tramvereins Bern gehört, soll er in Zukunft vom neuen Bahnhistorischen Verein Solothurn-Bern unterhalten werden. Auch ist eine eventuelle Wiederinbetriebnahme nicht ausgeschlossen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 7.2.2017 11:23 7.2.2017 11:23
Eine Wiederinbetriebnahme dieses schönen Triebzugs würde mich aber sehr freuen!
Lieber Gruss, Julian

Besichtigung des Trammuseums Bern vom 5. Februar 2017. Drei Bahnfreunde aus den Kantonen Solothurn, Zürich und Thurgau besuchten unter der fachkundigen Führung von Bernhard Graser die gegenwärtigen Standorte Bern Weissenbühl, Bern Burgernziel und Aarberg. Familienfoto der in der Lagerhalle Aarberg abgestellten Museumsfahrzeuge. Dies sind: BCFe 4/4 16, Baujahr 1905, Bt 222, Baujahr 1954, Trolleybus 28, Dieselbus 283 und Dieselbus 251. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 7.2.2017 11:22 7.2.2017 11:22
Hallo Walter
Hast du den STJ-Trolley auch gesehen? Oder weisst du wo der jetzt steht? Im Burgernziel ist er ja nicht mehr...
Lieber Gruss, Julian

247 016-8 fährt mit ihrem Kesselwagenzug von Mühldorf nach Burghausen in den Bf Tüssling ein. Am 20.04.2016 ist das alte Stellwerk mit seinen Formsignalen noch in Betrieb. Diese werden noch im selben Jahr dem zweigleisigen Ausbau der Strecke Mühldorf - Tüssling weichen. Analogaufnahme auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 25mm, 1/125s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ (zum Bild)

Julian Ryf 7.2.2017 11:21 7.2.2017 11:21
Hallo Ingo
Gefällt deutlich besser!
Gruss, Julian

Ingo Konrad Müller 8.2.2017 0:43 8.2.2017 0:43
Hallo Julian,
vielen Dank nochmal für den Hinweis. So ist's wirklich bessser.
Viele Grüße
Ingo

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.