bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2595



<<  vorherige Seite  2590 2591 2592 2593 2594 2595 2596 2597 2598 2599 nächste Seite  >>
Eine mit Fristablauf ( habe zuerst fälschlich Motorschaden geschrieben) abgestellte Köf 333 der Bahnbaugruppe in Duisburgentenfang.28.1.2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 18:22 6.2.2017 18:22
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der Köf III, ich hoffe der Motor ist reparabel.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 6.2.2017 19:14 6.2.2017 19:14
Hallo Armin,
Dank für Deinen netten Kommentar.
Dennis hat ja neben an gelernt, als wir nun auf der Brücke waren sagte er mir das die Maschine
dort schon gut ein Jahr mit Fristablauf abgestellt sei. Ob sie noch mal eine bekommt entzieht sich meiner Kenntnis.
Liebe Grüße Andreas.

Andreas Strobel 6.2.2017 19:51 6.2.2017 19:51
Ups Armin, bin gerade von Dennis verbessert worden.
Ich hatte da wohl was missverstanden. Sie hat Fristablauf und ist durch ein Zweiwegefahrzeug ersetzt worden.
Lieben Gruß Andreas.

143 554-4+143 941-3 bei der Einfahrt im Rostocker Hbf später ging es via Wismar weiter mit dem Hacki nach Mannheim.04.02.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.2.2017 19:39 6.2.2017 19:39
Da ist es ja das angekündigte Bild Stefan.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Pavel 6.2.2017 19:46 6.2.2017 19:46
Moin Andreas,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein RBH-Doppel gefällt.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 7.2.2017 20:37 7.2.2017 20:37
Hallo Stefan,
schon sehr oft gesehen, aber noch nie so richtig erwischt.
Schöne Aufnahme des 143 Doppels, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

TRAXX AC 3 von Bombardier - Lok 187 100 am 02.02.2017 in Lintorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:34 6.2.2017 17:34
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der TRAXX AC 3 und so sauber. Ja ich weiß die Lok ist neu.
Mit gefällt auch die Bildgestaltung (mit dem Baum rechts) sehr gut.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:17 6.2.2017 19:17
Danke Armin, Andreas und Heinz, das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Andreas Strobel 6.2.2017 19:42 6.2.2017 19:42
Wow Heinz, sehr schön wie Du die Spundwand ins rechte Licht gesetzt hast.
Die Baureihe fehlt mir auch noch in der Sammlung. Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 7.2.2017 20:16 7.2.2017 20:16
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der nigelnagelneuen Lok, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Die Strasshofer Dampflok 310.23 fährt mit dem SDZ 17264 von Wien Heiligenstadt nach Krems an der Donau. Dürnstein 28.10.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2017 10:02 5.2.2017 10:02
Hallo Tom,
Nachschüsse sind ja bei manchen nicht so geliebt, aber hier ergibt es einfach ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 5.2.2017 21:55 5.2.2017 21:55
Danke Armin ... wie heißt es doch ... ein schöner Rücken kann auch entzücken :0)
LG aus der Steiermark
TOM

Ingo Konrad Müller 6.2.2017 19:25 6.2.2017 19:25
Hallo Tom,
wunderbare Bildkomposition. Da kann ich mich Armin nur anschließen, dass dieser Nachschuss sehr gelungen ist.
Viele Grüße
Ingo

Leitner Thomas 6.3.2017 18:23 6.3.2017 18:23
Herzlichen Dank Ingo :O)
LG Tom

Im tiefsten Winter liegt die Westerwaldquerbahn bei Fehlritzhausen im Dornröschen Schlaf. Hier ist die Nisterbrücke mit der darunter fließenden Nister. Fehl-Ritzhausen 14.01.2017 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.2.2017 19:22 6.2.2017 19:22
Hallo Dennis, sehr schönes Winterbild. Jetzt fehlt nur noch eine Dampflok auf der Brücke. Ist die Strecke noch in Betrieb?

Dennis Fiedler 6.2.2017 20:23 6.2.2017 20:23
Danke dir Ingo. Ja das würde das Bild abrunden aber leider werden hier künftig nur noch Draisinen in den nächsten Jahren rollen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Gerd Hahn 11.2.2017 9:22 11.2.2017 9:22
Hallo Dennis, schöne Einstellung und tolle Motiv. -Wann montierst Du den passenden Zug darauf?
Mit besten Grüßen
Gerd

Horst Lüdicke 11.2.2017 9:36 11.2.2017 9:36
Auch ohne Zug ein sehr schönes Bild, Dennis. Und solange dort Schienen liegen, kann man ja hoffen...
Gruß Horst

Dennis Fiedler 11.2.2017 13:17 11.2.2017 13:17
Ob dort jemals wieder ein Zug fährt weiß ich nicht. Aber ein Verein hat die Strecke vor dem Abriss gerettet und betreibt diese nun als Draisinen Strecke.
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

IC 2044 als IC 2 Dosto am 02.02.2017 in Ruhrtal bei Witten. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:52 6.2.2017 17:52
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dem IC 2, gefällt mir sehr gut.
Das Ruhrtal habe ich eigentlich zu lange vernachlässigt. Früher war ich fast täglich beruflich dort unterwegs, wir wohl langsam noch mal Zeit.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:17 6.2.2017 19:17
Danke Armin und Thomas, das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Heinz Lahs 7.2.2017 20:12 7.2.2017 20:12
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Foto von der 146 mit dem IC 2 im Ruhrtal, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Die 145 065-9 (91 80 6145 065-9 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 04.02.2016 in Kreuztal vom Abstellbereich nun zum Güterbahnhof, um dort einen Coil-Güterzug zu übernehmen. Die TRAXX F140 AC wurde 2000 von Adtranz in Kassel unter der Fabriknummer 33390 gebaut und an die DB Cargo AG geliefert. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:16 6.2.2017 19:16
Hallo Armin,
ein klasse Foto von der 145er, beeindruckende Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 7.2.2017 17:16 7.2.2017 17:16
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 7.2.2017 17:27 7.2.2017 17:27
Moin Armin,

auch Solo macht ne 145er eine gute Figur gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 7.2.2017 20:43 7.2.2017 20:43
Hallo Armin,
ein tolles Lokportrait von der 145er in Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 12.2.2017 20:28 12.2.2017 20:28
Hallo Stefan und Heinz,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Lokportrait von der 145er gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der ET 232108 "Finnentrop" (94 80 0427 107-8 D-ABRN / 94 80 0827 107-4 D-ABRN / 94 80 0427 607-7 D-ABRN), ex ET 23008, ein 3-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW GmbH fährt am 28.01.2017, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (siegen - Hagen - Essen) durch Siegen-Geisweid in Richtung Hagen. (zum Bild)

Heinz Lahs 4.2.2017 19:04 4.2.2017 19:04
Hallo Armin,
ein tolles Winterbild vom dreiteiligen Abellio Flirt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, heinz.

Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:13 6.2.2017 19:13
Hallo Armin,
ein schönes Winterbild, tolle Schärfe. Ich habe kürzlich den neuen ET 25 bei Abellio gesehen!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 6.2.2017 19:53 6.2.2017 19:53
Hallo Heinz und Heinz,
ich danke Euch für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

212 371-9 der UTL (92 80 1212 371-9 D-UTLD) zusammen mit Wagen der Gattung Tdns des slowakischen Unternehmens DUSLO am 17.01.2017 in Biberach (Riß). (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2017 12:01 4.2.2017 12:01
Schöne Industrieszene Jürgen, gefällt mir sehr gut Dein winterliches Bild samt V100.
Lieben Gruß Andreas.

Jürgen Vos 5.2.2017 20:06 5.2.2017 20:06
Danke Andreas, freut mich dass Dir die Szene gefällt.
Wollte die V 100 von der Seite fotografieren, aber da waren zu viele Masten im Weg. Alternative war von vorne zusammen mit den Silos und der Halle.
Grüße,
Jürgen

Andreas Strobel 6.2.2017 19:10 6.2.2017 19:10
Eine wunderbare Alternative, Jürgen. Gruß Andreas.

Sucht man eine Fotostelle auf und stellt vor Ort suboptimale Lichtbedingungen fest, so hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man sucht sich eine neuen Ort zum Fotografieren oder man stellt sich den Gegebenheiten. Ich entschied mich am Sonntag Vormittag des 05.02.17 in Wimpasing bei Ottenhofen für zweitere Möglichkeit. So entstand ein Zug-Suchbild der ungewöhnlichen Art. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 16:57 6.2.2017 16:57
Die zweite Möglichkeit führt dann zu ungewöhnlichen Bildern. Interessant der der Verlauf des Schattens. Auf der linken Seite endet er da wo die Büsche und Bäume anfangen.

lg Matthias

Stephan Möckel 6.2.2017 19:07 6.2.2017 19:07
Stimmt, Matthias. :)
Das liegt an der Brücke, auf der ich stand. Ich bin auch Fan ungewöhnlicher Bilder, man weiß nie genau, was Einen erwartet. :)

Danke für Deinen Kommentar!

Viele Grüße, Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 22:11 6.2.2017 22:11
Meist komme ich mit ganz anderen Bilder zurück, als was ich ursprünglich so geplant/gedacht hatte. Die Motive ergeben sich dann ungeplant. Diese Motive zu bemerken ist das Spannende an der Fotografie, nicht die perfekte Umsetzung einer vorher überlegten Bildidee.

lg Matthias

Stephan Möckel 7.2.2017 17:12 7.2.2017 17:12
So ist es Matthias. Und so macht es Spaß.
Ausnahme: Ein wirklich wichtiger Zug / eine Lok, die noch im Archiv fehlt. Da muß dann schon meistens die klassische Methode ran. :)

VG Stephan

Strabag Goliath Schienenfräszug in Dedensen Gümmer, am 04.02.2017. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:20 6.2.2017 17:20
Hallo Daniel,
ein tolles Bild von dem STRABAG "Goliath", gefällt mir sehr gut.
Aber eine Stopfmaschine ist es nicht, dies ist ein Linsinger Schienenfräszug SF03, wobei sich die eigentliche Fräseinheit in der Mitte befindet.
Liebe Grüße
Armin

Daniel 6.2.2017 18:27 6.2.2017 18:27
Hallo Armin,
Danke! Freut mich dass es Dir gefällt!

Gruß
Daniel

Blick in die voll belegte Bahnhofshalle des Gare du Nord in Paris mit vielen interessanten Zügen, wie Thalys oder Eurostar. Aufnahmedatum: 10.08.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 18:32 5.2.2017 18:32
Den Eurostar auf Gleis 11 zu sehen überrascht, werden doch für den Verkehr nach England die vom den übrigen Bahnsteigen abgetrennten Gleise ganz links im Bild benutzt.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 6.2.2017 18:20 6.2.2017 18:20
@Stefan
Der Eurostar kam aus England und endete in Paris. Hat mich auch überrascht. War wahrscheinlich nur außerplanmäßig. Ich konnte auch ohne irgendwelche Sicherheitsbestimmungen direkt an den Zug zum Fotografieren.

Gruß David

Während einer Rangierpause sonnt sich 323 640-3 im Februar 1983 im Bahnhof Bad Wurzach (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:55 6.2.2017 17:55
Hallo Horst,
eine wunderschönes Bildserie aus Deinem Archiv.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 7.2.2017 18:04 7.2.2017 18:04
Vielen Dank Armin, schön, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

218 321 und 366 haben IC 2072 auf die Insel Sylt gebracht und durchfahren den dortigen Bahnhof Morsum (27.1.179. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:49 6.2.2017 17:49
Hallo Hermann,
ein tolles Bild von den beiden 218ern mit dem IC.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:23 7.2.2017 9:23
x

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:23 7.2.2017 9:23
Danke für Dein Lob, Armin. Der Preis war allerdings hoch: In der Gegenrichtung gab's einen interessanten Ersatzzug; den habe ich deswegen verpasst.
Grüße nach Herdorf
Hermann

Dennis Fiedler 7.2.2017 18:14 7.2.2017 18:14
Sehr schöne Aufnahme Hermann. Gefällt mir sehr gut.

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:53 8.2.2017 9:53
x

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:53 8.2.2017 9:53
Danke Dir, Dennis, und Glückwunsch zum NGZ-Artikel!
Grüße nach GV
Hermann

Am 7. Okt. 2016 wurde zu meiner Endtäuschung der Regionalzug 750 von Re nach Domodossola nicht wie üblich mit einem ABe 6/6 sondern mit dem SSIF ABe 4/6 64 gefürht. Hier erreicht der Triebzug in Kürze den Bahnhof Malesco. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:48 6.2.2017 17:48
Hallo Stefan
eine wunderschöne Serie von der SSIF.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 16:40 8.2.2017 16:40
Danke Armin, es freut mich, dass die Fotos der SSIF gefallen, auch wenn sie nur annähernd den Charm dieses Tals widerspieglen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.2.2017 17:05 8.2.2017 17:05
Nun den Charme des Tales Valle Vigezzo bzw. Centovalli konnte ich zum Glück kennenlernen, und werde es gerne wieder besuchen, da es wirklich wunderschön ist.
Liebe Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.