Armin Schwarz 6.2.2017 18:22 6.2.2017 18:22
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der Köf III, ich hoffe der Motor ist reparabel.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 6.2.2017 19:14 6.2.2017 19:14
Hallo Armin,
Dank für Deinen netten Kommentar.
Dennis hat ja neben an gelernt, als wir nun auf der Brücke waren sagte er mir das die Maschine
dort schon gut ein Jahr mit Fristablauf abgestellt sei. Ob sie noch mal eine bekommt entzieht sich meiner Kenntnis.
Liebe Grüße Andreas.
Andreas Strobel 6.2.2017 19:51 6.2.2017 19:51
Ups Armin, bin gerade von Dennis verbessert worden.
Ich hatte da wohl was missverstanden. Sie hat Fristablauf und ist durch ein Zweiwegefahrzeug ersetzt worden.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 6.2.2017 19:39 6.2.2017 19:39
Da ist es ja das angekündigte Bild Stefan.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Lieben Gruß Andreas.
Stefan Pavel 6.2.2017 19:46 6.2.2017 19:46
Moin Andreas,
Vielen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein RBH-Doppel gefällt.
Mfg
Stefan
Heinz Lahs 7.2.2017 20:37 7.2.2017 20:37
Hallo Stefan,
schon sehr oft gesehen, aber noch nie so richtig erwischt.
Schöne Aufnahme des 143 Doppels, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 6.2.2017 17:34 6.2.2017 17:34
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der TRAXX AC 3 und so sauber. Ja ich weiß die Lok ist neu.
Mit gefällt auch die Bildgestaltung (mit dem Baum rechts) sehr gut.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:17 6.2.2017 19:17
Danke Armin, Andreas und Heinz, das Euch das Foto gefällt.
VG Heinz
Andreas Strobel 6.2.2017 19:42 6.2.2017 19:42
Wow Heinz, sehr schön wie Du die Spundwand ins rechte Licht gesetzt hast.
Die Baureihe fehlt mir auch noch in der Sammlung. Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 7.2.2017 20:16 7.2.2017 20:16
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der nigelnagelneuen Lok, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 5.2.2017 10:02 5.2.2017 10:02
Hallo Tom,
Nachschüsse sind ja bei manchen nicht so geliebt, aber hier ergibt es einfach ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin
Leitner Thomas 5.2.2017 21:55 5.2.2017 21:55
Danke Armin ... wie heißt es doch ... ein schöner Rücken kann auch entzücken :0)
LG aus der Steiermark
TOM
Ingo Konrad Müller 6.2.2017 19:25 6.2.2017 19:25
Hallo Tom,
wunderbare Bildkomposition. Da kann ich mich Armin nur anschließen, dass dieser Nachschuss sehr gelungen ist.
Viele Grüße
Ingo
Leitner Thomas 6.3.2017 18:23 6.3.2017 18:23
Herzlichen Dank Ingo :O)
LG Tom
Ingo Konrad Müller 6.2.2017 19:22 6.2.2017 19:22
Hallo Dennis, sehr schönes Winterbild. Jetzt fehlt nur noch eine Dampflok auf der Brücke. Ist die Strecke noch in Betrieb?
Dennis Fiedler 6.2.2017 20:23 6.2.2017 20:23
Danke dir Ingo. Ja das würde das Bild abrunden aber leider werden hier künftig nur noch Draisinen in den nächsten Jahren rollen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.
Gerd Hahn 11.2.2017 9:22 11.2.2017 9:22
Hallo Dennis, schöne Einstellung und tolle Motiv. -Wann montierst Du den passenden Zug darauf?
Mit besten Grüßen
Gerd
Horst Lüdicke 11.2.2017 9:36 11.2.2017 9:36
Auch ohne Zug ein sehr schönes Bild, Dennis. Und solange dort Schienen liegen, kann man ja hoffen...
Gruß Horst
Dennis Fiedler 11.2.2017 13:17 11.2.2017 13:17
Ob dort jemals wieder ein Zug fährt weiß ich nicht. Aber ein Verein hat die Strecke vor dem Abriss gerettet und betreibt diese nun als Draisinen Strecke.
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.
Armin Schwarz 6.2.2017 17:52 6.2.2017 17:52
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dem IC 2, gefällt mir sehr gut.
Das Ruhrtal habe ich eigentlich zu lange vernachlässigt. Früher war ich fast täglich beruflich dort unterwegs, wir wohl langsam noch mal Zeit.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:17 6.2.2017 19:17
Danke Armin und Thomas, das Euch das Foto gefällt.
VG Heinz
Heinz Lahs 7.2.2017 20:12 7.2.2017 20:12
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Foto von der 146 mit dem IC 2 im Ruhrtal, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:16 6.2.2017 19:16
Hallo Armin,
ein klasse Foto von der 145er, beeindruckende Schärfe!
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 7.2.2017 17:16 7.2.2017 17:16
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Pavel 7.2.2017 17:27 7.2.2017 17:27
Moin Armin,
auch Solo macht ne 145er eine gute Figur gefällt mir.
Mfg
Stefan
Heinz Lahs 7.2.2017 20:43 7.2.2017 20:43
Hallo Armin,
ein tolles Lokportrait von der 145er in Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 12.2.2017 20:28 12.2.2017 20:28
Hallo Stefan und Heinz,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Lokportrait von der 145er gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 4.2.2017 19:04 4.2.2017 19:04
Hallo Armin,
ein tolles Winterbild vom dreiteiligen Abellio Flirt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, heinz.
Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:13 6.2.2017 19:13
Hallo Armin,
ein schönes Winterbild, tolle Schärfe. Ich habe kürzlich den neuen ET 25 bei Abellio gesehen!
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 6.2.2017 19:53 6.2.2017 19:53
Hallo Heinz und Heinz,
ich danke Euch für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 4.2.2017 12:01 4.2.2017 12:01
Schöne Industrieszene Jürgen, gefällt mir sehr gut Dein winterliches Bild samt V100.
Lieben Gruß Andreas.
Jürgen Vos 5.2.2017 20:06 5.2.2017 20:06
Danke Andreas, freut mich dass Dir die Szene gefällt.
Wollte die V 100 von der Seite fotografieren, aber da waren zu viele Masten im Weg. Alternative war von vorne zusammen mit den Silos und der Halle.
Grüße,
Jürgen
Andreas Strobel 6.2.2017 19:10 6.2.2017 19:10
Eine wunderbare Alternative, Jürgen. Gruß Andreas.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 16:57 6.2.2017 16:57
Die zweite Möglichkeit führt dann zu ungewöhnlichen Bildern. Interessant der der Verlauf des Schattens. Auf der linken Seite endet er da wo die Büsche und Bäume anfangen.
lg Matthias
Stephan Möckel 6.2.2017 19:07 6.2.2017 19:07
Stimmt, Matthias. :)
Das liegt an der Brücke, auf der ich stand. Ich bin auch Fan ungewöhnlicher Bilder, man weiß nie genau, was Einen erwartet. :)
Danke für Deinen Kommentar!
Viele Grüße, Stephan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 22:11 6.2.2017 22:11
Meist komme ich mit ganz anderen Bilder zurück, als was ich ursprünglich so geplant/gedacht hatte. Die Motive ergeben sich dann ungeplant. Diese Motive zu bemerken ist das Spannende an der Fotografie, nicht die perfekte Umsetzung einer vorher überlegten Bildidee.
lg Matthias
Stephan Möckel 7.2.2017 17:12 7.2.2017 17:12
So ist es Matthias. Und so macht es Spaß.
Ausnahme: Ein wirklich wichtiger Zug / eine Lok, die noch im Archiv fehlt. Da muß dann schon meistens die klassische Methode ran. :)
VG Stephan
Armin Schwarz 6.2.2017 17:20 6.2.2017 17:20
Hallo Daniel,
ein tolles Bild von dem STRABAG "Goliath", gefällt mir sehr gut.
Aber eine Stopfmaschine ist es nicht, dies ist ein Linsinger Schienenfräszug SF03, wobei sich die eigentliche Fräseinheit in der Mitte befindet.
Liebe Grüße
Armin
Daniel 6.2.2017 18:27 6.2.2017 18:27
Hallo Armin,
Danke! Freut mich dass es Dir gefällt!
Gruß
Daniel
Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 18:32 5.2.2017 18:32
Den Eurostar auf Gleis 11 zu sehen überrascht, werden doch für den Verkehr nach England die vom den übrigen Bahnsteigen abgetrennten Gleise ganz links im Bild benutzt.
einen lieben Gruss
Stefan
David Endlich 6.2.2017 18:20 6.2.2017 18:20
@Stefan
Der Eurostar kam aus England und endete in Paris. Hat mich auch überrascht. War wahrscheinlich nur außerplanmäßig. Ich konnte auch ohne irgendwelche Sicherheitsbestimmungen direkt an den Zug zum Fotografieren.
Gruß David
Armin Schwarz 6.2.2017 17:55 6.2.2017 17:55
Hallo Horst,
eine wunderschönes Bildserie aus Deinem Archiv.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 7.2.2017 18:04 7.2.2017 18:04
Vielen Dank Armin, schön, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst
Armin Schwarz 6.2.2017 17:49 6.2.2017 17:49
Hallo Hermann,
ein tolles Bild von den beiden 218ern mit dem IC.
Liebe Grüße
Armin
Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:23 7.2.2017 9:23
x
Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:23 7.2.2017 9:23
Danke für Dein Lob, Armin. Der Preis war allerdings hoch: In der Gegenrichtung gab's einen interessanten Ersatzzug; den habe ich deswegen verpasst.
Grüße nach Herdorf
Hermann
Dennis Fiedler 7.2.2017 18:14 7.2.2017 18:14
Sehr schöne Aufnahme Hermann. Gefällt mir sehr gut.
Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:53 8.2.2017 9:53
x
Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:53 8.2.2017 9:53
Danke Dir, Dennis, und Glückwunsch zum NGZ-Artikel!
Grüße nach GV
Hermann
Armin Schwarz 6.2.2017 17:48 6.2.2017 17:48
Hallo Stefan
eine wunderschöne Serie von der SSIF.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 16:40 8.2.2017 16:40
Danke Armin, es freut mich, dass die Fotos der SSIF gefallen, auch wenn sie nur annähernd den Charm dieses Tals widerspieglen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 8.2.2017 17:05 8.2.2017 17:05
Nun den Charme des Tales Valle Vigezzo bzw. Centovalli konnte ich zum Glück kennenlernen, und werde es gerne wieder besuchen, da es wirklich wunderschön ist.
Liebe Grüße
Armin