bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Hackenjos, Seite 271



<<  vorherige Seite  266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 nächste Seite  >>
In ihren allerletzen Frühling auf der Schwarzwaldbahn zeigt sich 11 064-2 in der Nähe von Hausach vor fast 2 Jahren am 14.5.06. Damals gehörten 110,111 und n-Wagen noch zum Täglichen Brot heute wäre man froh sie wären wieder da! (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.3.2008 11:40
Danke dir


Viele Grüße

9.3.2008 20:50
Nein, nicht " man" wäre froh, also " man" als Synonym für die " Allgemeinheit" , sondern ewig gestrige die Angst vor der Zukunft und Probleme mit der Gegenwart haben wünschten sie sich zurück.

Seit dem 09.12.2007 fahren auf der RB48 in NRW keine BR111+Buntlinge mehr, und ich kenne keinen normalen Fahrgast der sich die Dinger zurückwünscht.

Florian Böttcher 9.3.2008 20:55
@Ulrich: Fahr doch mal Montags bis Freitags am besten mit der ersten RB von Hagen nach Siegen. Dann wirste sehen was " verbesserung" bedeutet;-)
Das wäre zu N-Wagen Zeiten nicht passiert.

LG
F.B

Andreas Hackenjos 9.3.2008 21:06
Nein nicht so früher war mehr Abwechselung heute ist es langweillig. Klar ein Dosto ist net schlecht. Aber eben früher wusste man net kommt ne 110 oder 111 und das aller Beste war man konnte die Fenster noch öffnen. Ich bin kein Gegner der Zukunft.Es war halt schon komisch weil seit meines Lebens imemr nur 110 und 111 kamen war halt ungewohnt.


Viele Grüße

J. N. 9.3.2008 21:14
Ihr habt es als Ersatz für die alten Wagen allerdings noch ganz gut erwischt - zum Reisen sind die DoStos sehr gut, zum Fotografieren eher langweilig.

Wenn ich mir hier den Nahverkehr im RheinNeckarRaum anschaue, da ist von einer Verbesserung nichts zu spüren! Im Nahverkehr werden alleine in Mannheim 8 von 10 Linien mit ET 425 befahren. Das Sitzplatzangebot in diesen Zügen ist VIEL zu knapp bemessen und wenn man mal sitzt, tut einem nach 5 Minuten alles weh. Diese Probleme waren in den alten n-Wagen nicht vorhanden. Noch kurz zu den Sitzen: Ich weiß wovon ich rede. Erst gestern bin ich rund 2 Stunden mit dem ET 425 unterwegs gewesen - danach tat mir alles weh!

Ich erinnere mich noch, als ich mit den n-Wagen durch den Schwarzwald gefahren bin...das war noch Eisenbahn!
Heute: Plastik hier, Plastik da, Plastik überall.

" Sepia" passt zu dieser Aufnahme übrigens sehr gut!

Gruß,
Jens

Stefan Kilian 10.3.2008 14:44
Also was den Reisekomfort angeht, so sind die " alten" Bn mir immer noch x-mal lieber als die Dostos. Die Positionierung der Klimaanlage erzwingt eine reichlich schräge Körperhaltung, auf Dauer nicht das gelbe vom Ei, dann gehen auch keine Fenster auf und die Polsterung der Dostos ist alles andere als angenehm, auch nicht auf mittleren Strecken. Ich freue mich sehr, wenn ich bei einer Wochendtour in einem Bn sitzen kann.

Andreas Hackenjos 10.3.2008 17:23
JA das stimmt im Bn sitzt man Bequem die federn auch schön die Dosto bzw 425er sitze sind hart naja so oft fahr ich net 425 und Dostos ich fotografiere sie lieber ;-)


Viele Grüße

Marius Gerads 8.6.2008 9:20
also ich finde unsere doppelstockwagen (2.Gen) haben noch relativ gute sitze...wobei ich im 425 auffer rb 33 mit angewöhnt habe zu stehen ;-)

Marvin 8.6.2008 16:21
Manch einer würde sich die n-Wagen auf der KBS 720 zurückwünschen, da man in ihnen wenigstens Platz gefunden hat! Die Doppelstockwagen sind zu Stoßzeiten maßlos überfüllt und das Land will keine neuen Wagen beschaffen.
Außerdem ist die Gebäckablage in den Dostos besch....eiden. Sonst gibt es aber nichts zu meckern.
Gruß vom See,
Marvin

Andreas Hackenjos 8.6.2008 16:52
Ja MArvin da haste Recht von Karlsruhe asu sind die Züge immer Prope voll. Alles 4 wagen Ganritur oder auch ne 5 Wagen Garnitur wäre net schlecht.

Viele Grüße

101 050-3 mit dem IC 2006 nach Dortmund Hbf am km 69,0 8.3.08 (zum Bild)

J. N. 9.3.2008 13:40
Ich werd´ verrückt...ihr habt immer noch Schneereste :-(
Schönes Bild geworden!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 9.3.2008 15:14
Danke auch heute hat es noch Reste die wohl anfang nächster Woche verschwinden werden

Viele Grüße

146 116-9 verirrte sich am 7.3.08 mit dem IRE4711 auf die Schwarzwaldbahn hier am km 68,9 (zum Bild)

P.F. 7.3.2008 23:33
besser

Andreas Hackenjos... ;-)


Dass sich zu dir natürlich mal wieder Schnee verirren musste, schöne Winteraufnahme vom März...^^


Viele Grüße,

Philipp

Andreas Hackenjos 8.3.2008 9:25
Dankeschön an euch zwei

185 275-5 mit dem FZT 55834 der eine Zwangsbremsung erhalten hat am Bü31 5.3.08 (zum Bild)

J. N. 7.3.2008 18:25
Hallo Andreas,

hattet ihr ein Glück: Von der weißen Pracht bekamen wir im Norden von Baden-Württemberg leider nicht zu sehen. Du hast die Gelegenheit aber gut genutzt: Schönes Bild geworden!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 7.3.2008 21:13
Danke. Leider ist der Schnee an der Sonnenseite schon fast wieder weg :-(


Viele Grüße

RE 4712 mit einer unbekannten 146.2 als Schublok auf dem Reichenbachviadukt bei Hornberg 24.2.08 (zum Bild)

J. N. 25.2.2008 13:29
Hallo Andreas,

bei dieser Aufnahme kann ich mich Manfred nur anschließen:
Sehr schönes Bild und eine top Fotostelle. Werde ich in den Sommerferien mal besuchen müssen ;-)

Weiter so!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 25.2.2008 17:16
Danke euch zwei.@ Jens wenn mal zu mir zu fuzzen willst können wir da gerne hin


Viele Grüße

Martin Respondek 3.3.2008 17:58
Diese Aufnahme gefällt mir auch.
Bahngruß,
Martin

Hanspeter Reschinger 4.3.2008 9:38
Sehr imposante Fotostelle und ein sehr schönes Bild.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 4.3.2008 17:04
Danke auch an euch zwei. Ich hätte nie gedacht das ich mal einen Kommentar von einem so guten Fotograf wie Hanspeter bekommen


Viele Grüße

101 103-0 mit dem IC 2004 nach Emden Hbf am km 69,0 2.3.08 Danke an Jens Naber fürs nachbearbeiten (zum Bild)

Thomas O. 2.3.2008 22:46
Hallo Andreas!Schönes Bahnbild mit Streckenprofil.
Bahngruß Thomas

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2008 12:36
Hallo Andreas! Das Bild gefällt mir auch sehr gut, ich habe fast gedacht, es wäre ein Bild aus dem Norden von Luxemburg.
Gruß

Hans

J. N. 3.3.2008 13:40
Wie gesagt: Kein Problem ;-)
Für das schlechte Wetter ist die Aufnahme definitiv gelungen!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 3.3.2008 17:38
Vielen Dank wenns mal grün ist (im Moment schneit es wieder) werde ich nochmal eins amchen vllt hängt dann ne Werbe 101 dran.


Viele Grüße

146 234-0 mit dem IRE 4715 am Esig RSGO 26.2.08 (zum Bild)

J. N. 2.3.2008 11:46
Schöne Stelle, vor allem mit dem Schwarzwaldhaus im Hintergrund. Das Bild ist zwar leicht unscharf, sonst aber schön!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 2.3.2008 14:40
JA da bin ich gesprintet von da wo das Auto ist !! Deshalb ist es unscharf aber es lag auch am Wetter da spinnt die in letzer Zeit. Naja wenns mal wieder grünt dann amch ich noch eins


Viele Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.