bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Rüdiger Ulrich, Seite 29



<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Unterwegs im Elstertal, zwischen Wünschendorf und Berga, ist VT13 als 83167. (05.01.2010) (zum Bild)

Silvan 7.1.2010 17:11
Hallo Rüdiger,
Ein wunderschönes Bild hast du da geschossen.
Einziger Störfaktor ist der orange Lieferwagen, der einfach nicht rein passen will, aber da kannst du ja nichts dafür ;-)
MfG Silvan

Rüdiger Ulrich 18.1.2010 22:07
Hallo Silvan,
danke für den Kommentar.
Der Transporter stört mich ebenfalls, der kam erst zum Zeitpunkt der Aufnahme gefahren, dort befindet sich ein Fahrweg der eigentlich fast nur als Wanderweg genutzt wird. Beschneiden des Bildes macht keinen Sinn, da bleibt dann fast nichts übrig und eine Wiederholung der Aufnahme zum nächsten Zug war auch nicht möglich, die Schatten waren da schon fast bis ran.
Gruß,
Rüdiger

Ein 612er der DB unterwegs als RE3642 (Regensburg - Gera) zwischen Gutenfürst und Grobau am 20.05.2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.12.2009 7:23
Herrliches Stimmnungsbild, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Silvan 31.12.2009 12:21
Das Gelb leuchtet ja sogar noch durch die Fenster des 612.
Sehr schön!
MfG Silvan

Rüdiger Ulrich 18.1.2010 22:11
Hallo aus Zeulenroda,
danke für die netten Kommentare.
Gruß,
Rüdiger

Klaus Bach 19.1.2010 23:31

Wunderschönes Frühlingsbild!

Rüdiger Ulrich 30.1.2010 9:19
Hallo Klaus,

danke für den netten Kommentar.

Gruß,
Rüdiger

Korbinian Eckert 21.2.2010 20:26
Tolle Farben ;) Allerdings gefällt mir der Triebwagen nich so :)
Kann den mittlerweile nicht mehr sehn da is mir da ALEX schon viel lieber

Rüdiger Ulrich 31.3.2010 1:53
Hallo Korbinian,

danke für den Kommentar.
Ob ein 612 schön ist, ist für mich unwichtig, meist bin ich froh, wenn überhaupt noch etwas fährt! Ich habe schon immer alles fotographiert, was sich auf Schienen fortbewegt. Die mitleidigen Blicke sind mir noch gut in Erinnerung, wenn ich zu DDR-Zeiten alltägliche Züge mit BR 110/118/119/131/132 (jetzt 201/202/203/204/298/228/219/229/231/232) aufnahm, heute rennen die gleichen Leute diesen Loks hinterher!!!

Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Vogtlandbahn VT13 (642 313/813), als 83176 nach Gera Hbf, bei Ausf. Plauen unt. Bf mit Fdl-Stw und Wasserturm am 20.10.2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.12.2009 18:12
Große Klasse dieses Nebenbahnbild mit dem Wasserturm rechts, Rüdiger! Schön um wieder etwas von dir zu sehen.
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 9.12.2009 13:40
Mir gefällts auch! Schönes Bild, Rüdiger.
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 18.1.2010 22:20
Hallo aus Zeulenroda,

ich danke Euch für die netten Kommentare.
Der Wasserturm und das Befehlsstellwerk gehören zu den wenigen Bauten des unt. Bf, die den 2. WK unbeschädigt überstanden haben, der Rest wurde fast vollständig zerstört. Ursache dafür ist, dass Wassertürme bewußt verschont wurden, diese dienten als Orientierungspunkt für die Bomberverbände.

Gruß,
Rüdiger

VT31 verläßt die Hst. Zwickau-Zentrum, als 83113 nach Sokolov, am 28.09.2008 (zum Bild)

Kevin Friedel 17.11.2009 20:55
Hallo Rüdiger,
schönes Bild vom 31er (dr Klingedehler xD) An dem Tag war aber recht gar nix im schönen Zwickau los...
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 18.11.2009 8:53
Hallo Kevin,

danke für den Kommentar.
Es war wirklich nicht viel los, was soll man So. früh, Abf. 10.08 Uhr erwarten, die wenigen Hanseln, die vorher rumgelaufen sind, sitzen jetzt in der Bahn.

Gruß,
Rüdiger

Die neue Brücke am Hp Elsterberg-Kunstseidenwerk, Umgehungsstraße und Ersatz des Po31 zugleich, ermöglicht aber auch diesen neuen Blick Richtung Elsterberg und Elsterberger Tunnel, hier mit VT06 als 83174 nach Gera, am 20.10.2009. Das rechte Gleis gehört zur ENKA-Anschlußbahn, die leider seit diesem Jahr auch nicht mehr genutzt wird. (zum Bild)

Kevin Friedel 11.11.2009 18:45
Hallo Rüdiger,
schönes Bild vom VT06. Nur schade, dass du deine anderen schönen Bilder gelöscht hast...
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 12.11.2009 0:52
Hallo Kevin,

danke für den Kommentar.
Das mit dem Löschen macht Sinn, ich habe die Sache einige Zeit beobachtet, Bilder die länger wie 6 Monate eingestellt sind, bringen es monatlich nur noch auf max. 2 - 3 Betrachtungen. Ich lösche darum immer die Aufnahmen, die niemanden interessieren, das Eisenbahnforum ist auch so umfangreich genug.

Gruß,
Rüdiger

Hochbetrieb mit Oberpfalzbahn-VT und ALEX, am Abend des 26.09.2009, im Bf Cham. Von links nach rechts: Gl.3 VT41 RB32294 Lam - Schwandorf; Gl.2 223 070 + ALX357 "Franz Kafka" München - Praha hl.n.; Gl.1 VT39 RB32268 Cham - Waldmünchen; Gl.1a VT40 32295 Cham - Lam, dahinter der VT32 RB32240 Furth im Wald - Cham nach der Ankunft. (zum Bild)

Kevin Friedel 17.10.2009 19:32
Hallo Rüdiger,
schön, dass du mal wieder was einstellst! Die Nachtaufnahme gefällt mir am besten...
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 24.10.2009 0:43
Hallo Kevin,

danke für den Kommentar.
Hatte zuletzt leider kaum Zeit, die Aufn. der Oberpfalzbahn und Waldbahn entstanden im Urlaub und wurden dort auch gleich abends bearbeitet, alle anderen Bilder müssen leider warten.

Gruß,
Rüdiger

672 910 als RB25977 im Bf Nebra am 26.03.2009. (zum Bild)

Dieter Berger 9.10.2009 19:54
mh ... singnal da im hintergrund noch nie gesehn, sieht nicht aus wie die üblichen DR singnaltafeln aus ...

Rüdiger Ulrich 10.10.2009 14:46
Hallo aus Zeulenroda,

ist die russische EZMG-Technik, wurde in den 80er Jahren auf mehreren Nebenbahnen eingebaut. Hat den Vorteil der riesigen Optik, selbst Zs 1 und Ra 12 waren nicht zu übersehen (Lampengröße Autoscheinwerfer), auch die Sonne konnte nichts überstrahlen dank überlangem Blendschutz, Signalbegriffe aber wie Hl-System der DR.

Gruß,
Rüdiger

754 006 im Bf ´elezná Ruda-Al¸bětín (Böhmisch Eisenstein) am 26.09.2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.10.2009 7:33
Ich liebe immer diese Tschechische Taucherbrille und deshalb gefällt mir dieses Bild auch sehr gut, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 7.10.2009 21:19
Hallo Date Jan,

danke für den netten Kommentar.

Gruß,
Rüdiger

RBG VT07+VS28 unterwegs in Teisnach als WiR, auf der nicht mehr im SPNV bedienten Privatbahnstrecke Viechtach - Gotteszell, am 27.09.2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.10.2009 8:10
Wieder herrliche Nebenbahnromantik von dir, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 6.10.2009 23:05
Hallo Date Jan,

danke für den netten Kommentar.

Gruß,
Rüdiger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.