bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 286



<<  vorherige Seite  281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 nächste Seite  >>
tpf - Chocolat Express RBDe 4/4 560 235-4 (ex SBB) als RE2 Bern - Broc/Chocolat kurz vor der Abfahrt im Bhf. Bulle am 06.01.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:46 13.1.2024 11:46
Hallo Hanspeter,
der Zug zum Anbeissen hat ein kleines Platzproblem: die Anzeigetafel ist zu klein und vermag nicht den vollen Namen der Bestimmungsstion aufzumehmen, welcher jedoch auf der dem Abfahrtsanzeiger zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 13.1.2024 16:51 13.1.2024 16:51
Moin Hanspeter,

Bei dem Anblick bekomme ich Hunger 😂😂😂darf ich ein Stück probieren?

Mfg
Stefan

Als RE 7 von Krefeld nach Rheine kommt der ET 867 von National Express am 12.01.2024 in Meerbusch-Osterath an (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:32 13.1.2024 11:32
Hallo Horst,
ein interessanter Kontrast zwischen dem schon in die Jahre gekommende Bahhofsgebäude und dem modernen ET 867.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.1.2024 22:45 15.1.2024 22:45
Danke Stefan,
es freut mich, dass Dir das "Kontrastbild" gefällt.
Gruß Horst

Weiz. Vorsichtig steckt der nagelneue Steiermarkbahn 632 115, am 12.01.2024 seine Schnauze aus der Werkstätte in Weiz. Zwei Tage nach der Aufnahme, wird der Triebwagen offiziell getauft und in Betrieb genommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:30 13.1.2024 11:30
Hallo Armin,
besonders mit der "V100" links im Bild ein besonders gelunges Bild des neuen 632 115!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.1.2024 6:37 16.1.2024 6:37
Tolles Bild !
LG KH

Armin Ademovic 16.1.2024 22:16 16.1.2024 22:16
Danke euch!

Lokalzug von Lauterbrunnen - Wengen nach Kleine Scheidegg fährt in die Station Wengernalp 1874 müM) ein. Wengernalp, 11.1.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:28 13.1.2024 11:28
Hallo Markus,
der aus der Steigung kommende Zug gefällt sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Zufahrt zur alten Prachuap Khiri Khan Station am 09.Dezember 2023. - Sobald die neue, gleich nördlich anschließende Station infolge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line in Betrieb geht wird dies Geschichte sein. (zum Bild)

Norbert Keil 12.1.2024 16:00 12.1.2024 16:00
Schade um das schöne Gebäude!

Am 23.12.2023 waren ET/EB 167 006 und 475/875 605 zusammen als Weihnachtszug der Berliner S-Bahn unterwegs. Auf der Fahrt von Grünau nach Charlottenburg fuhr der Zug in den Bahnhof Schöneberg ein. (zum Bild)

G. G. 12.1.2024 12:45 12.1.2024 12:45
Schöne Aufnahme, auch mit dem "neuen" Gasometer im Bild.
Gruß, G.G.

Michael Brunsch 15.1.2024 18:11 15.1.2024 18:11
Hallo G.G.,

danke.

Grüße
Michael

Im Jahr 2023 gab es erstmals seit 2009 wieder einen Weihnachtszug bei der Berliner S-Bahn. ET/EB 167 006 und 475/875 605 waren am 23.12.2023 auf dem Weg von Grünau über den Südring nach Charlottenburg. Hier befand sich der Zug gerade zwischen Neukölln und der Station Hermannstraße. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:06 12.1.2024 11:06
Herrlich mit den Formsignalen!
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 12.1.2024 12:40 12.1.2024 12:40
Ich schließe mich an, tolle Aufnahme vom "Klassiker"-Standort mit dem Weihnachtszug.
Selbst habe ich es leider nicht geschafft, daher bin ich um diese Aufnahme sehr glücklich!
Gruß, G. G.

Michael Brunsch 14.1.2024 16:11 14.1.2024 16:11
Hallo Stefan und G.G.,

vielen Dank für Eure Kommentare. Das Motiv wollte ich unbedingt machen. Leider war das Wetter nass und kalt.

Grüße
Michael

Das heute nicht mehr existierende Parkhaus am Bahnhof Zoo bot einen Logenplatz, um den Verkehr auf der Stadtbahn zu beobachten und zu fotografieren.Zwei S-Bahn-TW der Baureihen 476 und 477 begegnen sich im Oktober 1997. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:10 12.1.2024 11:10
Für den, der sich so wie ich mit den Baureihen der Berliner S-Bahn nicht so auskennt, ist dieses Vergleichsbild eine gute hilfe und zudem ein wunderschönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 12.1.2024 12:28 12.1.2024 12:28
Sehr schönes Bild. Ich hab mich immer gefragt wo die Fotografen damals gestanden haben.

G. G. 12.1.2024 12:39 12.1.2024 12:39
Schönes Zeitdokument!

In der Hochsaison verkehrt täglich je ein Zug pro Richtung über die ganze Strecke (Antonito - Chama), in Osier, CO, ist die Kreuzung geplant. Dort wird ein Lunch eingenommen, der im Ticketpreis bereits enthalten ist. Glücklicherweise (für uns) war an diesem Tag der Gegenzug rund eine Stunde zu spät unterwegs. Das hiess für uns, schnell essen und dann eine gute Fotostelle suchen. Das war überhaupt nicht schwierig, dieses Foto wurde vom Bahnhofgebäude aus gemacht. Osier, CO, 30.8.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:35 12.1.2024 11:35
Hallo Markus,
so haben Verspätung auch ihr Gutes, sonst wäre der "Lunch" oder die Fotos ausgefallen...
einen lieben Gruss
Stefan

Der EBT-ABDi 722 (Baujahr 1955) des Vereins Historische Eisenbahn Emmental am 28. Oktober 2007 während seiner grossen Revision in der Werkstätte Huttwil. Anlässlich der Dampftage war diese öffentlich zugänglich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:20 12.1.2024 11:20
Hallo Urs,
ich glaube, als ich noch klein war, bin ich auf der SMB jeweils mit einem solchen Wagen von Moutier nach Solothurn West gefahren. Damals wusste ich noch nicht, das im Rundfahrten Billette Grenchen Nord - Moutier - Solothuhrn West - Grenchen Süd die Fahrt Solothurn West - Solothurtn (und zurück) auch inbegriffen war...
ein Bild eines solchen Wagens im Planeinsatz habe ich unter der ID 154700 bei BB.de veröffentlicht. Hier der Link

https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-44-iii-private-re-43x/154700/die-smb-re-44-iii-n176.html

einen lieben Gruss
Stefan

Urs Aeschlimann 14.1.2024 23:57 14.1.2024 23:57
Hallo Stefan
Danke für den Hinweis auf dein Bild. Wunderschön die Re 4/4 181 mit dem ABDi! Das war leider vor meiner Zeit - das hätte ich auch gerne erlebt...
Liebe Grüsse
Urs

Der WRi 542 (Baujahr 1904, wer weitere Infos zum Fahrzeug hat, bitte gerne in die Kommentare schreiben) und der SBB-K2 34159 (Baujahr 1908) des Club Salon Bleu am 28. Oktober 2007 abgestellt hinter dem Depot in Huttwil. (zum Bild)

Frank Paukstat 12.1.2024 7:55 12.1.2024 7:55
Hallo Urs,
nach den von mir gefundenen Daten handelt es sich bei dem WRi um einen Plattformwagen, gebaut bei Bautzen im Jahr 1904. Ich habe daher die Kategorie geändert, also bitte nicht wundern. Bitte auch in Zukunft Personenwagen und Güterwaagen in die entsprechende Oberkategorie einsortieren, Danke.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:15 12.1.2024 11:15
Hallo Urs,
ein schöner kleiner Speisewagen! Aber auch der SBB K2 gefällt und das Signal bei der Gleisewaage runden das gelungene Bild ab.
einen lieben Gruss
Stefan

Urs Aeschlimann 14.1.2024 23:53 14.1.2024 23:53
Hallo Frank
Besten Dank fürs Einsortieren! Es ist manchmal nicht ganz einfach, die richtige Kategorie zu finden.
Liebe Grüsse
Urs

Urs Aeschlimann 14.1.2024 23:54 14.1.2024 23:54
Besten Dank, Stefan! :-)

Hochbetrieb im Fernverkehr im Hbf Frankfurt am 19.5.1982. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:12 12.1.2024 11:12
Herrlich, und wie pünktlich damals die Züge verkehrten, dass selbst wir Schweizer erfurchtsfoll zur grossen Deutschen Bundesbahn heraufschauten.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein S-Bahn Zug der Baureihe 476 verlässt als S5 den Bahnhof Berlin Friedrichstraße; damals war die Berliner Stadtbahn (Fernbahngeleise) noch nicht elektrifiziert. Analog Bild vom 3. Mai 1994 (zum Bild)

Michael Brunsch 11.1.2024 19:26 11.1.2024 19:26
Hallo Stefan, angesichts der relativ geraden Front, bin ich mir relativ sicher, dass es ein 476 ist. Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:05 12.1.2024 11:05
Hallo Michael,
da du dich sicher weit besser mit den S-Bahnfahrzeugen auskennst als ich, zweifle ich deine Korrektur in keinster Weise an und habe Text und Kategorie angepasst. Danke fürs Aufpassen.
einen lieben Gruss
Stefan

SNCF 27877 als TER nach Moulhouse Ville am 9.1.2024 in Basel SNCF (zum Bild)

Frank Paukstat 12.1.2024 8:34 12.1.2024 8:34
Ein ähnliches Bild habe ich auch gemacht, jedoch am Tage. Auch das musste bearbeitet werden, was ich empfehle. Das Bild kippt sichtbar nach rechts, ggf muss noch Sturz korrigiert werden. So wird das nix mit ansehnlichen Bildern wie in den Upload-Regeln festgehalten.
Viele Grüße, Frank

Am frühen Morgen des 07.12.2023 konnte der ET15 im Bereich des Bhf. Übelbach gesichtet werden. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.12.2023 17:10 17.12.2023 17:10
Schau da hats einen fast nach Hause verschlagen ! Tolles Bild ! LG KH

Erwin Schidlofski 20.12.2023 20:12 20.12.2023 20:12
Irgendwann kommt jeder wieder einmal zurück ! - Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
LG. Erwin

Patrick Köck 10.1.2024 23:57 10.1.2024 23:57
Top Bild mit Sonne und Schnee!

Olli 11.1.2024 21:55 11.1.2024 21:55
Da hat der Sihltalbahn-Triebwagen noch ein langes Leben. Sehr schönes Bild.
Gruß, Olli

Erwin Schidlofski 14.1.2024 16:53 14.1.2024 16:53
Vielen Dank für Eure netten Kommentare!
LG. Erwin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.