Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:46 13.1.2024 11:46
Hallo Hanspeter,
der Zug zum Anbeissen hat ein kleines Platzproblem: die Anzeigetafel ist zu klein und vermag nicht den vollen Namen der Bestimmungsstion aufzumehmen, welcher jedoch auf der dem Abfahrtsanzeiger zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Pavel 13.1.2024 16:51 13.1.2024 16:51
Moin Hanspeter,
Bei dem Anblick bekomme ich Hunger 😂😂😂darf ich ein Stück probieren?
Mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:32 13.1.2024 11:32
Hallo Horst,
ein interessanter Kontrast zwischen dem schon in die Jahre gekommende Bahhofsgebäude und dem modernen ET 867.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 15.1.2024 22:45 15.1.2024 22:45
Danke Stefan,
es freut mich, dass Dir das "Kontrastbild" gefällt.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:30 13.1.2024 11:30
Hallo Armin,
besonders mit der "V100" links im Bild ein besonders gelunges Bild des neuen 632 115!
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 16.1.2024 6:37 16.1.2024 6:37
Tolles Bild !
LG KH
Armin Ademovic 16.1.2024 22:16 16.1.2024 22:16
Danke euch!
Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:28 13.1.2024 11:28
Hallo Markus,
der aus der Steigung kommende Zug gefällt sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Norbert Keil 12.1.2024 16:00 12.1.2024 16:00
Schade um das schöne Gebäude!
G. G. 12.1.2024 12:45 12.1.2024 12:45
Schöne Aufnahme, auch mit dem "neuen" Gasometer im Bild.
Gruß, G.G.
Michael Brunsch 15.1.2024 18:11 15.1.2024 18:11
Hallo G.G.,
danke.
Grüße
Michael
Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:06 12.1.2024 11:06
Herrlich mit den Formsignalen!
einen lieben Gruss
Stefan
G. G. 12.1.2024 12:40 12.1.2024 12:40
Ich schließe mich an, tolle Aufnahme vom "Klassiker"-Standort mit dem Weihnachtszug.
Selbst habe ich es leider nicht geschafft, daher bin ich um diese Aufnahme sehr glücklich!
Gruß, G. G.
Michael Brunsch 14.1.2024 16:11 14.1.2024 16:11
Hallo Stefan und G.G.,
vielen Dank für Eure Kommentare. Das Motiv wollte ich unbedingt machen. Leider war das Wetter nass und kalt.
Grüße
Michael
Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:10 12.1.2024 11:10
Für den, der sich so wie ich mit den Baureihen der Berliner S-Bahn nicht so auskennt, ist dieses Vergleichsbild eine gute hilfe und zudem ein wunderschönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 12.1.2024 12:28 12.1.2024 12:28
Sehr schönes Bild. Ich hab mich immer gefragt wo die Fotografen damals gestanden haben.
G. G. 12.1.2024 12:39 12.1.2024 12:39
Schönes Zeitdokument!
Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:35 12.1.2024 11:35
Hallo Markus,
so haben Verspätung auch ihr Gutes, sonst wäre der "Lunch" oder die Fotos ausgefallen...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:20 12.1.2024 11:20
Hallo Urs,
ich glaube, als ich noch klein war, bin ich auf der SMB jeweils mit einem solchen Wagen von Moutier nach Solothurn West gefahren. Damals wusste ich noch nicht, das im Rundfahrten Billette Grenchen Nord - Moutier - Solothuhrn West - Grenchen Süd die Fahrt Solothurn West - Solothurtn (und zurück) auch inbegriffen war...
ein Bild eines solchen Wagens im Planeinsatz habe ich unter der ID 154700 bei BB.de veröffentlicht. Hier der Link
https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-44-iii-private-re-43x/154700/die-smb-re-44-iii-n176.html
einen lieben Gruss
Stefan
Urs Aeschlimann 14.1.2024 23:57 14.1.2024 23:57
Hallo Stefan
Danke für den Hinweis auf dein Bild. Wunderschön die Re 4/4 181 mit dem ABDi! Das war leider vor meiner Zeit - das hätte ich auch gerne erlebt...
Liebe Grüsse
Urs
Frank Paukstat 12.1.2024 7:55 12.1.2024 7:55
Hallo Urs,
nach den von mir gefundenen Daten handelt es sich bei dem WRi um einen Plattformwagen, gebaut bei Bautzen im Jahr 1904. Ich habe daher die Kategorie geändert, also bitte nicht wundern. Bitte auch in Zukunft Personenwagen und Güterwaagen in die entsprechende Oberkategorie einsortieren, Danke.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:15 12.1.2024 11:15
Hallo Urs,
ein schöner kleiner Speisewagen! Aber auch der SBB K2 gefällt und das Signal bei der Gleisewaage runden das gelungene Bild ab.
einen lieben Gruss
Stefan
Urs Aeschlimann 14.1.2024 23:53 14.1.2024 23:53
Hallo Frank
Besten Dank fürs Einsortieren! Es ist manchmal nicht ganz einfach, die richtige Kategorie zu finden.
Liebe Grüsse
Urs
Urs Aeschlimann 14.1.2024 23:54 14.1.2024 23:54
Besten Dank, Stefan! :-)
Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:12 12.1.2024 11:12
Herrlich, und wie pünktlich damals die Züge verkehrten, dass selbst wir Schweizer erfurchtsfoll zur grossen Deutschen Bundesbahn heraufschauten.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Brunsch 11.1.2024 19:26 11.1.2024 19:26
Hallo Stefan, angesichts der relativ geraden Front, bin ich mir relativ sicher, dass es ein 476 ist. Grüße
Michael
Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:05 12.1.2024 11:05
Hallo Michael,
da du dich sicher weit besser mit den S-Bahnfahrzeugen auskennst als ich, zweifle ich deine Korrektur in keinster Weise an und habe Text und Kategorie angepasst. Danke fürs Aufpassen.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 12.1.2024 8:34 12.1.2024 8:34
Ein ähnliches Bild habe ich auch gemacht, jedoch am Tage. Auch das musste bearbeitet werden, was ich empfehle. Das Bild kippt sichtbar nach rechts, ggf muss noch Sturz korrigiert werden. So wird das nix mit ansehnlichen Bildern wie in den Upload-Regeln festgehalten.
Viele Grüße, Frank
Karl Heinz Ferk 17.12.2023 17:10 17.12.2023 17:10
Schau da hats einen fast nach Hause verschlagen ! Tolles Bild ! LG KH
Erwin Schidlofski 20.12.2023 20:12 20.12.2023 20:12
Irgendwann kommt jeder wieder einmal zurück ! - Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
LG. Erwin
Patrick Köck 10.1.2024 23:57 10.1.2024 23:57
Top Bild mit Sonne und Schnee!
Olli 11.1.2024 21:55 11.1.2024 21:55
Da hat der Sihltalbahn-Triebwagen noch ein langes Leben. Sehr schönes Bild.
Gruß, Olli
Erwin Schidlofski 14.1.2024 16:53 14.1.2024 16:53
Vielen Dank für Eure netten Kommentare!
LG. Erwin