bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 285



<<  vorherige Seite  280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 nächste Seite  >>
Der EBT-ABDi 722 (Baujahr 1955) des Vereins Historische Eisenbahn Emmental am 28. Oktober 2007 während seiner grossen Revision in der Werkstätte Huttwil. Anlässlich der Dampftage war diese öffentlich zugänglich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:20 12.1.2024 11:20
Hallo Urs,
ich glaube, als ich noch klein war, bin ich auf der SMB jeweils mit einem solchen Wagen von Moutier nach Solothurn West gefahren. Damals wusste ich noch nicht, das im Rundfahrten Billette Grenchen Nord - Moutier - Solothuhrn West - Grenchen Süd die Fahrt Solothurn West - Solothurtn (und zurück) auch inbegriffen war...
ein Bild eines solchen Wagens im Planeinsatz habe ich unter der ID 154700 bei BB.de veröffentlicht. Hier der Link

https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-44-iii-private-re-43x/154700/die-smb-re-44-iii-n176.html

einen lieben Gruss
Stefan

Urs Aeschlimann 14.1.2024 23:57 14.1.2024 23:57
Hallo Stefan
Danke für den Hinweis auf dein Bild. Wunderschön die Re 4/4 181 mit dem ABDi! Das war leider vor meiner Zeit - das hätte ich auch gerne erlebt...
Liebe Grüsse
Urs

Der WRi 542 (Baujahr 1904, wer weitere Infos zum Fahrzeug hat, bitte gerne in die Kommentare schreiben) und der SBB-K2 34159 (Baujahr 1908) des Club Salon Bleu am 28. Oktober 2007 abgestellt hinter dem Depot in Huttwil. (zum Bild)

Frank Paukstat 12.1.2024 7:55 12.1.2024 7:55
Hallo Urs,
nach den von mir gefundenen Daten handelt es sich bei dem WRi um einen Plattformwagen, gebaut bei Bautzen im Jahr 1904. Ich habe daher die Kategorie geändert, also bitte nicht wundern. Bitte auch in Zukunft Personenwagen und Güterwaagen in die entsprechende Oberkategorie einsortieren, Danke.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:15 12.1.2024 11:15
Hallo Urs,
ein schöner kleiner Speisewagen! Aber auch der SBB K2 gefällt und das Signal bei der Gleisewaage runden das gelungene Bild ab.
einen lieben Gruss
Stefan

Urs Aeschlimann 14.1.2024 23:53 14.1.2024 23:53
Hallo Frank
Besten Dank fürs Einsortieren! Es ist manchmal nicht ganz einfach, die richtige Kategorie zu finden.
Liebe Grüsse
Urs

Urs Aeschlimann 14.1.2024 23:54 14.1.2024 23:54
Besten Dank, Stefan! :-)

RCe 2/4 607 der OeBB vor dem SBB Historic RAe 2/4 1001 am 27.8.2023 während dem Depotfest in Olten (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2024 13:31 14.1.2024 13:31
Hallo Silvio,
es freut mich, von dir wieder Fotos zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 14.1.2024 21:19 14.1.2024 21:19
Hallo Stefan,

ich konnte mir letzhin Zeit nehmen mein Fotoarchiv durchzustöbern. Weshalb Fotos von eher älterem Datum zu sehen sind...

Olli 14.1.2024 21:53 14.1.2024 21:53
Ein trockenes Bild vom Depotfest. Solche Bilder dürften Raritäten sein...

Silvio Jenny 15.1.2024 10:57 15.1.2024 10:57
Jop, und die anderen war dann leider schnell überbelichtet

Schnee in Vevey ist nicht ungewöhnlich, aber doch eher selten, so dass ich versuchte mit einer Langzeitbeleuchtung das Ereignis festzuhalten, mit dem Ergebnis, dass dadurch die ohnehin wenig flöckelnden Flocken ein interessanten Effekt bilden. Im Bild der CEV MVR ABeh 2/6 7502 "Blonay" als R35 1373 nach Blonay. 9. Januar 2024 (zum Bild)

Peter Ackermann 14.1.2024 21:19 14.1.2024 21:19
Ein wunderschön gelungenes Atmosphärenbild! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:50 18.1.2024 17:50
Hallo Peter,
es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

ICE-Speisewagen 93 80 5 804 014-9 WRmz am 14.01.2024 im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2024 16:14 14.1.2024 16:14
Vom Lokführer Streik habe ich gehört, aber dass das Putzpersonal auch im Ausstand ist, ist mir neu.
Erfreulich: die Gattung "Speisewagen" existiert noch.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 14.1.2024 17:34 14.1.2024 17:34
Moin Stefan,

Vielen Dank für dein Feedback zum Bild, der gesamte Zug sah aus als ob der in einem Schlammbad drin war 😂😂😂😂🤣

Mfg
Stefan

Essen Ruhrbahn M8D-NF 1502 als Linie 107, Zollverein, 11.09.203 (zum Bild)

Erwin Schidlofski 14.1.2024 17:02 14.1.2024 17:02
Wieder einmal eine wunderschöne Spätsommeraufnahme!
LG. Erwin

Am frühen Morgen des 07.12.2023 konnte der ET15 im Bereich des Bhf. Übelbach gesichtet werden. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.12.2023 17:10 17.12.2023 17:10
Schau da hats einen fast nach Hause verschlagen ! Tolles Bild ! LG KH

Erwin Schidlofski 20.12.2023 20:12 20.12.2023 20:12
Irgendwann kommt jeder wieder einmal zurück ! - Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
LG. Erwin

Patrick Köck 10.1.2024 23:57 10.1.2024 23:57
Top Bild mit Sonne und Schnee!

Olli 11.1.2024 21:55 11.1.2024 21:55
Da hat der Sihltalbahn-Triebwagen noch ein langes Leben. Sehr schönes Bild.
Gruß, Olli

Erwin Schidlofski 14.1.2024 16:53 14.1.2024 16:53
Vielen Dank für Eure netten Kommentare!
LG. Erwin

Etwas versteckt befindet sich im Park vor der MAV - Direktion Pecs die recht gut erhaltene Denkmallok 22 - 020. (01.02.2023) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.1.2024 4:53 8.1.2024 4:53
Tolles Portrait ! KG KH

Erwin Schidlofski 14.1.2024 16:52 14.1.2024 16:52
Danke!
LG. Erwin

FS E464 006, Dorio, 2820, 06.11.2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2024 16:28 14.1.2024 16:28
Hallo Christian,
ein sehr schönes Bild dieses Trenord Zugs am Comersee.
einen lieben Gruss
Stefan

Sydney__Vorortzug auf der Zufahrt zur Sydney Harbour Bridge.__29-01-1989 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2024 16:11 14.1.2024 16:11
Ob Konstanz oder Sydney, der die Platzzuteilung für die Bahn ist überall gleich kleinlich...

einen lieben Gruss
Stefan

Im Jahr 2023 gab es erstmals seit 2009 wieder einen Weihnachtszug bei der Berliner S-Bahn. ET/EB 167 006 und 475/875 605 waren am 23.12.2023 auf dem Weg von Grünau über den Südring nach Charlottenburg. Hier befand sich der Zug gerade zwischen Neukölln und der Station Hermannstraße. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:06 12.1.2024 11:06
Herrlich mit den Formsignalen!
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 12.1.2024 12:40 12.1.2024 12:40
Ich schließe mich an, tolle Aufnahme vom "Klassiker"-Standort mit dem Weihnachtszug.
Selbst habe ich es leider nicht geschafft, daher bin ich um diese Aufnahme sehr glücklich!
Gruß, G. G.

Michael Brunsch 14.1.2024 16:11 14.1.2024 16:11
Hallo Stefan und G.G.,

vielen Dank für Eure Kommentare. Das Motiv wollte ich unbedingt machen. Leider war das Wetter nass und kalt.

Grüße
Michael

Ausfahrt des RASENDEN ROLAND’s mit der Lok 994011 in Putbus. - 11.01.2024 (zum Bild)

G. G. 14.1.2024 16:06 14.1.2024 16:06
Beide Bilder, dieses und das mit der Ferkeltaxe, gefallen mir.
Das hier gefällt mir aber noch mehr ;-)
Gruß, G.G.

Gerd Wiese 15.1.2024 19:15 15.1.2024 19:15
Hallo G.G.,
freut mich, dass Dir die Bildideen gefallen.
Gruß GW

Korbinian Eckert 20.1.2024 22:47 20.1.2024 22:47
Nette Bildidee!

EVAG 522 auf der Fahrt zur Sonderhaltestelle am Domplatz, am 15.12.2023 an der Haltestelle Stadion Ost in Erfurt. (zum Bild)

Norbert Keil 14.1.2024 12:37 14.1.2024 12:37
Die Stadtrundfahrt ist nur zu empfehlen. Meine Frau und ich unternahmen sie während unseres Aufenthaltes im Sommer 23.

Die Modellbahn-Händlergemeinschaft "Wilde 13" hat in Kooperation mit der DB AG anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Intercity“ die äußere Gestaltung der 101 110 konzipiert. Auf den Seitenwänden sind Loks und Wagen aus mehreren IC-Generationen zu sehen. Am 28. September 2023 bespannte diese den EC 115 "Wörthersee" auf seiner Fahrt von Dortmund HBF nach Klagenfurt. Erfreulicherweise war die Werbelok sauber und kurz vorher hat sich wohl jemand erbarmt und den teilweise fehlenden Zierstreifen an der Lokfront wieder ergänzt. Bei Vogl konnte ich den Fernverkehrszug aufnehmen. Gleichzeitig war dies mein Abschiedsbild dieser Leistung. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2023 wurde diese Verbindung auf ICE 4 umgestellt. Des Weiteren nahmen die klassischen Bordbistro-Wagen der Gattung ARkimmbz288 - im übrigen die letzten Fahrzeuge mit Drehfalttüren - ihren Abschied vom deutschen Fernverkehr. Auf dem Bild ist das Bordbistro an dritter Stelle hinter der Lok gereiht. (zum Bild)

Liam Panzer 14.1.2024 8:11 14.1.2024 8:11
Schönes Bild

2023 verkehrte erstmals seit 2009 wieder ein Weihnachtszug bei der Berliner S-Bahn. Zum Einsatz kamen die Viertelzüge 475/875 605 und ET/EB 167 006, welche über einen Adapter miteindander verbunden waren. Am 23.12.2023 fuhr der Zug über die Verbindungskurve aus Charlottenburg in den Bahnhof Halensee ein. (zum Bild)

G. G. 7.1.2024 16:29 7.1.2024 16:29
Schönes Bild, auch vom Schnitt!
Gruß, GG

Michael Brunsch 14.1.2024 0:22 14.1.2024 0:22
Hallo G.G.
danke für Deinen Kommentar.
Die Idee zum Fotostandort kam von einem Hobbykollegen.

Grüße
Michael

tpf - Chocolat Express RBDe 4/4 560 235-4 (ex SBB) als RE2 Bern - Broc/Chocolat kurz vor der Abfahrt im Bhf. Bulle am 06.01.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:46 13.1.2024 11:46
Hallo Hanspeter,
der Zug zum Anbeissen hat ein kleines Platzproblem: die Anzeigetafel ist zu klein und vermag nicht den vollen Namen der Bestimmungsstion aufzumehmen, welcher jedoch auf der dem Abfahrtsanzeiger zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 13.1.2024 16:51 13.1.2024 16:51
Moin Hanspeter,

Bei dem Anblick bekomme ich Hunger 😂😂😂darf ich ein Stück probieren?

Mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.