De Rond Hans und Jeanny 6.11.2015 17:34 6.11.2015 17:34
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, Frank.
Das zauberhafte Foto ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Andreas Strobel 7.11.2015 21:08 7.11.2015 21:08
Jo Frank warlich ein tolles Bild....ist auch nach meinem Geschmack.
Lieben Gruß Andreas.
Frank Grohe 8.11.2015 12:18 8.11.2015 12:18
Hallo Jeanny, Hans und Andreas,
bei diesem Foto stand die Sonne bereits ziemlich tief, hat aber zum Glück noch dafür gereicht, den vorderen Zugteil zu beleuchten, so dass die beiden V100 auch als Schattenbild "nebenherfahren".
Schön, dass Euch mein Foto gefällt!
Beste Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 11.11.2015 16:29 11.11.2015 16:29
Wunderbare V100-Aufnahme von die tolle Güterzug in das schöne Landschaft, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 12.11.2015 22:26 12.11.2015 22:26
Hallo Date Jan,
auch Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 9.11.2015 19:01 9.11.2015 19:01
Hallo Peter,
eine großartige Aufnahme vom beeindruckenden Messzug.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 9.11.2015 19:56 9.11.2015 19:56
Hallo Peter,
eine wunderschöne Aufnahme des Messzuges mit den beiden unterschiedlichen Dieselmaschinen, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.
Armin Schwarz 9.11.2015 20:22 9.11.2015 20:22
Hallo Frank,
ein tolles Bild von dem Messzug. Das nennt Wiedervereinigung Ost und West ziehen an einem Strang.
Liebe Grüße
Armin
Frank Grohe 10.11.2015 12:35 10.11.2015 12:35
Hallo Hans (und Jeanny), Heinz und Armin,
die Kombination hat mir auch prima gefallen und ich habe Euer Lob gerne an meinen Bruder Peter weitergegeben, der sich sehr darüber gefreut hat!
Vielen Dank und liebe Grüße an Euch alle!
Peter & Frank
Date Jan de Vries 11.11.2015 16:28 11.11.2015 16:28
Sehr tolle Loks und ein sehr schönes Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 12.11.2015 22:24 12.11.2015 22:24
Hallo Date Jan,
prima, dass auch Dir der Messzug und Peters Foto gefallen!
Beste Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 9.11.2015 18:56 9.11.2015 18:56
Wow Frank, welch ein Hammer Dampfbild.
Da macht das Anschauen richtig Spaß.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 9.11.2015 19:02 9.11.2015 19:02
Herrliches Stimmungsbild von die tolle Dampglok, Frank!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 9.11.2015 20:01 9.11.2015 20:01
Hallo Frank,
ganz ganz wunderbare Dampflokaufnahme von der 41 1144-9, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.
Horst Lüdicke 9.11.2015 20:38 9.11.2015 20:38
Ganz stark!
Gruß Horst
Frank Grohe 10.11.2015 12:42 10.11.2015 12:42
Hallo Hans (und Jeanny), Date Jan, Heinz und Horst,
bei dem Bild hatte ich viel Glück: zum einen herrschte auf der ganzen Hinfahrt viel Nebel, welcher sich erst bei Ankunft im Elstertal aufgelöst hat. Zum anderen war erst ganz knapp vor Eintreffen des Zuges die Sonne über den bewaldeten Talhängen aufgegangen. Nur etwas früher wäre es ein recht graues und trostloses Bild geworden. Der Sonderzug lag aber perfekt im Plan und so hat alles prima geklappt!
Zu meiner damaligen Freude über das Gelingen, kommt nun noch die über Eure netten Kommentare dazu!
Dafür meinen herzlichen Dank an Euch und die besten Grüße!
Frank
Michael Edelmann 13.11.2015 8:02 13.11.2015 8:02
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!
Michael Edelmann 13.11.2015 8:02 13.11.2015 8:02
Motiv, Licht und Aufnahme, hier ist einfach alles wunderbar! Herrliches Bild, Frank!
Liebe Grüße!
Micha
Frank Grohe 13.11.2015 15:47 13.11.2015 15:47
Hallo Michael,
ich habe beim Näherkommen des Zuges noch mehrere Fotos geschossen. Aber bei diesem stark gezoomten Blick wirkt die eindrucksvolle Dampfwolke einfach am besten.
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und die besten Grüße!
Frank
Matthias Hartmann 19.11.2015 15:20 19.11.2015 15:20
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Elstertalexpress die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Matthias
Frank Grohe 19.11.2015 21:31 19.11.2015 21:31
Hallo Matthias,
auch an Dich meinen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 9.11.2015 18:59 9.11.2015 18:59
Wunderschön zwischen die Masten plaziert, Frank.
Die Farbe der beiden tollen Loks bilden einen sehr interssanten Kontrast zu den grün-gelben Tönen.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Althentann
Jeanny
Date Jan de Vries 9.11.2015 19:00 9.11.2015 19:00
Sehr tolle Aufnahme von die toll lackierte doppel der V160, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 10.11.2015 12:32 10.11.2015 12:32
Hallo Jeanny (und Hans) und Date Jan,
hier im Norden muss manchmal ein Bauernhaus als Hintergrund herhalten, da Berge usw. doch eher Mangelware sind. :)
Dafür gibt es sehr viel Abwechslung bei den Fahrzeugen, wie hier die Wiebe-Loks, welche schon einmal ausgemustert, heute wieder tapfer ihren Alltagsdienst verrichten.
Freut mich, dass es Euch gefällt und vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüße!
Frank
Gerd Hahn 9.12.2015 9:10 9.12.2015 9:10
Hallo Frank, ein typisch norddeutsches oder noch besser niedersächsisches Foto! Die beiden Wiebe Loks sind ein herrlicher
Farbtupfer in der Landschaft. Für mich sind diese ehemaligen DB Loks in der Form zeitlos und immer modern!
Besten Dank fürs Zeigen!
Gruß Gerd
Frank Grohe 9.12.2015 9:22 9.12.2015 9:22
Hallo Gerd,
da bin ich absolut Deiner Meinung! Bei diesen Loks haben die Konstrukteure es toll geschafft, die Dieselpower mit einem gefälligen und formschönen Aussehen zu umhüllen! Neben der DB V200 und der DR 118 für mich eine der besten Lok - Designs bei Großdiesellokomotiven.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 6.11.2015 17:32 6.11.2015 17:32
Eine faszinierende Aufnahme, Frank.
Beste Früße
Hans
Frank Grohe 8.11.2015 12:48 8.11.2015 12:48
Hallo Hans,
die Loks der BR 115 sind ja inzwischen recht selten geworden. Da freut man sich als Fotograf, ein Exemplar im Einsatz zu treffen und noch mehr, wenn man dann für das Resultat einen lobenden Kommentar erhält!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank
Olli 8.11.2015 13:09 8.11.2015 13:09
Hallo Frank,
zumindest haben alle 115er, die noch in Diensten der DB Fernverkehr sind, sehr lange Fristen, bis mindestens 2019... So dürften die im PbZ-Verkehr noch für ein paar Tage bleiben... Und das Bild von der roten Lok im Grünen ist ja auch richtig hübsch geraten.
Gruß, Olli
Heinz Lahs 8.11.2015 14:06 8.11.2015 14:06
Hallo Frank,
einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut, die 115 mit dem IC-Wagen.
Beste Grüße Heinz.
Frank Grohe 9.11.2015 8:30 9.11.2015 8:30
Hallo Olli und Heinz,
es freut mich zu lesen, dass die verbliebenen Oldtimer der BR 115 noch eine Weile erhalten bleiben und natürlich auch, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüße!
Frank
Klaus Bach 9.11.2015 18:12 9.11.2015 18:12
Und? Zufrieden gewesen mit der Beschleunigung? Schönes Bild!
Frank Grohe 10.11.2015 12:25 10.11.2015 12:25
Hallo Johannes (Klaus),
ja, dort auf flacher freier Strecke hat sich die alte "Schnellzug - Lady" mit nur einem Wagen natürlich überhaupt nicht quälen müssen und ist in rasantem Tempo vorbeigerauscht.
Vielen Dank für Dein Lob zum Bild und die besten Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 6.11.2015 16:51 6.11.2015 16:51
Hallo Frank,
ein sehr sehenswerte Aufnahme von der Polizei Lok mit dem EC am Haken.
Beste Grüße
Hans
Frank Grohe 8.11.2015 13:05 8.11.2015 13:05
Hallo Hans,
die ÖBB hat gewiss buntere (und auch schönere) Werbeloks als diese etwas düster geratene Variante. Aber dem Sammler gefällt`s trotzdem! Außerdem hat am trüben Aufnahmetag die Cobra-Lok ganz gut zur Gesamtstimmung gepasst.
Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Beste Grüße!
Frank