Date Jan de Vries 4.11.2015 10:10 4.11.2015 10:10
Sehr toll um wieder Bilder von Dir zu sehen, Frank! Ein wunderbares V160-Bild mit die Pferde und die Brücke als Motiv!
Grüße,
Date Jan
Michael Edelmann 4.11.2015 19:54 4.11.2015 19:54
Yippie ay yeah, auf diesem Bild treffen die unterschiedlichsten Zeiten und Genre perfekt aufeinander! Für solch ein Motiv braucht man schon eine ordentliche Portion Fotografen-Glück!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Frank Grohe 5.11.2015 7:36 5.11.2015 7:36
Hallo Date Jan und Michael,
ja, solche Motive und dazu noch strahlend blauen Himmel findet man nicht oft. Für mich ist es eines meiner Lieblingsbilder und ich freue mich sehr, dass es Euch ebenfalls gefällt!
Beste Grüße!
Frank
Matthias Hartmann 6.11.2015 11:06 6.11.2015 11:06
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von der Rottalbahn die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Matthias
Frank Grohe 8.11.2015 13:02 8.11.2015 13:02
Hallo Matthias,
freut mich sehr, dass auch Dir mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 6.11.2015 17:09 6.11.2015 17:09
Hallo Peter,
trotz der widrigen Lichtverhältnisse, hast Du ein wunderschönes Bild vom Abellio Hamster hingezaubert.
Beste Grüße
Hans
Frank Grohe 8.11.2015 12:53 8.11.2015 12:53
Hallo Hans,
Peter ist immer der "Jäger" von Neuheiten!
Daher musste er natürlich auch gleich dem neuen "Hamster" bei seinem 1. Planeinsatz in Halle "auflauern".
Vielen Dank für den lobenden Kommentar und liebe Grüße von Peter und Frank, natürlich auch an Jeanny!!
De Rond Hans und Jeanny 6.11.2015 17:32 6.11.2015 17:32
Eine faszinierende Aufnahme, Frank.
Beste Früße
Hans
Frank Grohe 8.11.2015 12:48 8.11.2015 12:48
Hallo Hans,
die Loks der BR 115 sind ja inzwischen recht selten geworden. Da freut man sich als Fotograf, ein Exemplar im Einsatz zu treffen und noch mehr, wenn man dann für das Resultat einen lobenden Kommentar erhält!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank
Olli 8.11.2015 13:09 8.11.2015 13:09
Hallo Frank,
zumindest haben alle 115er, die noch in Diensten der DB Fernverkehr sind, sehr lange Fristen, bis mindestens 2019... So dürften die im PbZ-Verkehr noch für ein paar Tage bleiben... Und das Bild von der roten Lok im Grünen ist ja auch richtig hübsch geraten.
Gruß, Olli
Heinz Lahs 8.11.2015 14:06 8.11.2015 14:06
Hallo Frank,
einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut, die 115 mit dem IC-Wagen.
Beste Grüße Heinz.
Frank Grohe 9.11.2015 8:30 9.11.2015 8:30
Hallo Olli und Heinz,
es freut mich zu lesen, dass die verbliebenen Oldtimer der BR 115 noch eine Weile erhalten bleiben und natürlich auch, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüße!
Frank
Klaus Bach 9.11.2015 18:12 9.11.2015 18:12
Und? Zufrieden gewesen mit der Beschleunigung? Schönes Bild!
Frank Grohe 10.11.2015 12:25 10.11.2015 12:25
Hallo Johannes (Klaus),
ja, dort auf flacher freier Strecke hat sich die alte "Schnellzug - Lady" mit nur einem Wagen natürlich überhaupt nicht quälen müssen und ist in rasantem Tempo vorbeigerauscht.
Vielen Dank für Dein Lob zum Bild und die besten Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 6.11.2015 17:34 6.11.2015 17:34
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, Frank.
Das zauberhafte Foto ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Andreas Strobel 7.11.2015 21:08 7.11.2015 21:08
Jo Frank warlich ein tolles Bild....ist auch nach meinem Geschmack.
Lieben Gruß Andreas.
Frank Grohe 8.11.2015 12:18 8.11.2015 12:18
Hallo Jeanny, Hans und Andreas,
bei diesem Foto stand die Sonne bereits ziemlich tief, hat aber zum Glück noch dafür gereicht, den vorderen Zugteil zu beleuchten, so dass die beiden V100 auch als Schattenbild "nebenherfahren".
Schön, dass Euch mein Foto gefällt!
Beste Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 11.11.2015 16:29 11.11.2015 16:29
Wunderbare V100-Aufnahme von die tolle Güterzug in das schöne Landschaft, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 12.11.2015 22:26 12.11.2015 22:26
Hallo Date Jan,
auch Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 6.11.2015 16:51 6.11.2015 16:51
Hallo Frank,
ein sehr sehenswerte Aufnahme von der Polizei Lok mit dem EC am Haken.
Beste Grüße
Hans
Frank Grohe 8.11.2015 13:05 8.11.2015 13:05
Hallo Hans,
die ÖBB hat gewiss buntere (und auch schönere) Werbeloks als diese etwas düster geratene Variante. Aber dem Sammler gefällt`s trotzdem! Außerdem hat am trüben Aufnahmetag die Cobra-Lok ganz gut zur Gesamtstimmung gepasst.
Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Beste Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 5.11.2015 15:55 5.11.2015 15:55
Es gibt viel zu entdecken auf diese Aufnahme! Sehr toll umgesetz, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 6.11.2015 8:17 6.11.2015 8:17
Hallo Date Jan,
der Bf. Eichenberg in Hessen ist immer ein lohnendes Ziel. Neben den sehr häufig fahrenden Cantus-Zügen gibt es auch jede Menge Güterverkehr.
Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 3.11.2015 18:16 3.11.2015 18:16
Schön, dass wir wieder Bilder von Dir hier bewundern können, Frank.
Besonders diese Aufnahme von der perfekt zwischen die Signale plazierten Ludmilla trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans
Frank Grohe 3.11.2015 23:01 3.11.2015 23:01
Hallo Jeanny und Hans,
ich freue mich sehr, dass Euch meine Fotos zum Wiedereinstieg bei Bahnbilder gefallen und bin schon gespannt darauf, was es Neues von Euch gibt!
Vielen Dank für Euren netten Willkommensgruß und die besten Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 5.11.2015 18:52 5.11.2015 18:52
Sehr tolle Ludmilla-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 6.11.2015 8:15 6.11.2015 8:15
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank für Dein Lob und beste Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 4.11.2015 10:28 4.11.2015 10:28
Sehr schöne Dampfzugaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Michael Edelmann 4.11.2015 19:50 4.11.2015 19:50
Schöne alte Reichsbahn-Zeit! Bei solchen Bildern werde ich immer etwas schwermütig! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Frank Grohe 5.11.2015 7:37 5.11.2015 7:37
Hallo Date Jan und Michael,
schön, dass Euch mein abendliches Dampffoto aus dem Elstertal gefällt! Die Sonne stand bei dieser Aufnahme bereits sehr tief und es gab kaum noch eine Stelle ohne Schatten. Hat aber gerade noch geklappt, zumindest einige Teile des Zuges ins rechte Licht zu rücken.
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüße!
Frank
Heinz Lahs 5.11.2015 22:54 5.11.2015 22:54
Einfach wunderschön, Frank.
Gefällt mir sehr gut und da kann ich Micha nur zustimmen.
Liebe Grüße Heinz.
Frank Grohe 6.11.2015 8:14 6.11.2015 8:14
Hallo Heinz,
freut mich sehr, dass auch Dir mein Foto vom Nostalgiezug im Elstertal gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 5.11.2015 15:55 5.11.2015 15:55
Wunderbare Triebwagen und Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 5.11.2015 16:10 5.11.2015 16:10
Der schöne, alte Triebwagen hat ja sogar eine UIC Nummer!
Ein wunderschönes Bild, Frank.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 5.11.2015 20:10 5.11.2015 20:10
Sehr feines Bild Frank.....gibt eindeutig ein beide Daumen hoch von mir.
Gruß Andreas.
Michael Edelmann 5.11.2015 23:01 5.11.2015 23:01
Tolle Aufnahme, Frank, welche auch vom Licht her besonders schön gelungen ist!
Liebe Grüße!
Micha
Frank Grohe 6.11.2015 8:11 6.11.2015 8:11
Hallo Date Jan, Stefan, Andreas und Michael,
da hat ja "mein" kleiner Gothaer recht viel Lob von Euch erhalten, auch wenn er ein bisschen das Dorf Huckepack trägt (hatte nicht damit gerechnet, dass der Triebwagen doch so hoch ist und die Häuser im Hintergrund genau auf dem Dach "landen").
Desto mehr freue ich mich, dass Euch mein Foto gefällt und sage herzlichen Dank an Euch für Eure Kommentare!
Beste Grüße!
Frank