bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Frank Grohe, Seite 31



<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
DB 218 404-2 auf der Brücke über den Altbach bei Anzenkirchen vor RE 27005 München - Passau, ab Passau weiter mit Verstärkungswagen als IC 1986 Rottalerland, KBS 946 Rottalbahn Passau - Mühldorf, fotografiert am 16.03.2013 --> Leider wurde diese Verbindung inzwischen aus dem Fahrplan gestrichen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.11.2015 10:10 4.11.2015 10:10
Sehr toll um wieder Bilder von Dir zu sehen, Frank! Ein wunderbares V160-Bild mit die Pferde und die Brücke als Motiv!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 4.11.2015 19:54 4.11.2015 19:54
Yippie ay yeah, auf diesem Bild treffen die unterschiedlichsten Zeiten und Genre perfekt aufeinander! Für solch ein Motiv braucht man schon eine ordentliche Portion Fotografen-Glück!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Frank Grohe 5.11.2015 7:36 5.11.2015 7:36
Hallo Date Jan und Michael,
ja, solche Motive und dazu noch strahlend blauen Himmel findet man nicht oft. Für mich ist es eines meiner Lieblingsbilder und ich freue mich sehr, dass es Euch ebenfalls gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 6.11.2015 11:06 6.11.2015 11:06
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von der Rottalbahn die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Frank Grohe 8.11.2015 13:02 8.11.2015 13:02
Hallo Matthias,
freut mich sehr, dass auch Dir mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße!
Frank

Abellio 442 607 vor Ausfahrt Hbf. Halle (Saale) auf einer der ersten von DB Regio bestellten Fahrten als RE 16006 Halle Hbf. - Nordhausen (Vorlaufbetrieb zur Inbetriebnahme des Netzes Saale-Thüringen-Südharz), KBS 590 Halle (Saale) - Nordhausen, fotografiert am 05.10.2015 --> Die Abellio - Triebzüge lösen auf dieser Strecke aktuell die bisher eingesetzten Wendezüge DB 143 mit Dosto ab. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2015 17:09 6.11.2015 17:09
Hallo Peter,
trotz der widrigen Lichtverhältnisse, hast Du ein wunderschönes Bild vom Abellio Hamster hingezaubert.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 8.11.2015 12:53 8.11.2015 12:53
Hallo Hans,
Peter ist immer der "Jäger" von Neuheiten!
Daher musste er natürlich auch gleich dem neuen "Hamster" bei seinem 1. Planeinsatz in Halle "auflauern".
Vielen Dank für den lobenden Kommentar und liebe Grüße von Peter und Frank, natürlich auch an Jeanny!!

DB 115 293-3 (Krauss-Maffei Bj. 1964) mit PbZ 2491 Berlin Lichtenberg - Dortmund unterwegs bei Stadthagen Richtung Minden, KBS 370 Hannover - Bielefeld, fotografiert am 04.10.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2015 17:32 6.11.2015 17:32
Eine faszinierende Aufnahme, Frank.
Beste Früße
Hans

Frank Grohe 8.11.2015 12:48 8.11.2015 12:48
Hallo Hans,
die Loks der BR 115 sind ja inzwischen recht selten geworden. Da freut man sich als Fotograf, ein Exemplar im Einsatz zu treffen und noch mehr, wenn man dann für das Resultat einen lobenden Kommentar erhält!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

Olli 8.11.2015 13:09 8.11.2015 13:09
Hallo Frank,
zumindest haben alle 115er, die noch in Diensten der DB Fernverkehr sind, sehr lange Fristen, bis mindestens 2019... So dürften die im PbZ-Verkehr noch für ein paar Tage bleiben... Und das Bild von der roten Lok im Grünen ist ja auch richtig hübsch geraten.
Gruß, Olli

Heinz Lahs 8.11.2015 14:06 8.11.2015 14:06
Hallo Frank,
einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut, die 115 mit dem IC-Wagen.
Beste Grüße Heinz.

Frank Grohe 9.11.2015 8:30 9.11.2015 8:30
Hallo Olli und Heinz,
es freut mich zu lesen, dass die verbliebenen Oldtimer der BR 115 noch eine Weile erhalten bleiben und natürlich auch, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüße!
Frank

Klaus Bach 9.11.2015 18:12 9.11.2015 18:12
Und? Zufrieden gewesen mit der Beschleunigung? Schönes Bild!

Frank Grohe 10.11.2015 12:25 10.11.2015 12:25
Hallo Johannes (Klaus),
ja, dort auf flacher freier Strecke hat sich die alte "Schnellzug - Lady" mit nur einem Wagen natürlich überhaupt nicht quälen müssen und ist in rasantem Tempo vorbeigerauscht.
Vielen Dank für Dein Lob zum Bild und die besten Grüße!
Frank

2x V100 MTEG 204 311-5 + 204 354-5 (laut Fahrzeugeinstellungsregister 202 311-7 + 202 354-7, ex DR 110 311-8 + 110 354-8, LEW Bj. 1970 + 1971) vor Ganzzug mit leeren Rungenwagen für Holztransport bei Durchfahrt Bf. Einbeck Salzderhelden Richtung Göttingen, KBS 350 Hannover - Göttingen, fotografiert am 14.10.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2015 17:34 6.11.2015 17:34
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, Frank.
Das zauberhafte Foto ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Andreas Strobel 7.11.2015 21:08 7.11.2015 21:08
Jo Frank warlich ein tolles Bild....ist auch nach meinem Geschmack.
Lieben Gruß Andreas.

Frank Grohe 8.11.2015 12:18 8.11.2015 12:18
Hallo Jeanny, Hans und Andreas,
bei diesem Foto stand die Sonne bereits ziemlich tief, hat aber zum Glück noch dafür gereicht, den vorderen Zugteil zu beleuchten, so dass die beiden V100 auch als Schattenbild "nebenherfahren".
Schön, dass Euch mein Foto gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 11.11.2015 16:29 11.11.2015 16:29
Wunderbare V100-Aufnahme von die tolle Güterzug in das schöne Landschaft, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 12.11.2015 22:26 12.11.2015 22:26
Hallo Date Jan,
auch Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüße!
Frank

ÖBB 1116 182-7 Werbelok Polizei Einsatzkommando Cobra, unterwegs bei Hilperting vor EC 85 München Hbf. - Bologna Centrale, KBS 950 München - Kufstein, fotografiert am 31.03.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2015 16:51 6.11.2015 16:51
Hallo Frank,
ein sehr sehenswerte Aufnahme von der Polizei Lok mit dem EC am Haken.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 8.11.2015 13:05 8.11.2015 13:05
Hallo Hans,
die ÖBB hat gewiss buntere (und auch schönere) Werbeloks als diese etwas düster geratene Variante. Aber dem Sammler gefällt`s trotzdem! Außerdem hat am trüben Aufnahmetag die Cobra-Lok ganz gut zur Gesamtstimmung gepasst.
Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Cantus 427 004 (3-teiliger Flirt: 427 138-3 + 827 138-9 + 427 638-2) als CAN 24077 Göttingen - Eschwege beim Halt im Bf. Eichenberg, KBS 613 Göttingen - Fulda, fotografiert am 24.09.2015 (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.11.2015 15:55 5.11.2015 15:55
Es gibt viel zu entdecken auf diese Aufnahme! Sehr toll umgesetz, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 6.11.2015 8:17 6.11.2015 8:17
Hallo Date Jan,
der Bf. Eichenberg in Hessen ist immer ein lohnendes Ziel. Neben den sehr häufig fahrenden Cantus-Zügen gibt es auch jede Menge Güterverkehr.
Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

DB 233 176-7 mit Ganzzug 49996 Autotransport von Kolin (Tschechien) nach Gelsenkirchen-Bismarck bei Ausfahrt aus dem Betriebsbahnhof Großalbershof nach Kreuzung mit einem RE, KBS 870 Neustadt Waldnaab - Nürnberg, fotografiert am 14.03.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2015 18:16 3.11.2015 18:16
Schön, dass wir wieder Bilder von Dir hier bewundern können, Frank.
Besonders diese Aufnahme von der perfekt zwischen die Signale plazierten Ludmilla trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 3.11.2015 23:01 3.11.2015 23:01
Hallo Jeanny und Hans,
ich freue mich sehr, dass Euch meine Fotos zum Wiedereinstieg bei Bahnbilder gefallen und bin schon gespannt darauf, was es Neues von Euch gibt!
Vielen Dank für Euren netten Willkommensgruß und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 5.11.2015 18:52 5.11.2015 18:52
Sehr tolle Ludmilla-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 6.11.2015 8:15 6.11.2015 8:15
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank für Dein Lob und beste Grüße!
Frank

41 1144-9 ex DR 41 144 (gebaut 1939 Schichau, Elbing), von IGE " Werrabahn Eisenach " e.V. mit Nostalgiezug " Elstertalexpress " auf der Rückfahrt von Cheb nach Gera bei Ausfahrt aus dem Bf. Barthmühle, KBS 541 Elstertalbahn Weischlitz - Gera, fotografiert am Abend des 28.09.2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.11.2015 10:28 4.11.2015 10:28
Sehr schöne Dampfzugaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 4.11.2015 19:50 4.11.2015 19:50
Schöne alte Reichsbahn-Zeit! Bei solchen Bildern werde ich immer etwas schwermütig! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Frank Grohe 5.11.2015 7:37 5.11.2015 7:37
Hallo Date Jan und Michael,
schön, dass Euch mein abendliches Dampffoto aus dem Elstertal gefällt! Die Sonne stand bei dieser Aufnahme bereits sehr tief und es gab kaum noch eine Stelle ohne Schatten. Hat aber gerade noch geklappt, zumindest einige Teile des Zuges ins rechte Licht zu rücken.
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 5.11.2015 22:54 5.11.2015 22:54
Einfach wunderschön, Frank.
Gefällt mir sehr gut und da kann ich Micha nur zustimmen.
Liebe Grüße Heinz.

Frank Grohe 6.11.2015 8:14 6.11.2015 8:14
Hallo Heinz,
freut mich sehr, dass auch Dir mein Foto vom Nostalgiezug im Elstertal gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

Triebwagen T1 DEV 95 80 0301 001-3 unterwegs zum Tag der Deutschen Einheit als Zug 4504 Eystrup - Syke kurz vor Einfahrt in Uenzen, fotografiert am 03.10.2015 --> Der normalspurige Triebwagen wurde 1936 von der Waggonfabrik Gotha für die Hoyaer Eisenbahn - Gesellschaft gebaut, war bis 1972 im Einsatz und fährt noch heute zu besonderen Anlässen für die Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya bzw. für den DEV! (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.11.2015 15:55 5.11.2015 15:55
Wunderbare Triebwagen und Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 5.11.2015 16:10 5.11.2015 16:10
Der schöne, alte Triebwagen hat ja sogar eine UIC Nummer!
Ein wunderschönes Bild, Frank.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 5.11.2015 20:10 5.11.2015 20:10
Sehr feines Bild Frank.....gibt eindeutig ein beide Daumen hoch von mir.
Gruß Andreas.

Michael Edelmann 5.11.2015 23:01 5.11.2015 23:01
Tolle Aufnahme, Frank, welche auch vom Licht her besonders schön gelungen ist!
Liebe Grüße!
Micha

Frank Grohe 6.11.2015 8:11 6.11.2015 8:11
Hallo Date Jan, Stefan, Andreas und Michael,
da hat ja "mein" kleiner Gothaer recht viel Lob von Euch erhalten, auch wenn er ein bisschen das Dorf Huckepack trägt (hatte nicht damit gerechnet, dass der Triebwagen doch so hoch ist und die Häuser im Hintergrund genau auf dem Dach "landen").
Desto mehr freue ich mich, dass Euch mein Foto gefällt und sage herzlichen Dank an Euch für Eure Kommentare!
Beste Grüße!
Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.