bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deStefan Wohlfahrt, Página300



<<  página anterior  295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 siguiente ##marker## página  >>
Nun fahren die PESA LINK im Sauerland-Netz endlich.... Der zweiteilige PESA LINK II – 632 109 / 632 609 / (95 80 0 632 109-4 D-DB ABpd / 95 80 0 632 609-3 D-DB Bpd) verlässt am 06.10.2018, als RB 52 „Volmetalbahn“ (Lüdenscheid – Hagen- Dortmund), den Bf. Lüdenscheid. Eigentlich war für Dezember 2015 schon der Einsatz geplant, aber die Triebzüge passten nicht ins deutsche Lichtraumprofil, sie waren wenige Millimeter zu breit und so gab es keine Zulassung. Der polnische Hersteller PESA (Pojazdy Szynowe Pesa Bydgoszcz SA) musste die Züge umkonstruieren. Danach gab es weitere Probleme, die Fahrzeuge entsprachen nicht den bestellten technischen Anforderungen hinsichtlich des Gewichtes und des Antriebes, so musste PESA erneut eine Umkonstruktion an dem Fahrzeugmodell vornehmen. Am 30. Mai 2018 hat das Eisenbahnbundesamt EBA die Zulassung für den Einsatz der zweiteiligen Züge vom Typ Pesa Link II (BR 632) für die DB Regio nun erteilt. Für die dreiteiligen Pesa Link III (BR 633) wurde sie mittlerweile auch erteilt. Warum es aber solange braucht um Normen und Lastenhefte zu lesen entzieht sich meiner Kenntnis. Wobei die erste erfolgreiche Zulassung in Deutschland gab es im Juni 2016 für die LINK II der NEB. Der PESA LINK (Projektname DMU 120) ist ein Dieseltriebwagen des polnischen Herstellers PESA (Pojazdy Szynowe Pesa Bydgoszcz SA). Die ČD (Tschechische Bahnen) vermarkten sie als „RegioShark“ (RegioHai). Hai war auch mein erster Eindruck, im September 2014 auf der InnoTrans 2014 in Berlin, als das erste Vorserienfahrzeug 631 001-4 vorgestellt wurde. Es werden verschiedene Varianten von ein- bis vierteiligen Triebzügen, mit unterschiedlichen Motorleitungen, angeboten. Der Innenraum des Pesa Link ist im Mittelteil in Niederflurbauweise ausgeführt, während die Fahrgastbereiche an den Fahrzeugenden hochflurig ausgelegt sind. Die Bodenhöhe des Niederflurbereichs beträgt in der DB-Version im Sauerland-Netz 600 mm.Je ein Motor treibt jeweils beide Achsen eines Drehgestells am Fahrzeugende an. Zwischen den beiden Wagenteilen befinden sich nicht angetriebene Jakobsdrehgestelle Technische Daten der BR 632 (DB): Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: B'2' B' Länge über Puffer: 43.730 mm Höhe: 4.206 mm Breite: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 17.040 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.100 mm Dienstgewicht: 86,5 t Achslast: 18,2 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Installierte Leistung: 2 x 390 kW (2 x 523 PS) Beschleunigung: 0,74 m/s² 0-30 km/h Antrieb: MTU Powerpack 6 Zylinder, 4-Takt-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ MTU 6H 1800 R85L Motornenndrehzahl: 1800 U/min Motorhubraum: 12,8 l Motorgewicht (trocken): 4.000 kg Getriebe: 6-Gang-Automatik ZF 6 AP 2000R EcoLife Kraftübertragung: diesel-hydromech. Fußbodenhöhe (Niederflurber.): 600 mm Fußbodenhöhe (Hochflurber.): 1.290 mm Kleinster bef. Halbmesser: 100 m (Werkstatt) / 150 m (Betrieb) Kupplungstyp: Scharfenberg Typ 10 Sitzplätze in der 1. Klasse: 12 Sitzplätze in der 2. Klasse: 82 und 26 Klappsitze (al imagen)

Karl Heinz Ferk 8.10.2018 5:00
Traumhafte Farben !

Wie gewohnt wunderbar !

Stefan Wohlfahrt 8.10.2018 13:53
Herrlich herbstlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 8.10.2018 14:19
Durch die nachträgliche Umrüstung ist die Länderbahn (Oberpfalzbahn) leider abgesprungen.

Die Pesa-Links finde ich interessanter als die 648er von Alstom.
Schönes Herbstbild!

Armin Schwarz 8.10.2018 16:13
Hallo Karl Heinz, Stefan und Korbinian,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Hülsmann 8.10.2018 19:10
Hallo Armin, ein schönes Foto vom Pesa. Herbstliche Farben und ein guter Bildaufbau!
Viele Grüße, Heinz

Thomas Scherf 8.10.2018 19:32
Den flotten Polen werden wir wohl in Zukunft öfter zu sehen bekommen, da ist so eine nicht alltägliche Perspektive sehr interessant.
Gruss
Thomas

Heinz Lahs 8.10.2018 20:50
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme des PESA Link, gefällt mir sehr gut in der wunderschönen Herbstlandschaft.
Die Blau-Weißen der NEB würden sich an der Stelle auch sehr gut machen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.10.2018 11:36
Hallo Heinz, Thomas und Heinz,
auch danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Museumsbahn Blonay-Chamby, AS, 2, 23.09.2018, Blonay ( ex. Berninabahn/RhB ) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2018 16:13
Hallo Kurt,
gemäss der Internetseite "Historische Bernian Bahn" (Link: https://www.berninabahn.ch/blonay-chamby/) ist (Zitat der Seite:)
"...Mit dabei ist natürlich der "hauseigene" Salonwagen As 2. Dies ist kein originales Bernina-Fahrzeug sondern stammt aus der Flotte der RhB. Trotzdem sticht er im schönen, gelben Design hervor und bringt BB-Atmosphäre in die Waadt." (Zitat Ende)
Hatte ich auch nicht gewusst, bis ich neulich zufälligerweise darauf stiess. Wie auch immer, eine Fahrt (bei einem Glas Wein) in diesem herrlichen Wagen lohnt sich auf jeden Fall!
einen lieben Gruss
Stefan

Wies Markt am 6.10.2018. Karl Heinz auf dem Weg um eine Ausflugsgruppe rund um die Feuerwehr Hohlbach Riemerberg abzuholen. Danke an dieser Stelle an Oliver der als "PZB Beimann" kurz auf Tauchstation gegangen ist. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2018 16:00
Hallo Karl Heinz,
gerade in S/W gefällt mir das Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 8.10.2018 5:01
Vielen Dank Stefan !
LG KH

Der Bahnhof von Giubiasco wird für den Anschluss des Monte-Ceneri Basis-Tunnel umgebaut, und so will die SBB Re 460 001-1 Coop-Pro Natura mit ihrem IC nach Zürich nicht so recht in die staubige Baulandschaft passen. 1. Okt. 2018 (al imagen)

Heinz Hülsmann 6.10.2018 9:47
Hallo Stefan, ich bin ein Fan von den Werbelokomotiven aus der Schweiz,
sehr schön anzusehen.
Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 7.10.2018 7:50
Hallo Heinz,
da freue ich mich, deinen Geschmack getroffen zu haben, auch wenn ein weitaus schöner Umfeld besser zur Coop Pro Natura Lok gepasst hätte. Doch Coop belässt es nicht mit der Werbung, denn mit "Rail Care" betreibt Coop schweizweit ein Verteilnetz auf der Schiene (mit anschliessender Feinverteilung per LkW).
einen lieben Gruss
Stefan

Die Abfahrerlaubnis leuchtet auf, der ETR 610 ist soeben bereit zur Abfahrt in Richtung Tessin. Nur kurz zuvor ist ein Flirt als S2 in die Gegenrichtung losgefahren, wobei dieser mit der Endstation Baar Lindenpark weitaus früher am Ziel ist als der ETR 610. Zug am 19.03.2015 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2018 7:44
Hallo Patrick,
Richtung Gotthard zeigt sich der Bahnhof Zug fast als "Nebenbahn"; das Bild gefällt mir deshalb ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 20.10.2018 12:18
Hallo Stefan
Vielen lieben Dank. In der Tat haben die Einspurabschnitte etwas von einer Nebenbahn, bringen die Strecke jedoch immer wieder an ihre Grenzen.
Viele Grüsse
Patrick

Der SBB RABe 501 004 "Giruno" (UIC 93 85 0501 004-2 CH-SBB) wartet in Riviera-Bironico auf seinen Einsatz für Testfahrten in Italien und wurde dafür bereits unwillentlich "verziert". Hingegen gefällt die von Stadler angebrachte Gestaltung des Zugs mit in Italienischen- und Schweizer-Farben ausgezeichnet. 1. Oktober 2018 (al imagen)

Peter Ackermann 6.10.2018 12:29
Eine interessante Dokumentation! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 7.10.2018 7:41
Hallo Peter,
danke für deinen Kommentar zum Giruno-Testzug.
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL Büdnertag im Saanenland 1968-2018 50 JAHRE BLONAY-CHAMBY CHEMIN DE FER-MUSEE Der Büdnertag im Saanenland vom 14. September 2018 begann leider bei sehr schlechtem Wetter. Zug 2 bespannt mit der RhB Ge 4/4 182 und dem BC ABe 4/4 35, ehemals RhB, auf der Fahrt nach Bulle bei der Ortsdurchfahrt Montbovon. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2018 7:39
Ein wunderschönes Bild, Walter, und ich denke, der Regen war einfacher zu meistern als das Gegenlicht bei allfällig "schönem" Wetter...
einen lieben Gruss
Stefan

RhB, Ge 2/2, 161, 23.09.2018, Blonay (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2018 7:36
Ein hübsches Szenenbild mit der Hippschen Wendescheibe, dem Chef der B-C und dem "Chef de Train".
einen lieben Gruss
Stefan

Bilder von der Coni'fer (Chemin de fer touristique Vallorbe - Pontarlier): Lok 5 "Tigerli" (ehemals Alusuisse, Chippis, 1915) in Fontaine-Ronde, 11.August 2018 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2018 8:20
Ein herrliches Stimmungsbild, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Sonderzug mit Lokomotive 103 113-7 am 31.08.2018 in Westhofen / Schwerte. (al imagen)

Heinz Lahs 5.10.2018 20:31
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von der 103 113 mit dem Bahntouristik-Zug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 6.10.2018 8:17
Hallo Heinz,
perfekt im Licht, zeigt sich die zeitlos schöne 103 auf deinem Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 6.10.2018 9:50
Danke Heinz, Stefan und Armin das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Armin Schwarz 8.10.2018 16:05
Hallo Heinz,
ein tolles und wunderbares Bild von der 103 mit dem Sonderzug, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

LZ steht die EFW 221 122-5 in Hürth-Kalscheuren am heutigen 3.10.2018. Die Maschine ist ein optischer Leckerbissen und auch die Maschine zeigte beim Anfahren einen guten Zustand. (al imagen)

Dieter Schumacher 5.10.2018 17:01
Da schlägt einem das Herz höher, wenn man ein solches Gefährt vor die Linse bekommt.
LG aus Membach.
Dieter

Andreas Strobel 5.10.2018 20:09
Das sag ich Dir Dieter, eigentlich wollte ich mich gerade vom Acker machen, als dieser Traum vorm Asig zum halten kam.
Da bumpet das alte Bahnerherz schneller und man schnell mal gucken muss wo sein Digitalis ist. Lach!!
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 5.10.2018 20:34
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der 221 122-5, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.10.2018 20:48
Vielen Dank Heinz für deinen netten Kommentar,
ich freue mich sehr, das es dir gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 6.10.2018 8:15
Hallo Andreas,
dein Bild sehr eindrücklich die relativ bullige, aber formschöne V221.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 6.10.2018 20:43
Moin Stefan,
ja die Form spricht für sich.
Macht mächtig Eindruck, ich freue mich das Dir meine Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Die Fa. Stadler Rail AG präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin einen U-Bahn Triebzug für Glasgow. Im März 2016 hat Stadler im Konsortium mit Ansaldo STS den Vertrag zur Lieferung von 17 U-Bahnzügen für die SPT Glasgow Subway gewonnen. Sie werden für vollautomatischen, zugführerlosen Betrieb (ATO) ausgerüstet. Für Stadler ist dieser Auftrag ein Meilenstein: Erstmals wird Rollmaterial von Stadler in einem führerlosen U-Bahnsystem unterwegs sein. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2018 8:13
Hallo Heinz,
ein interessantes Bild des U-Bahn Zuges, welcher wohl einmal im Einsatz, kaum mehr bei Tageslicht fotografiert werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 7.10.2018 20:31
Hallo Stefan,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Dieser U-Bahnzug ist von innen und außen doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber offensichtlich lässt das Tunnelprofil wohl nichts anderes zu.
Liebe Grüße, Heinz.

Die Fa. Stadler präsentiert am 22.09.2018 auf der InnoTrans in Berlin einen elektrischen Niederflurtriebzug in Meterspur. Der Regionalverkehr Bern-Solothurn (RBS) hat im Juni 2016 14 S-Bahn-Züge für die Linie S7 von Bern nach Worb bestellt. Die vierteiligen elektrischen – durchgehend begehbaren – Triebzüge sind für eine Geschwindigkeit von 100 km/h ausgelegt. (al imagen)

Andreas Strobel 1.10.2018 22:19
Hallo Heinz, das ist eine der interessantesten Aufnahmen für mich die Du bei der InnoTrans gemacht hast.
Diese Tram wirkt trotz ihrer Moderne doch auch in gleichem Teil so Retro, das sie einem vertraut erschein.
Nach meinem Geschmack hat sie fast etwas von den guten alten DÜWAG-Zügen.
Ohne Frage für mich ein ganz tolles Bild das Du in bester Manier hier zeigst.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andi.

Heinz Lahs 2.10.2018 20:15
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme von der S-Bahn im Raum Raum Bern gefällt.
Es ist wirklich ein gelungener Triebzug, außen etwas Retro und die Inneneinrichtung sowie die technische Ausrüstung sind vom Feinsten.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Armin Schwarz 2.10.2018 22:27
Hallo Heinz,
ein ganz tolles Bild von dem neuen RBS Worbla-Zug (Be 4/10). Hat aber auch einen faden Beigeschmack, denn leider werden die Worblazüge bis 2020 die schönen Mandarinli-Züge komplett ersetzen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 5.10.2018 20:48
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Das glaube ich Dir, da geht immer etwas sehr Vertrautes verloren und das leider nicht nur bei der Bahn.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 6.10.2018 8:11
Nun kennt man auch in Berlin die RBS...
Eindrücklich, was da alles an die Inotrans geschleppt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 7.10.2018 20:28
Hallo Stefan,
ja die Schweiz ist immer sehr gut in Berlin vertreten.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße Heinz.

Gegen Ende des 19.Jahrhunderts, als die Menschen noch mit Handys telephonierten, Frauen kurze Mäntel trugen und Aeltere mit Rollatoren herumgingen, da herrschte im wunderschönen Bahnhof Bauma viel Betrieb, nachdem Lok Eb 3/5 9 (ex-5889) mit den luxuriösesten Wagen wichtige Fahrgäste aus Hinwil hierher befördert hatte. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2018 8:08
Eine Welt ohne Handy - heute kaum mehr vorstellbar...
ein herrliches Bild- und Text-Assemblée, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.10.2018 12:49
Grins, das waren noch Zeiten... damals im Oberland...
Gruß, Olli

32 Andermatt 19.07.95 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2018 19:07
Hallo Werner,
eine schöne Serie der für über vierzig Jahren typischen FO-Lok!
Am Mittwoch, bei der Rückfahrt von Brig nach Hause sah ich wenn auch nur flüchtig zwei dieser Loks in Brig (Dépôt MGB) stehen, wo sie wohl noch immer für Rangierdienste herangezogen werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 6.10.2018 6:53
Hallo Stefan
Es ist schön, wenn auch eine moderne Bahn ihre Oldtimer noch unterhaltet und auch noch einsetzt.
Gruss Werner

Ein Zug der Schynigen Platte Bahn im Abstieg von der Bergstation nach Breitlauenen.(Und auch ein Mensch im Abstieg). 4.Oktober 2018 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2018 19:03
Runter kommen beide...
Einmal mehr ein ganz besonderes Bild, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 6.10.2018 11:58
Danke Stefan - Diese klaren Herbsttage sind wahrlich eine Freude für Fern-Bahnbilder! Grüsse, Peter

Andreas Strobel 6.10.2018 21:24
Hallo Peter,
mal wieder ein gewagt und aussergewöhnliches Bild.....
es regt zum eifrigen Suchen an, wenn man den Zug finden möchte.
Die Tandemspringer sind einfacher aus zu machen.
Aber Bahnbild muss ja nicht immer einfach sein, ich bin begeistert.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Peter Ackermann 7.10.2018 16:49
Tatsächlich sind es Tandemspringer, ein Einzelmensch hat ja nicht vier Beine! Es war immer ein schönes Spiel, kleine Züge irgendwo im Bergmassiv ausfindig zu machen, mit dem Zoom einer Kamera geht das nun besonders einfach, doch es braucht das richtige Wetter dafür. Danke Andreas für DeinenKommentar! Peter

WALDENBURGRBAHN BLT/WB Die drei Generationen vom "WALDENBURGERLI" vereint vor dem Depot Waldenburg im Jahre 1985. G 3/3 5 "G Thommen" Im Betrieb 1902 bis 1954 Denkmal beim Bahnhof Liestal 1954 bis 1975 Historische Lok 1980 bis 2018 Die letzten Dampffahrten fanden am 23. September 2018 statt. Be 4/4 1 bis 3 Im Betrieb 1953 bis 1985 BDe 4/4 11 bis 17 Im Betrieb ab 1985 Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2018 19:01
Hallo Walter,
ein wunderschönes Archiv-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

TRAVYS/YStC Yverdon - Sainte-Croix ALT UND NEU VEREINT Neuer Triebzug mit Bt 51 beim Passieren der weit abgelegenen Haltestelle Trois Villes am 29. August 2018. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2018 19:00
Hallo Walter,
weshalb der "Bahnhof" wohl Trois Ville heißen mag?
einen lieben Gruss
Stefan

Kleines Experiment an der Madonna di Tirano mit meinem Weitwinkelobjektiv. Tirano, 17. September 2018 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 4.10.2018 20:31
Wunderbares Bild !
Prächtige Qualität !

LG KH !

Stefan Wohlfahrt 5.10.2018 18:57
Super Bildidee! (und perfekte Qualität)
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 3.1.2019 16:45
Danke euch beiden für den Kommentar! Das Motiv wollte ich schon lange so umsetzen, mir fehlte jedoch das Weitwinkelobjektiv.

Frohes Neues und viele Grüße
Tim

Forth Bridge, 24.08.2018. (al imagen)

Kriwetz Lukas 2.10.2018 11:38
Sehr schön!

Stefan Wohlfahrt 4.10.2018 17:42
Nicht nur das Bild der eindrückliche Brücke, sondern auch der Lok gezogene Zug gefällt sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.