bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kevin Schmidt, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
IC-Redesign: Hier blickt man durch den modernisierten Großraum eines Wagens der 2. Klasse, Bauart Bpmdz. Fotografiert im IC 2083 "Königssee", 15.08.2012. (zum Bild)

Kevin Schmidt 22.8.2012 21:08
Hi Tobi,
wie ich an deinen Bildern erkenne, scheinst du ja auch ein Freund von Inneneinrichtungsbildern zu sein.
Also ich konnte beim Probesitzen nur feststellen, dass diese Sitze wirklich eine Aufwertung dieser alten IC-Wagen darstellen. Besonders eindrucksvoll ist auch die neue Holzverkleidung an den Enden des Großraums.

MfG Kevin

Auf der idyllischen Orlabahn nähert sich dieser Desiro, der hier bereits als Ersatzfahrzeug im Auftrag der Erfurter Bahn unterwegs ist, als EB Jena - Pößneck seinem Zielbahnhof - ein (später) Gruß zurück an den Tf! (30.06.2012) (zum Bild)

Marcel Lober 20.8.2012 19:47
Das Gleis ist aber schon erheblich verkrautet.Das lässt nicht gerade gutes ahnen.

Trotz allem ein tolles Motiv mit netten TF.
Gefällt mir sehr gut.

Mfg Marcel

Kevin Schmidt 20.8.2012 23:23
Dankeschön, ihr beiden! Es hat mich etwas gewundert, dass ein EB-Tf sich so freut, mit einem DB-Desiro fotografiert zu werden.

MfG Kevin

218 447-1 hat mit einem RE Hannover - Bad Harzburg den Bahnhof Baddeckenstedt verlassen und passiert das Einfahrsignal der Gegenrichtung. (15.08.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2012 13:22
Formsignale und V 218 mit Silberlingen: typische (ex)-Bundesbahn - Nebenbahnambiente hervorragende abgebildet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.8.2012 13:27
Hallo Kevin,
wunderschönes Bild, ja V 218, Silberlinge und Formsignale sind eine Augenweite.
Gruß Armin

Kevin Schmidt 19.8.2012 16:24
Hi,
ich danke euch für die netten Bemerkungen. Das war klar, dass dieses Motiv ein paar User ansprechen dürfte - obwohl ich ja wahrlich kein Jäger solcher Motive bin. ;-) Den größten Reiz dieses Anblicks habe ich vor Ort vielmehr in den Bäumen links und deren Schatten auf der Straße gesehen.

MfG Kevin

Hendrik Röben 19.8.2012 17:00
auch ein Interessantes Signal, hier konnte wohl mal auf HP2 eingefahren werden, was jetzt anscheinend nicht mehr geht, die Optik ist noch da, aber der Flügel fehlt...

Ein ET 442 "Talent 2" ist als S1 von Hersbruck nach Forchheim (Oberfr) gerade aus Kersbach abgefahren. Es war meine erste Mitfahrt in einem dieser Fahrzeuge und ich kann nur hoffen, dass die Regio-Version bequemere Sitze, mehr Abfallbehälter und wenigstens in den 4er-Sitzgruppen auch mal eine Ablagefläche (z. B. kleiner Tisch) bietet. (19.05.2012) (zum Bild)

Mitch Schlosser 24.5.2012 16:19
Tolle Aufnahme von dem neuen Triebwagen Kevin. Nach langer Verzögerung sind sie nun doch noch da.
Viele Grüße aus dem Vogtland
Mitch

Kevin Schmidt 24.5.2012 19:15
Danke Mitch! Eigentlich rechtfertigen die Fahrzeuge den intensiv durchdachten Bildaufbau nur bedingt. Sie sind halt schön schnell und äußerlich auch ganz nett anzusehen. Aber gerade an Abfallbehältern, die es - übrigens beim Beschleunigen vereinzelt laut klappernd - nur in den Türbereichen gibt, hätte man nicht so sparen dürfen. Entsprechend sah es nämlich auf dem Boden in den Sitzbereichen aus. :-S Naja, bin mal auf die Regio-Variante gespannt... ;-)

MfG Kevin

Die Rettung naht für eine Menge seit über 2 Stunden (vom letzten RE) wartender Fußballfans! Mit ihrem 20 Minuten verspäteten RE aus Nürnberg wird 101 062-8 die ungeduldigen Fahrgäste endlich nach München bringen. Die Gruppe hatte den vorigen RE nur kurz verlassen in der Hoffnung, von außen einen anderen, weniger gefüllten Wagen zu erspähen, in dem sie unterkommen konnten. Das Zugbegleitpersonal verweigerte den Reisenden jedoch den Wiedereinstieg in den Zug - er war ja schon voll genug. Mit einem strengen Hupen des Triebfahrzeugführers wurden die Fußballfans schließlich energisch in Allersberg zurückgelassen. (19.05.2012) (zum Bild)

Kay Baldauf 21.5.2012 19:09
wenns Bayernfans waren, haben sie doch nichts verpaßt :-D MfG

Zwei Triebzüge der BR 610 fahren als RE nach Cheb (vorderer Zugteil) und Bayreuth (hinterer Zugteil) das Pegnitztal entlang. Gerade haben Sie Hersbruck verlassen und durchfahren in Kürze den Bahnhof Hohenstadt (Mittelfr). (19.05.2012) (zum Bild)

Mitch Schlosser 21.5.2012 15:33
Schönes Bild des Pendolino aus Oberfranken!
MfG Mitch

Kevin Schmidt 21.5.2012 16:38
Hi Mitch,
bist du sicher, dass das noch Oberfranken ist? Bin zwar kein Franke, aber der Bahnhof in Hohenstadt heißt zumindest "Hohenstadt (Mittelfr)".
Aber unabhängig davon freut es mich natürlich, dass dir dieses Bild gefällt. ;-)

MfG Kevin

143 153-5 begegnete uns an unserer ersten Fotostelle bei Kahla mit einer RB von Großheringen nach Saalfeld. (28.04.2012) (zum Bild)

Markus 6.5.2012 12:20
Schöne Aufnahme!

LG

Hier passiert der erwartete Dampf-Sonderzug "Feengrotten-Express" Eisenach - Saalfeld die malerischen Buntsandstein-Felsen bei Kahla, gezogen von der Dampflok 41 1144-9. Zum Einsatz kommt wie immer der Traditionszug von DB Regio. (28.04.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.4.2012 22:06
Hallo Kevin,
ein wunderschöne Dampfzugbild in einer tollen Landschaft.
Gruß Armin

Kevin Schmidt 29.4.2012 22:37
Tja, zugunsten der Felsformation ist der Zug nun etwas weniger formatfüllend zu sehen, was das Bild objektiv aber nicht schlechter macht.
Diese in der Tat tolle Landschaft ist nach meiner Einschätzung leider viel zu unbekannt.
Danke für eure Anmerkungen!

MfG Kevin

Spontan in Dornburg auf dem Bahnsteig entdeckt: In dieser Geschwindigkeitsanzeige spiegelt sich eines der Dornburger Schlösser. (28.04.2012) (zum Bild)
Dieser Desiro der MRB aus Leipzig ist auf der Waldbahn (Leipzig-Plagwitz - Gaschwitz) unterwegs nach Geithain. (14.01.2012) (zum Bild)

Stephan Kemnitz 21.1.2012 19:25
Dieser VT 563 kommt mir doch sehr bekannt vor :) Schön sie auch nach ihrer Zeit bei der Märkischen Regiobahn auf den Schienen zu sehen.

Nettes Bild geworden.

Kevin Schmidt 21.1.2012 22:40
Ja, nun dieseln sie eben um Leipzig herum. Schön, dass es dir gefällt.

Grüße aus Saalfeld (Saale)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.