bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kevin Schmidt, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
101 026-3 durchfährt mit dem IC 2160 von Nürnberg nach Karlsruhe den Bahnhof Goldshöfe in Richtung Aalen. (07.07.2013) (zum Bild)

Matthias Hartmann 12.7.2013 20:04
Hallo Kevin
Ein sehr eindrückliches Bild, dass Bild zeigt aber auch das nicht immer schöne Häuser oder Brücken im Hintergrund zu sehen sein müssen. Die Industrieanlage passt zu diesem Bild aber auch sehr gut.

Gruss Matthias

Kevin Schmidt 13.7.2013 23:52
Vielen Dank. Diese Kulisse ist eben auch typisch für diesen Bahnhof.

MfG Kevin

Thomas Wendt 14.7.2013 9:25
Super Bild.

Ein Zug der Wuppertaler Schwebebahn überquert die Bundesallee (B 7) nahe der Haltestelle Ohligsmühle. (06.07.2013) (zum Bild)

Kevin Schmidt 12.7.2013 22:14
Freut mich! Ja, interessant war es allerdings - für mich ein völlig ungewohntes Gefühl, durch eine Stadt zu schweben statt zu fahren. ;-)

MfG Kevin

Thomas Wendt 9.9.2013 9:20
Na, der Ausflug hat aber eine gute Ausbeute gebracht, das Foto ist prima.

Kevin Schmidt 9.9.2013 14:31
Danke, Thomas! Wir sind dort zwar geplant, aber bezüglich Fotostellen völlig unvorbereitet hingefahren. Beim Abfahren der Strecke entdeckt man schließlich auch Fotostellen. Dort, finde ich, hat sich das Aussteigen wirklich gelohnt.

MfG Kevin

Eine Wuppertaler Schwebebahn von Vohwinkel nach Oberbarmen erreicht die Haltestelle Robert-Daum-Platz. (06.07.2013) (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.7.2013 21:08
Interessantes und tolles Bild, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Schmidt 12.7.2013 22:10
Danke! Man sieht hier, wie die Bahn schaukelt (pendelt nach links) - hat Spaß gemacht dort mitzufahren.

MfG Kevin

Mit diesem Bild möchte ich meine Bahnbilder-Saison 2013 einleiten. Eine RB nach Naumburg hat eben den Startbahnhof Saalfeld (Saale) verlassen. Das Bild entstand am Kunstufer in Remschütz. (12.04.2013) (zum Bild)

Silvan 13.4.2013 19:24
Hallo Kevin,
Ein würdiges Eröffnungsbild mit schönen kräftigen Farben!
MfG Silvan

Kevin Schmidt 14.4.2013 0:04
Danke, Silvan.
Durch veränderte Kameraeinstellungen zu Schärfe und Farbdarstellung kann ich meine Bilder fortan anders, d. h. mehr nach meinen Vorstellungen (z. B. Blau des Himmels), nachbearbeiten. Bei den ersten beiden Bildern scheint das schon mal ganz gut funktioniert zu haben - zumindest die für mich festgelegte "Mindestaufrufzahl" (am zweiten Tag über 100) haben beide überschritten. Ich bin selbst schon auf die nächsten Bilder gespannt! Der Frühling muss sich halt noch richtig durchsetzen. ;-)

MfG Kevin

Panorama-Inneneinrichtungsaufnahme in einem ehemaligen InterRegio-Steuerwagen der Bauart Bimdzf, IC 2430 am 17.02.2013. (zum Bild)

Kevin Schmidt 10.4.2013 19:01
Danke, Tobias. Ich denke, dass sich der Panorama-Modus für Inneneinrichtungsbilder ganz gut eignet. Werde ich bestimmt mal wieder ausprobieren.

MfG Kevin

Hier mal ein kreatives Experiment: Versteckspiel im ICE-T, ICE 1614 am 18.02.2013. (zum Bild)
ICE 1207 "Karwendel" Berlin - Innsbruck auf der Saalbahn in Rothenstein, 24.09.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 17:41
Wunderschön!
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 28.9.2012 21:58
Hi ihr beiden Stefans,
genau in der anderen Blickrichtung liegt besagtes Motiv mit der Kirche. Bei diesem Bild habe ich mich bewusst gegen den "Mainstream" gewendet und nach nunmehr 1 Jahr und 4 Tagen dieses Bild schließlich doch noch für uploadwürdig erachtet (nach erneuter Nachbearbeitung). Freut mich, dass es sich gelohnt zu haben scheint. :-)

MfG Kevin

Südlich von Leipzig fährt ein einsamer Desiro als RE Leipzig - Saalfeld in Richtung Gera. (27.05.2012) (zum Bild)

Herbert Graf 23.9.2012 11:57
Schöne Aufnahme mit diesen Watte bäuschchen.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 23.9.2012 12:52
Sehr tolle Desiro-Aufnahme, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Schmidt 23.9.2012 21:10
Vielen Dank, ihr beiden! Ich mag solche Wölkchen auch sehr gern, sofern sie nicht die Sonne verdecken. ;-)
Die Erfurter Bahn dürfte hier heute mit ihren weiß-grünen RS1 etwas "untergehen".

MfG Kevin

Ein Desiro ist als RE nach Arnstadt bei Paulinzella auf der Strecke Saalfeld - Erfurt unterwegs. (16.10.2011) (zum Bild)

Kevin Friedel 19.9.2012 14:27
Sehr schöne Aufnahme, allgemein sehr sehenswerte Serie!
mfg kevin

Kevin Schmidt 19.9.2012 17:23
Danke, Kevin! Auch wenn die Erfurter Bahn nicht prinzipiell schlechter ist, vermisse ich die Desiros von DB Regio doch etwas. (Die EB hat z. B. zu großen Teilen die Sitzplatzkapazität pro Leistung halbiert.) Sicherlich ist die Fotoserie hauptsächlich für einigermaßen Ortskundige interessant, weshalb ich auch überlegt hatte, nach der Einführung der "Persönlichen Galerie" eine solche für diese Bilder anzulegen. Allerdings hab ich die Bilder ja nicht vorrangig im eigenen Interesse gemacht.

MfG Kevin

RB Naumburg - Saalfeld vor der Einfahrt in den Bahnhof Dornburg (Saale) nahe der Zementwerke, ICE 1208 München - Berlin im Hintergrund, 08.09.2012. (zum Bild)

Silvan 10.9.2012 9:40
Ganz nett, Kevin!
MfG Silvan

IC-Redesign: Hier blickt man durch den modernisierten Großraum eines Wagens der 2. Klasse, Bauart Bpmdz. Fotografiert im IC 2083 "Königssee", 15.08.2012. (zum Bild)

Kevin Schmidt 22.8.2012 21:08
Hi Tobi,
wie ich an deinen Bildern erkenne, scheinst du ja auch ein Freund von Inneneinrichtungsbildern zu sein.
Also ich konnte beim Probesitzen nur feststellen, dass diese Sitze wirklich eine Aufwertung dieser alten IC-Wagen darstellen. Besonders eindrucksvoll ist auch die neue Holzverkleidung an den Enden des Großraums.

MfG Kevin

IC-Redesign: Hier ist ein Teil der Fahrradstellplätze mit den gegenüberliegenden Klappsitzen und dem durch Glasscheiben abgetrennten anschließenden Großraum in einem IC-Wagen der 2. Klasse (Bauart Bpmdz) zu sehen. Fotografiert im IC 2083 "Königssee", 15.08.2012. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.