bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Walter, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Schweizer Nachbarschaftshilfe ! Die Re 4/4 II 11148 zieht hier bei Tecknau-Baselbiet mal etwas Aussergewöhliches, einen ICE 1, in Richtung Basel. 17.3.2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.3.2012 16:26
Hallo Jürgen,

der ICE 401 084 erlitt am 16.3. einen schwerwiegenden Defekt, weshalb er nun abgescleppt werden musste.

Könntest du das Bild noch unter Deutschland/ICE/BR 401 (ICE 1 Züge) einordnen?

Jürgen Walter 20.3.2012 9:08
Hallo Silvio, danke für deine Informationen. Bild in weiterer Kategorie eingeordnet. Gruß Jürgen

Re 460 019-3 macht Werbung für das Verkehrshaus in Luzern. Ich finde die Werbelok zwar interessant, aber ein wenig zu dunkel. Bei Frick AG am 28.2.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2012 12:32
Hallo Jürgen, da stimme ich dir gerne zu.
Gruss Stefan

Der Glacier-Express mit der Ge 4/4 III Nr. 651 " Fideris " kurz hinter Chur an einem warmen Apriltag. 19.4.2011 (zum Bild)

Silvan 5.11.2011 17:51
Echt nett anzusehen!
Die eher unschöne Wand am rechten Bildrang vermag hier kaum ins Gewicht zu fallen.
MfG Silvan

Llangollen-Wales. " Thomas" ist natürlich hauptsächlich etwas für die Kinder, die sicher auch die Geschichten und Filme der blauen Lok kennen. 12.8.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.10.2011 18:01
Hallo Jürgen,
schönes Bild. Ich dachte die Lok gäb es nur bei Märklin, aber scheinbar auch in groß.
Gruß Armin

Jürgen Walter 12.10.2011 11:25
Hallo Armin, ich überlege mir, ob ich mir die " Thomas " Lok bei Märklin kaufen soll, ca. 70 Euro. Wäre ja auch eine nette Urlaubserinnerung. Gruß Jürgen

Llangollen-Wales. Blick auf das Bahnhofsgelände am 12.8.2011. (zum Bild)

Herbert Graf 11.10.2011 10:46
Hallo Jürgen
So ein Zufall, da hätten wir uns beinahe getroffen, stand ich doch vier Tage später an derselben Stelle.
Weisst du übrigens wie man das ausspricht? Ein Einheimischer klärte mich auf "Chlangochlen" (gut für Schweizer)
Gruss
Herbert

Jürgen Walter 11.10.2011 15:12
Hallo Herbert, schade, dass du vier Tage später da warst. Bist du mit "Donald" oder "Daisy" gefahren ?? Wir fanden keinen Platz mehr im Dampfzug, war aber auch so sehr schön. Gruss Jürgen

Herbert Graf 11.10.2011 16:10
Hallo Jürgen
Ich fuhr mit dem Dampfzug zur Endstation und gleich zur Kreuzungsstation zurück, wo ich zwei Stunden übersprang (und das ohne Restaurant)dafür mit nostalgischen Signalen. Meine Bilder kommen irgendwann ganz am Schluss meiner Wales Fotos, denn es war mein letzter Abstecher ab Liverpool.
Gruss
Herbert

Was für eine tolle Lok, die Ge 4/4 II 622 "Arosa" der RhB. Auch vor einem Güterzug macht sie eine blendende Figur. Die Hakone Tozan Railway ist seit 1979 Partner in Japan, deshalb die interessante Bemalung mit den japanischen Schriftzeichen. Bei Reichenau am 21.4.2011 aufgenommen. (zum Bild)

Herbert Graf 26.4.2011 21:36
Hallo Jürgen
Warst wieder mal im Lande wie ich sehe und hast die 622 toll erwischt.
Gruss
Herbert

Der RE aus Chur mit der Ge 4/4 III 644 "Savognin" kurz vor Reichenau am 17.4.2011. (zum Bild)

Silvan 25.4.2011 20:25
Hallo Jürgen,
So gut ausgeleuchtet gefällt mir die wieder errötete 644 besonders gut!
MfG Silvan

Der kurze Sonderzug mit Ge 6/6 I 414 fährt Richtung Bonaduz. Wo mag die Reise wohl hingehen bei idealem Sonnntagswetter ? 17.4.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 18.4.2011 23:10
Bin begeistert, großartig! Gerade das herrliche Licht auf den schönen Maschinerien, das ist wunderschön.

3200 kW begegnen 2 PS bei Domat Ems am 3.4.2011. Die Ge 4/4 III 650 zieht nun den Glacier-Express. 80 Minuten vorher war es noch ein Regionalexpress nach Chur. Siehe Bilder ID 496192 und ID 496193. (zum Bild)
Die schöne " Unesco " Lok Ge 4/4 650 zieht einen Regionalzug nach Chur. Eine Stunde später kommt sie zurück und ist vor dem Glacier-Express gespannt. Das sieht dann auch besser aus. Hinterrheinbrücke bei Reichenau am 3.4.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2011 12:33
Hallo Jürgen,
eine schöne Fotostelle, wie ich selbst schon erfahren durfte.
Gruss Stefan

Der Glacier-Express mit der Ge 4/4 II 627 auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins fährt Richtung Chur am 3.4.2011. (zum Bild)

Klaus Bach 4.4.2011 21:54
Großartiges Licht und wunderbare Schärfe, wunderbar gelungen!

Stefan Wohlfahrt 15.5.2012 15:51
Ein Gedicht!
Gruss Stefan

Der TGV 4416 zwischen Olten und Aarau in Richtung Zürich. Links im Hintergrund der Kühlturm vom KKW Niedergösgen. 15.1.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 19:16
Im Hintergrund dampft es und im Vordergrund surrt der Zug vorbei eine gelungene (Zweck)-Verbindung.
Gruss Stefan

Re 4/4 II 11121 und Re 4/4 II 11218. Doppelt hält besser ? Der Interregio von Basel ist auf dem Weg nach Zürich und hier kurz vor Frick im Aargau am 17.9.2010. (zum Bild)

Herbert Graf 18.9.2010 20:10
Hallo Jürgen
Wirklich eine schöne Aufnahme und ich habe diese beiden Loks gestern auch betrachtet, aber in der Halle des Bahnhofs Basel SBB.
Gruss
Herbert

Re 460 024-3 "Zugkraft Aargau". Die neue Werbelok gefällt mir mit seinen schönen blauen Farben sehr gut. Kurz vor dem Bahnhof Frick am 4.2.2010 aufgenommen. (zum Bild)

Herbert Graf 10.3.2010 20:27
Hallo Jürgen
Alle Jahre wieder, der Frühling naht und du machst wieder deine schönen Lokportaits im Fricktal. Was ist das denn für ein Zug, wärs nicht eine Re 460 und Doppelspur, es könnte der RheintalExpress sein.
Gruss
Herbert

Jürgen Walter 11.3.2010 10:00
Hallo Herbert, was heisst hier Frühling ? Heute Morgen schneit es wieder ganz schön und kalt ist es auch noch. Um 11 Uhr hat der InterRegio nach Zürich oft nur noch vier statt sieben Wagen. Sieht schon niedlich aus.
Liebe Grüsse vom Hochrhein, Jürgen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.