bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Walter, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Regio aus Sedrun fährt jetzt nur noch alles abwärts bis nach Andermatt. Die Oberalppasshöhe ( 2048m hoch ) ist vor einigen Minuten passiert worden. 25.5.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2012 9:43
Wunderbare MGB Bilder, Jürgen.
Wir haben uns um einen Tag verpasst, wir waren am 23. und 24. Mai auch in Andermatt und Göschenen.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Jürgen Walter 8.6.2012 12:47
Hoffentlich hattet ihr auch schönes Wetter, wie ich. Gestern am 7. Juni bin ich wieder über den Oberalppass gefahren. Wetter ungemütlich, im Auto aber auszuhalten. Liebe Grüsse nach Luxemburg

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2012 17:19
Hallo Jürgen,
am 23. Mai hat es geregnet, aber am 24. hatten wir schönes Wetter und konnten auch einige Bilder der MGB machen.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Zuerst: Das Bild ist nicht schief. Um aber auf dem schmalen Weg nicht den kleinen Abhang runter zu rutschen, habe ich mich auf eine kleine Steinplatte gesetzt und fast aus Bodenhöhe fotografiert. Den Regionalzug zum Oberalppass hat es nicht irritiert und der Lokführer war auch nicht so sehr verwundert. Für bahnbilder.de muss man auch mal eine andere Perspektive wählen. 28.5.2012 (zum Bild)
Der Regio aus Andermatt mit der Deh 4/4 95 "Andermatt" in der Schöllenenschlucht. Gleich geht es steiler bergab nach Göschenen, der Endstation. Dort kann man in die internationalen Züge umsteigen. 25.5.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 5.6.2012 22:15
Ein wunderschönes Motiv, Jürgen! Gefällt mir sehr gut! Eine Kleinigkeit dunkler, würde das Bild m.E. perfektionieren!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Der Regio nach Disentis/Mustér mit der Ge 4/4 II 621 beim Friedhof von Trun am 25.5.2012. (zum Bild)

Silvio Jenny 2.6.2012 10:30
Hätte Jürgen früher ausgelöst, so wäre der Speisewagen nicht mit auf dem Bild. Obwohl das Brückengeländer vor der Lok nicht ideal ist, finde ich es dokumentarisch wichtiger den ganzen Zug auf dem Bild zu haben...

Stefan Wohlfahrt 2.6.2012 11:39
Insgesamt ein schönes Bild, mich stört das schwarze Brückengeländer in der grauen Lokfront nicht sehr, aber drei Meter früher ausgelöst und der WR wäre trotzdem noch zu sehen.
Gruss Stefan

Jürgen Walter 3.6.2012 19:33
Liebe Bahnfreunde Tim, Silvio und Stefan. Ich habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und ein neues Bild ( ID 602738 ) gerade eingestellt. Es ist nicht wie bei armen Leuten, man macht ja mehrere Bilder. Das Geländer habe ich leider übersehen und mehr auf den letzten Wagen geachtet. Danke für eure netten Kommentare, ich passe jetzt besser auf. Gruss Jürgen

Die Ge 4/4 II 612 "Thusis" zieht den Glacier-Express Richtung Ilanz. Schade, dass diesmal keine schöne Werbelok den berühmten Zug zieht. Bhf. Rueun am 8.5.2012. (zum Bild)
Der Glacier-Express mit der Ge 4/4 II 627 auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins fährt Richtung Chur am 3.4.2011. (zum Bild)

Klaus Bach 4.4.2011 21:54
Großartiges Licht und wunderbare Schärfe, wunderbar gelungen!

Stefan Wohlfahrt 15.5.2012 15:51
Ein Gedicht!
Gruss Stefan

Noch sind es nur einige Minuten für den Regionalzug nach Andermatt, aber in dieser kurzen Zeit ist der Ausblick ins Tal einfach grandios. 8.5.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.5.2012 15:48
Eine schöne Bildderserie der "Zwischensaison" am Oberalp.
Gruss Stefan

Eine Löwenzahnwiese bildet die Kulisse für den TGV 4418 auf dem Weg nach Zürich. Sissach im Baselbiet am 21.4.2012. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.4.2012 14:58
Sehr tolle farbfrohe Aufnahme, Jürgen!
Grüße,
Date Jan

Der TGV Duplex 4705 trifft bei Sissach auf den ICE zwischen Wiesen mit Löwenzahn am 21.4.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.4.2012 13:15
Hallo Jürgen,
sehr schöne TGV-Bilder, gefallen mir gut.
Gruß Armin

Plötzlich war er da, der ICE 401 085-6 nach Basel. Die Kamera hochgerissen, abgedrückt und nachher gestaunt, dass das Foto noch was geworden ist. Bei Gelterkinden in Baselbiet am 3.4.2012. (zum Bild)

Kay Baldauf 9.4.2012 19:02
Kamera meiner Meinung nach nicht hoch genug gerissen. MfG

Kay Baldauf 11.4.2012 11:41
... oder er wählt die einfachere Variante und reißt ein kleines Stück höher, oder er nimmt ein Stativ, dann muß er nämlich gar nicht reißen. MfG

Ein ETR 610 der SBB auf der Fahrt nach Basel bei Gelterkinden am 2.4.2012. Die spitze Nase ist gewöhnungsbedürftig und gefällt sicher nicht jedem Eisenbahnfreund. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2012 11:57
Das Foto unterstreicht die lange Nase des Pinocchio auf das vortrefflichste!
Gruss Stefan

Gabriel Hofer 3.4.2012 12:47
Tendenz: Das Aufspringen auf die Züge wird wieder einfacher, bei solch windschlüpfrigen Formen.

tolles Bild

Gruss
Gabriel

Stefan Wohlfahrt 3.4.2012 15:08
"Aufspringen" mag einfacher sein, "festhalten" aber kaum.
Jedenfalls sei vor Versuchen dringenst abgeraten!
Gruss
Stefan

Sie sieht gut aus, die neuste Werbelok Re 460 001-1 mit der Fiat Panda Werbung. Wieder mal helle und freundliche Farben, das gefällt sicher nicht nur mir. Bei Sissach am 2.4.2012. (zum Bild)

Herbert Graf 2.4.2012 21:05
Aha der Frühling naht und Jürgen ist wieder unterwegs auf der Jagd nach Pandas.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.