bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Karsten Schmidt, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Rc 1398 1988 mit Schnellzug Berlin-Malmö (-Stockholm) im Fährbahnhof Trelleborg. Für das skandinavische Lichtraumprofil wirkten selbst die alten DR-Schlafwagen klein. Hinweis: eingescanntes Dia (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 17:50
In dieser ursprünglichen, orangen Lackierung gefallen mir die SJ Rc Loks am besten.
mfg
Stefan

23.8.2007 8:16
Ja, deine Vermutung ist korrekt: Dein Foto ist nicht in der richtigen Kategorie einsortiert: Die Rc 1398 ist eine Rc6.

MfG

Ingemar Gustafsson

Karsten Schmidt 23.8.2007 20:56
Danke für den Hinweis
Karsten

Karsten Schmidt 23.8.2007 20:57
Danke für den Hinweis
Karsten

Im April 1984 konnte man im Bahnhof Interlaken West noch diese schönen alten BLS-Triebwagen sehen. Hinweis: eingescanntes Dia (zum Bild)

Jens Kaubisch 22.8.2007 17:34
Nicht schlecht! Und auch der Bahnhof sieht heute sehr viel anders aus.

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 18:01
Schönes, altes Foto!
mfg
Stefan

1984, Paris Gare de Lyon. Ein TGV der ersten Generation kam gerade über die neu eröffnete Schnellfahrstrecke Paris-Lyon an seinem Ziel an. Seinerzeit war das alles eine Sensation. Hinweis: eingescanntes Dia (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 19.8.2007 12:09
Tolles Bild, wenn auch leider in etwas minderer Qualität.
Der TGV ist auch noch links und rechts eingerahmt von Schwesterzügen.
Da wäre ich damals auch gerne gewesen.
Viele Grüße
Wolfgang

646er Einheit am 15.08.2007 in Michendorf als RB 33 nach Jüterbog. Meines Wissens die einzige Strecke im Großraum Berlin, wo die Dinger Sinn machen. Alle anderen Strecken, wo diese Fahrzeuge eingesetzt werden, sind komplett elektrifiziert!!! (zum Bild)

Jens Kaubisch 17.8.2007 17:18
Nach Sinn und Unsinn bei bahnbetrieben, DB und auch Private, darf man sich heute glaube ich nicht mehr fragen. So ziemlich alle Privatbahnen in Deutschland verfügen ausschließlich über Dieselfahrzeuge und dieseln damit fröhlich unter der Fahrleitung durch die Gegend, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Sebastian Kries 17.8.2007 18:50
Auf de Linie RE6 von Bln-Spandau nach Wittenberge/Neruppin werden auch GTW 646 eingesetzt. Ist ach nicht-elektifiziert.

Züge in Berlin und Brandenburg 10.5.2020 17:36
Ich finde das echt toll, solch alte Bilder noch zu finden. Erst DB (RB33), dann Märkische Regiobahn (MR33) und jetzt Ostdeutsche Eisenbahn (erst OE33, dann RB33). So viel Änderungen auf einer Linie ist schon merkwürdig.

Steht da nicht auf der Anzeige "RB33 Beelitz Stadt"?

099 739-5 vor ihrer Abfahrt in Radebeul. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass von dieser Maschine recht wenige Bilder auf dieser Strecke existieren. Hinweis: eingescanntes Dia (zum Bild)

Volkmar Döring 15.8.2007 22:51
Bitte, wann wurde das Bild aufgenommen? Am 01.08.1967 erfolgte mangels Neubaukessel die Abstellung der 99 739. Gruß Volkmar

Karsten Schmidt 15.8.2007 23:01
Das muss 1997 oder 1998 gewesen sein
Karsten

Hans-Joachim Ströh 16.8.2007 20:23
Die 099 739 ist doch die frühere 99 1775 bzw. 99 775, hat also mit der alten 99 739 gar nichts zu tun.

Volkmar Döring 16.8.2007 22:21
Na klar, ich hatte die vorangestellte Null nicht beachtet und war der unsinnigen weil beziehungslosen DB-EDV-Nummer aufs Glatteis gegangen; hier im Bild haben wir ja die Neubau VII-K.
Danke und Gruß Volkmar

Love-Parade 1998 in Berlin. Am Bahnhof Schönefeld erreichten fast 50 Sonderzüge aus dem In- und Ausland die Hauptstadt. Von hier aus ging es dann leer weiter nach Berlin-Pankow Gbf. zum Abstellen. Hier 232 121-4 im seinerzeit noch neuen DB AG Farbschema mit "reinrassigem Nahverkehrszug" (zum Bild)

Sven Hohlfeld 30.7.2007 9:50
232 121-4 ;-)

Mfg Freddie

Karsten Schmidt 15.8.2007 23:03
Danke
Karsten

September 1998 in London Waterloo Station. Links auf dem Bahnsteig die Züge nach Paris und Brüssel, auf dem rechten Bahnsteig die angekommenen Züge. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2007 21:11
Schön und bald Vergangenheit.
Interessant: die Stromschienen.
mfg
Stefan

9.8.2007 22:16
Warum bald Vergangenheit?

Stefan Wohlfahrt 9.8.2007 23:09
Ab 14. Nov. fahren die Eurostarzüge von und ab St Pancras, ohne Stromschiene und fast ausnahmslos auf NBS.
mfg
Stefan

1982 fuhren auf der Zacke, wie die Linie 10 genannt wurde, noch die alten Triebwagen. Hier Wagen 101 kurz hinter der Ausfahrt am Marienplatz. Hinweis: eingescanntes Dia (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 7.8.2007 14:05
Wenn ich mich richtig erinnere waren die Sitze aus Holz und sehr unbequem im Gegensatz zu heute. Auch der Marienplatz hat ein ganz anderes Aussehen erhalten. Dieses Foto hat einen kleinen Stadthistorischen und SSB geschichtlichen Wert.
MfG Christine

Bahnhof Stendal mit 216 221-2. Rechts im Bw stehen noch zwei Schwesterloks mit anderen Rot-Varianten. Schön, wenn man doch eine einheitliche Lackierung hat. Hinweis: eingescanntes Dia (zum Bild)

Julian Düll 7.8.2007 10:56
Tja,heute lässt man sie in Neumünster verbleichen...
Eigentlich ein bisschen schade ,dass das DB-Museum kein funktionstüchtige Lok der V 160 Familie hat...

634 621-7 im unteren Teil des Osnabrücker Hauptbahnhofs. Was sah diese Baureihe mit der ursprünglichen Bundesbahn-Rot Lackierung doch elegant aus! Hinweis: eingescanntes Dia (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.8.2007 21:28
Es sind sicher schöne Triebwagen.Ich habe die 624er oft gesehen im Osnabrück auf die Strecken nach Oldenburg und Delmenhorst.
Sie fahren noch immer in Polen zwischen Szczecin Glowny-Kolobrzeg und Szczecin Glowny-Szczecinek, aber leider nicht mehr in Deutschland.

1044 094-9 im Salzburger Hauptbahnhof. Hier präsentiert sie sich fast noch im Ursprungszustand. Inzwischen dürfte sie auch zur 1144 mutiert sein. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 3.8.2007 9:28
Im blutorangen Altlack gibt es noch folgende Maschinen:

1044 040
1044 088
1044 093
1044 094
1044 095
1044 119
1044 120

Im Schachbrettdesign 1044 092 und 1044 117, wobei sie bei der 1044 117 eine weiße ÖBB Wortmarke an der Front angebracht haben. Allerdings ist der Hintergrund elfenbein, d.h. man sieht die Wortmarke so gut wie nicht.

LG
H.P.

Florian Böttcher 3.8.2007 20:05
Die Loks 1144 200-290 sind zur 1144 geworden.
Eine schöne alte Aufnahme!

LG
F.B

Gerold Ennsmann 25.3.2009 17:26
Derzeit werden auch die 1044.0 mit Mehrfachsteuerung ausgerüstet und in die Reihe 1144.0 umbezeichnet. Diese Umbauarbeiten werden im TS-Werk Linz durchgeführt.
lgg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.