bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Andreas Preibisch, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Doppeltraktion hinauf nach Davos-Wolfgang mit G 4/5 108 "Engiadina" mit großen Schneepflug und mit G 4/5 107 "Albula" am 16. September 2007. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.10.2007 16:05 9.10.2007 16:05
Wirklich beeindruckendes Foto. Der Zug passt sich gut in die Landschaft ein.

Andreas Hackenjos 9.10.2007 17:46 9.10.2007 17:46
Wow so ein Bild hätte ich gerne in meinem Kalender!! Super Bild!!


Viele Grüße

Doppeltraktion hinauf nach Davos-Wolfgang mit G 4/5 108 "Engiadina" mit großen Schneepflug und mit G 4/5 107 "Albula" am 16. September 2007. (zum Bild)

Thomas O. 7.10.2007 22:06 7.10.2007 22:06
Super Schuß!Da past der Zug zur Landschaft.
Bahngruß Thomas

Herbert Graf 27.11.2007 16:14 27.11.2007 16:14
Bin beim durchstöbern des Prättigau auf diese tolle Aufnahme gestossen.
Gruss
Herbert

Ge 4/4 III 644 "Savognin" mit Werbung für "Radio und Television Rumantsch" hat soeben den Bernina-Express am 2.02.2007 nach Pontresina gebracht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2007 8:58 2.9.2007 8:58
Erfrischendes Winterbild
mfg
Stefan

Morgendliches Stelldichein am 2.05.2007 mit Ge 4/4 III 649 "Holcim" und Ge 4/4 III 652 "Hockey-Club-Davos" in Doppeltraktion aus St. Moritz, trifft Gegenzug aus Chur mit Ge 4/4 III 646 "RhB-Budget" im Bahnhof von Filisur. (zum Bild)

Jens Kaubisch 29.8.2007 16:42 29.8.2007 16:42
Drei Werbeloks auf einem Haufen, nicht schlecht!

Christian Maier 29.8.2007 20:29 29.8.2007 20:29
War das Organisirt oder nur Glück?
mfg CH.M.

Andreas Preibisch 29.8.2007 21:18 29.8.2007 21:18
Während meinem Aufenthalt in Filisur bemerkte ich das fast jeden Morgen 2 Ge 4/4 III in Doppeltraktion aus St. Moritz kamen. Mit dem Gegenzug aus Chur waren es dann 3. Also fast völlig normal jeden Morgen. MfG Andi.

Jens Kaubisch 30.8.2007 18:11 30.8.2007 18:11
Ach ja, der erste Zug, den ich immer so im halbschlaf gehört habe :-) So sehr mich Eisenbahn auch begeistert, aber meinen Schönheitsschlaf brauche ich um diese Zeit trotzdem noch :-)

Ge 4/4 III 641 "Maienfeld" mit Werbung für "Coop" unterhalb von der Ruine Greifenstein am 2.05.2007. (zum Bild)

Andrea Zaratin 30.8.2007 14:09 30.8.2007 14:09
Ein schönes Bild von einer sehr schöner Bahn!

Jens Kaubisch 30.8.2007 16:37 30.8.2007 16:37
... und mit der derzeit ältesten Werbelok der RhB!

Ge 4/4 III 646 "Sta. Maria/Val Müstair" mit "RhB-Budget" Eigenwerbung für den "Ferienpass Graubünden" hier am 2.05.2007 auf dem Landwasserviadukt bei Filisur. (zum Bild)

Herbert Graf 29.8.2007 17:52 29.8.2007 17:52
Da hast dich ja ganz weit vorgewagt in der Felswand und bestimmt ein gutes Tele verwendet. Eine spezielle und nicht alltägliche Aufnahme des Landwasserviaduktes.
Gruss
Herbert

Andreas Preibisch 29.8.2007 23:13 29.8.2007 23:13
Das Foto habe ich ganz normal ohne Risiko von dem Aussichtspunkt am Landwasserviadukt mit einem 300er Teleobjektiv gemacht. MfG Andi.

Ge 4/4 III 652 "Vaz/Obervaz/Lenzerheide-Valbella" mit Werbung für den "Hockey-Club-Davos" hier am 4.05.2007 in St. Moritz mit den beiden Bernina-Wagen C 114 "La Bucunada" und dem BC 110. (zum Bild)

Herbert Graf 29.8.2007 17:57 29.8.2007 17:57
Modernes und historisches, die sich farblich toll ergänzen.
Es braucht wohl Insiderwissen oder eine gehörige Portion Glück, um eine solche Zugskomposition ablichten zu können.
Gruss
Herbert

Andreas Preibisch 29.8.2007 21:35 29.8.2007 21:35
Es war pures Glück für diese Aufnahme. Die Ge 4/4 III hatte ich zuvor schon mal in Pontresina abglichtet. Die ist dann wieder mit einem Güterzug zurück nach Samedan. Ich bin dann von Pontresina mit einem Berninabahn-TW nach St. Moritz gefahren. Kurze Zeit später kam dann die Ge 4/4 III mit den beiden Bernina-Wagen von Samedan dahergefahren. Wahrscheinlich wurden die beiden Wagen hierher überstellt, weil am nächsten Tag die Eröffnungsfeier des neuen Bahnhofs von Tirano anstand und die Wagen für den Sonderzug benötigt wurden. (Bilder von Tirano folgen noch). MfG Andi.

Ge 4/4 III 649 "Lavin" mit der Werbung für "Holcim" unterhalb der Ruine Greifenstein bei Filisur am 2.05.2007. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 20:26 29.8.2007 20:26
Wirklich eine schöne Aufnahme! Mir gefällt ja die Holcim Werbung sehr gut!

Gruß Schumi

Bahnhof Filisur aufgenommen von der Ruine Greifenstein mit einem Teleobjektiv am 2. Mai 2007. Auf Gleis 2 ausfahrender Schnellzug nach St. Moritz. (zum Bild)

Thomas O. 8.7.2007 22:36 8.7.2007 22:36
Hallo Andreas!
Super Schuß!Beim ersten und zweiten Hinsehen,dachte es wäre eine Modelbahn.
Bahngruß Thomas

Herbert Graf 9.7.2007 9:22 9.7.2007 9:22
Tolle Aussicht mit einem Gesamtüberblick der Anlage Filisur.Für Anlagenbauer vermutlich ein hilfreiches Foto.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.7.2007 7:44 10.7.2007 7:44
Mir ist beim Betrachten des Bildes sofort der breite Mittelperron aufgefallen; aber trotz Umbau und Modernisierung sind die Gleisanlagen nicht allzu sehr dezimiert worden.
Tolles Foto und wie Herbert erwähnte, perfekt geeignet als Modellbahnbauplan.
mfg
Stefan

Dampfpendelzug in Doppeltraktion (Nr. 1 "Rhätia" + Nr. 107 "Albula") von Bonaduz nach Thusis anläßlich des Bahnhofsfestes in Bonaduz am 10.06.2007 bei Unterrealta. Im Hintergrund die aus dem 13. Jahrhundert stammende und bis heute bewohnte Burg Ortenstein. (zum Bild)

Herbert Graf 7.7.2007 22:24 7.7.2007 22:24
Wieder eine sehr schöne RhB-Dampfserie. Schade dass die Starkstromleitung ins Bild hängt.
Gruss
Herbert

Dampfextrazug nach Bonaduz beim Zurücksetzen an den Bahnsteig. Landquart 9.6.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:15 7.7.2007 22:15
Perfektes Bild, dank der angeschnittenen Ge 4/4 erfordert das Zwergsignal zur Sicherung der Rangierfahrt keinen (zeitlichen) - Erklärungbedarf.
mfg
Stefan

Es könnte ein schönes Szenario aus den frühen 70er Jahren sein. G 3/4 Nr. 1 "Rhätia" + G 4/5 Nr. 107 "Albula" + Ge 6/6 I Nr. 414 "Rhätisches Krokodil" + Vorortpendelzug Be 4/4 Nr. 513 mit Steuerwagen ABDt 1712. Nicht alltägliche Situation im Bahnhof Bonaduz am 10. Juni 2007. (zum Bild)

Herbert Graf 3.7.2007 7:26 3.7.2007 7:26
Wieder eine schöne Serie aus Bonaduz.
Gruss
herbert

Hanspeter Reschinger 3.7.2007 7:57 3.7.2007 7:57
Dem kann ich nur zustimmen.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:10 7.7.2007 22:10
Dem Bild bekommt das S/W besonders gut
mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.