Thomas Wendt 9.10.2007 16:05 9.10.2007 16:05
Wirklich beeindruckendes Foto. Der Zug passt sich gut in die Landschaft ein.
Andreas Hackenjos 9.10.2007 17:46 9.10.2007 17:46
Wow so ein Bild hätte ich gerne in meinem Kalender!! Super Bild!!
Viele Grüße
Thomas O. 7.10.2007 22:06 7.10.2007 22:06
Super Schuß!Da past der Zug zur Landschaft.
Bahngruß Thomas
Herbert Graf 27.11.2007 16:14 27.11.2007 16:14
Bin beim durchstöbern des Prättigau auf diese tolle Aufnahme gestossen.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 2.9.2007 8:58 2.9.2007 8:58
Erfrischendes Winterbild
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 29.8.2007 16:42 29.8.2007 16:42
Drei Werbeloks auf einem Haufen, nicht schlecht!
Christian Maier 29.8.2007 20:29 29.8.2007 20:29
War das Organisirt oder nur Glück?
mfg CH.M.
Andreas Preibisch 29.8.2007 21:18 29.8.2007 21:18
Während meinem Aufenthalt in Filisur bemerkte ich das fast jeden Morgen 2 Ge 4/4 III in Doppeltraktion aus St. Moritz kamen. Mit dem Gegenzug aus Chur waren es dann 3. Also fast völlig normal jeden Morgen. MfG Andi.
Jens Kaubisch 30.8.2007 18:11 30.8.2007 18:11
Ach ja, der erste Zug, den ich immer so im halbschlaf gehört habe :-) So sehr mich Eisenbahn auch begeistert, aber meinen Schönheitsschlaf brauche ich um diese Zeit trotzdem noch :-)
Andrea Zaratin 30.8.2007 14:09 30.8.2007 14:09
Ein schönes Bild von einer sehr schöner Bahn!
Jens Kaubisch 30.8.2007 16:37 30.8.2007 16:37
... und mit der derzeit ältesten Werbelok der RhB!
Herbert Graf 29.8.2007 17:52 29.8.2007 17:52
Da hast dich ja ganz weit vorgewagt in der Felswand und bestimmt ein gutes Tele verwendet. Eine spezielle und nicht alltägliche Aufnahme des Landwasserviaduktes.
Gruss
Herbert
Andreas Preibisch 29.8.2007 23:13 29.8.2007 23:13
Das Foto habe ich ganz normal ohne Risiko von dem Aussichtspunkt am Landwasserviadukt mit einem 300er Teleobjektiv gemacht. MfG Andi.
Herbert Graf 29.8.2007 17:57 29.8.2007 17:57
Modernes und historisches, die sich farblich toll ergänzen.
Es braucht wohl Insiderwissen oder eine gehörige Portion Glück, um eine solche Zugskomposition ablichten zu können.
Gruss
Herbert
Andreas Preibisch 29.8.2007 21:35 29.8.2007 21:35
Es war pures Glück für diese Aufnahme. Die Ge 4/4 III hatte ich zuvor schon mal in Pontresina abglichtet. Die ist dann wieder mit einem Güterzug zurück nach Samedan. Ich bin dann von Pontresina mit einem Berninabahn-TW nach St. Moritz gefahren. Kurze Zeit später kam dann die Ge 4/4 III mit den beiden Bernina-Wagen von Samedan dahergefahren. Wahrscheinlich wurden die beiden Wagen hierher überstellt, weil am nächsten Tag die Eröffnungsfeier des neuen Bahnhofs von Tirano anstand und die Wagen für den Sonderzug benötigt wurden. (Bilder von Tirano folgen noch). MfG Andi.
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 20:26 29.8.2007 20:26
Wirklich eine schöne Aufnahme! Mir gefällt ja die Holcim Werbung sehr gut!
Gruß Schumi
Thomas O. 8.7.2007 22:36 8.7.2007 22:36
Hallo Andreas!
Super Schuß!Beim ersten und zweiten Hinsehen,dachte es wäre eine Modelbahn.
Bahngruß Thomas
Herbert Graf 9.7.2007 9:22 9.7.2007 9:22
Tolle Aussicht mit einem Gesamtüberblick der Anlage Filisur.Für Anlagenbauer vermutlich ein hilfreiches Foto.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 10.7.2007 7:44 10.7.2007 7:44
Mir ist beim Betrachten des Bildes sofort der breite Mittelperron aufgefallen; aber trotz Umbau und Modernisierung sind die Gleisanlagen nicht allzu sehr dezimiert worden.
Tolles Foto und wie Herbert erwähnte, perfekt geeignet als Modellbahnbauplan.
mfg
Stefan
Herbert Graf 7.7.2007 22:24 7.7.2007 22:24
Wieder eine sehr schöne RhB-Dampfserie. Schade dass die Starkstromleitung ins Bild hängt.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:15 7.7.2007 22:15
Perfektes Bild, dank der angeschnittenen Ge 4/4 erfordert das Zwergsignal zur Sicherung der Rangierfahrt keinen (zeitlichen) - Erklärungbedarf.
mfg
Stefan
Herbert Graf 3.7.2007 7:26 3.7.2007 7:26
Wieder eine schöne Serie aus Bonaduz.
Gruss
herbert
Hanspeter Reschinger 3.7.2007 7:57 3.7.2007 7:57
Dem kann ich nur zustimmen.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:10 7.7.2007 22:10
Dem Bild bekommt das S/W besonders gut
mfg
Stefan