bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Andreas Preibisch, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Engadiner Nostalgiefahrt 2011: In voller Fahrt kurz vor dem Bahnhof S-chanf gezogen von Ge 4/6 353. Die eisigen Temperaturen machen es dem Fotografen nicht leicht, aber dem Mann am Fenster vor mir machen die -20 Grad wohl nichts aus. Brrr!! (23.01.2011) (zum Bild)

Klaus Bach 17.2.2012 23:08 17.2.2012 23:08
Aus dem Photo schließe ich, daß es einen weiteren Herrn gegeben hat, der sich bei -20 aus dem Fenster gelehnt hat, und dessen primärer Gedanke war, ob der Akku die Kälte wohl auf Dauer tolerieren mag... danke dafür, die Photos dieser herrlichen Fahrt sind wirklich schön geworden. Mich fasziniert diese Maschine ungeheuer, so wenig spektakulär sie ausschauen mag, so sensationell ist es doch, daß sie fahrfähig erhalten ist und tatsächlich bewegt wird.

RE 1327 Landquart / St. Moritz mit Ge 4/4 I 607 "Surselva", 3 Glacier-Express- Wagen und Steuerwagen 1723 mit kurzem Halt im Bahnhof Cinuos-chel-Brail. Ich frage mich nur, wieso die GEX-Wagen am Zug waren. Vielleicht Rollmaterialmangel? (23.01.2011) (zum Bild)

Simon Bütikofer 17.2.2012 17:30 17.2.2012 17:30
Tolles Bild.
Da ein Grossteil der GEX Wagen im Winter nicht gebraucht werden, sind diese häufig in den RE Landquart-St. Moritz anzutreffen.

QUIZFRAGE? In welchem Bahnhof wurde das Foto gemacht? (Fr. 13.08.2010) (zum Bild)

Heinz Stoll 16.9.2010 9:19 16.9.2010 9:19
Tippe auch auf Landquart. Hinweis dazu ganz schön verzerrt. Gute Idee und mal was anderes, Andreas.
Gruss, Heinz

"Hakone Tozan Railway" is a Partner in Japan of the "Rhaetian Railway" since 1979. Habe mal in Englisch geschrieben wie es auch auf der Ge 4/4 II 622 "Arosa" steht. Chur 12.08.2010. (zum Bild)

Herbert Graf 18.8.2010 11:07 18.8.2010 11:07
Oh eine neue Werbelok, was man so alles verpasst, wenn man Ferien hat.
Gruss
Herbert

Kurz nach dem Verlassen der Station Filisur muß der RE 1156 mit Fahrziel Chur noch den 216m langen Landwasser-Tunnel durchqueren um dann den 65m hohen und 142m langen Landwasser-Viadukt zu überfahren. (Ge 4/4 III 651 "Fideris" "Glacier on tour" am 10.10.2008) (zum Bild)

Olli 7.2.2009 14:59 7.2.2009 14:59
Schönes Bild. Hier muss man schon zweimal hinschauen, um es zu verstehen.
Gruß, Olli

Glacier-Express 906 + 908 von Zermatt nach St. Moritz mit Ge 6/6 II 704 "Davos" auf dem Landwasserviadukt. (8.10.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 5.2.2009 20:37 5.2.2009 20:37
So ein beeindruckendes Bild und noch kein Kommentar. Toll gemacht Andreas. Ich staune immer wieder über den Mut den die Ingenieure beim Bau der Albulastrecke an den Tag gelegt haben.
Gruss
Herbert

Andreas Preibisch 6.2.2009 15:43 6.2.2009 15:43
Danke, Danke Herbert. Ich freue mich auch immer wenn ich von dir die neuesten RhB-Bilder anschaue.

Andreas Hackenjos 6.2.2009 16:00 6.2.2009 16:00
Ein Grandioser Schuss

Gruß Andreas

Dampfextrazug auf dem Landwasserviadukt bei Filisur mit G 4/5 108 "ENGIADINA" am 30. August 2008. (zum Bild)

Herbert Graf 28.1.2009 21:43 28.1.2009 21:43
Hallo Karl
Hier noch so ein Muster von deinem Standpunkt, aber von Andreas Preibisch. Der Bauer vom Bauernhof wird sich schon wundern über den Betrieb auf seinen Wiesen.
Gruss
Herbert

Krokodil-Doppeltraktion mit Ge 6/6 I 414 und 415 anläßlich der 4-Tagesfahrt am 11.10.2008 zwischen Madulain und La Punt - Chamues-ch. (zum Bild)

Herbert Graf 20.10.2008 9:55 20.10.2008 9:55
Hallo Andreas
Hier ist dir ja bei schönstem Engadiner Herbstwetter eine Rarität vor die Linse gefahren, toll.
Gruss
Herbert

Dampflok G 4/5 108 "ENGIADINA" mit Extrazug von St. Moritz nach Chur hat soeben die Station Sils in Richtung Thusis durchfahren am 30.08.2008. (zum Bild)

Silvan 11.9.2008 10:56 11.9.2008 10:56
Hallo Andreas
Schöne Bilder die du da vom Dampfzug auf der Albulalinie gemacht hast!!! Allerdings gefallen mir die heutigen roten Wagen besser.
MfG Silvan

Dampfextrazug von St. Moritz nach Chur am 30.08.2008 auf der unteren Ebene oberhalb von Bergün. (Eigentlich wollte ich das Bild erst gar nicht einstellen, aber das Licht-, + Schattenspiel gefiel mir recht gut.) (zum Bild)

Herbert Graf 7.9.2008 8:24 7.9.2008 8:24
Geile Aufnahme. Ich seh jetzt hier was ich am Tag des Bahnbilder-Treffen verpasst habe in meiner Heimat. Da es aber nicht der letzte Dampfzug sein wird, habe ich mich für Lindau entschlossen und es nicht bereut.
Gruss
Herbert

Bahnhofsfest Chur 2008: ACPE-Extrazug bestehend aus Ge 6/6 I 414 + As 1141 bis As 1144 + AS 1161 + D 4051 wartet hier im Bahnhof von Untervaz/Trimmis auf die Ausfahrt nach Chur am Sa. 24. Mai. (zum Bild)

Herbert Graf 30.5.2008 12:35 30.5.2008 12:35
Hallo Andreas
Die Fotos kommen mir irgendwie bekannt vor.
Schöner Gruss aus Chur
Herbert

Güterzug mit Personenwagenüberführung aus Samedan (mit wahrscheinlichem Ziel Landquart) bestehend aus Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna" + BC 110 + Uc 8069 + Uc 8081 + Uc 8091 + Uc 8032 + Uc 8093 + Xc 9419 + Xc 9421. Am 1. Mai 2007 zwischen Rodels-Realta und Rothenbrunnen. Im Hintergrund die aus dem 13. Jahrhundert stammende und bis heute bewohnte Burg Ortenstein. (zum Bild)

Herbert Graf 13.12.2007 18:33 13.12.2007 18:33
Hallo Andreas
Ich dachte zuerst es sei ein Foto von mir, da ich ja auch sehr viel die RhB ablichte. Aber ich sehe es gibt noch andere Fotografen, die tolle Bilder von der Kleinen Roten schiessen. Diese Mohrenköpfe sind nun mal fotogen.
Gruss
Herbert

Links abfahrbereiter Zug nach Arosa mit Ge 4/4 II 623 "Bonaduz" und Steuerwagen 1701, daneben abgestellte Zuggarnitur mit Ge 4/4 II 628 "S-chanf" und Steuerwagen 1702. Rechts steht noch Fahrleitungstraktor Xm 2/2 9912 (1. Mai 2007). Hinweis: Wegen Straßenbauarbeiten zwischen Bhf Chur und Depot Chur-Sand verkehrten die Arosa-Züge in dieser Zeit nicht vom Churer-Bahnhofsvorplatz sondern von Chur-Sand aus. (zum Bild)

Herbert Graf 10.12.2007 8:26 10.12.2007 8:26
Schöne Aufnahme vom Depot Sand, wo lange Zeit regelmässig Zugskreuzungen stattfanden. Wie du schreibst hat diese Begegnung einen andern Grund, nur solltest du jeweils ein Datum vermerken, denn man könnte meinen diese Situation sei immer noch so, was allerdings nicht stimmt. Für alle Reisewilligen: die Arosabahn fährt wieder ab Bahnhof Chur Gleis 2.
Gruss
Herbert

Andreas Preibisch 10.12.2007 11:04 10.12.2007 11:04
Danke Herbert. Im Eifer des Gefechts habe ich wohl das Datum vergessen. Habe alle Bilder nun mit Datum versehen. Es ist prima das Du so aufmerksam alles anschaust. Deine Bilder schaue ich auch immer regelmäßig an, und freue mich schon über die nächsten Bilder von Dir. Da ich nur 4 bis 5 mal im Jahr in der Schweiz bin, halten mich Deine Bilder und die unserer Fotokollegen ständig auf dem laufenden.
Viele Bahngrüße von Andreas.

"RHÄTISCHE BAHN"; Bahnhof, Depot und Hauptwerkstätte in Landquart (1. Mai 2007). (zum Bild)

Herbert Graf 8.12.2007 21:47 8.12.2007 21:47
Einige tolle Übersichtsfotos von Landquart, die du da von Mastrils aus geschossen hast. Jetzt sieht es schon wieder ganz anders aus hier, denn das Gehölz zwischen Bahn und Strasse ist verschwunden und es wurde mit dem Bau des Outlet-Centers begonnen, das einmal bis zu 200 Geschäfte enthalten soll.
Gruss
Herbert

Doppeltraktion hinauf nach Davos-Wolfgang mit G 4/5 108 "Engiadina" mit großen Schneepflug und mit G 4/5 107 "Albula" am 16. September 2007. (zum Bild)

Thomas O. 7.10.2007 22:06 7.10.2007 22:06
Super Schuß!Da past der Zug zur Landschaft.
Bahngruß Thomas

Herbert Graf 27.11.2007 16:14 27.11.2007 16:14
Bin beim durchstöbern des Prättigau auf diese tolle Aufnahme gestossen.
Gruss
Herbert

Regional-Express RE1249 von Disentis/Mustér über Landquart nach Scuol-Tarasp am 10. Oktober 2007 zwischen Zizers und Igis mit neuer Werbelok Ge 4/4 II 611 "Landquart". (zum Bild)

Martin Respondek 4.11.2007 14:03 4.11.2007 14:03
Wow, ein spitze Bild:-)
Einfach super;-)
Bahngruß,
Martin

Doppeltraktion hinauf nach Davos-Wolfgang mit G 4/5 108 "Engiadina" mit großen Schneepflug und mit G 4/5 107 "Albula" am 16. September 2007. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.10.2007 16:05 9.10.2007 16:05
Wirklich beeindruckendes Foto. Der Zug passt sich gut in die Landschaft ein.

Andreas Hackenjos 9.10.2007 17:46 9.10.2007 17:46
Wow so ein Bild hätte ich gerne in meinem Kalender!! Super Bild!!


Viele Grüße

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.