bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hans-Joachim Ströh, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4
Triebwagen Be 4/4 14 + 4 Personenwagen + 1 Steuerwagen der BAM = Bière Apples Morges Bahn im Bahnhof von Bière am 03.09.2006 (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 29.10.2006 11:14
Wäre es nicht an der Zeit, für die BAM und andere Bahnen eigene Kategorien einzurichten? Die Kategorie " Sonstiges" gleicht inzwischen einem riesigen Wühltisch, auf dem man nichts mehr wiederfindet.

1284 + 1285 + 2147 auf dem Breiten Weg (16. September 2004) (zum Bild)

28.10.2006 23:54
Ach wie schön.

Als ich mal Samstags in Magdeburg zum fotografieren war, fuhren nur die Niederflurbahnen, bzw 1 Tatra-zug war unterwegs, und das wohl auch nur aus Zufall.

Fahren die Tatras nur Mo-Fr?

Hans-Joachim Ströh 29.10.2006 10:52
Ja, am Wochenende fahren nur NF-Wagen, Tatra-Einsätze sind die große Ausnahme! Grund für den Tatra-Einsatz am 1. Juli d.J. soll gewesen sein, dass die für diesen Dienst eingeteilte Fahrerin noch keine Fahrberechtigung für NF-Wagen hatte.

29.10.2006 11:56
Das Problem kenne ich. Bei uns in Köln werden die beiden Überlandlinien nach Bonn nach EBO gefahren, da sie als Eisenbahnstrecken gelten und dort noch Eisenbahnverkehr von der HGK stattfindet.

Also brauchen die Fahrer eine " EBO-Zulassung" , die durch regelmäßige Schulungen und Fahrten bestätigt werden muss. Das haben aber dann nur die Anzahl Fahrer + Reserve,die dort benötigt werden.

Da kam es in Vergangenheit auch schon mal zu Engpässen, da nicht genügend EBO-Fahrer zur Verfügung standen :-), aber das waren Ausnahmefälle und ist eigentlich nie mehr passiert seitdem.

Thomas Wendt 1.11.2006 20:20
Gute Fotokomposition. Häuser und Straßenbahn passen zeitlich gut zusammen. Das Gute an diesen Neubauvierteln war die Weitläufigkeit. Grün bewachsen sind aus diesen damaligen Schreckgespenstern der Architektur heute teilweise angenehme Gegenden geworden.

Tw 33 vor der Wiltener Pfarrkirche / Einfahrt in die Schleife Bergisel (26. Juni 2004) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.9.2006 17:25
Die Vollwerbung stört hier sehr die Harmonie des Bildes. Es ist von den Verkehrsbetrieben eine Frechheit ihren Fahrgästen gegenüber, auch die Fenster zu verkleben, gerade wenn die Bahn durch so eine schöne Umgebung fährt. Die Bahn sieht schon fast so aus, als wäre sie mit Graffitie verschmiert.

Aber trotzdem, die Bilder von Hans-Joachim Ströh sind immer sehenswert!

Hans-Joachim Ströh 20.9.2006 18:52
Danke für den letzten Satz! Den kann ich so umgehend zurückgeben!

Zum Bild: immerhin kommt das Marktschreierische der Werbung gut heraus. Vielleicht hat mich auch eine unterschwellige Lust an der Provokation geleitet. Ich habe nämlich noch eine dezentere Variante dieses Motivs.

Zuletzt: das Zukleistern von Fenstern durch Vollwerbung oder Traffic Boards entwickelt sich wirklich zur Landplage.

Regionalzug R 8564 von Wies auf dem Weg nach Graz, aufgenommen am 1.9.2006 bei den Teichen in Kresbach. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 18.9.2006 21:04
Dem kann ich nur beipflichten!

Hanspeter Reschinger 19.9.2006 8:54
Danke. Stadt ist aber etwas übertrieben *g*. Ist eigentlich nur eine Siedlung.

Und zum Vergleich, wie das Ganze 1993 ausgesehen hat......

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/29668/kategorie/%D6sterreich%7EGalerien%7EGraz-K%F6flacher-Eisenbahn/digitalfotografie/104.html

..... da war die Siedlung gerade erst in Bau.

LG
H.P.

99-6001-4 auf der Selketalbahn an der Station Hasseldelde nach dem Wasserfassen am 22.07.2003. Die Lok fährt Tender voraus wieder nach Alexisbad. Im Gegensatz zur DB ist hier die Pünktlichkeit eine echte Realität!!! (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 15.8.2006 22:05
Hier hat sich eine Harzerin nach Rügen verirrt.

15.8.2006 22:30
Sowas kommt immer mal wieder vor.

Es fuhren auch mal zeitweise im Sommer Schmalspur-Personenwagen aus einer sächsischen Schmalpurbahn aus dem Fichtelgebirge auf Rügen, sozusagen als " Verstärker" , da im Sommer ja doppelt so viele Züge fahren.

15.8.2006 22:32
In diesem Fall scheint es aber nur eine falsche Kategorie zu sein, wie ich erst jetzt sehe.

Hans-Joachim Ströh 16.8.2006 9:46
So war es auch gemeint.

16.8.2006 19:02
" Im Gegensatz zur DB ist hier die Pünktlichkeit eine echte Realität" schreibt der Fotograf.

Naja, bei einem so kleinen und übersichtlichen Netz und Betrieb ist das auch kein Wunder. Es ist schon was anderes, einen ICE von München nach Hamburg fahren zu lassen als eine Schmalspurbahn über die Harzquerbahn.


Aber in Deutschland ist es so: steht man mit dem Auto 2 Stunden im Stau, dann wird das eben als gegeben hingenommen. Fährt der IC aber von Nürnberg nach Köln und kommt dort mit lächerlichen 5 MInuten Verspätung an, so wird über die schlechte Bahn gemosert.

Da sage ich dann nur: Hauptsache mosern, und auf die DB draufhauen ist ja eh angesagt.

Ich kann empfehlen, mal den Link http://reiseauskunft.bahn.de/bin/ts/bhftafel.exe/dn?L=vs_dbdialog&rt=1 auszuprobieren, dort kann man die Verspätungen und deren Grund einsehen, und dann wird man schnell feststellen, das weit über 90 % der Züge pünktlich ihr Ziel erreichen.

Eine Quote, die kein Auto erreicht, und ein Flugzeug erst recht nicht.

Die 52 Mh im Bhf Binz bei herrlichstem Sonnenschein am 16.10.2005. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 15.8.2006 22:03
Das scheint mir aber die 53 Mh zu sein.

Triebzüge ADE 20, ADE 23 und ADE 18 (von links nach rechts) am 02.02.2006 in Randazoo. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 6.8.2006 20:04
Ein gelungenes Gruppenfoto!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.