bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Wolfgang Koenigsfeld, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
SNCF Elok 115028 mit Personenwagenzug bestehend aus farblich gut passenden corail-Wagen in Thionville am 16.05.2004. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:20
Schönes Bild der BB 15028 in einer gefälligen Lackierung, als noch nicht das neue SNCF Logo die Fahrzeuge verschandelte.
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 13:41
Hallo Stefan,

Vielen Dank für Deine nette Kommentierung.
Ich persönlich finde das neue SNCF Logo an sich gar nicht mal so übel, wenn man nur darauf verzichtet hätte die erhabenen Lok-Nummern und Logos an Front und teilweise von den Seiten abzunehmen (z.B. BB 22000) und an irgendeiner, nicht einmal einheitlichen, sondern eher willkürlich erscheinenden Stelle, als Ersatz die Loknummer und das neue Logo durch Folien wieder anzupappen.

Viele Grüße
Wolfgang

Diesellok 1604 am 19.03.2006 im Bahnhof von Wiltz kurz nach 12 Uhr. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 8:29
Super schönes Bild einer tollen Lok.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

De Rond Hans und Jeanny 26.9.2007 20:28
Besten Dank, an dem Tag stimmte alles : Lichtverhältnis , keine störenden Fotografen und herrlich blauer Himmel.
Gruß Hans

Karl Sauerbrey 26.1.2009 17:32
Hallo Jeanny und Hans,
eine herrliche Aufnahme.
MfG Karl

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 14:27
Mal zurückgeblättet - Ein schönes Lokportait, kippt vielleicht ein bisschen nach links, aber ansonsten.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2011 19:03
Danke fürs Zurückblättern, Matthias.
Es ist immer schön, wenn auch mal ältere Bilder neu kommentiert werden.
Das Bild ist in der Tat leicht schief. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Der "Nebenbahnretter" am 01.07.07 in München. Der ehemalige Mühldorfer VS 998 840 steht auf Gleis 11 abgestellt. Heute ist der Schienenbus im Besitz der Passauer Eisenbahnfreunde. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 4.9.2007 19:46
Hallo Florian,
Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

Florian Böttcher 5.9.2007 20:01
Hallo Wolfgang,
danke für dein Lob.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Dampflok 41 360 am 01.09.2007 unterwegs als Sonderzug zur Meyer Werft in Papenburg in Recklinghausen, hier gesehen am Bahnübergang Börster Weg. Gestartet war der Zug mit Diesellok V 200 116 (BR 221) in Köln mit weiteren Halten in Leverkusen, Düsseldorf, Duisburg, Mülheim, Essen, Gelsenkirchen, Wanne-Eickel und Recklinghausen. Ab Oberhausen Hbf. befand sich die Dampflok 41 360 vor dem Zug. (zum Bild)

41360 2.9.2007 10:18
und Oberhausen HBF der zug kamm mit der V200116 von Köln und in oberhausen HBF ging dan die 41360 am zug

Wolfgang Koenigsfeld 2.9.2007 11:11
Hallo Dominik,
Vielen Dank für Deine Zusatzinformationen.
Ich habe diese in den Bildtext soeben aufgenommen.
Viele Grüße
Wolfgang

41360 2.9.2007 11:52
ok kannst ja mall auf meiner seite mall schauen wen du lust hast Dampflok41360.de.tl

41360 2.9.2007 11:53
ok kannst ja mall auf meiner seite mall schauen wen du lust hast Dampflok41360.de.tl

Prächtiges Farbenspiel: DB 101 070-1 "Die Adler Mannheim" am 17.08.2007 in Recklinghausen Süd. Hier sehr schön zu sehen die Seite mit dem Adlerkopf. (zum Bild)

Christian Maier 31.8.2007 15:13
Super Bild gefält mir.
mfg CH.M.

Julian Maier 31.8.2007 17:02
einfach tolle Farben. Ein sehr schönes Bild.
Gruß Julian

Wolfgang Koenigsfeld 31.8.2007 19:54
@ Maier & Maier ;-)
Hallo Christian, Hallo Julian,
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich immer, wenn meine Bilder auch Anderen gefallen.
Viele Grüße
Wolfgang

110 223-5 in Garmisch-Partenkirchen. 17.08.07 (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 31.8.2007 18:26
Hallo Andrea,
Das Bild gefält mir gut.
Bitte sortiere es doch in die Kategorie 110 um,
da dieser Lok die charakteristische senkrechte Bügelfalte in der Front fehlt.
Viele Grüße
Wolfgang

Treno 45 bei der Ausfahrt des Bahnhofes Ravenna am 27.August 2007. Der Zug fuhr nach Bologna. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 31.8.2007 15:13
Sehr gelungene Aufnahme, die mir gut gefällt.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

Martin Respondek 31.8.2007 15:19
Hallo,
Danke für deine nette Bewertung, vielen Dank;-)
:-)
Bahngruß,
Martin

Herbert Graf 31.8.2007 15:48
Wirklich ein ausgesprochen schönes und scharfes Bild. Der Zug würde vermutlich noch eleganter aussehen, wenn er nicht, wie in Italien üblich, so einen altmödischen Stromabnehmer tragen würde.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 31.8.2007 15:57
Hallo,

Ich bedanke mich für eure beiden netten Kommentaren;-)

Ich habe mich auch gewundert, warum ein solch moderner Zug, einen " alten" Stromabnehmer hat:-)

Danke nochmals für eure Kommentare;-)

Bahngruß,
Martin

Julian Maier 31.8.2007 17:08
Klasse
Gruß Julian

Julian Maier 31.8.2007 17:09
Klasse
Gruß Julian

Martin Respondek 31.8.2007 17:09
Danke nochmals für all eure netten Kommentare;-)
Bahngruß,
Martin

Ein TEE RAe in seiner vertrauten Umgebung, aber abseits einer seiner ehemaligen Stammstrecken: von Milano nach Paris fuhr der TEE Cisaplino täglich durch die Weinberge des Lavaux, wenn auch gut drei Kilometer weiter südlich auf der Strecke (Simplon) Brig -Lausanne. Durch Bossière, auf der Stecke Lausanne - Bern, hingegen verkehrt vor Jahren der TEE Rheingold ( Genève - Basel - Köln - Amsterdam). Da ein Geschenk des Himmels (denn aus Bern konnte der TEE ja nicht kommen, Streckensperrung Flamatt) war ich völlig überrascht, den TEE in Bossière vorbeifahren zu sehen und stand an einem eher ungünstigen Fotostandpunkt. Als ich das letzte Mal ein solchen Zug fotografierte, war der Himmel grau und der Zug auch, damals, als die RABe als Graue Mäuse ihre letzten Fahrten als TGV Anschlusszüge Frasne - Bern absolvierten... 24. August 2007 (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 30.8.2007 9:41
Hallo Stefan,
Kompliment zu dem tollen Zufallstreffer.
So viel Glück hätte ich auch hin und wieder als Triebwagenzugfan gerne mal.
Viele Grüße
Wolfgang

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.8.2007 9:51
Ja wirklich eine schöne Aufnahme!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 14:16
Danke fürs Lob, obwohl es hier nur - wie H. P. es wohl ausdrücken würde - ein Notschlachtung ist; aber ich finde die Seltenheit des RAe auf dieser Strecke heiligt in diesem Falle die Mittel...
mfg
Stefan

TXLogistics 185 510-5 mit Autotransporterzug der Firma ARS Altmann AG aus Wolnzach bei Pfaffenhofen an der Ilm (Bayern), gesehen am 27.08.2007 in Datteln. Loknummer: 94 80 0 185 510-5 (zum Bild)

Michael Berling 28.8.2007 18:45
Da haben wir uns wieder verpasst! War gestern so gegen
15 uhr dort.

Mfg
MICHA

Wolfgang Koenigsfeld 28.8.2007 19:12
Hallo Micha,
Irgendwann laufen wir uns unweigerlich noch mal über den Weg.
Für einen ganz kurzen Augenblick hat es ja schon mal gelangt ;-))
Viele Grüße
Wolfgang

Paris - Gare du Nord am 09.10.2006: SNCF Thalys 4341 und Eurostar 3204 machen sich gut nebeneinander. Wen wundert´s: Die Basis des Eurostar ist zu großen Teilen vom französischen TGV abgeleitet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 20:39
Ich denke, dieser Eurostar bedienst innerfranzösische Verbindungen und fährt nicht nach England, da er einerseits anders beschriftet ist als die Eurostars und sich andererseits im abgezäunten Sicherheitsbereich des Gare du Nord befindet.
Doch allen Zweifeln zu Trotz - das Foto gefällt hervorragend.
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 27.8.2007 8:55
Hallo Stefan,
Vielen Dank fürs Lob.
Ich denke auch, daß es ein ex-Eurostar ist, allerdings stand er, wie Du selbst schreibst, im verglasten Abschnitt, was bei innerfranzösischem Verkehr für mich wenig Sinn macht.
Vielleicht kennt sich ja jemand wirklich mit dem Thema aus und hilft uns auf die Sprünge?
Viele Grüße
Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 27.8.2007 9:02
sorry sollte heissen: ... NICHT im verglasten Abschnitt ...
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 27.8.2007 12:21
Also, ich glaube diese Eurostar TGV Züge werden im Verkehr zwischen Paris Nord und Lille eingesetzt und fahren deshalb gleich neben den Thaly Zügen ausserhalb des (ohne Passkontrollen ) nicht zugänglichen Eurostar Sicherheitsbereichs ab bzw. kommen an.
mfg
Stefan

Wustermark Rbf 15.08.2004 (151 003-1) (zum Bild)

Florian Böttcher 26.8.2007 21:34
Damals gab es noch etwas Abwechslung bei der 151.
Schönes Bild!

LG aus dem Sauerland
F.B

Wolfgang Koenigsfeld 27.8.2007 8:46
Aus niedriger Position bei allerbestem Licht ein tolles Lokportrait geschossen.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

DB 120 142-5 am Bahnübergang Recklinghausen Börster Weg am 24.08.2007 mit IC in Fahrtrichtung Münster. Die Lok hatte vorne rechts einen leichten und nur provisorisch ausbesserten Schaden. (zum Bild)

P.F. 26.8.2007 20:25
Super 120er-Schuss!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Wolfgang Koenigsfeld 27.8.2007 8:36
Hallo Philipp,
Vielen Dank für die Blumen ;-))
Viele Grüße
Wolfgang

Auf mehrfachen wunsch eine kleine Zeitreise! Wir schreiben das Jahr 1957. Ein Gesellschaftszug auf den Weg nach St. Goar hier beim halt in Wanne-Eickel Hbf. 25.8.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 21:34
Kaum vorgeschlagen und schon bekommen wie ein traumhaft schönes Bild zu sehen ...
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 27.8.2007 8:09
Aus neu mach alt.
Ich finde es sehr gelungen.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

Michael Berling 27.8.2007 13:56
Danke fürs Lob!

Mfg MICHA

Klaus Muhs 27.8.2007 18:34
Wirklich ein Genuß !!
Gruß
Klaus

Nochmal V200 033 der MEH mit einem Sonderzug nach St. Goar. Wanne-Eickel Hbf 25.8.07 (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 26.8.2007 18:04
Hallo Micha,
Hier gefällt mir der fehlende colarote Hintergrund nochmal besser, als bei dem anderen Bild.
Viele Grüße
Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 18:29
Auch mir gefällt diese Bild, aber ich hätte links die Sektorenbezeichnung E und rechts den roten Wagen abgeschnitten, das ganze S/W und das Bild hätte unschwer die DB der 50 Jahre suggeriert ...
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 26.8.2007 19:38
Hallo Gabriel,
guckst Du dort:
http://de.wikipedia.org/wiki/Museumseisenbahn_Hamm
Dort steht es sicher besser beschrieben, als ich das könnte.
Viele Grüße
Wolfgang

Wolfgang Koenigsfeld 26.8.2007 19:41
Hallo Stefan,
Genau das war auch mein Gedanke.
Aber es ist doch auch in Farbe ein Genuß, besonders wenn man bedenkt, daß es diese schönen Lokomotiven und Wagen bis in die Jetztzeit geschafft haben.
Viele Grüße
Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 19:48
Hallo Michael, hallo Wolfgang
Das Bild ist schön und gibt zu keiner Kritik Anlass; zu Gestaltungsvorschlägen wie bereits erwähnt aber schon. Doch nicht an Stelle diese Bildes, sondern als zusätzliches.
mfg
Stefan

Klaus Muhs 26.8.2007 20:08
Hallo Micha,
das Bild ist in Farbe schon gut, aber in s/w und zugeschnitten wie von Stefan und Wolfgang angeregt, ist es wirklich ein Genuss (habe es mal mit der kleinen Auflösung probiert). Deine Nachricht habe ich leider erst abends gelesen.
Gruß
Klaus

Michael Berling 26.8.2007 21:15
Hallo
Hab ein Bild gefunden was aus dem Jahr 1957 ist. :-)
Wir wohl morgen erst Freigeschaltet!

Gruß aus Wanne-Eickel
MICHA

120 151 ZDF verlässt mit IC 329 nach Mittenwald Augsburg Hbf. Aufgenommen am 26.08.2007. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 26.8.2007 19:34
gelungenes Bild mit lachender (!) Lokomotivführerin (?).
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

Hubert Hager 26.8.2007 19:55
Hallo Enrico,
gratuliere zu der 120 ZDF, das nette versteckte Lächeln der TF-Führerin, die Lok fehlt noch in meiner Sammlung!!
Bahngruss aus Bochum,Hubert

Enrico Gietz 26.8.2007 22:19
Hallo,

die junge Frau auf dem Bild ist nicht die Lokführerin. Neben dem Lokführer waren noch zwei weitere Personen an Bord, eine männliche und eben diese Frau.

Gruß
Enrico

V200 033 der MEH mit einem Sonderzug nach St. Goar. Wanne-Eickel Hbf 25.8.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 5:17
Prachtsfoto!
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 26.8.2007 10:12
tolles Bild.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

Michael Berling 26.8.2007 14:17
Dank!
Mfg
MICHA

Heute hatte Ich viel Glück! 320 001-1 von Wiebe fuhr mit einem Bauzug durch den ehemaligen Hp Wanne-Unser-Fritz. 24.8.07 (zum Bild)

Stefan Kilian 25.8.2007 12:16
Na diesen Klotz vor die Linse zu bekommen, nenne ich einen Volltreffer.
mfG Stefan Kilian

Michael Berling 25.8.2007 12:46
Ja da war gestern ne menge glück im spiel! Danke

Mfg MICHA

Wolfgang Koenigsfeld 25.8.2007 13:13
Hallo Micha,
Zur rechten Zeit am richtigen Ort.
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Viele Grüße
Wolfgang

Klaus Muhs 25.8.2007 13:57
Wirklich ein Super-Treffer.
Gruß
Klaus

Cisalpino - Detailaufname einer Frontpartie des ETR 610 001 Abgestellt hinter dem SBB depot in Biel / Bienne am 10.07.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 24.8.2007 20:49
Sieht komisch aus...
Da gefällt mir der ETR470 besser.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 24.8.2007 23:04
Ohne Vergleiche anstellen zu wollen, aber ich habe beim Betrachten das Gefühl, der ETR 610 hat was auf die Schnauze gekriegt.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 25.8.2007 8:39
Und wie ich die Italiener kenne, hat das Ding garantiert auch Scherenstromabnehmer!

Wolfgang Koenigsfeld 25.8.2007 11:25
Die spinnen - die Römer ;-)
Leicht verunglücktes Design würde ich das nennen.
Von vorne aus betrachtet gefällt er mir jedenfalls gut.
Viele Grüße
Wolfgang





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.