bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Wolfgang Koenigsfeld, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Begegnung in Wanne Eickel 110 511-3 und 403 014-1. 24.08.2007 (zum Bild)

Michael Berling 24.8.2007 20:39
TOP!
MICHA

Klaus Muhs 24.8.2007 22:18
Danke für den Kommentar und
vor allem für den Tipp.
Gruß
Klaus

Stefan Wohlfahrt 24.8.2007 22:58
Tolles Bild! (Nur der rote Bilderrahmenrand vermag mich nicht zu begeistern)
mfg
Stefan

Helmut Amann 24.8.2007 23:29
Sehr gut gesehen und im Bild festgehalten, die farbliche Übereinstimmung und der Kontrast der Formen, das einzige was den positiven Gesamteindruck meiner Meinung nach etwas schmälert, dass die ICE-Bugnase direkt am Bildrand endet. Mit ein bißchen mehr Abstand hätte das Bild noch mehr gewonnen.
Bahn-Freundliche Grüße,

H.A.

Wolfgang Koenigsfeld 25.8.2007 10:23
einfach nur Klasse.
Kompliment!
viele Grüße
Wolfgang

Nanu eine Doppel-Lok ? nein nur zwei rückwertig gekuppelte VT 11 Triebköpfe im BW Grießheim von Frankfurt a.M. im Jahr 1966. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 24.8.2007 10:02
sehr seltene Aufnahme eines noch blutjungen Zuges -
(wenn auch nur in Teilen) in seiner besten Zeit.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

VT 11.5 - TEE Trans Europ Express - (BR 601) Museumstriebwagenzug am 30.05.1992 im Remscheider Hauptbahnhof. Der Zug wurde dort als Attraktion sehr erfolgreich aber leider nur einmalig zu einem "Volksfest" eingesetzt. Es handelt sich bei diesem Schnellzug für den europäischen Verkehr um einen Vorgänger des deutschen ICE und des französischen TGV. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 21.8.2007 21:37
THX für dieses wunderbare Bild!

LG
H.P.

Wolfgang Koenigsfeld 21.8.2007 23:40
Oh, bitte gerne ;-)
Bei mir hängt es jedenfalls in etwas größerem Format an der Wand.
Viele Grüße
Wolfgang

Maximilian Lorenz 25.11.2009 23:06
Super Bild!
Damals hatte der Remscheider Hbf noch umfangreichere Gleisanlagen als heute zu bieten!

Schotterverteiler / Schotterprofiliermaschine oder auch Schotterpflug genannt der Firma Heitkamp rail in Waltrop Höhe Brücke Münsterstraße im Zuge der dortigen Gleiserneuerung am 22.07.2007. (zum Bild)

Michael Berling 19.8.2007 18:42
Mmmhhhh! Irgendwo her kenne ich das Bild! :-)

Mfg MICHA

Wolfgang Koenigsfeld 19.8.2007 18:46
Hallo Micha,
... ach was - woher ? ;-))
Heute habt Ihr aber eine lange Pause!
Ich war gegen 15:00 Uhr auf der Baustelle - da war schon alles ausgeflogen.
Viele Grüße
Wolfgang

Michael Berling 19.8.2007 19:12
Pause??
Wir waren fertig, war nur eine Neue Weiche und eine Dua Weiche. Bin um 15:20 nachhause gefahren.

Wolfgang Koenigsfeld 19.8.2007 19:32
Hallo Micha,
Man sagte mir, daß die Schweißer erst um 19.00 kämen.
Bis dahin sei Pause.
Viele Grüße
Wolfgang

Michael Berling 19.8.2007 19:39
Das stimmt, aber mit den hab ich nix am hut, ich war mit der stopfmaschiene da.

Wolfgang Koenigsfeld 19.8.2007 19:58
Hallo Micha,
Na, da haben wir uns ja wohl nur knapp verpasst.
Viele Grüße
Wolfgang

DB 146 001-3 schiebt vier Doppelstockwagen in Recklinghausen Süd am 17.08.2007 als RE2 mit Ziel Münster in Westfalen Hauptbahnhof. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 19.8.2007 18:41
Hallo René,
Vielen Dank - das Tele macht´s möglich ;-))
Viele Grüße
Wolfgang

Florian Derwarf 13.12.2007 22:07
Hallo Wolfgang!
Ich kann mich nicht erinnern je ein so gutes Bild von einer 146.0 gesehn zu haben. Also hier stimmt einfach alles! Die Schärfe, die Farben und der Zoom!
Ich werde diese Perspektive mal als Vorbild nehmen!

Mfg
Florian

Andreas Hackenjos 14.12.2007 17:09
Klasse Bild

Martin Respondek 14.12.2007 17:52
Da kann ich nur zustimmen;-)
Super Bild:-)
Bahngruß,
Martin

Wolfgang Koenigsfeld 18.3.2008 9:33
wow - so nette Kommentare.
Das schmeichelt schon ein wenig ;-))
Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße

Wolfgang

1984, Paris Gare de Lyon. Ein TGV der ersten Generation kam gerade über die neu eröffnete Schnellfahrstrecke Paris-Lyon an seinem Ziel an. Seinerzeit war das alles eine Sensation. Hinweis: eingescanntes Dia (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 19.8.2007 12:09
Tolles Bild, wenn auch leider in etwas minderer Qualität.
Der TGV ist auch noch links und rechts eingerahmt von Schwesterzügen.
Da wäre ich damals auch gerne gewesen.
Viele Grüße
Wolfgang

101 070 "Die Adler Mannheim" am IC2453 Eisenach - Stralsund. Hier hat sie soeben die Elbbrücke bei Lutherstadt Wittenberg passiert, 01.08.07. (zum Bild)

Martin Respondek 1.8.2007 14:58
Ebenfals schönes Bild mit schöner Wolkenstimmung und eine dazu passende 101er:-)
Bahngruß,
Martin

Hanspeter Reschinger 1.8.2007 16:05
Schaut echt stark aus. Ich hatte den Zug noch ein ganz ganz kleines Stück weiter fahren lassen, so dass der Mast rechts ganz hinter der Lok verschwunden wäre.

Aber auf jeden Fall eine tolle Perspektive und gut umgesetzt.

LG
H.P.

Phillip Bull 1.8.2007 17:20
Da kann ich nur zustimmen. Wäre die Rote Seite vorne, wäre das Bild perfekt, aber da kannst du ja nichts für ;-)

Thomas O. 1.8.2007 21:55
Super Schuss aus dieser Perspektive.Kleiner Tip,stell mal Serienbildfunktion,dann ist die 101 näher dran.
Bahngruß Thomas

Dany Neumann 1.8.2007 23:04
Hatte den Tipp schon selbst beherzigt. Serienbild ist natürlich bei dieser Geschwindigkeit fast erforderlich. Habe drei Bilder gemacht, beim letzten war sie schon halb rausgefahren. Allerdings kann man dann solche Schmankerl wie das Beachten der Masten fast vergessen, deswegen ist er wohl mit drauf gekommen.
Den Adlerkopf hätte ich mir auch mal vorn gewünscht, leider fuhr sie schon die letzten Tage immer mit der blauen Seite vorn. :(

Hanspeter Reschinger 2.8.2007 10:24
Was mich betrifft: Ich bin ein absoluter Gegner der Serienbildfunktion.

LG
H.P.

Harald Neumann 2.8.2007 13:53
Ich hätte auch lieber ein Einzelbild ein paar Schritte weiter zurück gemacht, leider stehen auf dem relativ neuen Damm schon wieder recht große Robinienbüsche die den freien Blick verwehren. Sonst hätte ich wohl problemlos den Mast verschwinden lassen können. Wenn ich ihn nachträglich entferne sieht es aber trotzdem komisch aus ;).

Wolfgang Koenigsfeld 18.8.2007 19:29
Mast hin - Mast her: Super tolles Foto.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

SNCF Doppelstock Elektrotriebwagen 23540 am 28.06.2007 im Bahnhof Anthéor in Südfrankreich. Fahrtrichtung ist Nizza. (zum Bild)

Christian Maier 17.8.2007 17:52
Interesantes fahrzeug die Technischen daten würden mich interesiren.
mfg CH.M.

Wolfgang Koenigsfeld 17.8.2007 18:58
Hallo Christian,
Schau mal hier:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Z_23500
Die Seite ist zwar in französischer Sprache, aber das kann man wohl hinkriegen.
Viele Grüße
Wolfgang

Christian Maier 17.8.2007 20:40
Danke für die infarmation.
mfg CH.M.

Wolfgang Koenigsfeld 18.8.2007 15:25
Pas de problème! ;-))

SNCF Dieseltriebwagen 76683 am 28.06.2007 kurz nach der Überfahrt über den dortigen Viadukt und bei der Einfahrt in den südfranzösischen Bahnhof Anthéor. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 17.8.2007 14:22
Sehr schönes Foto - hat es da auch die Möglichkeit gegeben von der anderen Seite der Geleise zu fotografieren, so das man die ganze Brücke sieht? Wäre sicher auch ein schönes Motiv.

LG
H.P.

Wolfgang Koenigsfeld 17.8.2007 18:52
Hallo H.P.,
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja, ich hätte auch auf die andere Seite / auf den anderen Bahnsteig gehen können, nur leider kann ich ja immer noch nicht gleichzeitig überall sein ;-)). Von der von Dir angesprochenen anderen Seite gelang mir tatsächlich dieses Bild: http://www.bahnbilder.de/bilder/120995.jpg
Das gesamte Viadukt ist nur von der Meerseite oder von der Landseite aufzunehmen, jedoch nicht von der Bahnhofshöhe aus, da direkt neben den Gleisen der Abhang kommt.
Viele Grüße
Wolfgang

Ruhrpott Sprinter RAG 802 (RBH), Typ Mak G 1206, in Bottrop unterwegs mit einem Kohlenwagenzug am 15.08.2007. (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2007 8:56
Eine ungewöhnliche Perspektive, die mir sehr gut gefällt.
Gruss
Herbert

Wolfgang Koenigsfeld 16.8.2007 12:47
Hallo Herbert,
Vielen Dank für den freundlichen Kommentar.
Ich gebe zu, es war ein Notschuß, der aber auch mir das Einstellen wert war.
Viele Grüße
Wolfgang

Ellok 185 571-7 der Firma rail4chem (R4C) am 15.08.2007 in Bottrop abgestellt. (zum Bild)

Michael Berling 16.8.2007 10:56
Wie Ich seh hast du den Weg gefunden!
Schönes Bild einer schönen Lok

Mfg
MICHA

Wolfgang Koenigsfeld 16.8.2007 12:42
Hallo Micha,
Jawoll, an dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank für die präzise Wegbeschreibung.
viele Grüße
Wolfgang

Wolfgang Koenigsfeld 16.8.2007 12:42
Hallo Micha,
Jawoll, an dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank für die präzise Wegbeschreibung.
viele Grüße
Wolfgang

Ursprünglich wollte ich diesen Zug heute am 11.8.2007 beim Busserltunnel zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten fotografieren. Da es aber zu Mittag noch immer regnete, habe ich mein Vorhaben aufgegeben. Umso erstaunter war ich, als gegen 14:30 (20 Minuten vor der Abfahrt des Zuges) im Süden von Wien auf einmal die Sonne zum vorschein kam. Also schnell die paar Meter vor die Haustüre um den Sonderzug R 16117 mit 1100.102 von Wien Südbahnhof nach Pfaffstätten kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnhaltestelle Wien Atzgersdorf-Mauer zu fotografieren. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 12.8.2007 13:17
Sehr schöne Stimmung - toller Zug.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

101 119-6 mit IC2379 unterwegs nach Frankfurt (Main). Kurz hinter Stralsund am 03.02.07 (zum Bild)

Thomas O. 31.7.2007 1:07
Super Zoom Foto!!!!!Mit dem nachdenklichen Lokführer
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 31.7.2007 1:08
Jawohl, da stimme ich dem thomas zu:-)
" VERY NICE" sagt man dazu;-)
Bahngruß,
Martin

Jörg Trutwig 1.8.2007 21:01
Dankeschön. Das Bild heisst ab heute " Der Denker"
;-) Jörg

Wolfgang Koenigsfeld 12.8.2007 12:26
Dreckslok - aber astreines Bild.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

SA 110-04 im Bahnhof Szczecin Główny. Aufgenommen am 11.08.07 (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 11.8.2007 22:24
Hallo Marcel,
schön zu sehen, daß er wieder lebt, wenn auch nicht bei uns!
Viele Grüße
Wolfgang

Marcel W. 11.8.2007 22:39
Guten Abend,

ich weiß was du meinst und fühle mit dir :) Diese Züge sind damals auf der Strecke Berlin Lichtenberg-Kostryzn gefahren als RB26. Dann fuhren 628er und jetzt fährt Privatbahn.

Bahngruß aus Potsdam
Marcel

101 091-7 mit IC 2113 am 11.08.2007 kurz vor der Einfahrt in den Dortmunder Hauptbahnhof. Der Zug fährt mit Ziel Stuttgart über Essen, Köln, Mainz und Heidelberg. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 11.8.2007 22:19
Hallo Kevin,
Danke für die Blumen.
Du liegst mit Deiner Vermutung goldrichtig. Es war Gleis 10.
Viele Grüße
Wolfgang

E40 128 auf der Lokparade des 19.5.2007. Koblenz Lützel. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 6.8.2007 20:36
Herrliches Bild einer sehr schönen Lok.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.