bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marcus Ziegert, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4
Eine Lok der Baureihe 110 schob am Abend des 10.04.2009 eine RB von Aalen nach Donauwörth und bekam dabei zwischen Aalen-Oberalfingen und Goldshöfe die letzte Wärme der langsam im Dunst versinkenden Sonne ab. (zum Bild)

Marcus Ziegert 29.5.2009 19:17
Sehr schöne Abendstimmung. Klasse Farben. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Marcus

Andreas Hackenjos 29.5.2009 19:48
Glückwunsch zum 100. Bild da haste ein echt klasse Foto ausgewählt!

Gruß Andreas

Johannes Uhl 31.8.2009 15:46
Hallo Marcus und Andreas,

vielen Dank für eure netten Kommentare und euer Lob, freut mich sehr wenn es euch gefällt!

@ Andreas: Dankeschön...naja, wer hätte auch gedacht, dass ich das bei meiner "Upload-Quote" jemals erreiche ;-)

Viele Grüße von der Ostalb,
Johannes

Eine S-Bahn der Linie 2 erreicht am 09.04.09 Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

Marcus Ziegert 26.5.2009 18:24
Schöne Foto´s vom Nordkreuz.
Gruß Marcus

Martin Schneider 26.5.2009 19:34
Hallo Marcus, schön das es dir gefällt.

Gruß Martin

1016 025 (EM - Portugal) mit IC 2083 bei Althegnenberg (19.04.2009) (zum Bild)

Marcus Ziegert 20.5.2009 19:30
Hallo Mirko,
eine schöne Aufnahme. Klasse Standpunkt und von den Farben bin ich auch sehr begeistert.
Gruß aus Berlin
Marcus

Philip K. 21.5.2009 22:05
Nettes Foto, allerdings finde ich es schade, dass die Oberleitung auf dem Bild "zerrissen" ist. :-(

IRE 4720 (Konstanz-Offenburg) mit Schublok 146 236-5 "Triberg"am km 69,8 19.5.09 (zum Bild)

Marcus Ziegert 20.5.2009 19:28
Hallo,
die Aufnahme finde ich sehr gut gelungen. Hast einen Klasse Standpunkt gewählt und von den Farben bin ich auch begeistert.
Gruß aus Berlin
Marcus

Andreas Hackenjos 21.5.2009 9:46
Ich danke dir


Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 21.5.2009 12:38
Danke Julian, für deinen Kommi. Ja leider hat man hier fast nur RE/IRE die man fotografieren kann. Ein IC Zugpaar und ne Handvoll Güterzüge die zum Teil recht schlecht verkehren machen die Sache nicht leichter.Die Stellensuche ist auch nicht immer so einfach, da ich bald alles durch habe^^.Im Moment werde ich halt verstärkt wieder mehr RE/IRE´s fotografieren um die neue 146.2 Werbelok gescheit zubekommen, die hier mal für Abwechselung sorgt. Zum Thema warum die Züge so kurz sind. Das hängt mit der Baustelle bei Karlsruhe ab, es gibt nun halt 5 Wagenzüge, welche Wagen von 4 Wagenzüge bekamen und gibt es nun verstärkt 3 und 5 Wagenzüge aber kaum noch 4 Wagen. Ab Dezember wird es dann wohl aber wieder nur 3und 4er geben

Gruß Andreas

Der IR Luxemburg-Liers hat am 02.05.09 die Haltestelle Drauffelt verlassen und setzt seine Fahrt auf der kurvenreichen Strecke im letzten Abendlicht fort. (Jeanny) (zum Bild)

Marcus Ziegert 6.5.2009 12:12
Sehr gute Perspektive und auch schöne Farben. Gefällt mir.
Gruß Marcus

Gerhard Zant 6.5.2009 12:29
Perfekt, tolles Licht und Farben !

LG Gerhard !

Dieter Schumacher 6.5.2009 21:21
Hallo Jeanny,
ein herrlich ausgelichtetes Bild vor einem schönen Hintergrund. Gefällt mit sehr gut.
Liebe Grüsse.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2009 20:49
Auch bei Euch drei möchte ich mich für die guten Kommentare bedanken.
An dem Abend war das Licht wirklich toll und es freut mich, dass das Bild so geworden ist, dass es Euch gefällt.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Christian Maier 9.5.2009 15:49
Hallo Jeanny
Wunderschönes Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

750 346-9 bei Rtyne v Podkrkonosi mit R 850 von Trutnov nach Praha am 03.05.2009 (zum Bild)

Marcus Ziegert 5.5.2009 17:50
Sehr schöne Aufnahme. Klasse Perspektive + Farben.
Gruß Marcus

750 162-0 bei Rtyne v Podkrkonosi mit R 850 von Trutnov nach Praha am 03.05.2009 (zum Bild)

Marcus Ziegert 5.5.2009 17:49
Tolle Aufnahme. Klasse Farben. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Marcus

152-023 mit einem Ganzzug unbekannter neuer Wagen. Weiß von euch jemand um was es sich da handeln könnte??? Die wagen habe ich auch noch nie gesehen. (zum Bild)

Marcus Ziegert 23.3.2009 17:19
Hallo Marcel,
sehr schöne Aufnahme. Die Perspektive, Bildaufbau und Farben gefallen mir sehr gut
Mfg Marcus

Marcel Lober 23.3.2009 17:21
Hallo Marcus,

vielen herzlichen dank das es dir gefällt.

Gruß Marcel

Marcel Lober 25.3.2009 17:40
Hallo Peter,

vielen,vielen Dank.

Beste Grüße aus Kallmünz,Marcel

Noch fast in voller Fahrt legt sich der ALEX mit 223 066 bei der Einfahrt in Kempten am 18.03.09 in die Kurve. (zum Bild)

Marcus Ziegert 21.3.2009 10:39
Sehr schöne Aufnahme. Die Perspektive und die Farben gefallen mir.
Gruß Marcus

Markus Kirchmann 21.3.2009 12:20
Hallo Raphael!

Sieht wirklich gut aus, wie sich der Zug in die Kurve legt!

Grüße vom Bodensee
Markus

Raphael Krammer 21.3.2009 20:11
Danke für das Lob. Ist wirklich die 223 066 und 223 062 war kurz vorher in Gegenrichtung unterwegs.

Für viel Freude und einen riesen Andrang sorgten die offen Türen des Führerstandes (ICE-T, Baureihe 415) beim Pendelverkehr zwischen BW (Tag der offen Tür in Rummelsburg) und Berlin Karlshorst. Hoffentlich wird dieser schöne Tag nochmal wiederholt! (zum Bild)

Marcus Ziegert 26.2.2009 16:32
Hallo Hannes
Schöne Perspektive des ICE T. War letztes Jahr auch in Rummelsburg und fand diese Einblicke sehr interessant. Hoffe das sich soetwas mal wiederholt. Gibt es in diesem Jahr wieder mal ein Tag der offene Tür im Berliner Raum?? Vielleicht hast du ja ne Info für mich.
Gruß aus Berlin Marcus

Mario Kämpfe 27.2.2009 12:34
Wann war denn der Tag der offenen Tür? Würde mich auch interessieren. Finde aber nur EInträge von 2008 und dieses Bild hier :)

Ist das daneben der SVT Görlitz?

Schönes Foto! MAcht neugierig (wie man sieht :) )

Hannes Müller 27.2.2009 16:15
Hallo ihr beiden,
erstmal ein Dank für euer Lob.
@Marcus Ziegert: Nein ich weiß leider nicht, ob es nochmal wiederholt wird. Aber ich hoffe es. ;)
@Mario Hasch: Dies war am 13.09.2008. Und ja das müsste ein SVT 175 sein.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Die Italien-Lok 1216 004 in Schwaz mit einer anderen E-Lok. (zum Bild)

Marcus Ziegert 25.2.2009 11:41
Hallo Patrick

Eine sehr schöne Aufnahme von Dir. Gefällt mir ausgesprochen gut. Schöne Farben und Landschaft.
Gruß aus Berlin
Marcus

Auf diesem Bild sind 6 BR140 und eine BR139 aufgebügelt sichtbar, aufgenommen im schneienden Aachen West am 19.02.2009 (zum Bild)

Marcus Ziegert 24.2.2009 20:00
Hallo Eric,
Tolle Nachtaufnahme!! Vielen Dank für Deine Anmerkung.
VG Marcus

Jo Brull 22.7.2009 12:22
Super bild Eric .

Gruss von Jo der hollender.

Unterwegs auf der Seelinie: Der RABe 526 052 passiert soeben die Kompostier- und Kläranlage Tägerwilen/Gottlieben. 1.Januar 2009 (zum Bild)

Marcus Ziegert 24.2.2009 19:56
Farblich sehr schöne Aufnahme. Tolle Perspektive.
VG Marcus

Silvan 25.2.2009 19:33
Guten Abend Marcus und Sven
Besten Dank für eure Kommentare! Die beiden Bilder sind eigentlich fast an der gleichen Stelle entstanden, vielleicht 50 Meter voneinander entfernt.
Die Stelle gefällt mir sehr gut. Hier verzweigen sich zwei Linien, auf beiden gibt es einen Halbstundentakt je Richtung, da wird es nicht so schnell langweilig.
MfG Silvan

Neujahr 2009: Der RABe 526 734 erklimmt von Konstanz her kommend bei der Verzweigung Tägermoos die ersten Meter in Richtung Weinfelden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2009 21:16
Obwohl voll im Gegenlicht, gefällt uns das Bild durch die Perspektive und die daraus entstandene Dynamik sehr gut, Sylvan.
MfG
Hans und Jeanny

Silvan 17.2.2009 19:29
Guten Abend Hans und Jeanny
Vielen Dank für euren Kommentar!
Solche "voll im Gegenlicht"-Bilder gefallen mir eigentlich immer sehr gut, doch hier muss dann jeweils das Motiv überzeugen können.
MfG Silvan

Marcus Ziegert 24.2.2009 19:55
Hallo Silvan,
Schöne Aufnahme. Eine super Perspektive die Du da zeigst. Vielen Dank für Deine Kommentare.
VG Marcus

362 002 in Bratislava hl.st. vor R 604 aus Cierna nad Tisou. Leider fuhren am 09.02.2009 alle Loks mit gesenktem Stromabnehmer in Bratislava ein. (zum Bild)

Marcus Ziegert 23.2.2009 11:38
Klasse diese Perspektive. Farblich auch sehr schön. Gefällt mir sehr.
VG Marcus

Rüdiger Ulrich 23.2.2009 20:04
Hallo Gerhard,
sieht doch wunderbar aus, auch mit gesenktem Stromabnehmer.
Gruß Rüdiger

Montage STADTBAHNER IN BERLIN 2007 (zum Bild)

Marcus Ziegert 18.7.2008 18:06
Hallo Erhard

eine schöne Idee und super Umsetzung. Falls es Dich interessiert hier gibt es noch mehr S-Bahnen.
http://fotocommunity.s-bahn-berlin.de/

Gruß Marcus

ERHARD BEYER 19.7.2008 14:57
Hallo Marcus, danke für den Kommentar und den Hinweis. MfG Erhard

Eine der 3 "Azubi"-Loks (101 141-0) mit IC bei Einfahrt in München Hbf am 08.07.2008, unter der Hackerbrücker. (zum Bild)

Marcus Ziegert 10.7.2008 9:48
Einen Tag später habe ich 101 141-0 im Berliner Ostbahnhof erwischt.Schöne Aufnahme.

Gruß aus Berlin
Marcus

Helmut Dimitroff 10.7.2008 21:41
Dank dir Marcus für den netten Kommentar. Tja die drei sind richtige " Weltenbummlerinnen" . Vom Süden Richtung Nordost.
Dir weiterhin auch viel Erfolg. Und schick mir die Nächsten runter... zwinker .
MfG Helmut.

Jetzt gibt es schon Dostos mit extra Fahrradabteil und dann fahren die Leute immer noch mit dem Rad rum ;-): RE 4708 mit Schublok 146 238-1 am BÜ Donaueschingen I 29.6.08 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 1.7.2008 17:18
Vielen Dank.

Viele Grüße

Martin Respondek 1.7.2008 19:23
Das Bild verdient ein Lob!
Gruß,
Martin

J. N. 1.7.2008 20:05
Da schließe ich mich an:
Sehr gelungen - gefällt!

Grüße!
Jens

Andreas Hackenjos 1.7.2008 21:33
Vielen Dank an euch drei. Naja vielleicht kann man es der Db ja verkaufen. Ne kleine Info am Rand es war nicht mal ein Schwarzwaldbahndosto den auf denen steht das nicht drauf. Das war eine 4 teilige Garnitur wo nur 1 Wagen und die Lok der SWB " gehörten" .

Viele Grüße

Marcus Ziegert 3.7.2008 11:03
Schöne Aufnahme. Gut gesehen. Sehr gut umgesetzt.

Gruß aus Berlin

Marcus

Andreas Hackenjos 3.7.2008 17:29
Auch an dich vielen Dank ;-)

Viele Grüße

Für den nur fünf Minuten später, praktisch auf Blockdistanz folgenden IR 1417 hatte sich der Schatten schon erfreulich weit zurück gezogen. 29. Juni 2008 (7.53) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2008 20:36
Guten Abend Stefan,
die 5 Minuten Wartezeit haben sich gelohnt, es ist ein super Bild geworden. Ich hoffe, dass ich auch einige Fotos mit dem schönen Genfer See im Hintergrund machen kann.
Gruß
Hans

Marcus Ziegert 3.7.2008 10:48
Sehr schöne Aufnahme!!

Gruß aus Berlin
Marcus

Stefan Wohlfahrt 4.7.2008 7:26
Danke euch für die Kommentare. Da wohne ich seit über zwanzig Jahren in der Gegend und habe erst kürzlich diese (Morgen) - Fotostelle entdeckt. Bahnbilder.de sei Dank, denn vorher fast ausschließlich Bahnhofsfotos gemacht, reizen mich nun vermehrt auch Streckenaufnahmen.
mfg
Stefan

J. N. 9.7.2008 19:16
Guten Abend Stefan,

dieses Bild ist mir bisher wohl immer entgangen - Leider!
Es gefällt mir wirklich außerordentlich gut.

Zug und Landschaft hast du wohl vereint.
Eine sehr schöne Bildkomposition - gefällt mir!

Weiter so!

Viele Grüße aus Neulußheim,

Jens

Martin Respondek 21.7.2008 20:17
Stefan, Deine Bilder werden immer schöner! Das gefällt mir. Gerne mehr von solch schönen Aufnahmen. ;-)
Gruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 23.7.2008 8:29
Danke auch Jens und Martin für ihre Kommentare. Ein Ansporn das Lavaux nun Meter für Meter nach geeigneten Fotostellen abzusuchen. Dabei habe ich bisher auch sonst allerlei interessantes entdeckt.
mfg
Stefan

112 103-7 kommt mit dem RE1 (RE 38071) aus Brandenburg an und wird ihn in 9 Minuten, sprich um 10:34, wieder zurück bringen. (zum Bild)

Marcus Ziegert 2.7.2008 17:02
Gut getroffen die 112er. die selbe habe ich am 01.06.08 in der Wuhlheide gesehen und fotografiert. Habe das Foto heut hochgeladen.

LG aus Berlin

Marcus

Rolf Kötteritzsch 2.7.2008 22:47
Sehr schön getroffen die gute Bekannte die sich auch ab und zu mal bei mir hier sehen läßt.

Gruß von der KBS 260
Rolf

Hannes Müller 2.7.2008 22:54
Hallo Marcus und Rolf,
Danke für die Blumen!! :)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Rolf Kötteritzsch 3.7.2008 0:02
Ach da wollte ich doch noch Markus etwas fragen.
Ich dachte das in der Wuhlheide die Parkeisenbahn fährt. Das da jetzt auch 112er dran sind wußte ich garnicht ( grins - feix - jux ) .

Gruß nach Berlin

Rolf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.