Olli 13.7.2016 18:21 13.7.2016 18:21
Spannendes Bild dieser Rarität.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 20:01 13.7.2016 20:01
Rarität ja, aber scheinbar sehr solide konstruiert.
einen lieben Gruss
Stefan
Markus K. 17.7.2016 20:07 17.7.2016 20:07
@Olli:
ich glaube das sieht der Tf anders.
@Stefan:
Natürlich ist sie solide, ist ja auch ein LEW Qualitätsprodukt.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Schöne Grüße
Markus
Julian Ryf 13.7.2016 0:52 13.7.2016 0:52
Hallo Walter
Das Bild gefällt mir sehr gut! Solche bunten Züge gibt es immer weniger. Leider habe ich diese schönen alten Triebwagen nicht mehr miterlebt.
Lieber Gruss
Julian
Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 10:08 13.7.2016 10:08
Hallo Walter, ein eindrückliches Bild eines alltäglichen Pendlerzugs; heute werden selbst diese meist mit modernem Materlial abgedeckt.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 13.7.2016 18:06 13.7.2016 18:06
Noch eine mehr der vielen Baureihen in der Schweiz... Bin immer wieder erstaunt.
Gruss, Olli
Hermann-Josef Weirich 13.7.2016 16:15 13.7.2016 16:15
Na, das war ja wieder eine Heimfahrt in kleinen Etappen. Aber hat sich gelohnt: Schöne Fotos aus dem Mittelrheintal, Andreas!
Gruß nach RY
Hermann
Andreas Strobel 13.7.2016 22:19 13.7.2016 22:19
Ja Hermann, so kennste mich ja. Bei dem Wetter muss man mal eine kleine Pause machen und ein, zwei Bilder machen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Neuss, Andreas.
Bertram Selchgruber 13.7.2016 14:28 13.7.2016 14:28
Damals war noch einiges los zu Allerheiligen! Ein tolles Foto, danke!
Kurt Rasmussen 13.7.2016 19:33 13.7.2016 19:33
Hallo Bertram,
ja, die vielen Straßenbahnen damals zu Allerheiligen zu erleben, das war interessant - und man konnte mit dem bloßen Auge konstatieren, wie leistungsfähig Straßenbahnen sind. - Vielen Dank für den Kommentar.
Viele freundlichen Grüße aus Valby
Kurt.
Hanspeter Reschinger 13.7.2016 12:22 13.7.2016 12:22
Nilfisk frisst den Staub und schont den Teppich ;-)
LG
H.P.
Matti Morelli 13.7.2016 13:20 13.7.2016 13:20
Terve Kurti,
Mir gefällt das SW Bild mit perfekter Auflösung in Dia für den Besitzer...
Lieber gruss
Matti
Kurt Rasmussen 13.7.2016 19:15 13.7.2016 19:15
Hallo Hanspeter und Matti,
ich danke Euch für die Kommentare.
@ Hanspeter: Im Herbst 1976 warben einige Wiener Straßenbahnen für die dänischen NILFISK-Staubsauger, was ich damals als Däne (und Inhaber eines dieser Qualitätsstaubsauger) interessant fand. Die Firma NILFISK, die heute ein Teil des dänischen NKT-Konzerns ist, wurde 1906 in Kopenhagen vom Elektroingenieur Peter Andersen Fisker (1875 - 1975) und dem Werkmeister Hans Marius Nielsen (1870 - 1954) - daher der Name NIL-FISK - gegründet. Ursprünglich stellte die Firma Motoren für Kaffeemühlen, Maschinenwerkzeuge und Ventilatoren her. 1910 entwickelte man einen Staubsauger, die von nur einer Person bedient werden konnte - das war damals eine Revolution. - Einige Jahre lang produzierte man auch Motorräder: es handelt sich um die NIMBUS-Motorräder, die viele Jahre von der dänischen Polizei, dem Militär und dem dänischen Post- und Fernmeldewesen samt natürlich von vielen Privatpersonen verwendet wurden.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:38 13.7.2016 12:38
Der braune Rhein zeugt vom vielen Regen der letzten Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 13.7.2016 12:50 13.7.2016 12:50
Hoi Stefan,
Da hast Du Recht,eine braune Brühe selten gekannten Ausmasses durch den vielen Regen verursacht, und auf den 1230Km Länge des Rheins auf der Reise sicherlich noch immens verstärkt...
Lieber
Gruss
Matti
Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:47 13.7.2016 12:47
Hallo Simon,
einmal mehr herrlich erfrischende Bilder aus der Jungfrauregion, wobei mir dieses Foto mit dem "langen" Regionalzug am Besten gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 13.7.2016 19:17 13.7.2016 19:17
Besten Dank, Stefan.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:42 13.7.2016 12:42
Zumindest die Farbe der Lokräder harmoniert mit dem Anhang der E 18; das Bild als Ganzes gefällt mir aber ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Markus K. 17.7.2016 19:59 17.7.2016 19:59
Ja war eine komische, gewöhnungsbedürftige Komposition.
Freut mich wenn es trotzdem Gefallen findet.
Schöne Grüße
Markus
Herbert Graf 13.7.2016 12:33 13.7.2016 12:33
Hallo Thomas. Diese Kindereisenbahn ist wirklich einmalig. Vor zwei Jahren stand ich auch an dieser Stelle. Bei mir hätten sie das schöne Bild aber als "erkennbar schief abgelehnt". Mich stöhrt es aber nicht. :-)
Gruss
Herbert
Herbert Graf 13.7.2016 12:28 13.7.2016 12:28
Wunderbare Szenerie.
Gruss
Herbert
Kurt Rasmussen 13.7.2016 19:23 13.7.2016 19:23
Hallo Herbert,
ich danke Dir vielmals für Deinen freundlichen Kommentar.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Matti Morelli 13.7.2016 12:27 13.7.2016 12:27
Hoi Herbert,
da frag ich mich ernsthaft....ob man diese absolute unscharfe, verwischte Aufnahme unbeding noch zu Ehren der Rhb zu hochladen muss?die hat doch ganz anderes verdient.
E liebä gruss
Matti
Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:17 13.7.2016 12:17
Ein tolles "Spielzeug" - und so klein scheint die Eisenbahn nicht zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:16 13.7.2016 12:16
Hallo Tobis,
Die Gebäude im leichten Eierschalengelb mit den weissen Wolken im Hintergrund im Kontrast zur 294 ergeben ein wunderschönes Bild, welches ich so in einer "Industrielandschaft" nicht erwarten würde.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 28.5.2016 6:45 28.5.2016 6:45
So a Sau !
Matti Morelli 29.5.2016 9:11 29.5.2016 9:11
Servus Karl Heinz,
dass war wirlich e sauigi Ueberraschung,hab selten so gestaunt am frühen Morgen...
Lieber gruss
Matti
Olli 7.7.2016 19:59 7.7.2016 19:59
Gut für den Jäger, dass es trotz Keiler nur eine Sauerei und keine Keilerei war... :-D
Matti Morelli 8.7.2016 23:21 8.7.2016 23:21
Hoi Olli,
zum Glück ist bis 31.Juli noch Schonzeit für das Schwarzwild angesagt,jedoch nicht für die Fotojäger mit dem kleinem Kaliber ;-O
Lieber Gruss
Matti
Olli 9.7.2016 9:15 9.7.2016 9:15
Wenn ich bei Dir Großwildjäger allerdings den Filterdurchmesser anschaue... dann ist es wohl eher eine Canone, trotz Schonzeit... :-D
Matti Morelli 13.7.2016 12:11 13.7.2016 12:11
Hallo Olli,
Mit der Canone Kal.7mm Remington Magnum wärs wohl ein Waidmannsheil geworden.
Waidmannsgruss
Matti
bla bla 11.7.2016 21:26 11.7.2016 21:26
Lieber Tobias,
ein super Bild wo durch die 628 und der Landschaft echtes Nebenbahn Feeling aufkommt ;) !
LG, Salvatore
Tobias Schuminetz, Hirschau 13.7.2016 10:46 13.7.2016 10:46
Servus Salvatore!
Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
Dies waren die letzten 628-Einsätze in der Oberpfalz.
Grüße Schumi