bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 3050



<<  vorherige Seite  3045 3046 3047 3048 3049 3050 3051 3052 3053 3054 nächste Seite  >>
11272 und 11615 mit einem Holcim Kieszug bei Lavorgo 24.6.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 20:30 11.7.2016 20:30
Hallo Anderas,
für mich einer der schönsten Güterzüge auf der Gotthard Strecke und du hast in wunderbar in Szene gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 11.7.2016 21:17 11.7.2016 21:17
Hallo,

danke dir. Der Zug ist recht fotogen ;-)

Grüße Andreas

Die 656 437 mit einem Nachtzug nach Bozen am 09.07.2016 unterwegs bei Mezzocorona. (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2016 20:10 11.7.2016 20:10
Eine aussterbende Zugsgattung wunderbar festgehalten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 20:27 11.7.2016 20:27
Wie Herbert schon schreib, ein wunderschönes Bild, Christian.
@Herbert, ich hoffe, in Italien haben die Nachtzüge noch eine gewissen Daseins-Berechtigung, immerhin wirken die Züge ziemlich gepflegt.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Maier 12.7.2016 21:09 12.7.2016 21:09
Hallo Herbert und Stefan
Danke für eure netten Kommentare.
@Herbert, wie meinst du das mit der aussterbenden Zuggattung?
mfg CH.M. aus dem Rottal

GDe 4/4 6006, Werbelok für Aigle Les Murailles, durchfährt am 7. Juli 2016 mit einem GoldenPass Panoramic Rougemont. (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2016 20:27 11.7.2016 20:27
Alkoholwerbung auf Zügen? Ist auf jeden Fall ein ausgezeichneter Tropfen, der Eidechseliwein.
Gruss
Herbert

E4 nahe Mautstatt am 9.07.2016. (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2016 20:20 11.7.2016 20:20
Eine Bahn die mir gefällt.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 12.7.2016 14:29 12.7.2016 14:29
Hallo Herbert,
herrliche Fotos von der Breitenauer Bahn zeigst Du uns hier.
Gruß Horst

OeBB: Am 11. Juli 2016 brachte die Re 4/4 I 10009 die leeren Kehrichtcontainer in die Klus bei Balsthal. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2016 20:16 11.7.2016 20:16
Hallo Walter
Da hast du ja auch ein vielfältiges Arsenal vor deiner Haustüre. Heute war ich nicht auf Fototour, sondern auf der ersten Pilztour nach der Schonzeit in Arosa, mit anschliessender Talfahrt im offenen Panowagen.
Gruss
Herbert

442 344+442 859+442 846 als Kreuzfahrer-Leerzug von Rostock Hbf nach Warnemünde bei der Durchfahrt um 07:19 Uhr im Haltepunkt Rostock-Bramow.09.07.2016 (zum Bild)

Alexander 11.7.2016 19:23 11.7.2016 19:23
Moin Stefan,

interessant, dass die Hamster nun auch schon als Kreuzfahrerzug eingesetzt werden. Stand der übliche Park nicht zur Verfügung oder kommt das jetzt öfter vor?

Viele Grüße

Stefan Pavel 11.7.2016 20:14 11.7.2016 20:14
Moin Alexander,

Nein es fuhren an dem Morgen 2 Lokbespannte Züge und der 3. mit Hamster,vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.

Mfg
Stefan

Alexander 11.7.2016 21:18 11.7.2016 21:18
Dann waren an diesem Tag aber mehr Sonderzüge als gewöhnlich unterwegs, oder?
War es denn in Warnemünde so voll?

Viele Grüße

Stefan Pavel 12.7.2016 5:27 12.7.2016 5:27
Moin Alexander,

Warnemünde war sehr voll an dem Tag lagen die Viking Sea(1xSonderzug),Aidamar und Regal Princess(2xSonderzüge)im Hafen im Rostocker Überseehafen lag dann noch die Berlin von der Firma FTI Cruises.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 15.7.2016 23:58 15.7.2016 23:58
Netter Schuß auf den Hamsterpark! Gefällt mir sehr gut Stefan, lieben Gruß Andreas.

Stefan Pavel 16.7.2016 6:13 16.7.2016 6:13
Moin Andreas,

Freut mich sehr das dir mein kleiner Familien-Ausflug gefällt :-)

Mfg
Stefan

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Schwer verdiente Mittagspause. Juli 2016. Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:09 11.7.2016 12:09
Tolles Bild, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.7.2016 18:30 11.7.2016 18:30
Hallo Stefan, da konnte ich nicht widerstehen... ;-)

Herbert Graf 11.7.2016 20:32 11.7.2016 20:32
Für eine Person (2.v.l) war die Schiene zu hart, zu heiss oder zu schmutzig. Toller Schnappschuss Olli.
Gruss
Herbert

Olli 12.7.2016 19:10 12.7.2016 19:10
Nun Herbert, ein Sofa wird durch die Schiene am Ende doch nicht ganz ersetzt... ;-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.7.2016 19:18 12.7.2016 19:18
Der Eine ist auch der Einzige der eine Jeans anhatte.

lg Matthias

Stephan John 13.7.2016 20:00 13.7.2016 20:00
Dir ist die Schiene zu hart? Dann setz dich auf ne Weiche lach

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 20:46 13.7.2016 20:46
Bei aller Liebe zur Eisenbahn - aber es gibt sicher gemütlichere Sitzgelegenheiten...
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 13.7.2016 21:29 13.7.2016 21:29
Es ist ein knallharter Job und hat selten was mit Liebe zu tun

Olli 13.7.2016 23:33 13.7.2016 23:33
Auf die Weiche setzen... :-D Wenn die Jungs so hart sind, wie der Job, dann wird wahrscheinlich auch die Schiene zur Weiche. Ihren Job haben sie übrigens sehr professionell und zielstrebig gemacht. Hut ab...

Stefan Wohlfahrt 14.7.2016 7:43 14.7.2016 7:43
Hallo Stephan,
da wurde ich wohl missverstanden, "bei aller Liebe zur Eisenbahn - aber da würde ICH mich nicht hinsetzten." hätte ich wohl schreiben sollen.
Das dies ein knallharter Job ist und wahrscheinlich nicht fürstlich entlohnt wird, kann ich mir gut vorstellen, gerade deshalb sollte doch zumindest für die Mittgaspause ein etwas geeigneter Ort als die harten, schmierigen und wohl heissen Schienen zu finden sein.
In der Schweiz, währnde der Staatsbahnzeit, gab es "Rottenküchen", in alten dafür hergerichtetn Wagen, dort wurde für die hart arbeitenden Männer eine währschaftes Mittagessen gekocht, aber ein Privatbetrieb kann sich dies natürlich nicht mehr leisten.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Ge 4/4 durchfährt am 7. Juli 2016 mit einem GoldenPass Panoramic Rougemont. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:07 11.7.2016 12:07
Hallo Julian,
ein geschickter Schnitt um nicht zu zeigen, was dir nicht gefällt...
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 11.7.2016 14:07 11.7.2016 14:07
Erwischt ;-)
Mehr hatte aber auch gar nicht Platz auf dem Bild.
Lieber Gruss
Julian

142 110-6 (EBS) und 142 145-2 (EBS) zu sehen mit einem Getreidezug am 01.06.16 bei Ruppertsgrün bei Werdau. (zum Bild)

Jens K 11.7.2016 12:38 11.7.2016 12:38
Toll die Beiden, wohin ging die Fuhre?

Alexander Hertel 12.7.2016 18:14 12.7.2016 18:14
Dankeschön kann ich leider Auskunft geben, da es mir nicht bekannt ist.

Gruß Alex

470 504 mit einem IC am 02.07.2016 bei Szár. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:36 11.7.2016 12:36
Dampfzug, Flirt, tolle Landschaft und ein etwas kurzer Zug - alles auf einem Bild. Gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 12.7.2016 1:35 12.7.2016 1:35
Freut mich Stefan, wenn dir das Bild gefällt :)

LG

F. Lackner 12.7.2016 17:24 12.7.2016 17:24
Ttraumhafter Zug - traumhafte Umsetzung, beide Daumen hoch! ;)

M. Schmid 12.7.2016 17:40 12.7.2016 17:40
Danke Fabian :)

LG

IC 3 Dieselltriebzug 5023 fährt im anendlichen streiflicht in Velje vorüber.Bild vom 20.5.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:35 11.7.2016 12:35
In "Abendgold" gefällt mir der IC 3 noch besser als in "Tagessilber".
einmal mehr ein wunderschönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 15.7.2016 10:41 15.7.2016 10:41
Hoi Stefan,
Freut mich dass er Dir im Abengold gefällt.

Lieber Gruss
Matti

Ic 3 Diesel 5273 fährt abends als Leerzug in Taulov vorüber.Bild vom 20.52016 (zum Bild)

Olli 10.7.2016 14:57 10.7.2016 14:57
Stimmuuung!

Kurt Rasmussen 10.7.2016 15:17 10.7.2016 15:17
Hallo Matti,
auch ein Bild von einem nicht besonders schönen DSB-IC3 vermagst Du durch Deine großen fotografischen Fähigkeiten schön zu machen.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:33 11.7.2016 12:33
Was für eine grandiose Stimmung!
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 15.7.2016 10:39 15.7.2016 10:39
Hallo Olli,Kurt und Stefan,
Freut mich sehr dass Euch die Stimmung rund um den Dieseltriebzug gefällt.

Lieber Gruss
Matti

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Symbol des Missmanagements... Während im Hintergrund die Bergungsarbeiten fachmännisch auf Hochtouren laufen, standen bei der SBG mindestens 15 Busse ungenutzt rum + einige im Gebäude, während draußen sich 5 Busse des Andrangs nicht erwehren konnten. Juli 2016. (zum Bild)

Olli 10.7.2016 13:52 10.7.2016 13:52
Die Busfahrer herzubekommen, ist sicher nicht das Problem, wenn man über Nacht Zeit hat, zumal der Unfall bereits am Freitag nachmittag zu Geschäftszeiten passiert war. Zudem haben Singen und Konstanz große Eigenbetriebe, die helfen könnten die Aufgabe zu stemmen. Wenn auch das nicht hilft, könnte man auch von weiter her organisieren, selbst aus der Schweiz wäre Hilfe möglich, nicht zuletzt wäre es sogar Aufgabe der SBB Deutschland gewesen.

Wäre man etwas intelligenter gewesen, hätte man Konstanz-Allensbach mit dem Zug fahren können, dann wären schon zwei Busse für die kürzere Strecke frei. Denken schien aber Glückssache zu sein, das passiert halt, wenn niemand mehr zuständig ist. Niemand hat ein Problem, wenn Unannehmlichkeiten wegen eines Unfalls bestehen, aber wenn mutwillig zusätzliche Unannehmlichkeiten herbeigeführt werden, dann ist es unverschämt.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:31 11.7.2016 12:31
Hallo Olli,
ich denke auch, dass die Busfahrer ein Problem waren, besonders, da sich das "Ereignis" mitten im Wochenende (Freitag Nachmittag) ereignete. Zudem haben auch Busfahrer gesetzliche Ruhezeiten einzuhalten, bei einem oft knappen Personalbestand und mitten im Sommer ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Zudem ist so ein "Aushelfen" nicht "gratis" es braucht also jemanden, der die nötigen Gelder spricht, bzw. dafür die Verantwortung übernimmt und solche Menschen gibt es kaum noch.
"Denken" ist bei solchen "Ereignissen" meist nicht vorgesehen, dafür gibt es "Checklisten".
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 19.7.2016 11:38 19.7.2016 11:38
Hallo,

also um eins klar zu stellen, bis zum Abbau der Oberleitung an der Unglückstelle gegen 19 Uhr am Freitag fuhren im Abschnitt Konstanz-Radolfzell die Seehas. Da aber scheins von der Schweiz her nicht eingespeist werden kann/will/soll, war ab 19 Uhr kein Saft mehr zwischen Konstanz und Radolfzell, was leider diesen erweiterten SEV hervor rief. Hätte man irgendwo 611, 628, 650 oder weiß der Kuckuck aufgetrieben, hätte man da fahren können.

Grüße Andreas

Olli 19.7.2016 18:09 19.7.2016 18:09
Hallo Andreas,

das wurde vielfach so erzählt, kann aber nicht die Wahrheit sein. Denn das deutsche und Schweizer Netz sind nur Haltingen-Basel und Singen-Etzwilen verbunden. Nicht aber in Konstanz. Dennoch fuhren im Konstanzer Bahnhof hinter den Netztrenne die SBB und Thurbo einen ganz munteren Taktverkehr... ;-)

Mal abgesehen davon, hat die vielen gestrandeten Reisenden eher nicht interessiert, wer sich nicht zuständig fühlt, einen Dieselzug zu organisieren. Hauptsache man kommt überhaupt vom Fleck. Einzig die Fußballhooligans aus St. Gallen ließen sich nicht aufhalten und mischten Villingen trotzdem auf. Die zuständige Polizei war natürlich nicht informiert und wunderte sich über den Gewaltausbruch der ganz überraschend zu Spielbeginn aufgetauchten Hooligans. Da war bestimmt auch keiner zuständig...

Gruß, Olli

Diesellok 10 und Dampflok 15 in Rothorn Kulm. (20.06.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:15 11.7.2016 12:15
Und ich hatte mich schon gefragt, wie das vorzügliche Essen aufs Rothorn kommt (bzw. die Zutaten zu dessen Zubereitung)...
Doch auch alles andere wird mit diesem Zug an- und weggeliefert, wie z.B. die Psot, nehme ich mal an.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.