bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3079



<<  vorherige Seite  3074 3075 3076 3077 3078 3079 3080 3081 3082 3083 nächste Seite  >>
Bunter Bahnverkehr in Estland? Das war einmal. Der staatliche Anbieter "Elron" setzt auf eine orange Fahrzeugflotte von Diesel- und Elektrotriebzügen, die innerhalb von nur 2 Jahren in Betrieb genommen wurden. Die Züge im Fern- und Regionalverkehr unterscheiden sich nicht. 3.8.2016, bei der Ausfahrt aus dem Tallinner Hauptbahnhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 8:30
Hallo Thomas,
ein Flirt und ein ganz besonderer: Während alle FLIRTS weltweit elektisch fahren, fährt dieser mit Diesel und hat dafür einen dafür notwendiges Mittelteil erhalten.
Die Warntafel im Vordergrund weisst darauf hin, das hier der öffenliche zugängliche Bereich endet.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.8.2016 0:50
Eine interessante Neuigkeit hast Du da eingefangen... Den gab es bisher nur auf dem Papier...

Die estnische Staatsbahn Elron setzt auf Stadler-Flirt-Triebzüge. Und das ausschließlich! 18 Elektrotriebzüge und 20 Dieseltriebzüge wurden 2013-2014 in den Dienst gestellt. 3.8.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.8.2016 7:44
Nett eingefangen!!

LG KH

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 8:25
Tolles Bild Thomas,
dicg gleich ist nicht ganz gleich: die Elektotriebzüge, wie hier zu sehen nennen sich EMU, während die Dieselflirts DMU heissen.
einen lieben Gruss
Stefan

BB-9240 Blois 08,04.99 (zum Bild)

Flo Weiss 2.8.2016 20:33
gute alte ZEITEN.

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:56
Und gar nicht so lange her. Weiss jemand was für Material dort heute eingesetzt wird?
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 4.8.2016 8:23
Frankreich habe ich leider wenig bereist. Wenn man die älteren Bilder anschaut, fällt einem auf, daß die Loks schon früh ganz schön farbig waren. Überall kann man halt nicht sein.
Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:13
Überall kann man nicht sein - wie wahr und irgedwie auch wie gut. Ich hatte noch Anfangs 2007 die BB 9200 bei Tour fotogarfiert, war aber seither nicht mehr in der Gegend. Zudem manchen TGV der Gleichstrom Fernverkehers-Lok das Leben schwerer, wird doch der Einsatzbereich immer kleiner.
einen lieben Gruss
Stefan

Soeben hielt der heute am 19.11.2015 letzte Dampfzug des Molli an der Haltestelle Stadtmitte direkt vor unserem Hotel Doberaner Hof. Zur Zeit ist 992322 als einzige Dampflok im täglichen Einsatz. Im Winterfahrplan übernehmen ab ca. 17.00 Uhr Busse den weiteren Fahrplan. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.12.2015 13:14
Toll gesehen.

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 13:09
Nicht gerade Zeit und Wetter für die "Bäderbahn"; um so eindrücklicher finde ich dieses Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 4.8.2016 8:10
Hallo Stefan, dafür ist im November das Foto Umfeld frei! In der Hochsaison kann man solche Bilder nur mit einer Menge Touristen machen. Mit besten Grüßen Gerd

Heute verkehrte wieder einmal die eher selten eingesetzte BOB HGe 3/3 29 auf der Blonay Chamby Bahn, hier kurz vor Cornaux. Im Hintergrund ist das Château de Blonay zu erkennen. 1. August 2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 3.8.2016 9:04
Sieht irgend wie schnuckelig aus! - So sagt man bei uns, wenn etwas klein und niedlich aber sehr sehenswertes daher kommt. Fehlt eigentlich nur noch das Brautpaar, welches ja im Bild erwähnt wird!!!
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:22
Danke Gerd und Helmut für eure Kommentare zu der in der Tat Langsamkeit celebrierenden HGe 3/3 29. Nicht mehr ganz druckfrisch ist das "Just Married", es stand schon zum Pingstdampf dort.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 4.8.2016 8:07
Oha - nicht das die schon wieder geschieden sind!?

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:22
Hallo Gerd,
hoffen wir das Beste!
einen lieben Gruss
Stefan

Selbst bei trübem Regenwetter immer wieder ein lohnendes Motiv: Die Fahrt der HSB-Dampfzüge durch die Kirchstraße in Wernigerode. Hier legt sich am 18.10.2015 gerade 99 6001 mit einem IG HSB-Sonderzug für die Fotografengemeinde kräftig ins Zeug! (Bild 2) (zum Bild)

Olli 3.8.2016 20:43
Da muss wohl bei den Anwohnern vor dem Fensterputzen Rußentfernung gemacht werden... Klasse Bild...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 4.8.2016 6:31
Hallo Olli,
nun, die Wohnungen an dieser Straße sind wohl nur etwas für echte Bahnfans! ;-)
Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt! Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha

Gerade hat 199 872 am Morgen des 18.10.2015 einen Planzug im Bahnhof Wernigerode bereitgestellt und verläßt diesen jetzt wieder in Richtung Wagenhalle. Rechts hinten im Bw-Bereich, wird 99 6001 gerade auf ihren heutigen Sonderzugeinsatz für die IG HSB vorbereitet, welcher sie heute, über Eisfelder Talmühle und Alexisbad, erst nach Harzgerode und dann weiter nach Quedlinburg führt. (zum Bild)

Siegfried Heße 3.8.2016 12:57
Hallo Michael, je länger ich mir das Bild ansehe, um so "kameliger" wird die Lock, aber wir wollen nicht meckern, denn für die früheren Plangüterzüge waren die harzkames ja ganz brauchbar.Das Bild gefällt mir . m.f.G. Siegfried.

Michael Edelmann 4.8.2016 6:28
Hallo Siegfried,
besten Dank! Freut mich, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Selbst bei trübem Regenwetter immer wieder ein lohnendes Motiv: Die Fahrt der HSB-Dampfzüge durch die Kirchstraße in Wernigerode. Hier legt sich am 18.10.2015 gerade 99 6001 mit einem IG HSB-Sonderzug für die Fotografengemeinde kräftig ins Zeug! (Bild 1) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:29
Hallo Micha, die dampfende "Strassenbahn" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 4.8.2016 6:26
Hallo Stefan,
herzlichen Dank! Schön, daß Dir die "Tram" gefällt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Nach dem die 1266 064-5 mit ihrem Tankwagenzug durch war, konnte die 111 038-6 ihren N-Wagenzug gen Kaldenkirchen schieben. Boisheim Bü Nettetaler Straße den 29.7.2016 (zum Bild)

Markus K. 3.8.2016 8:44
Hallo Andreas,
gefällt mir richtig gut, das "etwas andere" Bild vom Bahnübergang.
Schöne Grüße
Markus

Andreas Strobel 3.8.2016 20:38
Ich war auch sehr erfreut das Hermann und ich am Bü Nettetaler Straße den RE8 machen konnten.
An diesem Bü habe ich eines meiner ersten Bahnbilder geknipst damals noch. Genau es war eine 111 mit N-Wagen,
allerdings fuhren die damals noch den RE13 nach Venlo und retour.....freut mich also aufrichtig Markus, das Dir das Bild von der ehemaligen Münchnerin gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Olli 3.8.2016 22:42
Eine Bayrin am Rhein... Schönes Bild.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 4.8.2016 20:06
Ja Olli so ist das, danke für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir das Bild gefällt. Ich weiss nur nicht wie lange die noch ihren
Dienst am Rhein tun darf....die Frist ist der Kasusknacktus.....warte warte nur eine Weilchen, dann kommt der Bender mit dem
nein nicht Hackebeilchen, sondern mit dem Schneidbrenner...lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 5.8.2016 0:21
Beim Fernverkehr hätte sie noch eine Chance... :-D Dort darf man auch mit 58 Jahren noch an den Start...

Aber so ganz insgeheim habe ich kein echtes Mitleid mit der 111. Hat die doch die 116, 117, 118, 144 und sogar die 152 auf dem Gewissen... Denen weine ich mehr hinterher...

Gruß, Olli

Andreas Strobel 5.8.2016 16:17
Na ja Olli ich mag die 111er trotzdem....als letzte Vertreter einer Generation von Neubauloks.
Sind ja eigentlich noch jünger als die 110er.....mal sehen wer überlebt.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Stephan John 5.8.2016 16:41
Ich finds immer wieder geil bei den 111ern das AEG Logo durchs Seitenfenster zu sehen. Also Olli die 111er hat pingelig genommen auch die pferdekutsche auf dem gewissen ;) Schade dass es keine Gartenzaunschranken gibt wie in den 80er noch.

Olli 5.8.2016 17:24
Na ich dachte, die Pferdekutsche hat das Automobil auf dem Gewissen...

Um einen Übergang zwischen 2 verschiedenen Schienenprofilen zu sichern werden solche Übergangslaschen verwendet. Gillrath 16.05.2016 (zum Bild)

Olli 3.8.2016 21:32
Das schaut aber nicht wirklich vertrauenserweckend aus...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 4.8.2016 15:35
Hier fahren ja nur Wochenende ein paar Sonderfahrten drüber. Zudem waren hier zu dem Zeit noch Bauarbeiten am Werk.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:53
@Olli, das Rad/Schiensystem ist weit sicher als man gemeinhin denkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Am Mittag des 27.05.2015 stand DSB ME 1520 abgestellt im Vorfeld von Koepenhavn H. (zum Bild)

Olli 3.8.2016 21:16
Interessante Lok im 120er-Design.
Gruß, Olli

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 508 + Bw 15xx) Vanløse, Godthåbsvej im April 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfacolor CN17. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:26
Einmal mehr ein wundervolles Bild, Kurt! Und wie oft bei ältern Bildern sticht mir die heute kaum mehr vorstellbare "Farbarmut" in die Augen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.8.2016 17:10
Einfack klasse deine historischen Aufnahmen.

Stephan John 3.8.2016 17:59
Herrlich. Wie ein Titelbild für “Die Olsenbande-Flucht mit der Straßenbahn“:-)

Olli 3.8.2016 21:13
Was ist denn das? Da ist ja das Auto noch kurioser als die Straßenbahn...
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 5.8.2016 14:52
Hallo Stefan, Dennis, Stephan und Olli,
vielen Dank für Euer Lob meines Bildes / Eure Kommentare zu meinem Bild. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Die Trassen der Bahnen haben sich sehr verändert - 1979 auf dem Bild von Kurt war das Neckartalviadukt der Schusterbahn noch eine Stahlfachwerkkonstruktion und die Straßenbahn fuhr auch in der Schmidener Straße: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/609940/stuttgart-ssb-sl-2-dot4-910.html Das alte Neckartalviadukt wurde durch eine Betonkonstruktion ersetzt und die Stadtbahn der Linie U2 fährt auf Rasenbahnkörper neben der Straße. Dafür mussten etliche Bäume weiche. Stuttgart-Bad Cannstatt, 27.07.2016 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 3.8.2016 21:04
Hallo Matthias, ich weiss ja das man den Schwaben Sparsamkeit nachsagt, ist ja ein recht altes Klischee.....hier hast Du sie auf eine sehr schöne Art dargestellt die Sparsamkeit. Straßenbahn unten und Eisenbahn oben, Zwei in Einsbild......genial wie immer Matthias.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 3.8.2016 21:11
Genau, wozu zwei Fotos machen, wenn es auch mit einem geht... ;-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.8.2016 11:30
Eigentlich sind es auch zwei Fotos, die ich hier unter erschwerten Voraussetzungen zu einem Bild montiert habe. Die Brennweite und die Belichtung der beiden Fotos waren grundsätzlich verschieden, so wirkt sich die starke Aufhellung der Brücke und des Zuges doch negativ auf die Qualität in diesem Bereich aus.

lg Matthias

189 908 + 189 935 mit einem KLV am 09.07.2016 bei Salurn. (zum Bild)

Olli 2.8.2016 17:50
Beeindruckendes Bild aus Salurn. Da wäre durchaus auch noch eine Streckenkategorie angemessen...
Gruß, Olli

PS. Italienisch wird es erst ab Mezzolombardo. Davor sind wohl die Südtiroler Namen eher korrekt... ;-)

M. Schmid 3.8.2016 12:00
Hi Olli,
freut mich, wenn dir das Bild aus Salurn gefällt. Habe es noch in die Streckenkategorie hinzugefügt :)

Ich weiß, der eigentlich richtige Name wäre Salurn, allerdings sind bis auf 2 Bilder alle Bahnbilder hier unter "Salorno" zu finden, deshalb lass ich die Ortsangabe.

LG
Manuel

Olli 3.8.2016 21:10
Das dürfte wohl daran liegen, dass Salurn an einer Staatsstraße liegt. Dort wird grundsätzlich italienisch angeschrieben, das dürften die Fotografen von BB gelesen haben. An Ortsstraßen wird deutsch angeschrieben, und an Landesstraßen wurde zumindest noch vor einigen Jahren ein kurioser Kompromiss gefunden, von der einen Seite deutsch, von der anderen italienisch... :-D

M. Schmid 5.8.2016 13:19
Achso :o
Danke für die Infos.

Na dann mach ich mal den Anfang mit "Salurn" :D

01 1066 mit dem Westfalen-Dampf am 18.06.16 Koblenz-Lützel. Im Hintergrund grüßt 01 150. (zum Bild)
Ein Arbeitstier mit interessanter Historie in die Ecke gestellt. Bei der Chemins de fer de Jura (CJ) in Tramelan, Triebwagen BDe 4/4 621. April 2016. Eckdaten der Chimäre BDe 4/4 621: Baujahr 1991 Länge 16,77 m Gewicht 36 t Leistung 544 kW Höchstgeschwindigkeit 60 km/h Entstanden ist das Fahrzeug 1991 aus dem - Wagenkasten des BDe 4/4 5 der Biel-Täuffelen-Ins-Bahn, Baujahr 1947, 1973 zur Frauenfeld-Wil-Bahn gewechselt als BDe 4/4 207, 1987 abgestellt. - Fahrgestelle des De 4/4I 403 der CJ, Baujahr 1953, der 1986 zum De 4/4II 411 mit neuen Fahrgestellen umgebaut wurde. (zum Bild)

Johannes Läubli 3.8.2016 12:15
Gutes Bild - samt Text.

Aber: "Baujahr 1991" trifft nicht ganz, denn:
Baujahr 1947 als BTI 5, 1973 > FW 207, 1987 abgestellt, Umbau für CJ: 1991

Gruss!

Olli 3.8.2016 20:51
Hallo Johannes,
vielen Dank für den Hinweis. Wird geändert. Ich selbst war ob des Baujahres dieses Designs etwas verwundert, aber bei der Bahn hat mich gar nichts mehr gewundert... Das Teil scheint ja eine rechte Chimäre zu sein. Der Historie bei der FW wird einige Fans dieser Bahn sicher freuen... ;-)
Gruss, Olli

425 037 wartet am 02.08.2016 in Partenstein bei Regen auf die Abfahrt als RB55 nach Aschaffenburg Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.8.2016 20:44
Quitschie im Regen, Geil. Gruß Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.