bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 3077



<<  vorherige Seite  3072 3073 3074 3075 3076 3077 3078 3079 3080 3081 nächste Seite  >>
Ein ICN am 18.06.2016 bei Mellingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:41 27.6.2016 18:41
Schön, auch mal interssante Bilder dieser landschaftlich schönen Strecke hier zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 28.6.2016 9:44 28.6.2016 9:44
Herzlichen Dank Stefan! :)
LG

ABDe 8/8 4002 als Regionalzug am 20.06.2016 bei Schönried. (zum Bild)

Julian Ryf 27.6.2016 14:10 27.6.2016 14:10
Schöner kurzer Regio ohne goldene Wagen. Gefällt mir!
Grüsse, Julian

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:37 27.6.2016 18:37
Schön, dass es noch so MOB-Blaue Züge gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 28.6.2016 9:44 28.6.2016 9:44
Danke ihr beiden! Hatte mich auch gefreut, den ABDe 8/8 mit den passenden Wagen ablichten zu können. :)

LG

Die SBB Cargo Re 484 021 (91 85 4 484 021-1 CH-SBBC / 91 83 2 484 021-7 I-SBBC) mit einem Ralpin-Zug (Rola-Zug) durchfährt am 22.06.2016 den Bf Domodossola in Richtung Simplon. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 8:22 27.6.2016 8:22
Tolles Bild, Armin,
doch ich glaube, die SBB Re 484 wurde, wie üblich in Domodossola von BLS Re 485 abgelösst, die den Zug nach einem kurzen Aufenthalt bis nach Freiburg im Breisgau führen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.6.2016 16:28 27.6.2016 16:28
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, freut mich dass es dir gefällt.
Ah, dass könnte sein dass sie, wie üblich in Domodossola von BLS Re 485 abgelöst wurde, daher kam sie wohl hier herein und nahm nicht die Umgehung. Die Ablösung konnte ich nicht mehr sehen, da ich auf den Sprung ins Valle Vigezzo und Centovalli war.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:36 27.6.2016 18:36
Hallo Armin, wenn man weiss wie schnell die RoLa Züge in Domodossoal einfahren, kann ich mir gut vorstellen, dass du nicht sehr viel Zeit gehabt hattest. Bis du mit dem Zug der recht im Bild zu sehen ist in Domodossola angekommen?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.6.2016 19:24 27.6.2016 19:24
Hallo Stefan,
nein, der Jazz stand schon da. Wir sind mit einem Regionalzug der Trenitalia (E.464 und Dosto-Wagen) gefahren.
einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.6.2016 19:21 28.6.2016 19:21
Hallo Armin, jetzt muss ich doch nochmals nachfragen: Der "Jazz" und dein Trenitalia Zug waren von der FS; bedeutet dies dass die FS die Trenord auf der Strecke nach Domodossola abgelöst hat?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.6.2016 20:09 28.6.2016 20:09
Hallo Stefan,
ich habe beides gesehen, kommt wohl darauf an was man für einen Zug nimmt. Das Ticket war Trenitalia, es kann sein die DoSto-Wagen waren Trenord.
Leider fehlen mir 4 GB (Bf. Stressa und Ankunft in Domo), so kann ich es nicht mehr bildlich nachschauen. Ich glaube sie liegt wohl leider in Locano an der Standseilbahn.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 1.7.2016 19:22 1.7.2016 19:22
Schöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.7.2016 14:41 10.7.2016 14:41
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die südlichere der beiden Transversallinien (offizieller Name: Hôhi-Hauptlinie) quer über die Insel Kyûshû: Zugskreuzung in Naka Handa. Wagen KIHA 125-111 (ehemals 125-11 mit neuer Bestuhlung). 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2016 18:24 27.6.2016 18:24
Hallo Peter, nur wenige wagen es einen Zug auf diese Weise zu fotografieren. Mir gefällt es wenn der Blick in die Umgebung wichtiger wird, als der Zug selber.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:34 27.6.2016 18:34
Besonders eindrücklich bei dieser Bildgestaltung ist, dass der Zug nicht am Bildrand abgeschnitten wurde, sondern diese "Aufgabe" eine Bahnsteigstütze übernimmt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2016 19:03 27.6.2016 19:03
Ja Stefan, es ist immer schön, wenn etwas da ist, dass sich dafür anbietet, was aber häufig leidern nicht immer der Fall ist, siehe auch das kleine Vorschaubild rechts unter dieser Aufnahme.

lg Matthias

Jeder von uns stand schonmal am Bahnübergang. Mal dauert es lange mal kurz. Mal hat man Zeit und Gedult und manchmal nicht. Hier standen Andreas und ich in Bad Rappenau am Bahnübergang während eine S42 den Bahnübergang gen Bahnhof Bad Rappenau passiert. Bad Rappenau 18.6.16 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2016 18:26 27.6.2016 18:26
Oh Dennis, ist ja recht gut geworden.....Dein Bild aus Bad Rappenau.
Schönes Bild von der Rückbank meines neuen Wagens.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 28.6.2016 6:59 28.6.2016 6:59
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

RE 6a nach Düsseldorf Hbf in der abendlichen Sonne bei Allerheiligen. 22.6.2016 (zum Bild)

Tim 24.6.2016 17:12 24.6.2016 17:12
Das Licht bei diesem Bild gefällt mir besonders gut!
Schönes Bild!
Gruß
Tim

Andreas Strobel 27.6.2016 18:21 27.6.2016 18:21
Hallo Tim, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir das Bild mit der abendlichen Lichtstimmung bei
Allerheiligen gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

223 144 am 06.05.16 in Chemnitz Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:14 27.6.2016 18:14
Ein schönes Bild eines interessanten Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

146 112-8 und 218 105-5 auf Testfahrt bei Altglashütten 20.6.16 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.6.2016 14:07 27.6.2016 14:07
Klasse Bild. Werden die 143er ersetzt?

Andreas Hackenjos 27.6.2016 17:52 27.6.2016 17:52
Hallo,

das war wie gesagt eine Testfahrt auf der gesperrten Strecke zur Messung zur Spaltmaße der Bahnsteige. Da war die 146 halt gerade greifbar bzw. so konnte man auch schon ob es mit ihr passt. Ab 03.Juli fahren erstmal noch 143.

Grüße Andreas

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Letzte Betriebsaufnahme vom grünen Pendelzug bestehend aus dem BDeh 4/4 501 und dem Bt 531 vor Ollon am 19. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2016 17:45 27.6.2016 17:45
Sehr schön gestaltetes Bild: Die Bahn in Seitenansicht vor diesen Felsen. Gefällt mir ausgesprochen gut, Walter!

lg Matthias

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4552) Neubaugürtel (Hst. Urban-Loritz-Platz) am 19. Februar 2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2016 17:43 27.6.2016 17:43
Ein interessantes Zeltdach unter dem die Straßenbahnen hier halten.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 28.6.2016 12:27 28.6.2016 12:27
Hallo Matthias,
die Umgestaltung des Straßenbahnhaltestellenbereiches am Urban-Loritz-Platz (Fertigstellung: 2000) hat die Umsteigemöglichkeiten wesentlich erleichtert und den umsteigenden und wartenden Fahrgästen bessere Verhältnisse gegeben. Auskünfte über das Projekt und das Membrandach kann man auf https://www.tw-arch.at (Architekten Tillner & Willinger ZT GmbH) und https://www.sbp.de/projekt/membrandach (Ingenieurbüro Schlaich Bergermann + Partner) finden.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.6.2016 13:33 28.6.2016 13:33
Danke Kurt, für die weiteren Informationen.

Der Gründer von Schlaich, Bergermann + Partner Jörg Schlaich ist übrigens ein Sohn unserer Wohngemeinde Kernen im Remstal. Schon faszinierend was dieses Ingenieurbüro weltweit so alles konstruiert hat. Der Bruder von Jörg Schlaich war einer meiner Dozenten während meiner Ausbildung (hat aber nichts mit Bauingenieurwesen zu tun).

Ein ähnliches Membrandach gibt es an der Stuttgarter Stadtbahnhaltestelle Waldau, auch mit Beteiligung von sbp.

lg Matthias

Im Oktober 1978 waren Dampflokomotiven noch auf zahlreichen Nebenbahnstrecken der MAV anzutreffen, hier rangiert 375.1002 im Bahnhof Diosjenö (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:14 26.6.2016 14:14
Ich glaube, der Lokführer träumt von einem Arbeitsplatz auf einer V43 - ein wunderschönes Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.6.2016 15:11 27.6.2016 15:11
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Dieser Traum könnte wenige Jahre später Realität geworden sein...
Gruß Horst

Auch die 1'C1'-Lokomotiven der Reihe 324, die zwischen 1909 und 1923 in Dienst gestellt wurden, waren im Oktober 1978 noch vereinzelt im aktiven Dienst anzutreffen. Die wenigen Güter- und Personenzüge der Strecke von Papa nach Tatabanya wurden komplett von dieser Reihe befördert. 324.449 wartet im Bahnhof Kisber mit einem klassischen Personenzug auf die Weiterfahrt nach Tatabanya. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 13:53 26.6.2016 13:53
Ein Bild das wohl doppelt so alt sein könnte, als es ist!
Wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.6.2016 15:08 27.6.2016 15:08
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan, über den ich mich sehr gefreut habe. Das kam mir auch schon 1978 wie eine Reise in die Vergangenheit vor.
Gruß Horst

Ziemlich viel Mühe hat die 2143 005-3 mit dem Eilzug nach Wien, den sie im Juni 1987 aus Bad Tatzmannsdorf kommend in Richtung Oberwart befördert (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.6.2016 14:34 27.6.2016 14:34
Hallo Thomas,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Respekt vor Deiner Streckenkenntnis. Ich musste erst im Kursbuch 1987/88 nachsehen, obwohl ich damals vor Ort war. Ich bin mit dem vormittäglichen Regionalzug 2747 (5046.205-0 mit Steuerwagen 6546) von Friedberg nach Oberschützen gefahren und habe die Rückleistung 2724 bei der dortigen Ausfahrt aufgenommen: http://bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-5046/653326/5046-205-0-wartet-im-juni-1987.html. Anschließend bin ich Richtung Oberwart gewandert, um den E 753 aufzunehmen und am Nachmittag war dann eben der E 752 "fällig".
Gruß Horst

182 010 mit RE 18183 auf dem Weg nach Fürstenwalde(Spree).Aufgenommen beim Bahnhof Jannowitzbrücke am 18.9.2016. (zum Bild)

Julian Ryf 27.6.2016 14:12 27.6.2016 14:12
Sehr schönes Stadt-Bahnbild!
Grüsse, Julian

"Straßenbahn" mit Anhang. Auf dem ersten Teil seiner Fahrt schlängelt sich R 1437 (Chur - Arosa) mit ABe 8/12 3503 "Carlo Janka" und BDt 1722 wie eine Straßenbahn durch Chur. Chur, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2016 16:08 24.6.2016 16:08
Ja ja die gute alte Strecke von Chur nach Arosa Tim.....heissa was sind wir da in der Jugend hinauf und herunter gebrettert um neue Rekorde mit dem Auto auf zu stellen....schönes Straßenbahnbild. Gruß Andreas.

Tim 24.6.2016 16:52 24.6.2016 16:52
Moin Andreas,
mit dem Auto bin ich noch nie Richtung Arosa gefahren, war ja auch bisher immer nur mit dem Zug in der Schweiz.
Oberhalb von Litzirüti gäbe es bestimmt einige gute Fotostellen von der Straße aus.
Freut mich jedenfall, dass dir auch dieses Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 27.6.2016 14:04 27.6.2016 14:04
Sehr schönes Bild. Gefällt mir sehr.

Tim 28.6.2016 13:57 28.6.2016 13:57
Danke Dennis, freut mich, dass es dir gefällt!
Viele Grüße
Tim

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.