bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti su immagini diHerbert Graf, Pagina309



<<  pagina precedente  304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 pagina successiva  >>
1983 fuhr die RhB noch weitgehend in grün. An diesem Morgen wird die Bernina Gem 4/4 801 von der Hauptwerkstätte in Landquart nach Pontresina überführt. Dabei benützte sie ihren Dieselmotor, da sie elektrisch nur auf dem Gleichstromnetz der Berninabahn verkehren kann. (Archiv 06/83 auf dem Landwasserviadukt) (alla foto)

Manfred Möldner 10.7.2007 9:02
TOP-Rarität, die Bernina-Zweikraftlok als Vorspann am Albula. Obwohl ich als Ausländer viel bei der RhB fotografiere, habe ich die 801/802er nur als Wagen in Güterzügen mitgeführt gesehen bei den Überfuhren (meist zur HW Landquart). Aber vor einen Plan-Schnellzug sah ich sowas noch nie!

MfG MM

Stefan Wohlfahrt 10.7.2007 17:32
Mit diesem einzigartigen Bild haben wir das Kalenderblatt für den November gefunden!
mfg
Stefan

So verkehrten lange Zeit die Davoser Züge zwischen Filisur und Davos Platz. ABe 4/4 503 mit einem B wartet in Filisur auf Anschlussreisende. (Archiv 04/77) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2007 7:51
So habe ich den Bahnhof Filisur gesehen und erlebt, und so ist er mir bis heute in Erinnerung geblieben, allerdings war anfänglich noch Ge 6/6 (RhB Krokodil) mit drei Reisezugwagen auf der Strecke Filisur - Davos im Einsatz ( so gegen 1979) mit entsprechendem Manöver in Filisur und Davos.
mfg
Stefan

Ge 4/4 II 626 "Malans" auf Gleis 2 am Churer Bahnhofplatz. (04.07.2007) (alla foto)

Martin Respondek 9.7.2007 15:30
Schön, wenn dort jetzt noch der " Arosa-Express" wäre, dan würde das Bild perfekt aussehn:-) Aber dieses ist ebenfalls schön;-)
Bahngruß,
Martin

Interessanter Bahnübergang mit abzweigender Strasse an der Burgenlandbahn zwischen Naumburg und Nebra. (24.06.2002) (alla foto)

Christoph Schrimpf 7.7.2007 23:14
Das ist der Bahnübergang in Kleinjena zwischen Naumburg und Freyburg.
Was hat das Bild bei EVU" s zu suchen???

Herbert Graf 8.7.2007 0:00
Gleiche Frage nochmals an Christoph Schrimpf. Was ist hier falsch? Ich weiss es nicht und die bisherigen 403 Betrachter wissen es offensichtlich auch nicht.
Gruss
Herbert

Thomas O. 8.7.2007 0:07
Hallo Herbert!
Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) ist ein Rechtsbegriff aus dem deutschen Allgemeinen Eisenbahngesetz (AEG) vom 27. Dezember 1993.

Danach sind Eisenbahnen öffentliche Einrichtungen oder privatrechtlich organisierte Unternehmen, die Eisenbahnverkehrsleistungen erbringen (Eisenbahnverkehrsunternehmen) oder eine Eisenbahninfrastruktur betreiben (Eisenbahninfrastrukturunternehmen).

EVU verkehren auf den Schienenwegen von Eisenbahninfrastrukturunternehmen (EIU), sofern sie nicht selbst auch deren Funktion haben.

In Deutschland gibt es mittlerweile 364 EVU (Stand: April 2007[1]). Neben den DB-AG-eigenen EVU sind in den letzten Jahren immer mehr so genannte „Dritte“ auf dem Schienennetz der DB Netz und anderen EIU unterwegs. Hauptsächlich im Nahverkehr und im Güterverkehr gewinnen die Dritten immer mehr Marktanteile gegenüber der Deutschen Bahn.

Ich verstehe icn nicht was er bei deinem Foto meinte.
Bahngruß Thomas

Handbediente Schranke an der Burgenlandbahn zwischen Naumburg und Artern. (24.06.2002) (alla foto)

Christoph Schrimpf 7.7.2007 23:16
Das ist ein BÜ in Reinsdorf bei Nebra.
Das Bild ist auch fehl am Platz

Herbert Graf 7.7.2007 23:54
Hallo Christoph
Ich lass mich gerne belehren, nur kann ich deinen Einwänden nicht folgen. Könntest du dich etwas genauer ausdrücken, was sind z.B. EVU`s?
Gruss
Herbert

G 4/5 107 legt sich mächtig ins Zeug, hier bei Ems Werk. (Archiv 11/82) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:28
Hallo Herbert
Bei diesem Fotos ist ja, Rauch sie Dank, die Fahrleitungsanlage kaum als solche zu erkennen
mfg
Stefan

Bahnhof Chur Gleis 1. Ge 4/4 II 626 "Malans" rangiert mit drei typischen Arosabahnwagen mit Femstern auch den Stirnfronten, was vor allem als Schlussläufer interressant ist, hat man dann doch einen guten Überblick über die Strecke. (04.07.2007) (alla foto)

Helmut Amann 6.7.2007 23:53
Die Aufnahme gefällt mir sehr sehr gut, besonders aufgrund des Tele-Effekts und der dadurch gerafften Oberleitungselemente. Auf den ersten Blick sah es beinahe aus wie ein Bild von einer Modellbahn.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut

Ae 4/7 10912 und ÖBB 4030.322 nach Bregenz. Dazwischen fährt eine unbekannte Ae 3/6 mit dem Regionalzug aus Buchs SG in St.Margrethen ein. Es gab noch keine Hochperrons und auch Damen mit hochhakigen Schuhen wurde das Überschreiten der Geleise zugemutet.(Archiv 06/83) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2007 21:39
Hallo Herbert,
was für ein wunderschönes Bild!
Besonders, da die Ae 4/7 zu meine Lieblingsloks zählt.
Was auffällt ist die diskrete Lackierung der Loks/Züge im Gegensatz zur farbenfrohen Kleidung der Reisenden, heute ist es eher umgekehrt.
Wie Bregenz, hat auch der Bahnhof St. Margrethen sein Gesicht komplett geändert Danke für die Zeit und Mühe die du auf dich nimmst um uns diese fotografischen Schätze aus deinem Archiv zu zeigen!
(Ich kann meine alten Fotos (keine Dias) wegen Tech. Prob. bis heute nicht scanen!)
mfg
Stefan

EC München - Zürich HB im Grenzbahnhof St.Margrethen im damals einheitlichen orange. Ohne Hochperrons und mit viel Gepäck war das Ein- und Aussteigen noch ein Kraftakt. (Archiv 06/83) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2007 21:27
Besonders, da man damals die Koffer noch trug und nicht wie heute bequem hinterherzieht.
Ein eindrückliches Reisebild!
mfg
Stefan

Der Golden Pass Express nach Interlaken Ost verlässt Luzern. Zuglok istdie HGe 101 967-8. (10.11.2006) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2007 21:50
Toll, noch ein prächtiges Goldenpass-Brünig Foto!
mfg
Stefan

ABDeh 4/4 Nr. 8 der MC mit Steuerwagen in Martigny.Auf der Talstrecke bis Vernayaz wird der Fahrstrom aus der Oberleitung bezogen, auf der Bergstrecke und in Frankreich aus der dritten Schiene. (Archiv 07/77) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2007 21:18
Hallo Herbert
Ich habe dieses prachtvolle Foto bei den Neuzugängen verpasst und erst kürzlich Gelegenheit gehabt, mir das Bild genauer anzusehen. Schöne kräftige Farben und ein Detail am Rande: die alten SBB Oberleitungsmasten im Hintergrund.
mfg
Stefan

Der Rugnux-Lehnenviadukt mündet in den rund 660m langen Rugnux-Kehrtunnel oberhalb der Kreuzungsstation Muot zwischen Preda und Bergün. Unterhalb der Brücke ist der Bahnlehrpfad sichtbar, der ein absolutes Muss ist für alle Bahnfreaks. (08.05.2007) (alla foto)

Jens Kaubisch 4.7.2007 16:36
Auch gut! Scheint so als hattest du keine Zeit um auf einen Zug zu warten?

Herbert Graf 4.7.2007 17:54
Hallo Jens
Leider stimmt es, ich hatte keine Zeit, denn ich sass selbst im Zug und hab das Foto nach dem Verlassen des Kehrtunnels geschossen. Was mir an dem Foto gefällt ist die Modellhaftigkeit und es wäre bestimmt eine gute Vorlage für einen Anlagenbauer.
Das nächste Mal geh ich zu Fuss und dann gibts bestimmt ein Foto mit Zug.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 4.7.2007 18:26
Das erklärt einiges! Wenn du zu Fuss gehst, nimm Zeit mit! Wir haben gute 6 Stunden von Preda nach Bergün gebraucht. Mit " nur laufen" isses ja nicht getan! :-)

Manfred Möldner 13.7.2007 12:00
Grüezi Herbert, das ist leider nicht der Albula II - Viadukt sondern der Lehnenviadukt Rugnux, Brückenmitte bei km 80,732 mit 5 Öffnungen je 8m lichter Weite, Baulänge 74,00m und Höhe 12,00m. Der Albula II Viadukt ist Mitte bei km 81,221. Die Aufnahme wurde vom Albula I Viadukt aus geschossen.

MfG
Manfred Möldner


Herbert Graf 13.7.2007 17:28
Hallo Manfred
Ich weiss ich kann mich auf einen echten Kenner der RhB verlassen. Ich werde es korrigieren.
Sei gegrüsst
Herbert

4030.322 im Grenzbahnhof St.Margrethen. Er fährt in Kürze über Bregenz nach Lindau Hbf. (Archiv 06/83) (alla foto)
Lok 4 vor dem Depot in Bregenz Vorkloster. (Archiv 08/75) (alla foto)

Hanspeter Reschinger 3.7.2007 8:02
Herrlich, und wie immer bei deinen historischen Aufnahmen staune ich wieder über die Qualität der Bilder.

LG
H.P.





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.