Stefan Wohlfahrt 15.6.2018 16:48
Hallo Julian,
wunderschöne Bilder aus dem Engadin. Bist du so geschickt gestanden oder hatte es kaum Fotografen an der Strecke?
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 15.6.2018 18:35
Hallo Stefan
Doch, es hatte massenhaft Fotografen an der Strecke, die sich aber im Grossen und Ganzen sehr diszipliniert verhalten haben. Das grössere Problem waren die Gelegenheitsknipser, die sich nicht mit der Bahnfotografie auskennen und dementsprechend auch nicht wussten, dass man anderen nicht ins Bild steht. Am Sonntag war es aber deutlich ruhiger als am Samstag, wo ja am Abend noch die Parade war.
Und bei einigen Bildern hat auch Photoshop geholfen ;-).
Lieber Gruss, Julian
Karl Heinz Ferk 17.6.2018 7:15
Was für ein Gemälde ,...
Karl Heinz Ferk 15.6.2018 5:04
Zähneputzen dringend notwendig ;-)
Tolles Bild !
Stefan Wohlfahrt 15.6.2018 12:03
Hallo Karl Heinz,
bei der MVR zu welcher die Rochers de Naye Bahn gehört, werden die Zähne tatsächlich geputzt, ein Bild der Zahnbürste gibt es hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~MVR+Transports+Montreux-Vevey-Riviera/913598/was-wir-meist-morgens-und-abends.html
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Scherf 13.6.2018 19:49
Klingt eigentlich sinnvoll, allerdings scheinen mir 30 Sekunden doch etwas viel. Da summiert sich ganz schön was suf bei
entsprechend vielen Unterwegshalten. Oder ist das nur in Brighton so?
Schöner Farbkontrast zur technisch nüchternen Konstruktion der Halle.
Gruss
Thomas
Stefan Wohlfahrt 14.6.2018 15:41
Hallo Thomas,
Danke für deinen Kommentar. Die nüchterne Bahnhofshalle lohnt schon der genaueren Betrachtung, wartet sie doch mit dem einen oder andern Detail auf (auch wenn auf diesem Bild diese kaum zu entdecken sind).
"Pünktlich wie die Eisenbahn" dies ist Großbritannien kein leeres Versprechen; und die 30 Sekunden vor Abfahrt Türschliessung wohl nur eine (jedoch gut sichtbare) Maßnahme. Bei den Zwischenstationen hält der Zug während der für den Fahrgastwechsel benötigen Zeit und fährt dann weiter, die 30 Sekunden führen also nicht zu einer Verzögerung der Fahrt. Zur Abfahrtszeit auf grösseren Station ist zu sagen, dass der "Zeigersprung" die späteste Abfahrzeit ist, meist fährt der Zug schon vorzeitig los.
Übrigens wird ein ähnliches Konzept auch bei den TGV Zügen angewandt, dort schliessen die Türen offiziell bereits zwei Minuten (!) vor Abfahrt (was sie jedoch meist nicht tun).
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 12.6.2018 23:05
Nettes Bild aus Blonay Stefan, gefällt mir ausgezeichnet.
LG aus Rheydt, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 14.6.2018 14:24
Hallo Andreas,
über deinen Kommentar zum, jedenfalls Wettermässig, "tristen" Bild habe ich mich sehr gefreut.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.6.2018 14:22
Hallo Jürgen,
ein sehr gefälliges Spiegelbild.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 17.6.2018 19:59
Wenn einem auf dem Bahnsteig so etwas auffällt, muss man einfach abdrücken.
Danke füe Deinen Kommentar, Stefan.
Grüße,
Jürgen
Kurt Rasmussen 27.5.2018 12:19
Hallo Stefan,
sehr schön!
LG Kurt.
Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 15:53
Hallo Kurt,
es freut mich, dass die S/W Variante mit den roten Mohnblumen gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 12.6.2018 5:22
Guat !!!!
Stefan Wohlfahrt 14.6.2018 14:20
Danke Karl Heinz für deinen Kommentar!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.5.2018 8:27
Guten Morgen Nicolas,
ein schönes Bild der kleinen G 2/2 Ticinio die sich wohl nur an diesem Tag ausserhalb von Chaulin zeigte.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 21.5.2018 11:31
Sehr schön, Nicolas!
Gruß Horst
Nicolas K. 27.5.2018 17:58
Hallo Stefan und Horst,
besten Danke für eure netten Kommentare!
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 14.6.2018 14:19
Hallo Nicolas,
"ex Monte Generoso Bahn"? - von der Grösse her passt es, aber von der Spurweite wengier. Wurde die Lok umgespurt? Und hatte die Lok Zahnradantrieb?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.6.2018 18:44
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 14.6.2018 5:24
Wundervolles Bild !
GLG KH !
Andreas Strobel 17.6.2018 11:32
Hallo Lukas, das sind Bilder, die mir natürlich ausgezeichnet gefallen.
Da ist dir ein großer Wurf gelungen.
Lieben Gruß Andreas.
Lukas Lehmann 28.6.2018 13:15
Vielen Dank euch drei! :)
Armin Schwarz 11.6.2018 20:00
Hallo Helmut,
bitteschön, aber ich habe zu danken für den netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in den Norden
Armin
Stefan Wohlfahrt 11.6.2018 20:10
Hallo Armin,
dein Bild ist wunderschön geworden! Neben dem ohnehin beachtenswerten FZe 6/6 2002 sei noch auf ein kleines Detail am Rande hingewiesen: den B-C Chef de Gare in seiner schmucken, grünen Uniform.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 11.6.2018 20:38
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Danke für den Hinweis auf den B-C Chef de Gare in seiner schmucken, grünen Uniform.
Diese Bild entstand zudem zur gleichen Zeit, als Du hinter mir den Auslöser gedrückt hast, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~b-c-blonay-chamby/614358/50-jahre-blonay---chamby-mega.html
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
Stefan Wohlfahrt 11.6.2018 12:21
Interessant wie gut die britische Class 47 zum Schlierenwagen passt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.6.2018 12:19
Hallo Karl,
das Bild zeigt, wie polyvalanet das System Eisenbahn ist: eine englische Lok mitten in Österreich!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.6.2018 12:50
Hallo Martin,
der etwas andere Schnitt und die Bildgestaltung gefallen mir ausgezeichnet!
einen liebne Gruss
Stefan
Martin Gobeli 11.6.2018 0:05
Danke Dir Stefan für Deinen geschätzten Kommentar. Mit besten Grüssen Martin
Stefan Wohlfahrt 8.6.2018 16:52
Hallo Horst,
ein wunderschönes Vergleichsbild.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 9.6.2018 19:18
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Damals bot der Luxemburger Hauptbahnhof ein abwechslungsreiches Bild, immerhin waren Fahrzeuge von 4 Bahngesellschaften dort anzutreffen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 10.6.2018 12:47
Hallo Horst,
ich zähle sogar fünf Bahngesellschafen: CFL, SNCF SNCB, DB (181.2 und VT 628) und SBB (TEE RAe II Iris/Edelweiss). Nur bin ich mir nicht sicher, ob die TEE Züge noch verkehrten (bis Juni 1981) als die DB E 181.2 erstmals bis nach Luxemburg gelangten.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 9.6.2018 15:53
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild mit den beiden BAM Ge 4/4 Loks.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 10.6.2018 12:41
Hallo Armin,
herzlichen Dank für deinen Kommentar zu diesem "untypischen" BAM Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.6.2018 12:39
Hallo Walter,
ein gelungens Portrait der markanten Gesichter vor dem schönsten Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 10.6.2018 11:59
Hallo Walter,
ganz wunderbare Bilder von dem RhB Bahnfestival in Samedan und Pontresina, gefallen mir alle sehr gut. Danke fürs Einstellen.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin
Stefan Wohlfahrt 10.6.2018 12:36
Hallo Walter,
ein schönes Bild der kleinen Lok der grossen Schmalspurbahn.
einen lieben Gruss
Stefan
Martin Gobeli 8.6.2018 17:35
Ein gewaltig schönes Bild Stefan. Gefällt mir sehr gut, Kompliment!
Stefan Wohlfahrt 9.6.2018 13:53
Hallo Martin,
danke für deinen Kommentar zu diesem Re 6/6 Bild. Eine halbe Stunde später kam dann noch die Re 620 019 aus der gleichen Richtung vorbei.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.6.2018 13:45
Hallo Gerd,
ein schönes Bild der legendàren DB Diesellok, wobei mir auch das gut abgestimmte Umfeld bei dieser Aufnahme sehr gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 8.6.2018 20:33
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der General-Electric Diesellok.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 9.6.2018 13:40
Hallo Armin,
es freut mich, dass dir dies Bild der Estnischen Diesellok gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.6.2018 13:36
Hallo Julian,
interessant, dass für den ersten und doch recht langen Zug eine Ge 4/4 genügte, dann aber für die beiden weiteren Züge beide Ge 4/4 im Einsatz waren.
einent lieben Gruss
Stefan