bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lukas Buchmeier, Seite 34



<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
Re 10/10 Packet mit Güterzug zwischen Frutigen und Kandergrund am 1.04.2007.Leider kam das Original-Bild ziemlich schief und so musste ich beim bearbeiten den rechten Fahrleitungsmast "abschneiden"... (zum Bild)

Florian Böttcher 30.9.2007 11:00
Dennoch ein sehr schönes Bild!!

LG
F.B

Lukas Buchmeier 1.10.2007 23:19
Danke fürs Lob!
MfG Lukas B.

Die noch frische Re 460 053 "login" aus einer anderen Perspektive am 26.09.2007 in Bern. (zum Bild)

Jens Kaubisch 27.9.2007 18:18
Und wieder eine feine Werbelok aus der Schweiz. Bei unserer DB tut sich in der Richtung derzeit (fast) nichts mehr.

Silvio Jenny 1.10.2007 21:14
Die Frage stellt sich nur, wie lange die Lok so " " fein" " aussieht, denn in Sachen Werbelokpflege ist man bei der SBB leider nicht so pingelig... Bestes BEispiel dafür ist die Re 460 021.

Wobei gesagt werden muss, die Reinigung einer Werbelok ist schon mit sehr viel Aufwand verbunden, schliesslich sollten die Folien auf der lok bleiben und nicht den Abfluss der Waschanlage verstopfen...

Lukas Buchmeier 1.10.2007 21:19
Immerhin fällt die Folie bei uns nicht schon nach zwei Tagen ab wie bei gewissen DB-BR 101-Werbeträger ;-)
MfG Lukas B.

Silvio Jenny 2.10.2007 20:33
Na ja... frag mal die Re 460 005 " " RailAWay" " wie kurz nach deren Ablieferung erging... nach kkurzer Zeit weilte diese Lok wieder einige Tage in Yverdon zwecks Ausbesserung der Folien...

Der ABe 4/4 44 zieht mit der Gem 4/4 801 einen Regio nach St.Moritz unterhalb Cavaglia am 30.09.2001 (zum Bild)

Herbert Graf 1.10.2007 20:18
Herrliche Aufnahme von der schönsten Bahnstrecke der Schweiz. Im Führerstandsfenster wiederspiegelt sich das auf Ablenkung stehende Einfahrvorsignal von Cavaglia.
Gruss
Herbert

Lukas Buchmeier 1.10.2007 23:22
Vielen Dank für dein Kompliment.Ich halte die Berninastrecke ebensfalls für die schönste Bahnlinie der Schweiz! :-)
MfG nach Chur,
Lukas B.

Der Winter hält einzug: So präsentierte sich am 27.09.2007 der Bahnhof Andermatt.Der Regio nach Brig wartet auf den Abfahrtsbefehl. (zum Bild)

Florian Böttcher 28.9.2007 21:32
Wie schööön nach dem Sommer die schönste Jahreszeit ;-)
Tolles Bild!

LG
F.B

Der BDe 576 048 leistet der Re 456 093 schiebedienst, weil die sonst nicht den Berg hochkommt mit einem Zusätzlichem Wagen am Voralpen-Express.Pfäffikon SZ am 21.09.2007 (zum Bild)

Jens Kaubisch 22.9.2007 8:15
Auch ein interessantes Foto - Ich denke aber mal, sie hätte den Berg schon allein mit dieser Last geschafft, mumal sonniges Wetter herrscht. Aber die Betriebsvorschriften für diese Strecke erlauben es nicht.

Lukas Buchmeier 24.9.2007 0:48
Ich habe es einmal erlebt, dass ne 456er von Arth-Goldau her mit einem zusätzlichem Wagen auf der SOB-Steilrampe zwischen Sattel SZ und Biberegg stehen gebleiben ist.Es war nasses Wetter, ich hab die Lok spulen gesehen und vorallem auch durch das offene Fenster des angehängten EW I gehört! Nach etwa 7-10 Versuchen, wieder anzufahren, gelang es ihr schliesslich dochnoch, wieder an Fahrt zu gewinnen.Der Zug hatte dann deswegen 7 min. Verspätung!Die Lok wurde ja damals auch für BT-Verhältnisse gebaut, und nicht um die SOB-Rampen zu erklimmen! ;-)
MfG Lukas B.

Silvio Jenny 26.9.2007 20:41
Die Lok war schon von Anfang an für die SOB-Rampen konzipiert, nur damals hatte man nicht sehr viele Wagen und man konnte sie ziehen (Pendelzug erst seit ca. 1998). Wobei ich sah auch schon mal Samstags bei schönem Wetter, einen VAE mit 5 Zusatzwagen hinten, da musste auch eine Lok nachschieben.

Re 460 114-2 mit IR nach Norden bei Bodio am 19.07.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 24.9.2007 21:30
Die Lok fährt fährt mir ja ins Zimmer ;-)
1A Super Aufnahme!!!

LG nach Pfäffikon SZ
F.B

Lukas Buchmeier 26.9.2007 13:04
Pass auf die Wände auf,die krachen sonst zusammen wenn die reinfährt ;-)
Vielen Dank fürs Lob
MfG nach Lüdenscheid
Lukas B.

Re 460 098-7 mit IR 784 bei Altendorf SZ am 21.09.2007.Am Schluss des Zuges war ein NPZ EW I angehängt. (zum Bild)

Florian Böttcher 24.9.2007 21:26
Schöner Schuss!!!
Weiter so ;-)

LG aus Lüdenscheid
F.B

Lukas Buchmeier 26.9.2007 13:01
Danke fürs Lob,
Ich geb mein bestes! ;-)
Dank meiner Verletzung hab ich nun viel Zeit zum üben... ;-)
MfG Lukas B.

Der EC 161 Maria Theresia hatte beim Halt in Salzburg am 22.09.2007 trotz vier Loks, bereits 25 Minuten Verspätung. In Jenbach ist eine der Vier Tauruse abgelegen (hinten hat noch eine gestossen)!Vorne waren die BR 1116 168-4,1116 010-8 und 1116 170-0. (zum Bild)

Jens Kaubisch 24.9.2007 18:00
Sehr gut, wenn auch die Kamera die Dunkelheit nicht so mag.

Sollte man den Östereichern mal sagen, das es zum Fahrzeit aufholen nicht unbedingt 4 Loks braucht :-) man kann es auch übertreiben.

Und wie heißt es eigentlich richtig: Tauren oder Taurusse? :-)

Leitner Thomas 24.9.2007 22:48
Taurüssel ;-)
LG Tom

Lukas Buchmeier 25.9.2007 20:17
Danke für eure Kommentare + Ideen ;-)
Ich hätte da auch noch eine:

" Taugöppel" ;-)

MfG Lukas B.

Re 10/10 mit Güterzug nordwärts fahrend bei Bodio am 19.07.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 24.9.2007 21:18
Klasse Aufnahme Lukas!
Schön die Masten als Rahmen ins Bild eingebracht!

LG
F.B

Ich hatte sehr viel Glück, als ich am 22.09.2007 beim 9-Minütigen Halt des EC Maria Theresia ausgestiegen bin, um ein paar Fotos zu schiessen,denn die BR 1116 211-2 fuhr gerade mit dem Venice-Simplon Orient Express vom Brenner her in Innsbruck Hbf ein! (zum Bild)

Florian Böttcher 24.9.2007 21:15
Na das nenne ich wirklich Glück, den VSOE während eines Aufenthaltes zu erwischen! Schönes Bild!

LG
F.B

Re 6/6 mit Keeslzug bei Altendorf SZ am 21.09.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 22.9.2007 12:13
Tolle Portraitaufnahme!!!
Die Lok wirkt auf dem Bild sehr wuchtig!!

LG
F.B

Lukas Buchmeier 24.9.2007 17:00
Danke für dein Kompliment.
Da krachten ja auch über 10000 PS an mir vorbei!
;-)
MfG Lukas B.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.